Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

hab vergessen wie das im 1 Monatszyklus ist:(

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Jewel, 11 Oktober 2008.

  1. Jewel
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich nehm die Valette im LZZ. Hatte jetzt diesen Zyklus Sex ( bin in der Mitte des Blisters). Wenn ich jetzt am Ende in die Pause gehe und ich kriege meine Tage, heißt es dann, dass ich nciht schwanger bin oder zeigt sich das erst nach 2 Wochen, egal ob man in die Pause geht und die Tage bekommt oder nicht..
    Danke für Antworten!!
     
    #1
    Jewel, 11 Oktober 2008
  2. glashaus
    Gast
    0
    *?* Mit Pille sind die Tage nie ein 100%iges Anzeichen für "nicht schwanger". Hattest du einen Einnahmefehler? Dann sollte dir ein Schwangerschaftstest 19 Tage nach dem kritischen Sex weiterhelfen.
     
    #2
    glashaus, 11 Oktober 2008
  3. Jewel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    aber sind doch schon ein realtiv sicheres zeichen..
    ich formulier die frage mal um:
    man hat während der letzten 7 tage des blisters sex und geht dann in die pause: ist die blutung in der pause ein zeichen dafür dass man nicht schwanger ist?
    in der pillenbeilage steht dies so, aber bin mir da nicht sicher wegen den 19 tagen...
     
    #3
    Jewel, 11 Oktober 2008
  4. glashaus
    Gast
    0
    Wenn ich mir auf Grund einer Pillenpanne nicht sicher sein kann, ob ich geschützt war, wäre diese Entzugsblutung für mich kein sicheres Zeichen und ich würde lieber 3,25 € in einen Test investieren.
     
    #4
    glashaus, 11 Oktober 2008
  5. Jewel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    nein ich hab keine pillenpanne gehabt, es geht mir mehr darum dass in der pillenpackung steht dass wenn die blutung ausbleibt es ein zeichen für schwangerschaft sein kann egal an welchem tag man sex hatte..
    kann das hier jemand bestätigen, dass es so ist?
    dann würd ich jetzt zur sicherheit einmal schon nach 2 blistern in die pause gehen..
     
    #5
    Jewel, 11 Oktober 2008
  6. glashaus
    Gast
    0
    Wenn du keinen Fehler gemacht hast, bist du nicht schwanger. Wozu brauchst du da "zur Sicherheit" noch eine andere Bestätigung?
     
    #6
    glashaus, 11 Oktober 2008
  7. Jewel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    kennst du das nicht, dass man einfach mal sicherheit haben will? einfach für ein beruhigtes gefühl.. hab die Pille nicht immer zur gleichen uhrzeit genommen, zwar schon in den 12 stunden, aber wenn ich in 7-8 tagen in die pause gehe hab ich schneller sicherheit als wenn ich jetzt noch 18 tage warte..:zwinker:
     
    #7
    Jewel, 11 Oktober 2008
  8. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    623
    vergeben und glücklich
    naja, jedenfalls nein: die pause ist KEIn anzeichen dafür, dass du nciht schwanger bist. sicherheit bringt NUR ein test.auch wenn das ohne einnahmefehler nicht nötig ist, aber wenn du das willst ok.
     
    #8
    Sonata Arctica, 11 Oktober 2008
  9. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ja, es ist richtig, dass das Ausbleiben der Blutung ein Schwangerschaftsanzeichen sein kann.
    Kann, muss aber nicht. Unter Pilleneinnahme kann die Blutung auch mal so ausbleiben.

    Und vor allem heißt das im Umkehrschluss nicht, dass das Eintreten der Blutung eine Schwangerschaft ausschließt.

    Es handelt sich lediglich um eine Hormonentzugsblutung und hat mit "schwanger oder nicht" relativ wenig zu tun.
    Schon gar nicht 7 Tage nach dem Sex, denn eine Befruchtung kann bis zu 7 Tage nach dem Sex erst stattfinden und dann dauert es noch 5 Tage bis die Blastozyste in der Gebärmutter angelangt ist. Dass eine Entzugsblutung also 7 Tage nach dem Sex aufgrund einer Schwangerschaft ausbleibt ist eher unwahrscheinlich.

    Wenn du keinen Einnahmefehler hattest, bist du nicht schwanger. Willst du das "schwarz auf weiß", mach einen Test. Alles andere bringt nichts.
     
    #9
    User 52655, 11 Oktober 2008
  10. Jewel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    dann quäl ich mich jetzt wieder 18 tage rum:ratlos: dachte ich könnte das durch das absetzten nächste woche schnell rauskriegen...
     
    #10
    Jewel, 11 Oktober 2008
  11. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Warum denn quälen?
    Du hast doch keinen Einnahmefehler gemacht, oder? Also ist alles in Butter.

    Wie kommst du denn darauf, ausgerechnet nach diesem Sex schwanger sein zu können?
     
    #11
    User 52655, 11 Oktober 2008
  12. Starla
    Gast
    0
    Du brauchst Dich überhaupt nicht rumquälen, denn Du bist NICHT schwanger.
     
    #12
    Starla, 11 Oktober 2008
  13. Jewel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich komm dadrauf weil ich nicht sehr drauf geachtet hab in den letzten wochen wie spät ich die Pille nehme, also war mal 18 uhr mal 24 uhr.. nicht mehr als 12 stunden von daher müsste alles oke sein, aber ich kann mich mit sowas immer so leicht verrückt machen:mad:
     
    #13
    Jewel, 11 Oktober 2008
  14. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ich habe 7 Jahre lang die Valette genommen und zwar nie pünktlich, sondern immer zwischen 21 Uhr und 3 Uhr. Und ich bin nicht schwanger geworden :zwinker:

    Also: Solange du in der 12h Karrenzzeit bleibst und diese auch nicht unbedingt täglich voll ausreizt, ist alles okay.
    Du bist nicht schwanger, glaub es uns.
     
    #14
    User 52655, 11 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - hab vergessen Monatszyklus
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2016
2 Antworten
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten