Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hab seine Ex kennengelernt...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von frieduline, 15 November 2009.

  1. frieduline
    frieduline (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    59
    33
    1
    Single
    Hallo!

    Weil ich mich seit Tagen meine Gedanken und Gefühle nicht so richtig einordnen kann versuch ich es jetzt mal hier im Forum.

    Am 11.11 wollte mein Freund ohne mich feiern gehen, soweit so gut. Er ist dann mit seinen Jungs losgezogen ich mit anderen Leuten. Den ganzen Tag über haben wir uns aber immer SMS geschickt und ich wusste auch in welcher Kneipe er war irgendwann bin ich dann auf die tolle Idee gekommen zu Ihm zugehen mit einer Freundin. Fand er nur so bedingt gut
    Aber wir haben dann zusammen noch so zwei Stunden gefeiert haben dann eine Pause an der Luft gemacht wo sich dann rausstellte das er da auf seine Ex wartet. Er sagt seine Ex und er wären auch nach der Beziehung oft feiern gegangen und überhaupt alles ganz Freundschaftlich.
    Naja ich war nicht grade begeistert ( vor allem eigentlich sollte ich ja gar nicht da sein) aber hab mal gute Miene zum bösen Spiel gemacht. Sie war auch recht nett und wir haben uns ganz gut verstanden, nur leider hat sie mir mehr erzählt als man hören will: ,, Er war der beste denn ich je hatte!,, Und dann noch einige Details und weil ich schon ziemlich betrunken war hab ich es ihr in dem Moment nicht krumm genommen. Weil er gemerkt hat dass wir über ihn reden und das gar nicht so lustig fand haben wir ihn immer mehr gestichelt man könnte sagen wir Mädels haben mit einander geflirtet wo drauf hin von er nur sagte so hätte er sich das nicht vorgestellt und von mir wollte er dann immer wissen was wir da reden.
    Irgendwann haben wir sie dann im Getümmel verloren und sind auch nach hause gegangen.
    Am nächsten Morgen fand ich das alles aber nicht mehr so witzig nur das er mit mir nicht darüber reden wollte sondern immer nur so Anspielungen gemacht hat, wie gut wir uns doch verstanden haben. Seit dem Tag spielt er immer wieder darauf an reagiert aber auf meine Vorwürfe wie z.B warum er sie überhaupt gefragt hat ohne es mir zu sagen einfach gar nicht!
    Weiß irgend wie überhaupt nicht mehr was ich machen soll. Sie hat mich auch schon im Internet gefunden und ne Freundschaftsanfrage geschickt die ich dann mal angenommen hab.
    Ach ja man sollte dazu sagen, er meinte sie wäre Bi hoffe doch nicht er will das sie und ich und er?
    Weiß einfach nicht wie ich mit der Situation umgehen soll, vielleicht hat ja jemand einen Rat?
    Oder stell ich mich vielleicht nur an?
     
    #1
    frieduline, 15 November 2009
  2. Es kann schon sein, dass er sich erhofft, mit euch einen Dreier zu erleben, ansonsten kann ich mir die Anspielung auf die Ambisexualität nicht erklären.

    Aber es ist von seiner Seite aus nicht wirklich die feine Art, nicht mit dir darüber zu reden. Mal ehrlich, ich würde ihn zur Rede stellen und dass ihr drüber diskutiert, es stört dich und er sollte dann ein Interesse haben, dies zu klären.

    Du musst ihm klar machen, dass du das Gespräch brauchst und er sich nicht idiotisch verhalten soll, sondern, dass es dir sehr ernst ist.
     
    #2
    Chosylämmchen, 15 November 2009
  3. frieduline
    frieduline (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    59
    33
    1
    Single
    Hi!

    Erst mal danke für die Antwort.

    Hab echt versucht mit ihm zureden aber dann flüchtet der sich immer in irgendwelche ausreden... wie eben wir sind halt alte Freunde.
    Und wenn ich ihm dann sage das es trotzdem nicht ok ist und das ich mich schlecht fühle dann sagt er du weißt doch das ich nur dich liebe etc.

    Auf eine Diskusion lässt er sich nie ein... dann sagt er lieber NIX!
     
    #3
    frieduline, 15 November 2009
  4. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich fände es unmöglich, meine Bitte zu missachten und sich mir an einem Abend aufzudrängen, den ich ohne Partner hatte verbringen wollen.

    Anschließend auch noch mit dem / der Ex über mich zu sprechen, setzt der Aktion die sprichwörtliche Krone auf.

    Zum Rest kann ich nichts sagen, außer, dass ich nicht sehe, was ER sich, ganz im Gegensatz zu dir, zu Schulden hätte kommen lassen.
     
    #4
    User 12616, 15 November 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  5. hennahlein
    hennahlein (35)
    Öfters im Forum
    729
    68
    122
    nicht angegeben
    er ist schon länger mit ihr befreundet, oder?
    du bist zu ihm gegangen und bist dort auf sie getroffen?

    wo ist also dein problem?

    er ist alt genug sich seine freunde selbst auszusuchen. wenn du ihn deshalb unter druck setzt, ist er schneller weg, als dir lieb ist. und zwar nicht, weil er schon lange heimlich auf seine ex stand, sondern weil er kein bock mehr auf dein gezicke hat.

    die ex ist nunmal eine freundin von ihm. entweder du findest dich damit ab oder suchst dir einen anderen
     
    #5
    hennahlein, 15 November 2009
  6. DarkSilver
    Gast
    0
    Hi frieduline,

    also ich interpretiere Deinen Text ein wenig anders. Er ist mit seinen Kumpeln weg gegangen. So richtig "auf die Ex gewartet" kann ich mir kaum vorstellen. Du bist später mit einer Freundin hingekommen. Mehr als zwei Stunden später taucht die Ex auf.... Klingt für mich eher nach "Wir sind da und da und wenn Du Lust hast, komm halt vorbei" und nicht nach "drauf gewartet".

    Vielleicht solltest Du mit ihm drüber reden. So eine "schwelende" Sache ist meist nicht gerade förderlich für eine Beziehung.

    Dass er es nicht so lustig findet, dass sich Freundin und Ex über intimere Themen austauschen, kann ich verstehen. Ist ja irgendwie eine Sache des Vertrauens. Es würde mich also nicht wundern, wenn er sich Euch beiden gegenüber distanziert verhält. Jeder geht mit so einem Vertrauensbruch anders um.
     
    #6
    DarkSilver, 15 November 2009
  7. frieduline
    frieduline (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    59
    33
    1
    Single
    Erst mal... war seine Ex da noch nicht da!!!
    Er hat ihr geschrieben sie soll doch noch vorbei kommen... und sie haben sich bis dahin 3 Jahre nicht gesehen, ist also nicht so das sie besonders gute Freunde sind!

    Aber danke!
     
    #7
    frieduline, 15 November 2009
  8. hennahlein
    hennahlein (35)
    Öfters im Forum
    729
    68
    122
    nicht angegeben
    na und? trotzdem ist er schon groß und darf reden, mit wem er will. wenn dir sein umgang nicht paßt, such dir nen anderen, den du zu hause einsperren kannst.
     
    #8
    hennahlein, 15 November 2009
  9. donmartin
    Gast
    1.903
    An seiner Stelle wäre ich auch ersteinmal "verletzt", da ihr ja über Ihn gesprochen habt.
    Meine, Du und seine Ex kennen ihn und auch intime Details. Das er dann auf den Gedanken kommt, ihr nehmt seine "Schwächen" zum Anlass darüber zu sticheln und ihn irgendwie "bloßstellen" wollt.

    Auch wenn es nicht deine Absicht ist oder war, ich würde mich nicht sehr wohl fühlen in seiner Haut.

    Sicher ist Reden das einzige Mittel, aber gebe ihm vielleicht ein wenig Zeit?

    Schon mal daran gedacht, dass nicht ER es ist, der irgendetwas mit nem 3er im Sinn hat, sondern SIE es ist, die über Dich wieder an ihn rankommen will?
    Schließlich hat sie geschwärmt und sich mit ihm getroffen. Er muss ja nicht unbedingt etwas "böses" im Sinn gehabt haben, es gibt durchaus Menschen, die sich nach dem Ende einer Beziehung noch sehr gut verstehen.

    Denn er hat an nichts "böses" gedacht, liebt dich und war bei den Treffen immer Treu - dann wär ich zuerst auch erstmal verletzt und würde mir Gedanken machen,wenn sich die EX mit der aktuellen Freundin mal eben "verbündet" und "ablästert"......
     
    #9
    donmartin, 15 November 2009
  10. Otti86
    Otti86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    302
    103
    4
    Single
    Wenn er mit ihr befreundet ist, warum nicht? Es macht auf mich jetzt nicht den Eindruck als ob er noch was von ihr gewollt hätte. Die einzigsten die in meinen Augen Fehler gemacht haben waren Du und seine Ex, denn ihr habt euch schließlich über ihn lustig gemacht bzw. ihn immer mehr gestichelt. Da nützt auch die Aussage "wir hatten ja schon was getrunken" nichts. Ich kann deinen Freund da schon verstehen das er mit dir nicht mehr darüber diskutieren will. Da hätte ich auch kein Bock drauf wenn ich das Gefühl hab das mein Partner mir nicht vertraut.
     
    #10
    Otti86, 15 November 2009
  11. frieduline
    frieduline (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    59
    33
    1
    Single
    Nur so als anmerkung ich habe ihm gesagt worüber wir gesprochen haben... also auf dem Heimweg. Und das war alles andere als Negativ!
     
    #11
    frieduline, 15 November 2009
  12. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.287
    Single
    Wie wäre es, wenn du mal Klartext sprechen und ihm sagen würdest, was dir passt oder eben nicht passt? Persönlich finde ich nichts Verwerfliches dran, mit seiner Ex mal einen zu heben und zu feiern und muss meine Partnerin da auch nicht dabei haben. Mich Beschränken oder nachgeben würde ich in dieser Hinsicht überhaupt nicht, aber wenn du das anders siehst, kannst du dein Glück ja mal bei ihm versuchen... :zwinker:

    Ansonsten verstehe ich nicht, was du für seltsame Spiele spielst? Erst nicht zufrieden damit sein, dass er alleine feiern geht, ihn aber machen lassen. Dann aber plötzlich selbst noch aufkreuzen. Bis hierhin schon einmal seltsam... :ratlos:
    Okay - dann kommt die Ex und es passt dir nicht, aber du hast scheinbar Spaß dran, deinen Freund in Verwirrung zu stürzen... und tust so, als wäre das nicht der Fall und als würdest du dich super mit ihr verstehen! Machst sogar mit ihr rum... :eek:
    Dann aber vermutlich latent sauer sein, wenn er mal auf die ganze Sache zu sprechen kommt? Was soll dein Freund sich eigentlich denken? :hmm:

    Ich an seiner Stelle wäre von deinen Spielchen ganz verwirrt und wüsste überhaupt nicht mehr, was Phase ist... :confused:

    Auf der einen Seite was fühlen, aber genau das Gegenteil sagen und tun habe ich noch nie verstanden. Genauso wie mit der Freundschaftsanfrage: wenn du sie nicht schätzt, hättest du erst überhaupt nicht mit ihr rummachen brauchen! Aber jetzt auch noch akzeptieren? Muss man nicht draus schlau werden, oder?
     
    #12
    Fuchs, 15 November 2009
  13. *Sawya*
    *Sawya* (25)
    Meistens hier zu finden
    315
    128
    231
    vergeben und glücklich
    Wenn mein Freund einen Abend für sich will, lass ich ihm den auch und gestehe ihm dasselbe zu. Aber bei dieser Stelle kann ich dann auch ein wenig die Verwirrung der TS verstehen:

    Ihr Freund will einen Abend für sich, wo er sich dann mit der Ex trifft, und ihr das erst sagt, als sie ihn beim Warten "erwischt" (so habe ich es verstanden). Dann würde ich mich auch fragen, ob er da nicht etwas verheimlichen wollte. Und die Ex scheint ja durchaus noch interessiert zu sein... Nun stellt sich für mich nur die Frage, wann er mit der Ex abgemacht hat, ob es eher spontan war oder geplant... Natürlich muss man kein Protokoll führen, mit wem man sich wann treffen will, aber wenn mein Freund sich mit der Ex treffen wollte, würde ich es auch gerne wissen. Er muss auch nicht um Erlaubnis fragen, nur halt rasch Bescheid geben.

    Verständlich, dass, wenn sie das Gefühl hatte, er wollte sie nicht dabei haben, um die Ex zu treffen, sich auch ein wenig danebenbenommen hat.

    Jetzt würde ich dir, TS, raten, noch einmal einen Redeversuch zu starten. Sag ihm, wie du den Abend siehst (ohne Vorwürfe), welche Gedanken du dir machst, und wie seine Sicht ist. Sonst entstehen bloss Missverständnisse, die dann im Stillen schwelen (wie glaub ich schon ein Vorposter geschrieben hat)
     
    #13
    *Sawya*, 15 November 2009
  14. hennahlein
    hennahlein (35)
    Öfters im Forum
    729
    68
    122
    nicht angegeben
    @fuchs

    sie ist rasend eifersüchtig, die dumme ex wirft sich ihm ja an die wäsche und der arme ist eben nur ein schwanzgesteuerter kerl, der sich nicht wehren kann.

    und deswegen muss die konkurenz beobachtet werden.
     
    #14
    hennahlein, 15 November 2009
  15. MySelf1984
    Gast
    0
    Also mal im Ernst, wenn er vorhat sich mit seiner Ex zu treffen, die er jahrelang nicht mehr esehen hat, dann finde ich, kann seine freundin schon verlangen darüber informiert zu werden....Finde das ohne drüber gesprochen zuhaben auch nicht om von ihm.
     
    #15
    MySelf1984, 15 November 2009
  16. frieduline
    frieduline (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    59
    33
    1
    Single
    Danke Sawya du hast mein Problem verstanden:smile:

    Ich habe nix dagegen das er alleine raus geht... und auch nicht das er sich mit seiner Ex trifft. Nur heimlich find ich das nicht gut...

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 18:21 -----------

    [/COLOR]1. Ich hab nie mit Ihr rumgemacht!
    2. Es war geplant das wir uns irgendwann abends treffen... weil er bei mir schlafen wollte und wir gemeinsam da hinfahren wollten.

    Aber ich finde eure Ansichten teilweist sehr ... naja sagen wir einfach sehr extrem!
    Also vielen Dank an die jenigen die mein Problem verstehen... ich hab bestimmt nicht alles richtig gemacht, aber Er und Sie auch nicht...
     
    #16
    frieduline, 15 November 2009
  17. Otti86
    Otti86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    302
    103
    4
    Single
    Ich denke mal das mit dem rummachen kam daher weil du geschrieben hast: "man könnte sagen wir Mädels haben mit einander geflirtet". Schätze ich jetzt mal.
    Das es geplant war das ihr euch abends trefft weil ihr dann zu dir fahrt, hab ich in deinem Eingangspost allerdings nicht herauslesen können, weil du geschrieben hast: "Irgendwann bin ich dann auf die tolle Idee gekommen zu ihm zu fahren". Bei mir kam das so rüber als ob du einfach nur mal so zu ihm in die Kneipe gefahren bist.
     
    #17
    Otti86, 15 November 2009
  18. frieduline
    frieduline (31)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    59
    33
    1
    Single
    Ja nur das wir uns eh treffen wollten aber halt erst etwas später... ich hab ihm auch geschrieben ob es ok ist wenn wir uns schon früher treffen. Er hat mir dann ja erst gesagt wo er überhaupt grade ist. Hab ich im erste post vergessen.
     
    #18
    frieduline, 15 November 2009
  19. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Öhmmm .... nur mal so eine Zwischenfrage: Was ist denn der Unterschied, ob man sich mit der Ex oder mit irgendeiner Schlumpfina Weissnetwowski trifft ?

    Also -meine Bescheidene Meinung:

    Wenn ich alleine weggehe, habe ich meinem Partner nicht rede und Antwort zu stehen, mit wem ich mich treffe. Punkt. Und wenn ich mich mit dem Kaiser von China treffe.

    Warum ich alleine weggehen möchte, habe ich das allerdings zu erklären - und sei es nur, dass ich halt eben mal Lust habe, ohne den Partner auszugehen (soll vorkommen).

    Wenn mein Partner dann ungeplant dazustößt, muss er halt damit rechnen, dass mich das nicht gerade zu Freudensprüngen veranlasst. Und wenn ich mich dann noch mit Personen treffe, die ihr nicht behagen, ist es ihr Problem, das sie selbst herbeigeführt hat.

    Alles andere wäre nämlich ein Grundsatzproblem: Nämlich mangelndes Vertrauen.
    Wenn es denn daran hapern sollte dann - und nur dann - ist dringend reden angesagt.
    Ansonsten verstehe ich den Wirbel beim besten Willen nicht.
     
    #19
    waschbär2, 15 November 2009
  20. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Naja ich find ja nciht, dass er falsch handelt. Ich war ja nicht dabei, aber im Grunde is es nicht so toll für nen Mann, wenn sich Ex und Aktuelle so top verstehen..
    Wie lang seid ihr denn schon zam und wie alnge waren die Beiden zusammen?
     
    #20
    User 46728, 15 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hab kennengelernt
Guinness
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Mai 2016
10 Antworten
steve2485
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Februar 2016
18 Antworten
Mintberry Crunsh
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Januar 2016
4 Antworten
Test