Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hab ne neue Beziehung, weiss aber nicht ob es noch zu früh ist!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von René S., 2 Mai 2004.

  1. René S.
    Gast
    0
    Hallo Leute!

    Erstmal Vielen Dank das ihr so rege bei der Umfrage auf meiner Page mitgemacht habt!
    Die neuste Umfrage (die dritte!!) ist mittlerweile wieder online.

    Was denkt ihr wie lange man nach einer Trennung keine neue Beziehung mehr anfangen sollte.
    Meine Trennung ist jetzt 7 Wochen her und ich bin schon wieder in ne neue reingeschlittert! Weiss nicht ob das noch zu früh ist, da ich meine Ex über alles geliebt habe!
    Andererseits hatte sie nach nur einer Woche schon wieder nen neuen!

    Muß ich mir da eigentlich überhaupt Gedanken machen.
    Mir geht es jedenfalls jetzt wieder gut!

    Hier noch etwas aus der Gedichteecke von mir!

    ****
    Vergessen

    Ich dachte ich könnt dich nie vergessen,
    ich war von Dir einfach viel zu besessen!
    Du nahmst mein Herz und tratest darauf rum,
    Dann gabst du es mir wieder und sagtest unsere Zeit ist um!
    Ich konnte nicht verstehen, wieso jetzt alles vorbei sein sollte,
    ich konnte es nicht begreifen, denn ich wusste dass ich noch viel mehr von Dir wollte!
    Du sagtest du liebst mich nicht mehr und dass du jetzt einen neuen hast,
    warum tatest du mir das an, ich verspürte nur noch Hass!
    Unsere Beziehung wurde von Dritten beendet,
    aber es musste so kommen, du hattest Dich immer mehr entfremdet!
    Mein Hass ist verschwunden, denn die Zeit heilte alle Wunden.
    Jetzt bin ich wieder glücklich, verliebt und froh,
    das es so gekommen ist, war besser für uns, so oder so!
    Das Eifersucht alles zerstören kann das ist mir jetzt klar,
    aber den Grund dafür gabst du mir, oder ist das nicht wahr?

    ****

    hoffe es hat euch gefallen

    cu

    René
     
    #1
    René S., 2 Mai 2004
  2. cat85
    Gast
    0
    Für mich gibts da keine Zeitbegranzung. wenn man sich wieder so fühlt, dass man eine neue Beziehung eingehen kann und sich auf einen neuen Partner einlassen kann, ist es auch nicht zu früh!
    Sobald man Zweifel hat, sollte man doch noch etwa warten, aber wenn du dich wohl fühlst ist doch alles ok!
     
    #2
    cat85, 2 Mai 2004
  3. mausewix
    Gast
    0
    ach die menschen sind so verschieden und auch ihre beziehungen

    manche partnerschaften waren eh nicht so das wahre und man vergisst sie in ein paar tagen schon
    andere dauernjahre oder man vergisst sie sogar niemals
    dann gibt es menschen die sich eben mehr oder weniger sofort was neues suchen andere trauern erst mal alleine das macht jeder wie er es halt am besten verträgt
    also mach dir am besten nicht so viele sorgen und geniess deine neue liebe
    es gibt sowieso kein patentrezept dafür so nach dem motto"man wartet nach einer Beziehung genau 4 monate und dann ist es wieder gut"
    also mach was für dich am besten ist das wirst du schon fühlen denke ich
     
    #3
    mausewix, 2 Mai 2004
  4. Paprika
    Gast
    0
    Ich hatte bisher nach 3-4 Wochen immer einen neuen Freund, das war wenigstens einmal zu früh. Ich denke, man ist reif für eine neue Beziehung, wenn man über die alte wirklich weg ist (ich habs damals nur verdrängt)... wenn das nach so kurzer Zeit der Fall ist, okay; aber das ist es wahrscheinlich meistens nicht.
     
    #4
    Paprika, 2 Mai 2004
  5. biker-luder
    Verbringt hier viel Zeit
    800
    101
    0
    vergeben und glücklich
    genauso sehe ich das auch. es kommt immer darauf an wie man sich selber fühlt. wenn man noch zu sehr n dem ex hängt ist das unfair dem neuen partner gegenüber. andernseits denkt man ja ewig an ihn/sie, wenn man sich nicht auf was neues einlässt.

    vergleich dich nicht mit deiner ex. nur weil sie schon wieder schnell vergeben war heisst das ja nicht das du damit auch glücklich wirst.
     
    #5
    biker-luder, 2 Mai 2004
  6. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Hmm... Wenn du deine Ex über alles geliebt hast und sie Schluss gemacht hat oder sie dich verletzt hat und du deswegen Schluss zu machen gezwungen warst, dann ist es noch eindeutig zu früh.
    Ich kann's mir nämlich kaum vorstellen, dass man sich innerhalb so kurzer Zeit "entliebt".

    Hattest du zum Schluss schon keien Gefühle ihr gegenüber, also, wenn ihr euch auseinandergelebt habt, dann ist es völlig egal, wann du eine neue Beziehung anfängst.

    Ich bind er Meinung, dass man über seine Ex hinweg sein sollte, sonst neigt man stark dazu, die nächste Freundin nur dazu zu benutzen, die alte zu vergessen. Im Endeffekt verletzst du sie bloss und das ist doch irgendwie gemein.
     
    #6
    ogelique, 2 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hab neue Beziehung
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
7 Antworten
luiluilui
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Juli 2016
7 Antworten
KatheLove
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Mai 2016
6 Antworten