Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hab sie angesprochen, hab aber nur msn adresse

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Lokolo, 27 März 2007.

  1. Lokolo
    Lokolo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    501
    101
    0
    Single
    juhu !
    ok, so geil auch nicht, aber trotzdem !

    hab sie endlich angesprochen, auch wenn wieder ihre freundinnen neben ihr saßen, war in einem klassenraum.

    bin hin. hatte super laune, hatte zum glück auch meine schüchternheit überwunden :smile: sie geht in die 10. klasse, ich in die 13.

    so, bin zu jeder einzelnen hin und hab denen die hand gereicht.

    ich fange dann bei der einen so an:

    Ich: "Ich wollte dich fragen, ob du mir deine MSN Adresse geben kannst" (wieso ich nicht nach handy nr. gefragt habe, keine ahnung)
    Sie:" Klar"
    Ich: "Dann schreib sie mal auf"

    Mein Kumpel daneben "Ich frag euch schon seit einem jahr nach eurer msn, und ihr habt sie mir nie gegeben"

    Ein Girl: "Tja, wenn du mal so nett wärst wie er (also ich)"

    Ich: "danke, bist du oft online?"

    sie: "ähm nein"

    ich: "dann kommst du mal für mich. so ich muss jetzt aber zum unterricht"

    bin dann los.

    ich weiß net...zum einen bin ich froh, dass ich überhaupt was gemacht habe. ob ich jetzt direkt nach handy nr. fragen hätte sollen?
    jetzt habe ich sie in msn geaddet.
    die frage ist jetzt:

    was tun?

    e mail schreiben? wenn ja, was für eine?

    warten, bis sie on ist?

    oder nochmal hingehen und sagen "ups sorry, eigentlich wollte ich ja deine handynr." -> was ja auch jetzt doof wär !!!

    was denkt ihr? wir hatten auch oft blickkontakt, und zugewunken hat sie mir auch oft :smile:

    danke schon mal
     
    #1
    Lokolo, 27 März 2007
  2. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Abwarten und Tee trinken :zwinker:

    Sie hat Dir so bereitwillig Ihre Adresse gegeben, da kommt schon noch was :smile:
     
    #2
    User 67627, 27 März 2007
  3. cuxika
    cuxika (54)
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    Single
    Hallo, Deinen Beitrag fand ich so niedlich, dass ich gerne darauf antworten möchte. Ich würde also nicht nochmal hingehen, sondern an die Adresse schreiben, die Du hast. Irgendwann wird sie diese schon lesen. Nun weiß ich nicht, wie Du so bist, aber die Schüchternheit ist nichts Negatives, sondern Energie, die es wertvoll umzusetzen gilt, mit Vorsicht, Köpfchen, Gefühl, Zartheit, Mut und Respekt. Schreibe ihr z. B., dass Du sie so findest, wie Du Dir Dein Mädchen immer schon vorgestellt hast; sie lieb schaut, wunderbare Augen hat, dass Du, als Du sie das 1. Mal sahst, sie Dir nicht mehr aus dem Kopf geht, schreib kein blabla, sondern zeige ihr offen, dass Du an IHR Interesse hast. Vielleicht hast Du Glück, ich wünsche es Dir. Beste Grüße Cuxika:zwinker:
     
    #3
    cuxika, 27 März 2007
  4. EcoRI
    EcoRI (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    963
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey, super! Ist doch toll gelaufen :smile: (und Dein Kumpel hat sich gleich noch selber eins reingewürgt *lach* wozu macht man das als Kerl? Das ist mir auch schon öfter passiert, dass einer sagt: "*zitternde-unterlippe* Aber miiiiiir wolltest Du Deine Nummer nicht geben... :cry: ")

    [mal für die ältere Generation, die auch noch ab und zu ein Buch zur Hand nimmt und nicht nur im Netz lebt: MSN ist schon so ein Chat-System à la ICQ, oder?]
    Also, ich würd jetzt mal schauen, ob sie demnächst online ist. Soll jetzt nicht heißen, dass Du bei diesem super Wetter non-stop vor dem Rechner hocken sollst! Aber, wenn sie neugierig ist, wird sie sich wohl auch mal die Zeit nehmen, denk ich.

    Ne E-Mail kannst Du ihr dann ja schreiben, wenn sie ewig nicht erreichbar ist.

    In der zehnten von der K13 angesprochen zu werden ehrt einen schon ein wenig (zumindest waren bei uns damals total viele Leckerchen in der K13 (ich war damals noch in der 9.)). Aber ich schweife ab...

    Nach der Handy-Nummer würd ich jetzt in der ersten Zeit mal noch nicht fragen, schon gar nicht mit "ups, ich wollt eigtl. nach der Handy-Nr. fragen", das ist viiiiiiiiiel zu unprofessionell! :zwinker:

    Abwarten, bissl texten und dann das obligatorische erste Eis dieses Frühlings verspeisen - gemeinsam natürlich. Spiel - Satz - Sieg.

    So einfach möcht ichs auch nochmal haben :geknickt:

    Eco
     
    #4
    EcoRI, 27 März 2007
  5. Lokolo
    Lokolo (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    501
    101
    0
    Single
    @cuxika:
    oh ! danke :schuechte

    naja, also ich bekämpfe zur zeit meine schüchternheit.

    sagen wir es so: ich habe eine schüchterne ausstrahlung, bin aber dann doch mutig und direkt :smile:
    hmm, klar, dein vorschlag hört sich cool an ! aber ob das gut ankäme! ich meine, auf wolke 7 schwebe ich noch nicht :zwinker:

    vielen dank auch für die antworten von rihanna und ecori

    alson ich versuche es dann mit einer mail, wenn sie nicht on kommt. ich seh sie auch nicht oft in der schule. und bald sind osterferien, da würde ich gerne was ihr machen.
     
    #5
    Lokolo, 27 März 2007
  6. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single

    Geht doch..

    bis zum fettgeschriebenen ist es gut... danach fängt dein Kopf wieder an zu denken...

    Das is nicht so gut.

    Hast du überlegt, wie du zu ihr hingehst?
    Hast du überlegt, was du sagen wirst?
    Hast du überlegt, wie du hingehst
    Hast du überlegt, was du machst, wenn sie komisch reagiert?

    Ich wette nicht,

    also mach einfach mal was...

    Und mach es öfters.

    Gr.
     
    #6
    LiebesPessimist, 27 März 2007
  7. Lokolo
    Lokolo (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    501
    101
    0
    Single
    @liebespessimist

    ist jetzt aber zu afc-like auf sie nochmal zu zu gehen. und wie schon gesagt, ich bin da mehr auf ein ltr hinaus. ein #c hab ich nicht probiert, weil mir das zu gefährlich war. :smile:


    @alle: also eine e mail wäre ok? sollte ich dann auch schreiben, dass ich sie gerne mal sehen möchte, was mit ihr unternehmen möchte.
     
    #7
    Lokolo, 27 März 2007
  8. EcoRI
    EcoRI (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    963
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Mal ein gut-gemeinter Rat: Verwende Deine Kraft doch lieber auf das Lernen einer sinnvollen Fremd- oder Programmiersprache... :rolleyes: Das kann man ja nicht mit ansehen...

    Also Du hast ihre Nummer absichtlich nicht geholt, weil Du dachtest, Du kriegst ihre MSN-Adresse leichter (vorher hieß es noch, Du hättest sie ausm Affekt raus nicht nach der Handy-Nummer gefragt. Naja.). Jetzt musst Du eben auch mit dem MSN mit ihr in Kontakt treten, sonst denkt sie sich auch ihren Teil.

    Jetzt texte halt mal ein bisschen mit ihr. Die kommt sich sonst auch verarscht vor. Dann, wenn ihr mal ein wenig Kontakt hattest fragst Du sie nach nem Treffen.

    Eco
     
    #8
    EcoRI, 27 März 2007
  9. Lokolo
    Lokolo (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    501
    101
    0
    Single
    das war auch an liebespessimist gerichtet, er versteht mich schon :zwinker:

    ich bereue es jetzt natürlich etwas, dass ich nicht nach handy nr. gefragt habe. auf anderer seite hätte es sein können, dass sie das auch nicht möchte.

    ich weiß es ja nicht. mit msn adresse hatte ich mich sicherer gefühlt:smile:
     
    #9
    Lokolo, 27 März 2007
  10. Kebap
    Kebap (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    426
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Das ist Eco. Sie mag keine unverständlichen Geheimsprachen. Wenn man ihr damit ankommt, gibt sie sofort gut-gemeinte Ratschläge... :herz: Das kann man hier dauernd mit ansehen...

    Lokolo, du hast dich entschieden den scheinbar einfacheren Weg zu gehen, also leb mit den Konsequenzen. :zwinker:

    Hast du vorher überhaupt mit ihr gesprochen oder war diese Frage nach dem MSN dein allererster Satz zu ihr? Ich meine, fühlt sie sich völlig überrumpelt, dass du ihre Infos haben wolltest, oder was denkt sie, warum du an ihr interessiert bist?

    Denn am besten kannst du ja einfach wieder an euer Gespräch anknüpfen, bisschen hin und her schreiben, vielleicht über MSN nach ihrer Telefonnummer fragen, weil man dort einfach direkter reden kann (aha!) und dann wie erwähnt zum Eis essen oder was auch immer treffen.

    Off-Topic:
    MSN is ein Chatprogramm wie ICQ, nur dass man dort soweit ich weiß keine Nachrichten schicken kann, während das Gegenüber offline ist. Klingt komisch, ist aber so.
     
    #10
    Kebap, 27 März 2007
  11. EcoRI
    EcoRI (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    963
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Wenn Du willst, dass es nur der LP liest, dann schreib ihm ne PN. So viel dazu.
    Und, sorry Schneckchen, ich muss Dich enttäuschen, falls Du denkst, man würde Dein Geschreibsel nicht verstehen. :zwinker: Es führt einfach den Untergang der deutschen Sprache weiter, was nicht wünschenswert sein sollte.
    Verstehen tut man Deine "closed Number (oder so)", "long term relationship" schon, da hab mal keine Sorge.

    Dauernd? Oh buhuu, armes kleines Dönertier... nicht weinen!
    Wenn er nicht selbst eine Lüge geoutet hätte (wahrscheinlich weil er dachte, man würde es als Normalsterblicher nicht verstehen), hätt ich dazu nix geschrieben und meine Brechreiz/Würge-Gedanken für mich behalten. Aber sowas find ich dann doch armselig. Dann soll er sich per PN outen, oder gleich die Wahrheit schreiben.

    Eco :kopfschue
     
    #11
    EcoRI, 27 März 2007
  12. Lokolo
    Lokolo (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    501
    101
    0
    Single
    hmm...ja klar hab ich davor mit ihr gesprochen ? haha, naja eigentlich

    1. mal war so: "wisst ihr, wo der xxx ist ? ich suche ihn grade
    2. "Hi"

    dann ging sie mit ein paar freundinnen zu einem freund von mir und hat nach meinen namen gefragt !! :drool:

    dann stand sie mal im ersten stock und schaute aus dem fenster. ich hab ihr zugewunken und sie die ganze zeit zurück !

    als ich menie erste abi prüfung jetzzt geschrieben habe, hat sie mir "viel glück" gewünscht.

    aber nie ein richtiges gespräch, aber ich denke, klares interesse :smile:
     
    #12
    Lokolo, 27 März 2007
  13. Lokolo
    Lokolo (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    501
    101
    0
    Single
    so...e-mail ist schon draußen. ist mir auch jetzt egal, obs die richtige entscheidung war oder nicht.

    in der mail hab ich mich kurz und klar ausgedrückt:

    so in etwa:

    hey *namen*

    alles klar?

    bin grad voll im stress. ich hab auch kaum noch unterricht in der schule. sehe dich auch echt selten.

    wollten fragen, ob du lust hättest diese woche ein eis essen zu gehen....die ferien fangen ja auch an diesen freitag.

    gib mir doch deine nummer. hier hast du meine...

    bis dann

    *mein name*

    tja,ma sehen. also ich hoffe, dass ihre zeichen bzw. gestiken keine verarsche waren. weil so müsste sie in echt interesse an mir haben.
     
    #13
    Lokolo, 27 März 2007
  14. EcoRI
    EcoRI (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    963
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hui :eek: da folgt ja ein Holzhammer auf den anderen...

    Wenn sie Dich gut fand, dann wirst Du sicher kein böses Erwachen erleben, aber wenn (noch) nicht, war das schon äußerst.... direkt aufn Punkt.

    Da bin ich mal gespannt!

    Eco
     
    #14
    EcoRI, 27 März 2007
  15. Lokolo
    Lokolo (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    501
    101
    0
    Single
    jo, danke ! drückt mir die daumen !

    von "zu viel um den heißen brei reden" habe ich genug. nur schlechte erfahrung mit gemacht ! ich hab mich in der mail kurz, nett und direkt gefasst.

    das wichtigste ist, dass ich mit ihr ein eis essen gehen möchte. da können wir uns dann kennen lernen....

    naja, egal, ich mach mir da nicht zu viele gedanken drüber...:zwinker:
     
    #15
    Lokolo, 27 März 2007
  16. oriental-angel
    Benutzer gesperrt
    48
    0
    0
    Single
    Richtiger Schritt...mach so weiter, dann funktionierts:zwinker: :grin:

    LG
     
    #16
    oriental-angel, 27 März 2007
  17. Lokolo
    Lokolo (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    501
    101
    0
    Single
    so, sie war heute das erste mal online und sie hat mich angeschrieben, nicht ich sie.

    und wir haben für 3 minuten, musste weg :zwinker:, viel geschrieben.

    naja am ende hab ich noch geschrieben, dass sie mal ihre email checken soll :zwinker:

    naja, mal sehen. was denkt ihr, wie soll ich richtiges interesse wecken? direkt auf date ansprechen?
     
    #17
    Lokolo, 29 März 2007
  18. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Hmm, ich würd sie nicht fragen, sonder "erforschen", wo eine versteckte Einladung sein könnte...

    z.B.

    Sie: "Jaa und dann muss ich noch in die Stadt, was einkaufen.. find ich langweilig!"

    LP: "Bei dem Wetter langweilig? Pfff.. LP kommt mit.. dann wirds interessant!"

    Sie: "Was? hmm weiß nicht!"

    LP: "Naja, DU warst ja noch nie mit mir weg.. nee ehrlich, wird ein Erlebnis.. Hömma.. :grin:"

    sowas ungefähr..

    also die Chance ergreifen, wenn sie dich anschaut (also die Chance).

    Gr.
     
    #18
    LiebesPessimist, 30 März 2007
  19. Lokolo
    Lokolo (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    501
    101
    0
    Single
    joa..aber es gibt news !

    mein satz lautete so: "dann haste ja irgendwann mal zeit für nen eis mit mir"

    sie: "ich weiß nicht, ob das meinem freund gefallen würde:zwinker:"

    SHIT !! denke ich mir

    ich mache aber weiter, und sie irgendwann mal "gut, mal sehen, ob wir uns treffen"

    haben noch nummern ausgetauscht....

    hmm, ka was ich denken soll....
     
    #19
    Lokolo, 31 März 2007
  20. EcoRI
    EcoRI (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    963
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Und wiedermal so ein Rätsel, das uns die Männer aufgeben. Wieso um alles in der Welt weißt Du nicht, was Du denken sollst? Du fragst nach nem Date und sie antwortet, sie hat nen Freund. Wie deutlich soll man denn noch werden? :ratlos:

    Eco
     
    #20
    EcoRI, 31 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hab angesprochen hab
nenenero
Flirt & Dating Forum
20 Oktober 2015
4 Antworten
Schreddi
Flirt & Dating Forum
14 Juni 2015
11 Antworten
cherrycola
Flirt & Dating Forum
21 September 2014
22 Antworten