Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hab Probleme mit meiner Eifersucht!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Problem, 28 Oktober 2005.

  1. Problem
    Gast
    0
    Hallo!

    Konkrete Frage:

    Hat jemand irgend einen tip wie man mit seiner eifersucht besser klar kommt?

    Also ich selbst bin schon glaube ich fast krankhaft eifersüchtig und mir selbst geht das auch langsam aufn geist! Ich krieg zb schon zustände wenn nur mal so einer den arm kurz um meine freundin legt... oder wenn ihr zb einer was auf seinem handy zeigen will und ihm dann so nahe kommt dass sie sich berühren! Das ist doch krank!! Aber ich kann nichts dagegen tun! Ich werd dann nur immer total sauer (innerlich)! Mich stört einfach dass andere dieses schöne gefühl der nähe zu meinem Schatz spüren können, und dass evtl dann noch genießen und "drauf eingehen" also indem sie n stück näher kommen oder so- also glaub ich zumindest dass es das ist! Also wie ihr seht schon ziemlich bescheuert!

    Danke für tips und vllt gibts ja jemanden der genauso is.. falls das geht ^^

    Greetz Problem
     
    #1
    Problem, 28 Oktober 2005
  2. bike
    bike (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    223
    101
    0
    Single
    Geht mir auch so, aber da kann ich nur meinen Standardspruch bringen:

    Wenn sie dich liebt passiert nichts, und wenn nicht kannst du 24h aufpassen und es ergibt sich trotzdem irgendwann ne Gelegenheit.
     
    #2
    bike, 28 Oktober 2005
  3. bebegirl
    Verbringt hier viel Zeit
    284
    101
    0
    Single
    Eine Eifersucht kann sehr viel zerstören, obwohl sie eigentlich nur zeigt, dass du deine Freundin sehr liebst, aber du musst es echt probieren zu zügeln.
    So richtige Tipps kann dir keiner geben, außer dass du dich versuchst ein wenig abzulenken, denn den "kleinen Körperkontakt" mit anderen kannst du nicht verhindern oder verbieten!
     
    #3
    bebegirl, 28 Oktober 2005
  4. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich kenne das. Bin selbst auch sehr eifersüchtig und meinem Freund geht es schon so wie dir. Ein Mal hat er sogar fast mit nem Stuhl auf jemanden eingeschlagen, weil mir jemand angeblich schöne Augen gemacht hat :rolleyes2
    Was man dagegen machen kann? Keine Ahnung ehrlich gesagt. Man könnte sich natürlich einreden, dass da nix passiert usw und sich versuchen zu beruhigen, aber wenn die Situation erstmal da ist, fühlt und handelt man eh immer ganz anders.
    Das einzige wäre, dass du versuchst, mehr Vertrauen zu deiner Freundin aufzubauen.
     
    #4
    Mieze, 28 Oktober 2005
  5. Problem
    Gast
    0
    Okay... Ich kann mich da schon zügeln und ich weiß ja auch dass das krank wäre sich da sichtbar aufzuregen, deswegen tue ich das auch nicht! Kann ihr das ja nicht verbieten und werde ich auch nich! Bin ja nich bescheuert!

    Naja vielen dank bis hierhin :smile:
     
    #5
    Problem, 28 Oktober 2005
  6. *Cara*
    *Cara* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    103
    2
    Verliebt
    Ändern kanns't du hier wohl nichts. Ich habe das Gefühl, man ist eifersüchtig oder man ist's nicht. Habe dies selber gesehen, bei meinem einen Freund war ich total eifersüchtig und konnte nichts dagegen tun. Beim nächsten hatte ich absolut keine Probleme ihn gehenzulassen, ich wusste es würde nichts passieren und er würde immer wieder zu mir zurück kommen, war aber zum Teil auch auf Leute eifersüchtig die ihm zu nahe gekommen sind!
    Ist deine Freundin denn auch eifersüchtig? Ich denke, dies erleichtert die Sache schon ungemein, so kann der Partner ebenfalls fühlen wie sich diese Eifersucht anfühlt. Ist allerdings nur einer eifersüchtig gestaltet sich das Ganze schwierig, versuch deine Freundin die Eifersucht nicht zu sehr spüren zu lassen damit sie sich nicht eingeent fühlt und sich vielleicht aus diesem Grunde irgendwann von dir abwenden könnte!
     
    #6
    *Cara*, 28 Oktober 2005
  7. Problem
    Gast
    0
    Ja ich weiß! Zeig ihr das auch nur wenns einfach nicht anders geht! Aber wie sich das mit der eifersucht bei ihr verhält weiß ich nicht genau... Also bei ihr geht das glaube ich dann los wenn ich mit nem andern mädchen in den urlaub fahrn würde! ^^ Aber das wär ja auch hart! Zumindest für mich :cool1:
     
    #7
    Problem, 28 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hab Probleme meiner
notuurrboy
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Dezember 2016 um 03:20
15 Antworten
Bananenstaude
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Juni 2016
40 Antworten
Mark29
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Juni 2016
6 Antworten