Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hab Scheiße gebaut!!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sawq, 15 Juli 2004.

  1. sawq
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Verliebt
    Das ist schon ne längere Geschichte:
    Also,ich glaub,dasss ich erstmal was im Vorraus erzählen muss:
    Die Beziehung zu meiner Freundin(15,fast 16) läuft eigentlich schon sehr gut und ich bin mittlerweile schon 1,5 Jahre mit ihr zusammen.Ich versteh mch auch gut mit ihren Eltern usw. genau deswegen versteh ich eben nicht,warum wir nur 1mal unter der Woche und 2mal am Wochenende ausmachen dürfen und warum sie immernoch nicht bei mir oder ich bei ihr schlafen darf.Ich bin bis jetzt erst einmal mit ihr übers Wochenende zelten gefahren und in die Sommerferien fahr ich nochmal 4 Tage mit ihr am Chiemsee und das wars dann auch schon für dieses Jahr.Gut,damit hab ich mich mittlerweile eigentlich schon abgefunden,obwohl ich schon noch oft drüber nachdenk und es mich manchmal schon ziemlich nervt!
    Irgendwie ist mir halt in letzter Zeit aufgefallen,dass,wenn einer von uns mal wenig zeit hat,eigentlich immer ich mir voll stress mach,dass wir uns überhaupt sehen können oder dass ich irgendwas ausfallen lass.Nach die 4 Tage am Chiemsee fährt sie mit ihre Eltern 12 Tage im Urlaub und ich darf net mit!<sie sagt zwar,dass sie mich zwar scho vermisst,aber des wars dann auch schon.Und weil meine Eltern gesagt haben,dass ich entweder bei ihnen oder bei meiner Freundin mitfahren soll,muss ich ja mit ihnen mitfahrn.Eigentlich wärn meine Eltern in einer anderen Woche gefahrn,aber ich hab mich dann so mit meinen Eltern und meinem Bruder usw gestresst,dass wir zur gleichen Zeit wie meine Freundin fahrn,dass wir uns wenigstens noch eine Woche mehr in die Ferien sehen können.Und an dem Wochenende fährt sie mit ihrem Turnverein weg,obwohl sie eigentlich net mit wollte,aber ihre Eltern....Naja,dann hab ich ihr das gestern Abend am Telefon alles erzählt und erklärt,dass ich das nicht so gut finde und sie ist total ausgerastet und hat gesagt,dass ich sie nicht so anmotzen soll und sie ja nichts dafür kann(ich habs ganz normal gesagt und nicht so,wie wen sie was dafür könnte) und dass ich halt gleich schlussmachen soll,wenn ich ales soooooo Scheiße finde usw.
    Gut,ich hab zwar zwischendurch schon ein bisschen übertrieben,aber warum sie so ausgerastet ist weiß ich trotzdem nicht.Seitdem hab ich sie nichtmehr gesehen und nichtmehr mit ihr geredet.

    Könnt ihr mir sagen,was daran so schlimm ist oder irgendwelche Tipps geben,was ich machen soll?
    Habt ihr ne Erklärung dafür,dass ich sie von ihren Eltern aus nur so wenig sehen darf und dass wir eigentlich nie zusammen schlafen dürfen?

    thx
     
    #1
    sawq, 15 Juli 2004
  2. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    hi sawq!

    Also erstmal denke ich nicht, dass du Scheiße gebaut hast. Es ist ja verständlich, dass du auch gern mal bei ihr schlafen möchtest/oder umgekehrt. Oder Urlaub fahren. Und da ist es ja nicht schlimm, darüber zu reden (ok ich weiß ja nicht, wie das Gespräch genau abgelaufen ist).
    Vielleicht ist ja deine Freundin von der Situation ebenfalls genervt und reagiert deswegen ein bisschen über. Oder sie hatte aus anderen Gründen einen schlechten Tag gestern (das gibts auch).

    Und wegen den Eltern... ist sie die einzige Tochter? Eltern neigen dazu, ihre Töchter seeehr beschützen zu wollen, speziell in dem Alter deiner Freundin.
    Dagegen ist kein Kraut gewachsen, das kann ich dir versprechen... und es gibt halt besonders strenge Eltern und weniger strenge - die deiner Freundin dürften in Bezug auf eure Beziehung halt eher von der strengen Sorte sein.

    Ich kann dir was von mir erzählen: Bin 18 (also gesetzlich eh mein eigener Herr bzw Frau...) und wohn noch daheim. Mein Freund ist fast 400 km von mir entfernt. Aber er darf nicht bei mir schlafen (Warum? "Auch dein Bruder hat nie ein Mädl mit heim nehmen dürfen u hats nicht getan" --> super Begründung... warum mein Bruder nicht?!)
    Deswegen weichen wir immer zu meiner Oma aus, die hat da fast eine kleine, leerstehende Wohnung und dann schlaf ich auch immer dort... Aber selbst das geht nur, weil ich einfach so stur war und nicht nachgegeben habe, nahm dafür über einen längeren Zeitraum hinweg auch eine ziemlich "gekühlte" Beziehung zu meiner Mutter in Kauf. Dabei - und das sollte festgehalten werden - sind meine Eltern überhaupt nicht dominant oder streng, sie sagen mir NIE, was ich zu tun habe - nur in diesem einen Fall ist meine Mutter überhaupt nicht einverstanden und man kann NICHTS dagegen tun.

    Naja, hoffe, ich konnte wenigstens ein bisschen was Vernünftiges beitragen...
    thesunnyone
     
    #2
    User 15848, 15 Juli 2004
  3. Nopsi
    Gast
    0
    Du hast doch keine Scheiße gebaut! Wenn du das wirklich so gesagt hast und wenn du dich auch so ausgedrückt hast wie du es beschrieben hast dann weiß ich nicht was das soll...

    Vielleicht hat ja deine Freundin keinen Bock mehr! Das kommt mir so vor, denn wenn sie gleich so ausrastet dann stimmt was nicht!

    Ruf sie nicht an, geh lieber zu ihr und red mit ihr darüber noch einmal!
    Aber bleib auf dem Boden! Sollte sie wieder spinnen, dann frag sie ob sie keinen bock mehr auf dich hat! Aber nicht so ein gesülze wie "Liebst du mich noch" Dann siehst du was sie antwortet....

    Aber nicht den ganzen scheiß am Telefon ausmachen, da kann sie nur auflegen...

    Grüße!
     
    #3
    Nopsi, 15 Juli 2004
  4. Mr.Lovejoy
    Gast
    0
    Nur ma so. wenn sie dich so anmotzt würd ich der Beziehung erst ma ne Pause gönnen! Also lauf ihr nicht hinter her! Lass sie jetzt ma kommem, tuh einfach ma auf eingeschnapt und wart ab! Den so wie es sich anhört is sie ne kleine Zicke und mit ihren elli würd ich ma nen Wörtchen quatschen! Es ist klar das sie ihre Tochter net aus den Augen verlieren wollen weil sie ja erst 15 ist! Aber trozdem würd ich sie ma fragen ob sie dir net trauen!

    Und vergis nicht lass sie zu dir kommen! Sie wird schon merken das ihr was fehlt!

    mfg Loverjoy
     
    #4
    Mr.Lovejoy, 15 Juli 2004
  5. sawq
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    Verliebt
    ok,nur das mit dem privat treffen wird in nächster zeit ein prob,ich seh sie nurnoch morgen in der schule und nachmittags fährt sie ja übers wochenende weg,deswegen seh ich sie das ganze wochenende nicht!am freitag will sie auch nicht,dass ich noch ne std zu ihr komm,weil ihr dann zu stressig ist,sagt sie(sie fährt erst um 4 und kommt um halb2 von der schule heim!)
    ich weiß ja,dass ihre eltern mich richtig gut leiden können und mir auch vertraun,mit denen hab ich schon oft darüber geredet,umso weniger versteh ich,warum die das ganze zeug net erlauben!
     
    #5
    sawq, 15 Juli 2004
  6. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    @ mr.lovejoy

    Ich find nicht, dass er gleich der Beziehung eine Pause gönnen sollte... wenn du nicht mit ihr zusammensein möchtest - ok - aber er ist es schon 1,5 Jahre und nur weil sie ihn einmal anmotzt... ich weiß nicht.
    Das kann so viele verschiedene Gründe haben, die nichts mit ihm oder damit zu tun haben, dass sie die Nase voll von ihm hat.
    zb: sie kann leicht reizbar sein, weil sie grad Stress hat
    sie kann leicht reizbar sein, weil sie ihre Tage bekommt/hat (den Faktor darf man bei vielen Frauen nicht unterschätzen!!)
    sie kann auf dieses Thema so sensibel reagieren, weil sie sich selbst oft gedanklich damit auseinandersetzt
    sie kann auch zb sehr müde gewesen sein
    ...
    oder von allem etwas
    ...

    @ sawq

    Gut, vielleicht will sie dich einfach nicht sehen am Freitag - oder sie möchte vor dem Fahren noch essen, sich ausrasten, etwas zusammenpacken und sich nicht auch noch heiß von dir verabschieden müssen.


    Ansonsten stimm ich Neo zu: Rede nochmal mit ihr.
    Entschuldige dich ggf. (Ist doch egal, dass du eigentlich nichts Schlimmes gemacht hast. Sag, dass es dir leid tut, dass es ihr so vorkam, als würdest du sie beschuldigen wollen oder als würdest du alles Scheiße finden, sag ihr, dass du nicht vorhast Schluss zu machen (wenn das denn stimmt), sondern das alles davon kam, dass du sie lieb hast und gern Zeit mit ihr verbringen möchtest... und frag sie, wie sie die Sache sieht. Dann merkst du ja, was sie zu sagen hat).
     
    #6
    User 15848, 15 Juli 2004
  7. sawq
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    Verliebt
    -ihre tage hatte sie erst vor einer woche
    -über dieses thema haben wir schonmal gesprochen
    -stress hatte sie auch nicht
    -aber müde war sie

    naja,ich weiß nicht,weil sie sonst nie soooooo ausrastet,aber naja,ich lass sie einfach mal anrufen(sie hat gesagt,dass sie vielleicht anruft,wenn sie lust hat) und dann schau ich weiter!
     
    #7
    sawq, 15 Juli 2004
  8. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Weißt du, ich streite selten mit meinem Freund, eigentlich nie, aber grade, wenn ich müde bin (und er vielleicht auch noch) kommt es ganz leicht zu Missverständnissen.
    Und hey, da kann so viel mitspielen, man kann auch einfach mal schlechte Laune haben. Grade, wenn sie sonst nie soo ausrastet, würd ich eben warten, bis sie anruft und dann keine Vorwürfe machen, sondern ganz ruhig und nett miteinander reden.
     
    #8
    User 15848, 15 Juli 2004
  9. sawq
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    Verliebt
    ich sag nur drei worte
    :verknallt :verknallt :verknallt
     
    #9
    sawq, 15 Juli 2004
  10. engel193
    engel193 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    Verheiratet
    Du hast doch keine Scheiße gebaut, nur weil du ehrlich zu ihr warst u. ihr gesagt hast, was dich stört.

    Vielleicht hat sie es als Angriff oder Vorwürfe aufgefaßt.
    Sie ist 16 Jahre alt u. muß halt das tun, was ihre Eltern sagen. So hab ich zumindest den Eindruck, auf eure gemeinsamen Treffen/Urlaub usw.

    Kann mir vorstellen, dass es für euch beide nicht gerade einfach ist, dass ihr euch nur sehen könnt, wenn es die Eltern erlauben.
    Vielleicht solltet ihr euch mit denen mal zusammen setzen u. über eure Bedürfnisse reden, wenn sie so viel Vertrauen zu dir haben u. ansonsten gut mit dir klarkommen.
     
    #10
    engel193, 15 Juli 2004
  11. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben

    toll, wie wars denn? oder was war?
    *binjasoneugierig*
     
    #11
    User 15848, 16 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hab Scheiße gebaut
steve2485
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 November 2016
32 Antworten
name.halt
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 September 2016
16 Antworten
name.halt
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 September 2016
35 Antworten
Test