Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hab schon fast aufgegeben..

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von skydiver05, 17 September 2008.

  1. skydiver05
    skydiver05 (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    2
    26
    0
    Single
    nämlich die Hoffnung, endlich jemanden zu finden, der mein Herz in Wallung bringt. Kurz zu mir, ich bin 22 Jahre alt, was Frauen angeht ein absoluter Anfänger :smile:

    Nun zur Geschichte,
    ich mach mein ABI an einer BOS nach, gleich am ersten Tag ist sie mir aufgefallen, heute war sie in meiner Arbeitsgemeinschaft und wir haben uns ein wenig unterhalten, ich bin total hin und weg, ihr kennt sicher das Gefühl, wenn man jemanden in die Augen schaut und die Welt sieht nur noch rosig aus, jeglicher Stress ist weg, einfach nur schön, sowas hatte ich noch nie.:herz:

    Jetzt muss ich die Sache richtig angehen, will das nicht zunichte machen, denn ich glaub so jemanden, finde ich die nächsten 10 Jahre nicht.

    Erstmal muss ich irgendwie rausfinden, ob sie überhaupt Single ist, muss dazu sagen, dass ich keinen in der Klasse kenne, bis jetzt jedenfalls und wohl kaum einfach zu einer/einem Bekannten von ihr gehen kann und fragen, sie wird dann mit Sicherheit von meinem Interesse zu früh erfahren.

    Zum Anderen, wie gehe ich das ganze jetzt am besten an?
    Wir haben Ende Oktober Klassenfahrt, eine wunderbare Gelegenheit, allerdings hab ich die Befürchtung, dass sie da nur mit ihren Freunden unterwegs ist, und ich keine Gelegenheit bekomme sie von meinen Absichten irgendwie sanft aufzuklären :zwinker:

    Ich muss also ihr also vor der Fahrt schon näher kommen, denn wenn sich auch interessiert ist, wäre das mit Sicherheit der absolute Hammer, sind schließlich 4 Tage die wir da verbingen.

    Helft mir :flennen:
     
    #1
    skydiver05, 17 September 2008
  2. it's me
    it's me (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    Single
    Zu aller Erst solltest Du mal durchatmen.

    Zwar ist das schön sich so in einen Menschen verknallt zu haben, aber Du solltest sie deshalb nicht abschrecken:
    • Sie ist ganz sicher nicht das einzige weibliche Wesen in den nächsten 10 Jahren.
    • Auch solltest Du sie nicht gleich "von Deinen Absichten aufklären"
    • Solltest Du weniger rausfinden ob sie Single ist, sondern vielmehr ebenfalls Interesse zeigt.
    Dein ausgeklügelter Mehr-Stufen-Plan ist bestimmt ganz gut durchdacht, allerdings lässt Du einen entscheidenden Faktor außen vor: Nämlich sie. Das würde/wird ihr ganz bestimmt nicht gefallen, zudem machst Du Dich dadurch nur schnell uninteressant.

    Deshalb solltest Du erst einmal einen Kontakt aufbauen, miteinander unterhalten und Kennenlernen. Und zwar unverkrampft ohne ihr das "Du bist die einzig Wahre" unter die Nase zu reiben. Ob eure Klassenfahrt nun ansteht oder nicht, Du solltest diese als Chance, aber nicht als Muss sehen. Nimm Dir Zeit, bzw. gib ihr Zeit! Lerne sie erstmal kennen.
     
    #2
    it's me, 17 September 2008
  3. Freshminze
    Freshminze (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    Single
    Besser kann ich es nicht sagen :anbeten:
     
    #3
    Freshminze, 18 September 2008
  4. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    locker bleiben!

    ich kenne KEINE geschichte (auch hier im forum nicht) wo irgendwelche pläne dieser art erfolgreich waren... ;-)
    sowas schreckt oft ab wenn jungs viel zu offensiv zur sachen gehen.

    also laaaangsam und erstmal kennen lernen - keine hetze!



    its me hat es schon perfekt formuliert:
     
    #4
    Beelion, 18 September 2008
  5. skydiver05
    skydiver05 (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    2
    26
    0
    Single
    Ich habs mir zu Herzen genommen und nicht voreilig gehandelt :smile:
    Was sich als gut herausstellt, denn sie quatscht immer häufiger und offener mit mir, ne gute Basis momentan, mal kucken was kommt :smile:

    beim ausflug werd ich dann aber versuchen klar schiff zu machen :schuechte
     
    #5
    skydiver05, 18 September 2008
  6. Beelion
    Beelion (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    103
    1
    Single
    aber nicht zwangsweise bitte :smile:

    sie merkt ja auch so das du sie nicht grad abstoßend findest... nicht auf teufel komm raus irgendein geständnis machen.. das risiko ist bei diesem "liebe gestehen" schon nicht ganz ohne...

    ich weiß das ist schwer aber "vergiss sie"... versuche nicht ständig diesem einen termin entgegenzufiebern. das macht es dir nicht leichter ;-)
     
    #6
    Beelion, 18 September 2008
  7. Karry87
    Verbringt hier viel Zeit
    622
    103
    4
    nicht angegeben
    Du meine Güte...
    Warum fragst du sie nicht einfach, ob ihr nach dem Unterricht mal zusammen n Kaffee trinken gehen wollt?
     
    #7
    Karry87, 18 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hab schon fast
scar_curse
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Januar 2015
5 Antworten
sar89
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Mai 2012
2 Antworten