Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hab nen ständigen rosa Teint ! Was tun ?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Metal4Ever, 13 Februar 2007.

1. Metal4Ever
    Metal4Ever (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Single
    Hallo allerseits,

mein Problem ist, dass ich irgendwie total rosa im Gesicht bin. So richtig aufgefallen ist es mir erst im Herbst, aber dann richtig. Ganz besonders extrem ist es auf Fotos, mein Gesicht ein einziger rosé-Ton. Im Spiegel sehe ich noch relativ normal aus, aber sobald ich drauf achte, werde ich wieder ganz rosa :schuechte ! Naja, jedenfalls hat mich nun auch ein Mädel darauf angesprochen (also es hat mich angesprochen mit "Du bist aber rosa im Gesicht!"). Und das geht mir irgendwie ziemlich auf den Sack, weil es ja so garnicht zu meinen langen blonden Haaren und meinem Style passt. Ich weiß nicht ob es an einer Reizung der Haut liegt (hatte früher Akne, jetzt aber weniger), vielleicht durch die Kälte oder ob es wirklich meine Hautfarbe geworden ist (seltsamerweise sehe ich jetzt desöfteren rosa Menschen). Da ich aber sowieso einen recht hellen Teint habe, hoffe ich Bräunungscremes könnten mir abhelfen, quasi meine Haut braun-übermalen. Die Vorstellung wäre ganz cool. Was haltet ihr davon ? Hat irgendeiner von euch selbiges Problem bzw. gehabt ? Meint ihr die Bräunungscreme könnte mir helfen ? Wenn ja, wo gibt es dann eine gute, also eine die keine Flecken verursacht und nicht eindeutig als Bräunungscreme-Bräune identifizierbar ist (also vor allem auch in welchem Laden ?)

Wäre für Antworten dankbar, Metal4Ever

Metal4Ever, 13 Februar 2007
  2. Elle1984
    Elle1984 (32)
    Benutzer gesperrt
    267
    0
    0
    vergeben und glücklich
    hm, könntest du uns nicht ein Foto zeigen?:zwinker:

wird dein ganzes Gesicht "rosa" oder nur einzelne Partien, z.B. Wange, Stirn,...?
    wenn du daran denkst wirst du wieder rosa? So wie Leute die schüchtern sind knallrot werden?:ratlos:

nachdem du sagst, dass du sehr helle Haare etc. hast - also ich habe einen Cousin, der ist vom Typ her sehr hell, und bekommt auch sehr schnell einen Rosigen Teint, viell weil deine HAut sehr dünn ist und wenn die Blutgefäße gut durchblutet sind, das dann bei dir mehr sieht?:ratlos:

ich würde eher in Solarium gehen, bei Selbstbräuner musst du alle 3-4 Tage schmieren (auch bei den guten Produkten), und bekommst wenn die Hornzellen sich abschuppen eine unregelmäßige Farbe , d.h. "Flecken" ....

Meine persönliche Meinung st, dass wenn du ab und zu ins Solarium gehen würdest, dein Teint eben ein bisschen dunkler werden würde und man das rosefarbene nicht so stark erkennen würde.

Elle1984, 13 Februar 2007
  3. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Ich find rosa süß. :zwinker:
    Off-Topic:

Und lange Haare sind toll! :herz:

User 12900, 13 Februar 2007
  4. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:

ich find rosa schweinchen süß :grin:

betty boo, 13 Februar 2007
  5. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    solarium ist auch ne idee oder du verwendest eine creme, die nur einen gewissen anteil an selbstbräuner enthält. die macht nicht so dunkel, nicht so fleckig und du kannst sie wie ne normale pflegecreme täglich einmal anwenden. sowas gibts glaub mittlerweile massenhaft. ich kenne z.b. die von bebe, nivea hat aber denke ich auch eine. musst du mal im supermarkt schaun.

klärchen, 13 Februar 2007
  6. Elle1984
    Elle1984 (32)
    Benutzer gesperrt
    267
    0
    0
    vergeben und glücklich
    stimmt!:ichstehim

eine normale Tagescreme, gibts inzwischen auch schon auf den Hauttyp abgestimmt! Habe ich selber schon mal ausprobiert, das sieht schön aus und du wirst (wenn die Farbe verblasst) nicht fleckig!

Ja, die gibts von Bebe, Nivea, Oil of Olaz, Balea, Aok,....musst mal schauen:zwinker:
    ps: gibts auch für den Körper - soll ja nicht ungleich aussehen (von Bebe, entweder für helle Haut, für dünklere Haut und sowohl über "Nacht-wirkende-Creme" oder auch als "Tagesbodylotion"!

Elle1984, 13 Februar 2007
  7. Metal4Ever
    Metal4Ever (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    Single
    Danke für die Antworten, eure Tipps gefallen mir beide.

Also Tagescremes wären ja ne tolle Sache, vor allem sind sie wohl billiger als das Solarium, aber vertragen die sich denn mit meiner von der Jugendakne geschundenen Haut (ein paar Pickel, Mitesser und geweitete Poren, aber nicht so viel) ? Mit Cremes bin ich etwas übervorsichtig weil sie ja z.B. mit ihrem Fett meine Poren verstopfen könnten und so weitere Pickel verursachen ? Außerdem: Gibt es eine bestimmte Tagescreme, oder eine bestimmte Marke, die ihr mir empfehlen könnt ? Ich werde nachher mal bei Rossmann vorbeischauen ..

Und wegen dem Solarium. Ich finde es ehrlich gesagt etwas teuer und so richtig braun will ich ja garnicht zwingend werden. Es geht mir vielmehr darum endlich wieder einen hübschen Normal-Teint zu haben, nicht mehr rosé oder leichenblass zu sein! Welchen Effekt hätte es denn wenn ich einfach 2-mal im Monat ins Solarium gehen würde, könnte das schon reichen ?

Metal4Ever, 14 Februar 2007
  8. Elle1984
    Elle1984 (32)
    Benutzer gesperrt
    267
    0
    0
    vergeben und glücklich
    hm, also bei der Tagescreme mit Selbstbräuner würde ich persönlich jetzt die von Aok nehmen, ich glaube die kostet so um die 6,7 Euro und die ist meiner Meinung nach noch am ehesten für die unreine Haut geeignet!

wg. Solarium: also bei mir persönlich hilft das, wen ich 2x pro Monat ins Solarium gehe, ich möchte nur einen schönen Teint und will sicher keine überbraune solariumtussi sein, das finde ich schrecklich:ratlos:
    ich habe z.b. auch eine eher "durchscheinende Haut" bei mir sieht man z.B. wenn ich nicht ein bisschen gebräunt bin, die Adern total durch.
    Ausserdem würde das deiner unreinen Haut helfen, wenn du AB UND ZU (bloss nicht zu oft, das verschlimmert es noch) ins Solarium gehst. HAst du nicht auch mal bemerkt dass deine Haut viell im Sommer besser wird? Also mir fällts nach dem Solarium immer auf, dass meine Haut schöner ist:zwinker:

es gibt ja auch unterschiedlich teure Solarien. Jetzt bin ich in einem, das kostet für 15min 13Euro, das sind 26euro im Monat.
    Vorher war ich immer in einem, das hat für 10min 6Euro gekostet.

ich würds an deiner stelle mal über 2Monate ausprobieren, 4x ins Solarium zu gehen, ich dnke schon dass du eine positive wirkung feststellen wirst - aber die Cremen sind natürlich auch eine gute Lösung:smile:

ps: hab gerade nachgeschaut, die Creme von Aok heisst "Holiday touch" und die Verpackung ist so grün/gelb/weiß und ist für die unreine Haut geeignet.
    pps: da gibts jetzt auch eine neue Serie speziell für junge unreine Männerhaut, kann man sich auch versandkostenfrei zuschicken lassen, die Internetseite ist aok-kosmetik.de

lg:zwinker:

Elle1984, 14 Februar 2007
  9. User 53227
    User 53227 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    629
    103
    12
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ich find das bei AOK nich... .... ^^

User 53227, 15 Februar 2007
  10. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Du wirst mit einer Bräunungscreme kein so schönes Ergebnis erhalten wie beim Solarium. Das wird oft fleckig und sieht eben nicht so natürlich aus.

Ich würde ebenfalls raten, dass du zweimal im Monat oder so auf die Sonnenbank gehst. Das hilft vermutlich.

Benutzt du denn normal kein Make Up?

User 18889, 15 Februar 2007
  11. Metal4Ever
    Metal4Ever (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    Single
    Nun habe ich schon lange Haare, würde ich dann auch noch mit Make-Up anfangen sähe das dann wohl doch irgendwann etwas 'gay' aus :tongue: !

Also, ich war gestern in Hamburg (sowieso), und stand dann vor der Wahl, Solarium oder Tagescreme suchen. Eure neueren Beiträge kannte ich da noch nicht. Nun kostet die billigste Sonnebank schon pro Besuch 5 €, macht pro Monat 10 € + die Schutzcremes. Tagescremes sind auch nicht billig, aber schon etwas billiger. Ich war mir echt nicht sicher was nun zu tun sei. Ich hatte aber auch schon negative Erfahrungen mit Solarien (gerötete Haut - wahrscheinlich ein Sonnenbrand oder so) und habe mich gefragt ob die "Creme" nicht gesünder wäre für meine Haut, sie nicht so reizt wie die Masse an UV-Strahlen, "Cremes" sind ja nun auch Hautpflegeprodukte, zumindestes normalerweise. Ich habe mich dann für die "Florena - Sanft bräunende Tagescreme" für 4,50 €entschieden, dummerweise steht nun auf der Tube etwas, was auf der Verpackung nicht stand: "intensive Feuchtigkeitspflege durch Jojobaöl", dazu kam dann auch noch Glycerin. Nichtsdestotrotz habe ich die Tagescreme heute morgen gleich einmal ausprobiert und ich muss sagen, ich bin ganz positiv überrascht. Meine Haut fühlt sich richtig gut an, überhaupt (noch) nicht fettig und ich bilde mir sogar ein, heute überhaupt nicht rosa zu sein :engel: . Na mal sehen was das wird, notfalls verschenke ich das Ding (meine Schwester ist auf einmal auch ganz scharf drauf) und hol mir die AOK oder lass es noch mal aufs Solarium ankommen. Soweit schon einmal Danke für die Antworten :zwinker: .

Metal4Ever, 15 Februar 2007
  12. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Welcher Mann benutzt denn "normal" Make-Up? :ratlos:

User 12900, 15 Februar 2007
  13. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Oh sorry, ich dachte, es handelt sich um ein Mädchen. :grin: :grin:

Das Problem ist nur, dass solche Cremes einen niemals so gleichmäßig gebräunt wirken lassen wie ein Solariumbesuch. Ich benutze auch ab und zu diese Face Summer, weil mein Gesicht im Solarium nicht braun wird, aber damit muss man schon sehr aufpassen. Ich benutz' die nur alle 3 Tage, weil es sonst extrem komisch aussieht. Solarium ist viel entspannter und sieht halt am ganzen Körper schick aus.

User 18889, 15 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...