Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hab Problem mit Freundin (oder auch anders herum)

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Stefan17, 27 Mai 2001.

  1. Stefan17
    Gast
    0
    Hey, Ho, also, ich hab folgendes Problem: Meine Freundin spielt bei jeder noch so kleinen Kleinigkeit immer gleich auf Beleidigt. Sie aber macht aber nach ihrer Ansicht nach nie etwas vergehrt. Sie ist sogar eingeschnappt, wenn ich Abends zu mir nach Hause fahre, weil sie dann denkt ich gehe jetz heim und hohle mir einen runter. Sie ist beleidigt wenn ich anderen Mädchen angeblich nachschaue. Sie bildet sich ein das ein anderes Mädchen in mich verknallt ist und ist dabei auf mich dann sauer weil sie meint ich will auch was von diesem Mädchen. Sie ist sauer wenn ich einer anderen Meinung bin als sie. Sie ist sauer, wenn ich zu ihr sage das diese oder jene Kleidung eines anderen Mädchen mir gefällt. Sie sagt dann: „Ich werde mich auf keinen Fall mich so für dich ändern....Da musst dir halt so eine suchen.“ Und so weiter und so weiter, und das Tag für Tag. Ich sag ihr zwar immer sie braucht sich keine Sorgen machen das ich sie nicht mehr liebe oder sonst was, aber das glaubt sie mir nicht. Sie aber erlaubt sich alles: Sie macht `nen Tanzkurs mit nen Typen der wirklich was von ihr will, sie geht mit nen andern Kerl auf ner Feier ins Schlafzimmer. Sie wollte zwar nur reden, was ich auch glaub, aber der Kerl halt net(Sie haben zwar nix gemacht, aber trotzdem). Und wenn ich einen Grund hätte auf sie sauer zu sein, dreht sie es immer gleich so hin, das sie das arme Schäfchen ist, das Grund hätte auf mich sauer zu sein. Sie motzt wirklich fast die ganze Zeit, dass hab ich ihr auch schon gesagt. Ich sagte ihr auch schon das sie immer Probleme macht wo keine sind. Sie meint dann, man bräuchte eben ab und zu auch mal Problem. Es ist wirklich so, wenn wirklich alles wunderschön und gut ist, fängt sie wieder mit irgendwas altem an und macht Probleme. Ich weiß net was ich noch machen könnt, oder mach ich vielleicht wirklich immer alles falsch, ich hab keine Ahnung. Und dann kommt auch noch dazu, sie ab und zu immer von ihren Ex-Freunden erzählt, sie kapiert irgendwie net, das mich das dann verletzt, z.B. wenn wir Baden sind, erzählt sie dann wie schön es doch damals mit ihm hier gewesen sei, und sie soviel Spaß hatten. Ich würde ihr dann am liebsten von meiner Ex-Freundin erzählen, doch leider geht das nicht, weil sie meine erste Freundin ist. KÖNNT ihr mir vielleicht helfen, bitte, danke schon mal im Voraus.

    ------------------
     
    #1
    Stefan17, 27 Mai 2001
  2. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Hi Du!

    Ich kann mich noch ganz genau an einen anderen Beitrag von dir erinnern wo ihr dieses Chat Problem hattet. das warst du doch, hab ich recht?
    Und, tut mir leid wenn ich das so sage, langsam glaube ich, du hast was besseres verdient. Warum lässt du denn so mit dir umgehen. Weil du sie liebst? Das ist ja verständlich, aber, du willst doch sicherlich viel lieber genauso geliebt werden, oder irre ich mich? Ich denke, das ist ne klare Sache.
    Es sieht so aus, als hätte sie in eurer Beziehung die Hosen an, bzw. ich meine damit, das sie wohl immer recht haben muss und sie ganz überzeugt davon ist, sie würde nie etwas falsch machen.
    Junge, du tust mir echt leid!
    Ich weiss das du mich wohl hassen wirst, weil ich deine Freundin hier so ziemlich angreife, aber icvh bin hier um meine Meinung weiterzugeben, und das tuhe ich auch.

    Zu der Sache, dass sie ständig sauer und beleidigt ist.
    Das kenne ich. der Ex meiner besten Freundin war / ist auch so. Sie konnte das nicht mehr aushalten und hat schluss gemacht. mitlerweile hasst sie ihn schon fast.
    Hast du ihr einmal so richtig deine Meinung gesagt.
    Ich weiss nicht was ich dir raten soll, denn ich würde nach all dem zur harten Methode greifen, aber wenn du sie nicht verlieren willst, musst du selbst wissen was du tust.
    Ich würde ihr mal richtig sagen was sache ist, und das es dich stört.
    Wenn sie dann nicht aufhört... sorry...dann liegts nurnoch an dir, ob du so weiter machen willst oder nicht.
    Viel Glück.

    ------------------
     
    #2
    Sabrina, 27 Mai 2001
  3. passion_love
    0
    Hi du!

    Also erstmals will ich dir sagen, dass du mir extrem leid tust, denn ich kenne so eine Situation und weiß daher, wie arg sowas ist. Ich bin dabei schon halb draufgegangen, weil ich diese ständigen Probleme kaum noch ausgehalten habe ...
    Aber egal, hier gehts um dich und nicht um mich :zwinker:

    An deiner Stelle würd ich mir keine Gedanken darüber machen, wer Schuld hat (ist schwer, aber ehrlich gesagt ist es doch egal, wer Schuld hat), sondern eher die Ursache dieser Probleme suchen. Und diese "Suche" ist verdammt schwer ... Gründe für derartige Probleme können sein, dass ihr schon sehr lange zusammen seid und nie Abstand haltet und dieser Abstand jetzt mal gebraucht wird; dass sich die Gefühle zum anderen geändert haben oder dass sonstige andere private Probleme, die sich halt auch irgendwie auf eure Beziehung auswirken.

    Rede mal ganz ernsthaft mit deiner Freundin darüber und versucht mal zu klären, woher diese Troubles kommen UND sollte sie wieder behaupten, dass du der Grund bist, bitte sie sofort darum, dir das ganz genau zu erklären und zwar mit Beispielen.

    So wie du es geschrieben hast, ist es ja deine Freundin, die immer Stress macht, also wird sie bestimmt auch ihre Gründe haben.

    Und nochwas: Überleg dir gleich vor eurem Gespräch, was du ihr eigentlich sagen willst oder was du von ihr willst ... finde gleich mal im Vorhinein schon Beispiele dafür, dass nicht du sondern sie der Grund ist, weshalb es so viele Streitereien gibt und frag sie, ob das Ganze mit Verlustängsten zusammenhängt, denn für mich macht das total den Eindruck.
    Ich hab nämlich so das Gefühl, dass sie total verletzt wurde und sie Angst hat, dass das nochmal passieren könnte - daher auch die Verlustangst.

    Dass sie allerdings in deiner Gegenwart so über ihren Ex-Freund redet find ich mehr als rücksichtslos, aber ok, das ist eine Sache der Einstellung!

    Red jedenfalls mal mit ihr ...

    Drück dir ganz fest die Daumen!

    bye

    Petra

    ------------------
    Three seconds to say "I love you", three hours to explain it and hopefully the whole lifetime to prove it!
     
    #3
    passion_love, 27 Mai 2001
  4. Swiss_Boy
    Gast
    0
    Hey da gibts nur eins Trenne dich von ihr so schenell wie moeglich ...sonst vermisst du vielleich die ganz Grosse Liebe..bye Swiss Boy

    ------------------
    No Risk No Fun...just enjoy..!
     
    #4
    Swiss_Boy, 27 Mai 2001
  5. Angelina
    Gast
    0
    Nein ~ gleich die Trennung ist völliger Quatsch! :frown: Man sollte erst einmal die Lösung des Problems finden, bevor man letztendlich den Schlussstrich zieht. Daher würde ich dir raten, dir nochmals ans Herz zu fassen und mit ihr zu reden, Überlege dir genau was du ihr sagen möchtest und vielleicht würde es dir ja etwas nutzen, wenn du mal sagst das wenn sie sich nicht so lansam ändert du Schluss machst!
    Wenn sie dann wieder sagt du liebst mich nicht und bla bla bla geh nicht drauf ein.. sag einfach ok du hast recht und geh!!!!!!
    Das zieht meist am besten! Gerade in solchen Fällen. Und wenn sie daraufhin Schluss macht, dann war sie es nicht wert! Als ich deinen Text gelesen habe fand ich das auch ziehmlich hart und ehrlich gesagt tust du mir echt leid. Ich kenne sowas auch noch und war auch so doof... habe auch so mit mir umgehen lassen, aber kein Mensch darf das und daran solltest du dich immer erinnern!

    Viel Glück und ich hoffe bei dir tritt bald ne Besserung ein!
    Ciao Angie!

    ------------------
    Jeder Tag an dem du nicht gelacht hast,
    ist ein verlohrener Tag!
    Carpe Diem

    Bitte nehmt die Fehler nicht so ernst!
    Es war mal wieder spät! :smile:
     
    #5
    Angelina, 27 Mai 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hab Problem Freundin
derunglückliche
Aufklärung & Verhütung Forum
28 Juli 2006
7 Antworten
bogi
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Mai 2004
1 Antworten