Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Hab super dolle Probleme mit meinen Tagen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Angelina, 22 April 2001.

  1. Angelina
    Gast
    0
    Hi Leute!

    Also ich fange immer mehr an meine tage zu hassen! :frown:

    Ich weiss nicht mehr was mit mir los ist und wieso ich auf einmal damit so Schwierigkeiten habe!

    1. Ich habe furchtbare Rückenschmerzen, die mein Freund immer mit einer Creme und Massage versucht zu entfernen bzw zu lindern.
    2. Ich habe Bauchschmerzen die sich mit einer Wärmeflasche noch ein wenig lindern lassen!
    3. Ich habe Kopfschmerzen
    4. Seit neustem habe ich auch Migräne!
    Und das schon das 2te Mal jetzt!
    Ich habe echt schon Angst davor meine tage zu bekommen. Die letzten Tagen waren einfach nur schrecklich! Das einzige was ich machen konnte war im Bett liegen und sonst nichts! :frown: Voll der Mist!

    Jetzt wollte ich wissen, was man dagegen machen kann! ( Bitte kommt nicht mit Tabletten nehmen an, denn davon habe ich genug genommen und keine einzige hat geholfen! Im Gegenteil davon gehts mit immer noch schlechter!)
    Und ob es sein kann das ich die Pille nicht mehr so ganz vertrage!
    Anfangs hatte ich absolut keine Probleme damit... ich hatte zwar Bauchschmerzen ohne Ende, aber das ging... aber die Migräne bringt mich echt um den Verstand! :frown:
    Und dann die Kopfschmerzen die ununterbrochen sind. ICH HASSE MEINE TAGE! :frown:
    *heeeeeeeeeeeuuuuuuulllllll*

    Bitte sagt mir, was ich machen könnte, damit das nicht mehr kommt bzw ich das irgendwie vermeiden oder lindern kann!

    Bye Angie!

    ------------------
    Erst durch das Lesen lernt man wieviel man ungelesen lassen kann!
     
    #1
    Angelina, 22 April 2001
  2. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Hi!!!
    Also, du tust mir echt voll leid, ich hoffe es geht dir jetzt schon besser. Also, das beste was du tun kannst (auch wenn das für keinen so angenehm ist), wäre zum Frauenarzt gehen und dich untersuchen lassen. Wenn du die Pille anfangs vertragen hast, kanns das doch eigentlich nicht sein, obwohl das auch schon (in wenigen Fällen) vorgekommen ist.
    Also, ich kann dir wirklich nur raten einen Termin beim Frauenarzt zu machen, nur der kann dir genau sagen was nicht stimmt!!! Ich wünsche dir gute Besserung!!!

    ------------------
     
    #2
    Sabrina, 22 April 2001
  3. Angelina
    Gast
    0
    Hi Sabrina!

    Ich weiss ja das es gut gemeint von dir ist und danke dir auch für deine Antwort,
    aber ich latsche wegen jeder Sache zum Frauenarzt und war auch schon deswegen da. Ich habe mich gründlich untersuchen lassen und bei mir ist sonst alles ok sagt er - außer das ich dadurch das ich sehr dünn bin, es schneller beim Sex weh tun kann und ich mich mehr verkrampfe und so! Aber das ist ja nicht hier die Sache! Tja dann muss ich wohl doch nochmal hin!
    Mir gehts so lala... hab noch ein wenig Kopfschmerzen, aber es wird immer besser! (Da meine Tage ja jetzt auch wieder weggehen!)
    Ich weiss auch nicht so genau!

    Was mir auch aufgefallen ist,
    dass ist wenn ich meine Pillen ab und an vergesse dann bekomme ich zwar die Tage nicht so wie ich sie eigentlich haben sollte und nicht an dem bestimmten Datum, aber ich bekomme keine Schmerzen und keine Migräne!
    (Also kann jetzt Einbildung sein, aber irgendwie kommt es mir so vor und daher bin ich erst auf die Idee gekommen, das ich vielleicht die Pille nicht mehr so gut vertrage!)

    So, bye bye Angie!

    ------------------
    Erst durch das Lesen lernt man wieviel man ungelesen lassen kann!
     
    #3
    Angelina, 22 April 2001
  4. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Dann verstehe ich dich natürlich!!
    Na dann kann es ja sehr gut sein das du die Pille nicht verträgst (nicht mehr).
    Ja, das ist wohl die einzige Möglichkeit noch einmal zum Frauenarzt zu gehen, und ihm genau das auch zu erzählen. Also, vielleicht können dir ja doch andere besser helfen als ich.
    Ich kann nur hoffen das alles gut läuft und du bald keine Probleme mehr hast.
    Mach's gut, Sabrina

    ------------------
     
    #4
    Sabrina, 22 April 2001
  5. KamiKätzchen
    0
    hi!

    das klingt ja fürchterlich!
    aber vielleicht verträgst du das durcheinander von tabletten einfach nicht!?!

    meine mutter schwört auf homöopathische mittel. vielleicht solltest du so etwas einmal probieren!
    meine cousine hatte auch einmal das problem, daß sie gewisse medikamente nicht vertragen hat und davon fürchterliche migräne bekommen hat. auf die homöopathischen tropfen hat sie allerdings hervorragend reagiert.

    ich hoffe, das wird bald besser!
    tschüssi
    kami

    ------------------
    -=*meeow*=-
    ;-)
     
    #5
    KamiKätzchen, 22 April 2001
  6. snot
    Gast
    0
    meine ex bekam nach der trennung mit mir auf einmal eine eileiterentzündung (oder sowas - eindeutig nicht mein fachgebiet). ich weiß, das is was ganz anderes, aber ich hab den verdacht, daß das psychologisch bedingt war.

    und da es dir im moment ja auch scheisse geht, könnt es gut sein, daß das was miteinander zu tun hat.
    außerdem hab ich gehört, daß untergewichtige mädchen leichter mit regelproblemen konfrontiert sind.

    da trifft jetzt grad auf dich alles zu: ich vermut mal, daß du untergewichtig bist, psychologische probleme hast du auch ohne deinen freund mit den panikattacken und jetzt kommt auch noch der Liebeskummer dazu. irgendwie muss der körper drauf reagieren...

    naja, aber ich bin kein arzt
    ist nur eine vermutung

    ------------------
    reality is like a very very sick and strange version of the world i'd like
    to live in
     
    #6
    snot, 22 April 2001
  7. Angelina
    Gast
    0
    @ snot

    Weisst du was, daran habe ich auch schon gedacht! Danke das du das nochmal angesprochen hast!
    Und mit dem Untergewicht hast du Recht!
    Naja und das es da unstimmigkeiten mit der Regel geben kann auch!
    Danke für deine Meinung Angie!

    ------------------
    Erst durch das Lesen lernt man wieviel man ungelesen lassen kann!
     
    #7
    Angelina, 22 April 2001
  8. Allylein
    Gast
    0
    Gehört wohl eher zu den "Fragen" ...

    ------------------
    'Man liebt immer zweimal: das erste mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung.' (Honore de Balzac)

    [Dieser Beitrag wurde von Allylein noch nicht editiert.]
     
    #8
    Allylein, 22 April 2001
  9. Angelina
    Gast
    0
    Nein finde ich nicht!
    Ich finde eher, dass es zum Kummerkasten gehört sonst hätte ich es nicht dahin getan!
    Denn ich habe Kummer damit und es hat nichts mit meinem Freund zu tun.. wie es auch Anfangs da steht! Also ich finde es gehört in den Kummerkasten und fände es schön, wenn es dort wieder hinverschoben wird!
    Bye Angie!

    ------------------
    Erst durch das Lesen lernt man wieviel man ungelesen lassen kann!
     
    #9
    Angelina, 22 April 2001
  10. Allylein
    Gast
    0
    Das du Kummer damit hast, ist klar - habe ich auch. Aber dennoch gehört es vom Thema her zu den Fragen, denn es geht um etwas Medizinisches, dass im weiteren Sinne mit Sexualität zu tun hat.
    Und wenn du dir mal die Topics ansiehst, die im "Kummerkasten" stehen, wirst du auch bemerken, dass deines da nicht ganz reinpasst und eher hierher gehört, wo es auch schon solche Themen gab. Mit der Definition unter Kummerkasten ist gemeint, dass dort Probleme hingehören, die man z. B: mit den Eltern hat oder mit der Schule, o. ä., nicht Probleme mit Dingen, die in die "Fragen" gehören.

    Ich mache mir schon Gedanken, bevor ich etwas verschiebe.

    ------------------
    'Man liebt immer zweimal: das erste Mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung.' (Honore de Balzac)

    [Dieser Beitrag wurde von Allylein noch nicht editiert.]
     
    #10
    Allylein, 22 April 2001
  11. Angelina
    Gast
    0
    Naja gut, wenn du meinst, dann wird es wohl so richtig sein! :zwinker:
    Mhm...!
    Kannst du denn nicht wenigstens auch etwas dazu schreiben oder hast du keinen Tipp dafür?

    bye Angie!

    ------------------
    Erst durch das Lesen lernt man wieviel man ungelesen lassen kann!
     
    #11
    Angelina, 22 April 2001
  12. Allylein
    Gast
    0
    Kann ich :smile:. Eigentlich sitze ich gerade an Mathe, weil ich Dienstag Klausur schreibe, aber mir fehlt sowieso gerade die Geduld *lala*.

    So wie Snot das schon geschrieben hat, sceint es bei dir ein Mischmasch aus allen möglichen psychischen Problemen (die mit deinem Freund, mit deinen Angstattacken, ...) + Untergewicht zu sein, also im Großen und Ganzen psychosomatisch. Da du ja auch beim Frauenarzt warst und dich dort hast untersuchen lassen, dieser aber nicht feststellen konnte, woher deine Symptome kommen, deutet auch auf einen psychischen Hintergrund hin. Falls du wegen deiner Angstattacken bereits in psychologischer Betreuung sein solltest, sprich mit dem Psychologen auch über diese Probleme - falls nicht, solltest du es in Erwägung ziehen einen Psychologen aufzusuchen, denn, wie gesagt, scheint die Ursache dieses Problems psychisch zu sein.

    Was du auch versuchen könntest sind Sachen wie Autogenes Training, Yoga oder ähnliches - meine Mutter schwört darauf und wollte mich auch schon dahin schicken. Denn mit Tabletten (auch hömöopathischen) kann es sehr gut sein, dass du dagegen nicht ankommst, wie du es ja auch selbst gesagt hast. Solche Sachen versuchen dagegen Körper und Geist in Einklang zu bringen und auf diese Weise Probleme aus der Welt zu schaffen. Ausserdem sind es sehr entspannende Sachen, zumindest vom autogenen Training weiß ich das, und helfen somit auch gegen Menstruationsbeschwerden.
    Ausserdem kann ich dir noch Sport empfehlen. Fall sdu z. B. einen Stepper zu Hause hast, ist das sehr gut den zu benutzen - es kostet zwar Überwindung, aber mir hilft es im Allgemeinen. Wärmflaschen und warme Bäder sind auch schön, am schönsten ist es natürlich, wenn man zu Hause eine Sauna stehen hat, was allerdings auch wieder zu Kreislaufproblemen führen kann.
    Wenn es ganz schlimm wird, greife ich zu Paracetamol oder krampflösenden Präparaten, die dir der Frauenarzt verschreiben kann.

    Was ich allerdings an deinem Frauenarzt kritisieren muss: Bei dem leisesten Verdacht, dass du die Pille nicht verträgst, hätte er die eine andere verschreiben sollen. Ich weiß nicht, ob er das getan hat und du es vielleicht nur nicht erwähnt hast, jedenfalls hätte ihm deine Vermutung, dass du die Pille nicht verträgst, Grund genug sein sollen dir eine andere zu geben. Deswegen würde ich dir auch empfehlen dir noch eine weitere Meinung von einem anderen Frauenarzt einzuholen.

    Falls mir dazu noch etwas einfallen sollte, lasse ich es dich wissen. :smile:

    ------------------
    'Man liebt immer zweimal: das erste Mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung.' (Honore de Balzac)

    [Dieser Beitrag wurde von Allylein noch nicht editiert.]
     
    #12
    Allylein, 22 April 2001
  13. Angelina
    Gast
    0
    @ Allylein
    Dankeschöööööööööööööööööönnnnnnn!
    Ja, also ich bin in psychologischer Behandlung! :frown: Muss ich ja wegen meinen Angstattacken, habe auch schon mit meinem Psychologen über meine Probleme gesprochen. Aber er kann mir da auch nichts weiteres sagen! Es gibt ja auch Bücher und so üver Yoga und Cds, die helfen sich zu entspannen! Bisher hat mir das noch nicht geholfen, aber meine Mum sagt auch das es super sein soll... nur macht sie es alleine zu Hause und nicht in einer Gruppe! Da könnte ich wegen meine Angst sowieso nicht hingehen!

    Nein ich habe meinem Frauenarzt noch nicht darauf hingewiesen, dass ich die Pille nicht vertrage! Ich muss erstmal hin und mit ihm sprechen, dass ich dieses mal wieder so dolle Migräne hatte und es vielleicht sein kann das ich die Pille nicht vertrage! :frown:

    Obwohl ich sie bisher echt super gefunden habe! Naja .. mal schauen!
    Danke nochmal, bye Angie!

    ------------------
    Erst durch das Lesen lernt man wieviel man ungelesen lassen kann!

    [Dieser Beitrag wurde von Angelina am 22.04.2001 editiert.]
     
    #13
    Angelina, 22 April 2001
  14. schoko-keks
    0
    wegen der migräne... ich hab auch ab und an welche... und ich hab da auch mal tropfen gegen gehabt, die sind nur jetzt leider alle.

    aber bei mir haben die ganz gut geholfen, die waren dann auch gegen niedrigen blutdruck (den hast du bei untergewicht bestimmt auch?). es müssen ja nicht direkt die hochdosierten kopfschmerztabletten sein bei migräne.

    die tropfen hab ich übrigens auch von einer homööpathischen ärztin bekommen.

    ------------------
    Keine Macht und kein Problem
    hat je etwas gegen den Sonnenaufgang
    oder die Hoffnung ausrichten können.
     
    #14
    schoko-keks, 22 April 2001
  15. Allylein
    Gast
    0
    Dann mach doch einfach mal zusammen mit deiner Mutter ein bisschen Yoga. Einen Versuch ist es immerhin wert.

    Mal interessehalber: Bisher habe ich von "Jüngeren" nicht gehört, dass sie eine Mehrphasenpille haben. Wie ist dein Arzt darauf gekommen sie dir zu verschreiben?

    ------------------
    'Man liebt immer zweimal: das erste Mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung.' (Honore de Balzac)

    [Dieser Beitrag wurde von Allylein noch nicht editiert.]
     
    #15
    Allylein, 22 April 2001
  16. passion_love
    0
    Hi Angelina!

    Ich hoffe dir gehts mittlerweile schon wieder besser (Ich kenn diese Schmerzen nur zu gut und wünsch sie wirklich niemanden :zwinker:)und denke auch, dass es eher psychisch bedingt ist.

    Ich glaube, dass dir einfach alles etwas zuviel wird und deshalb habe ich dir ja auch den Abstand zu deinem Freund geraten.
    Ich glaube ehrlich gesagt, dass du momentan viel zu unstabil bist um diese Beziehung ohne eine Auszeit zu führen - versteh mich aber jetzt bitte nicht falsch!

    Also denk mal drüber nach und egal was dein lover sagt oder nicht, das Beste wäre es, wenn er mal für ne Woche auszieht oder du mal bei einer Freundin von dir schlafen würdest.

    Du brauchst ihn ja eigentlich gar nichts von dem Abstand sagen (auch wenn das nicht grad die netteste Art ist und sicher auch total fies, aber ehrlich gesagt verdient er es momentan nicht anders ... denn er denkt anscheinend nur an sich - soweit ich das von dir gehört habe!)
    ... Es würde doch auch reichen, wenn du ihm zB sagst, dass irgendeine total gute Freundin von dir schrecklichen Liebeskummer hat und du dir ernsthafte Sorgen um sie machst ... noch dazu hat sie dich gebeten 2-3 Tage bei ihr zu schlafen, weil sie Angst hat, alleine nicht zurecht zu kommen.

    Ich finde, dass sowas glaubwürdig klingt und auf diese Weise hättest du gleich Abstand von deinem Freund - auch wenn der Abstand auf einer Lüge beruhen würde, was sicher nicht ok ist, ich weiß! :zwinker:

    Ich würd's an deiner Stelle trotzdem machen!!!

    Machs gut

    passion_love


    ------------------
    Three seconds to say "I love you", three hours to explain it and hopefully the whole lifetime to prove it!
     
    #16
    passion_love, 22 April 2001
  17. Angelina
    Gast
    0
    Hi @ll!

    @ schoki
    Du weisst also nicht mehr wie die Tropfen heissen?
    Mist? Was ist denn das für eine Ärztin?
    Ich habe einen Naturheildoctor, aber ob der mir das verschreibt bezweifle ich!
    Die machen nämlich immer alles von meiner Angst abhängig und das muss ich ganz alleine in den Griff bekommen, natürlich mit Hilfe von Psychologen!

    @Allylein
    Also meine Mum kam damals mit.
    Wir wollten die Pille damals nicht wegen der Verhütung, sondern ich hatte ganz schlimme Haut und Neo-Eunomin ist eine Hautpille, die das Hautbild bessert und das hat es bei mir super getan! Ich war voll zufrieden mit der Pille nur mitlerweile weiss ich nicht mehr so genau was ich machen soll! Ich habe auch Angst das wenn ich mit dieser Pille aufhöre meine Haut wieder schlimmer wird. Momentan ist sie nämlich einfach nur super!
    Sei denn bei Stress da bekomme ich wieder kleine Pusteln... und momentan habe ich ja sehr viel Stress. Nur sind die Pusteln nicht so schlimm wie das vorher war bevor ich die Pille genommen habe! :frown:

    @ passion_love!

    Ja sicher hast du in einigen Sachen Recht!
    Aber du weisst ja auch das ich Angstattacken habe! Und schon alleine aus diesem Grund weiss er dass ich nirgendswo anders schlafen kann oder würde! Also würde deine Idee schonmal ziehmlich ins Wasser fallen! :zwinker:

    Dennoch ne nette Idee *smile*!!!
    Puh!
    Tja mit der Pille muss ich nochmal zum Arzt gehen nützt ja alles nichts obwohl der sich bestimmt sicher schon übe rmich lustig macht! Denn in letzter Zeit habe ich so viele Probleme!!!!!!!! :frown:
    Und das stresst ungemein!

    Ok.. danke für deinen Rat passion!
    *knuddel*
    Angie!

    ------------------
    Erst durch das Lesen lernt man wieviel man ungelesen lassen kann!

    [Dieser Beitrag wurde von Angelina am 23.04.2001 editiert.]
     
    #17
    Angelina, 23 April 2001
  18. Allylein
    Gast
    0
    Ich hätte das auch schon vorher geschrieben, wenn ich nicht meinen Computer ruiniert hätte :grin::

    Es gibt seit einigen Monaten eine Mikropille von Grünethal, die speziell gegen Hautprobleme konzipiert wurde. Der Name ist Belara.
    Ich nehme die auch, zwar nicht wegen Hautproblemen, aber soweit ich das beurteilen kann, ist sie gut - zumindest vertrage ich sie sehr gut.

    Einen Artikel dazu findest du hier.

    Vielleicht kannst du ja deinen Arzt mal danach als Alternative zu deiner Pille fragen.

    ------------------
    'Man liebt immer zweimal: das erste Mal in der Wirklichkeit, das zweite Mal in der Erinnerung.' (Honore de Balzac)


    [Dieser Beitrag wurde von Allylein noch nicht editiert.]
     
    #18
    Allylein, 25 April 2001
  19. Angelina
    Gast
    0
    Huhu Allylein!

    Vielen lieben Dank für deinen Tipp!
    Ich werde damm mal schauen was sich so machen lässt! Ich muss ja auch erstmal abklären, ob es wirklich was mit meiner Pille zu tun haben kann! :zwinker:
    Weil das weiss ich ja garnicht!
    (Noch nicht!) *smile*
    Aber das werde ich schon abklären können und wenn nicht, dann frage ich meinen Frauenarzt nach einer solchen Pille!
    Mal schauen was er darauf sagt!!!!
    Dankeschön :zwinker:
    Angie!

    ------------------
    Erst durch das Lesen lernt man wieviel man ungelesen lassen kann!
     
    #19
    Angelina, 25 April 2001
  20. oh...danke Allylein, hab gerade deinen Beitrag gelesen...der beantwort ja schon fast meine Frage aus nem andern Tread zum Thema Belara

    Ciaoi

    ------------------
    Oft merkt man, wie dumm man war, aber nicht, wie dumm man ist.

    "Liebe wird zu Schmerz über Nacht" (DÄ)
     
    #20
    kleinehasimaus, 25 April 2001

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Hab super dolle
Unbekannt
Aufklärung & Verhütung Forum
9 Januar 2013
3 Antworten
Solina
Aufklärung & Verhütung Forum
1 September 2006
7 Antworten
Majala
Aufklärung & Verhütung Forum
29 Juni 2006
19 Antworten
Test