Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

habe alles faslch gemacht :-( bin ein a*****

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von weißnichts, 12 April 2009.

  1. weißnichts
    Sorgt für Gesprächsstoff
    8
    26
    0
    nicht angegeben
    hallo zusammen ich möchte einfach mal etwas los werden , ich habe einen großen fehler gemacht und zwar habe ich mir im internet eine welt geschaffen und zwar so wie ich gerne sein will .. gut ich habe dort eine person kennengelernt und seitdem telefonieren wir viel usw . sie hat sich in meine art und aussehen total verliebt aber ich habe sie angelogen und ich weiß nicht ob ich es ihr sagen soll weil sie mich dann wohl hassen wird denn es ist ja nicht gerade toll mit dem Alter angelogen zu werden :-( sie ist mir verdammt wichtig geworden und eigentlich habe ich mich auch in sie verguckt , sie will sich unbedingt mal treffen aber ich versuche das immer abzublocken nun überlege ich einfach mit ihr den kontakt abzubrechen obwohl sie mir verdammt gut tut :-(
    weil ich selbst derbe psychische probleme habe und eigentlich nur meine kindheit wieder haben möchte die ich nicht hatte ....meine mutter ist früh gestorben und mußte halt als fast ältester dafür sorgen das der haushalt usw weiter läuft klar das ich da keine kindheit hatte und versuche eben meine jugend wieder zu holen aber so ist es wohl falsch und jetzt bin ich in einer miesen lage , weil entweder ich lass es so und fühle mich schlecht oder ich sage es ihr und tue ihr damit weh .......
    ich weiß das ich eigentlich ein a***** bin , glaube das muß mir keiner sagen !!!
     
    #1
    weißnichts, 12 April 2009
  2. FreeMind
    Gast
    0
    Inwieweit unterscheidet sich die geschaffene Welt von der Realen?
     
    #2
    FreeMind, 12 April 2009
  3. weißnichts
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    nicht angegeben
    zb das das Alter nicht stimmt und ich eigentlich nur das gesucht habe was ich nie hatte und halt in der geschafften welt eben versuche das nachzuholen zum beispiel mit ner partnerin liebe respekt usw..... es ist so das meine familie mich nur runtermacht und ich halt total am ende bin und im inet kann ich mir sagen das es mir gut geht und ich halt den respekt da bekomme den ich brauche und ich habe mit dieser person die ich so mag einen ziemlichen altersunterschied und habe angst es ihr zu sagen weil ich sie dann verliere und alles von vorne anfängt denn durch sie habe ich selbstwertgefühl bekommen weil sie einem ein gutes gefühlt gibt was ich von freunden und familie nicht bekomme denn die sobald ich eine freundin hatte oder gute freunde die mich bei denen dann so schlecht gemacht das ich dann wieder alleine war und wenn ich das inet nicht habe gehe ich mehr und mehr kaputt
     
    #3
    weißnichts, 12 April 2009
  4. Mitbewohner
    Sorgt für Gesprächsstoff
    273
    43
    11
    in einer Beziehung
    Ich finde das nicht gut, dass du dir eine kleine imaginäre Welt geschaffen hast, in der alles gut läuft, aber nichts ist wie es scheint..
    Das kann einfach nicht gut sein, wenn du vor der realen Welt fliehst und ein verlogenes "Leben" in einem Spiel führst, findest du nicht auch?
    Ich würde damit aufhören und Hilfe aufsuchen! Oder andersrum, je nachdem.

    Und den Kontakt zu dem Mädchen/Frau würde ich an deiner Stelle auch abbrechen. Das kann ja nichts werden, wenn sie ein komplett falsches Bild von dir hat und du dich versteckst.
    Sag ihr, dass du so nicht bist. Das ist zwar hart, aber fair.
     
    #4
    Mitbewohner, 12 April 2009
  5. Kaya3
    Kaya3 (33)
    Sehr bekannt hier
    1.229
    168
    292
    nicht angegeben
    Hallo,

    wie alt seid ihr beide denn?

    Gruß,
    Kaya
     
    #5
    Kaya3, 12 April 2009
  6. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Zu der Frage noch passend: Als wie alt hast du dich ausgegeben?
     
    #6
    happy&sad, 12 April 2009
  7. it's true
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    103
    1
    nicht angegeben
    Es wäre hilfreich zu wissen, wie groß der Unterschied zwischen der Realität und dem Bild, wie du dich im Internet dargestellt hast, wirklich ist. Dass man persönliche und familiäre Probleme nicht sofort erwähnt, wenn man jemanden kennenlernt, kann ich bis zu einem gewissen Grad verstehen. Das Foto in das sich deine Internetbekanntschaft verliebt hat, ist das dein richtiges Foto oder auch ein Fake? Wenn das wirklich du bist, dann kann dein richtiges Alter ja auch nicht so weit von deiner Angabe weg sein, man erkennt ja ob jemand 20 oder 40 ist. Die Frage ist wirklich ob du wirklich in vielen Dingen gelogen hast oder "nur" ein paar Dinge hinter dem Berg gehalten hast. Ist letzteres der Fall, dann könnte (ich betone: könnte) die Chance bestehen, dass jemand diese Lügen verzeiht, wenn wirklich schon eine starke Bindung da ist.
     
    #7
    it's true, 12 April 2009
  8. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.537
    398
    2.015
    Verlobt
    Genau, wir müssten mehr wissen um deine Frage zu beantworten.

    Bist du viel älter als angegeben? Oder hast ein fremdes Bild gepostet?

    Wenn nicht, also wenn der Unterschied zur Realität nicht so riesen gross ist, kannst du die Beziehung vielleicht retten, d.h. weiter führen. Ab er du musst ganz offen zu ihr sein, Lügen sind keine Grundlage für eine Beziehung.

    Eine Scheinwelt kann vielleicht ganz schön sein, aber du kannst den realen Problemen damit nur ganz beschränkt ausweichen, oder sie verstärken sich sogar, weil du sie verdrängst statt sie zu lösen.

    Und die Scheinwelt hindert dich, deine Chancen in der realen Welt wahrzunehmen!
     
    #8
    simon1986, 12 April 2009
  9. weißnichts
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    nicht angegeben
    also das bild ist real also kein fake und habe das alter 20 angeben und bin aber 25n :-( und sie fast 17 hmm aber sonst ist nichts gelogen udn wir verstehen uns halt echt super
     
    #9
    weißnichts, 13 April 2009
  10. flobig
    flobig (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    811
    101
    0
    Single
    Hi,

    also ich würde es ihr sagen und zwar genauso wie Du es hier geschrieben hast. Warum Du es getan hast usw....

    Viel Glück
     
    #10
    flobig, 13 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten