Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hab Schluß gemacht und jetzt bereue ich es so sehr!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Ichicky, 6 Juni 2005.

  1. Ichicky
    Verbringt hier viel Zeit
    893
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hey liebe Leser!

    Ich habe totalen Mist gebaut. Ich versteh einfach nicht, wie das kommen konnte. Ok, ich war sehr unzufrieden mit unsere Beziehung und ich habe immer versucht mich von ihm zu trennen und er hat immer gesagt " nein ich will das nicht". Gestern, nach dem er sich das ganze Wochenende nicht gemeldet hat habe ich den Entschluß gefasst mich heute von ihm zu trennen.
    Als wir uns heute in der Schule gesehen haben war alles eigentlich schön aber angespannt.
    Zum Ende hin habe ich mich dann ans Herz gefasst und gesagt, dass ich mit ihm zusammen sein will aber das nicht mehr kann, weil es so weh tut und zu viel Kraft kostet. Er hat zugestimmt und gesagt, dass wir uns zu oft streiten.
    5 Minuten nach dem ich es ausgesprochen habe, habe ich es schon bereut und jetzt sitze ich hier und will ihn wieder. Habe auch schon mit ihm drüber geredet im Internet aber es scheint als würde er nicht mehr wollen, hat aber gesagt, dass er es sich überlegt.
    Was soll ich tun? Ich weiß, dass es soweiter geht wie vorher, wenn wir wieder zusammen kommen.
    Ich sage mir auch immer : Es ist gut so, dass es vorbei ist.
    Aber anderer seits liebe ich ihn so sehr, dass ich ihn wieder will. Was soll das? Bin ich total bescheuert? Helft mir bitte.
    Danke
     
    #1
    Ichicky, 6 Juni 2005
  2. Pinaco
    Pinaco (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    537
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hm, ich kann deine Gefühle gut nachvollziehen... Kenne sowas von mir und meinem Ex auch!!

    Aber vielleicht solltest du erstmal abwarten damit dir klar wird, was du wirklich willst und bis du dir über deine Gefühle im Klaren bist!

    Ich würde an deiner Stelle nix überstürzen.
     
    #2
    Pinaco, 6 Juni 2005
  3. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Vielleicht solltet ihr wirklich erstmal eine Auszeit nehmen und dann mal schauen ob es noch weitergehen kann. Ihr seid ja noch nicht so alt, da verändert man sich ja noch viel und schnell. Vielleicht sieht es in einem Monat oder viertel Jahr schon ganz anders aus.
     
    #3
    Doc Magoos, 6 Juni 2005
  4. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Hallo!

    Irgendwie kommt mir deine Geschichte sehr bekannt vor.
    Ich schreibe mal einfach, was ich zu dem Ganzen denke...


    Er hat sich das ganze Wochenende lang nicht gemeldet und davor habt ihr wohl andauernd gestritten?
    Ich glaube, dass das sehr wohl der letzte Tropfen war, der dir zeigen sollte, dass es ihm nicht mehr soooo wichtig ist.


    Er hat dir zugestimmt - d. h., dass er auch shcon dieses Gefühl hatte, dass es nicht mehr passt. Deshalb hat er sich wohl auch so lange nicht gemeldet...
    Wahrscheinlich will er das auch nicht mehr.


    Ok, meiner Erfahrung nach lügen solche Ahnungen nicht - meistens merkt man es sehr wohl, ob das Gegenüber noch Interesse hat oder nicht.


    Und das hier ist meiner Meinung nach der springende Punkt, von dem du nun ausgehen solltest.
    Es wird sich wahrscheinlich tatsächlich überhaupt nichts mehr ändern und du wirst nur noch trauriger und wütender sein.

    Momentan befindest du dich in einer Nostalgie-Phase, ind er du die alten Zeiten vermisst. Aber du vermisst nicht DIE LETZTE ZEIT mit ihm, sondern eine viel weiter zurück liegende Zeit. Und diese wird nicht mehr kommen.
    Es klingt so, als wenn da 'ne Menge Luft raus wäre aus eurer Beziehung...
    Du bist nicht bescheuert - das ist ganz normal.

    Mach dir am liebsten nicht vor.
    Schließlich hast du ja AUS GUTEN GRÜNDEN Schluss gemacht.
    UND ER HAT SICH NOCH NICHT EINMAL DAGEGEN GEWEHRT.

    Wenn jetzt noch etwas kommen sollte, dann muss es von ihm kommen.
    Lass ihn doch dir zeigen, dass er dich noch will - momentan braucht er ja gar nicht zu kämpfen...


    Viele liebe Grüße
    und viel Erfolg
    ogi
     
    #4
    ogelique, 6 Juni 2005
  5. Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.514
    133
    25
    vergeben und glücklich
    Warum willst du eine Beziehung zurück die dich unglücklich macht?
    Du schreibst selbst wie doof eure Beziehung war.
    Nehme dir eine Auszeit, lern neue Leute kennen und sei offen für eine neue Beziehung.
    Glaube mir es gibt noch andere schöne Männer die dich glücklich machen können und bestimmt auch wollen.....

    Wie lange wart ihr zwei eigentlich zusammen?

    Liebe Grüße und viel Erfolg wünscht
    Schneggchen
     
    #5
    Schneggchen, 6 Juni 2005
  6. Ichicky
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    893
    101
    0
    in einer Beziehung
    Vielen Dank für eure lieben Antworten!

    Ihr habt alle Recht mit dem was ihr sagt und es klingt auch alles so einleuchtend und vernünftig.

    @ Ogelique
    Alles was du schreibst habe ich mir gestern auch gedacht und auch heute in einer ruhigen Stunde doch irgendwas in mir trauert und will ihn wieder zurück. Es ist total idiotisch. Die ganze Beziehung verlief nach seinen Vorstellungen ich musste immer zurückstecken. Eigentlich sollte das wie ein Befreiungsschlag sein, doch das sehe ich alles noch nicht.

    @ Schneggchen

    Wir waren inoffiziell 7 Monate zusammen und offiziell etwas mehr als 3. Ich weiß, dass das keine lange Zeit ist aber es war immer sehr intensiv zwischen uns und ich dachte immer wir würden super zueinander passen.

    Könnt ihr mir nicht ein paar Tipps geben, wie ich das alles am besten überstehen kann?
    Ich habe schon mal so eine Trennung hinter mir wir waren aber 1,5 Jahre zusammen aber da gings mir wieder anders.
    Ich versteh die Welt nicht mehr.
     
    #6
    Ichicky, 6 Juni 2005
  7. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet

    Ich glaube, das ist vollkommen normal.
    Natürlich bist du traurig.
    Versuch, dich nur auf die negativen Seiten deiner Ex-Beziehung zu konzentrieren, dann müsste es dir leichter afllen, darüber hinwegzukommen :knuddel:

    Du hast die absolut richtige Entscheidung getroffen - und das müsste dir Mut machen.

    P.S.: Wie lange wart ihr zwei denn zusammen?
     
    #7
    ogelique, 6 Juni 2005
  8. Ichicky
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    893
    101
    0
    in einer Beziehung
    Danke für deine aufbauenden Worte!

    Ich denke auch, dass es die richtige Entscheidung war. Mittlerweile redet mein Ex :flennen: aber auch schon wieder drüber "wenn wir noch einmal zusammen kommen, ist da immer ein Knax drin"
    Ich weiß nicht, ob dieses Gespräch wirklich das richtige ist.

    Wir waren inoffiziell 7-8 Monate und ofiziell 3 Monate zusammen.

    :geknickt:
     
    #8
    Ichicky, 6 Juni 2005
  9. fantasy
    Gast
    0
    Mir gehts im Moment auch ähnlich ich habe Schluss gemacht weil meine Freundin sich ihrer Gefühle nicht mehr im klaren war und sich auch nicht klar drüber werden konnte solange sie in gewisser Weise von mir beeinflusst wird/wurde. Das ganze hat sich so ergeben weil ich letztes Jahr wegezogen bin um zu studieren, sie geht aber noch zur Schule. Da haben wir uns leider ziemlich voneinander entfernt. Sind wohl keine Typen für ne Fernbezieung. Naja wir waren 3 1/4 Jahre zusammen und werden es beide in guter Erinnerung behalten. Aber so wie es zum Schluss war ging es einfach nicht mehr weil wir beide mehr in die Beziehung investieren mussten als sie uns gegeben hat. Ich liebe sie noch aber werde trotzdem erstmal auf sie verzichten müssen. Deswegen kann verstehen was du empfindest.
     
    #9
    fantasy, 6 Juni 2005
  10. sdfgjkl
    Gast
    0
    also wenn du trotz dieser sache noch mit ihm zusammen sein willst zeigt das doch, wie sehr du ihn liebst. wenn er aber nicht dazu entschlossen ist diese beziehung fortzuführen solltest du es sein lassen. denn schließlich hat er sich ja nicht gemeldet und zeigt dass er nicht mehr viel für dich empfindet.
    ich schlgage deshalb vor du solltest ein bisschen abwarten und dich nicht gleich entscheiden. lg
     
    #10
    sdfgjkl, 6 Juni 2005
  11. theodor.Litt
    0
    Hmm das hättest du dir vorher überlegen sollen,
    jetzt brauchste daran nicht mehr zu denken, zu spät ist zu spät



    Bestes beispiel dass überstürzte entscheidungen evtl nicht die besten sind!

    Dummheit würd ich sagen.
     
    #11
    theodor.Litt, 6 Juni 2005
  12. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Quatsch.

    Wenn man nicht mehr glücklich ist, dann ist es doch die allerwichtigste Aufgabe, aufhören, sich selbst mit so einer sinnlos schmerzhaften Beziehung weh zu tun...
     
    #12
    ogelique, 6 Juni 2005
  13. theodor.Litt
    0
    Ich hab das gefühl du verstehst mich nicht

    Ja da sag ich ja nichts gegen, aber scheinbar war sie nicht SOOOOO unglücklich, sonst wäre sie froh wegzusein, und würde es nicht bereuen!

    UND GENAU DAS HÄTTE SIE SICH VERDAMMTNOCHMAL VORHER ÜBERLEGEN SOLLEN!
     
    #13
    theodor.Litt, 6 Juni 2005
  14. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    nö, im Nachhinein neigt man doch oft dazu, die Zeiten zu idealisieren.
    Sie sehnt sich doch nach den guten alten Zeiten :zwinker:
     
    #14
    ogelique, 6 Juni 2005
  15. Ichicky
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    893
    101
    0
    in einer Beziehung
    @ theodor.litt

    du scheinst noch nicht in dieser lage gewesen zu sein!! Ich wünsch es dir auf jeden Fall nicht!!!

    Ich sehne mich sehr nach den guten Zeiten, aber ich denke mal das geht auch schnell vorbei. Ich hab mich ein wenig damit abgefunden, dass wir nicht mehr zusammen sind. Heute hatte ich noch das Glück, dass wir keine Schule hatten doch morgen sehe ich ihn wieder und weiß nicht wie ich reagieren soll. Ich habe noch sehr große Gefühle für ihn und ihm dann nicht wie gewohnt um den Hals zu fallen fällt da sicher scheiße-schwer. Ich hab so Angst vor morgen.
    Naja ich denke mal, dass meine Freundin mich schon von ihm ablenken wird.
    Trotzdem vielen Dank für eure lieben Antworten vorallem an Ogelique

    Bis bald
    Ichicky
     
    #15
    Ichicky, 7 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hab Schluß gemacht
DowneyJR
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
4 Antworten
alfredo87
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 April 2016
12 Antworten
Tioh
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 März 2016
8 Antworten