Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

habe Angst, dass sie nein sagt, nen anderen findet oder wir nur gute Freunde bleiben

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Mr. Germany, 6 August 2006.

  1. Mr. Germany
    Verbringt hier viel Zeit
    205
    101
    0
    Single
    Habe mal ein Mädel kennen gelernt, sie hat zuerst ein Treffen vorgeschlagen, dann habe ich natürlich zugesagt, nach einer Woche haben wir uns getroffen, das Treffen verlief eigentlich ganz gut, wir haben uns gestern zum zweiten Mal getroffen, war auch bei ihr zu Hause und sie hat mir ihre Photos gezeigt, jetzt fährt sie für eine Woche weg, dann gehen wir vllt. noch ins Kino. Gestern hab ich sie gefragt, ob sie mit mir was vorstellen könnte, ich weiß, war vllt. zu früh, hab aber trotzdem gefragt, und sie sagte, dass sie nichts überstürzen und sich Zeit lassen möchte, wir treffen uns erstmal und dann schauen wir. Jetzt habe ich irgendwie Angst, dass sie sagt, lass uns doch mal Freunde bleibt, oder falls sich ein anderer an sie ranmacht, genau das hab ich vor 4 Monaten mit ner anderen erlebt, wir haben uns getroffen, später sagte sie, naja lass uns mal ins Kino gehen, dann hat sie mich zu sich nach Hause eingeladen, eine Woche später sagt sie: "ich hab mich in nen anderen verliebt, aber wir können uns ja als gute Freunde treffen... Oh, hab ich dir etwa Hoffnung gemacht?" :cry:

    Und genau vor solcher Situation habe ich jetzt Angst. Weiss nicht, was ich untermehen soll, im Kino schon nach körperlicher Nähe zu suchen, oder es ganz langsam angehen lassen, aber wenn ich noch weiter abwarte, möchte es auch ganz langsam angehen, könnte sich ein anderer an sie ranmachen oder werde als guter Freund abgestempelt.
     
    #1
    Mr. Germany, 6 August 2006
  2. Sundance1
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    Verliebt
    Ihr habt euch doch erst zweimal getroffen, was soll sie da antworten? Sie kennt dich noch nicht so gut als das sie jetzt schon sagen könnte, das es was wird.
    Das selbe sollte eigentlich auch für dich gelten.
    Vermutlich weiß sie nun das du an einer Beziehung mit ihr interessiert bist, bleib einfach locker, aber bedränge sie ja nur nicht.
    Flirte mit ihr, mach ihr einfach klar das du nicht nur an einer Freundschaft interessiert bist.
     
    #2
    Sundance1, 6 August 2006
  3. Mr. Germany
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    205
    101
    0
    Single
    Sorry für blöde Frage, aber da habe ich nicht so viel Erfahrung, wie soll ich flirten? Was meinst du denn damit konkret?
     
    #3
    Mr. Germany, 6 August 2006
  4. Sundance1
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    Verliebt
    Damit meine ich, das du halt flirten sollst, also den Augenkontakt suchen, zufällige Berührungen etc.
    Also nicht nur emitonslos Gespräche führen, mach einfach mal ein paar Anspielungen.
     
    #4
    Sundance1, 6 August 2006
  5. King Crimson
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    in einer Beziehung

    War wohl wirklich etwas früh nach zwei Treffen so mit der Tür ins Haus zu fallen. Aber ich kenne das, beim Kennenlernen einer Frau ist die Ungewissheit am Anfang manchmal sehr quälend, man will gerne wissen was los ist. Aber es bleibt einem nichts anderes übrig, als abzuwarten, denn so früh ist normalerweise von beiden Seiten noch nicht klar, wie es sich entwickeln soll/kann/wird. Bin momentan in einer ähnlichen Situation, wobei wir uns erst einmal getroffen haben. Meine Geschichte zum nachlesen:

    Hat sie einen Freund?
     
    #5
    King Crimson, 6 August 2006
  6. Mr. Germany
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    205
    101
    0
    Single
    Naja, wir haben uns darauf geeinigt, dass wir uns erstmal treffen und dann schauen, ob es mehr wird. Wenn sie z.B. schon jetzt gesagt hätte, ne, sorry, aber mehr als nur Freundschaft wird das nicht, oder sorry, aber du bist leider nicht mein Typ, dann wäre ja alles klar gewesen.
     
    #6
    Mr. Germany, 6 August 2006
  7. Logonpower
    Logonpower (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    345
    101
    0
    Verliebt
    Ich würde auch mal sagen erst mal abwarten. Ich selber habe es erst nach 5 Jahren gesagt (siehe Thread "Beste Freundin verloren) und leider ist die ganze Sache in die Hose gegangen. Geh es erst mal langsam an, gucken ob sie auch das intresse nach mehr weckt. Ich drücke dir mal die daumen dabei :zwinker:
     
    #7
    Logonpower, 6 August 2006
  8. King Crimson
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    in einer Beziehung
    Vor allem solltet ihr nicht zu viel darüber reden in dieser frühen Phase des Kennenlernens, also am besten das Thema Beziehung gar nicht mehr thematisieren! Wenn sie sich zu dir hingezogen fühlt, dann müsste sich das durch ihr Verhalten äußern, also z.B. sie lächelt viel, albert mit dir herum, hat weiterhin Lust, sich zu treffen usw. Und vielleicht kommt es dann irgendwann dazu, dass ihr euch küsst...

    Mir fällt gerade auf, dass ich genau das schreibe, was ich mir ím Moment von meiner Flamme wünsche... Mensch, nur einmal getroffen und sie hat mir so den Kopf verdreht :verknallt , dass ich schon drei Nächte schlecht geschlafen habe... ich wüsste nur zu gerne, wie sie denkt und fühlt...

    Es ist das erste mal seit zwei Jahren (seitdem meine Ex mich verlassen hat), dass ich Mut, Lust und Kraft habe, mich auf eine Frau einzulassen. Und gleich habe ich ein so gutes Gefühl, dass sie super gut zu mir passen würde. Das habe ich sonst nicht so leicht bei einer Frau... Mann, das wäre mein absoluter Traum mit dieser tollen Frau *schwärm*
     
    #8
    King Crimson, 6 August 2006
  9. Sundance1
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    Verliebt
    Willkommen im Club :zwinker:
    Ich hab die letzen Jahre immer wieder abgeblockt, wenn ich mit einer Frau fast zusammen kam (wollte meine Freiheit behalten usw ka).
    Nun zweimal getroffen, sie war stark interessiert, rief immer an, und ich habe ihr deutlich zu erkennen gegeben, das ich sehr interessiert bin.
    Und nun, sie wünschte sich das ich bei ihr wäre wenn sie Zeit hat,
    und nun meldet sie sich nicht mehr, ich ruf an, sie geht ran, wirkt aber distanzierter, sagt, ich melde mich, letzten do wollte sie dann abends zurückrufen. Hat sie bis dato nicht.
    Verstehe einer die Frauen, sobald sie wissen, das man angebissen hat, ziehen sie sich zurück, obwohl sie selber vorher klar signalisieren, das weitergehendes Interesse vorhanden ist.
    Ergo, ich werde niemehr so schnell Emotionen preisgeben.
    Bei dir hört es sich ja gut an, sie wird sich sicher melden, stecke ihr aber nicht, was du fühlst.
    Ich glaube Frauen lassen Männer grundsätzlich gerne ein wenig zappeln, um sich interessanter zu machen.
     
    #9
    Sundance1, 8 August 2006
  10. crushburn
    crushburn (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Single
    kenne das bei mir entwickelt es sich immer zur "BESTEN" Freundschaft *hust*, regt mich immer voll auf könnte da auch kotzen!
     
    #10
    crushburn, 8 August 2006
  11. King Crimson
    Verbringt hier viel Zeit
    341
    101
    0
    in einer Beziehung

    Wohl war!! Meine Flamme lässt mich auch gerade zappeln. Weiß zwar nicht, ob sie überhaupt realisiert hat, dass ich was von ihr will, denn ich habe bei unserem ersten Treffen natürlich auch noch keinerlei Emotionen preisgegeben. Jedenfalls hat sie momentan erstmal keine Zeit für ein weiteres Treffen. Wenn sie mich durchschaut hat, dann lässt sie mich also jetzt entweder zappeln oder gibt mir einen Korb. Oder aber sie hat mich nicht durchschaut, und rein freundschaftlich muss man sich ja auch nicht so oft treffen.

    Ich werde die Frauen wohl auch niemals verstehen... :kopfschue


    Und spätestens bei dieser Erkenntnis würde ich dann einen Rückzieher machen, denn Kumpels habe ich schon...
     
    #11
    King Crimson, 8 August 2006
  12. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    naja, es war wohl wirklich etwas früh für solche fragen.

    bist du denn in sie verliebt? oder willste einfach ne beziehung bzw "freundin haben"? denn du scheinst zwar angst vor nem korb zu haben, aber jetzt auch nicht so richtig "enthusiastisch" zu sein...

    nach zwei treffen kennt man sich nicht wirklich. das braucht schon länger, bei mir jedenfalls. ich weiß nach kurzer zeit, wenn ich KEINESFALLS mich in wen verlieben könnte und mir jemand absolut unsympathisch ist. aber wenn mir wer sympathisch ist, dann heißt es noch lange nicht, dass ich mich verliebe... das zeigt sich, wenn ich ihn etwas besser kenne.

    also trefft euch und "schaut mal", wie sie ja auch vorgeschlagen hat. wenn du in der stimmung bist zu flirten, dann mach das. wenn du sie gern berühren willst, dann probier das. erwarte nicht zu schnell zu viel.
     
    #12
    User 20976, 8 August 2006
  13. Mr. Germany
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    205
    101
    0
    Single
    Danke für alle eure Beiträge, hat sich eigentlich alles schon erledigt. Sie hat mich gestern angerufen und hat gesagt, dass sich gestern mit ihrem Ex getroffen hast und wieder zusammen mit ihm ist. Ich sollte vllt. enttäuscht sein, aber das bin ich nicht. Wenn sie einen anderen gefunden hat oder zu ihrem Ex zurück gefunden hat, dann hat sie eben was verpasst. Kaum hat sie sich mit ihrem Ex getroffen, eig. nur einmal und wenn sie ihn nur einmal gesehen hat und mit ihm wieder zusammen ist, dann möchte ich auf so eine Frau lieber verzichten. Ihr nachtrauen werd ich jetzt bestimmt auch nicht und wie man es ganz schön sagt: "Andere Mütter haben auch schönere Töchter"
     
    #13
    Mr. Germany, 17 August 2006
  14. Stefan30
    Gast
    0
    Sorry aber sei froh, ich weiß klingt blöd. Aber entweder einen Frau mag dich oder eben auch nicht, aber so ne Sache wie dem Ex, da kannst du sie besser abschiessen, du hast was besseres verdient.

    Also Kopf hoch, da kommt schon noch eine liebe die dich will.
     
    #14
    Stefan30, 17 August 2006
  15. Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    641
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich denke, wenn eine Frau interesse an einem hat, dann wird man das schon merken. Sie sucht Kontakt und Gespräche mit einem. Und sie schaut einem immer wieder an, wenn man irgendwo ist. Sie ist mit ihrer Aufmerksamkeit bei einem.

    Bei Frauen, die sich nicht für einen interessieren, ist das nicht so. Deren Verhalten ist anders. Die Aufmerksamkeit ist überall - nur nicht bei einem selbst. Gespräche und Kontakt werden nicht mehr explizit gesucht, sondern ergeben sich nur noch, wenns anders nicht ging. Das wird besonders deutlich, wenn sie jemand anderen im Auge hat.

    Der Sache mit dem Freunde sein, ist eigentlich nur ein Stellvertretersatz für "Ich will nichts von dir". Wenn Du einen weiteren weiblichen Kumpel nicht möchtest, dann lass es bleiben. Kannst ja direkt sagen, dass Du das nicht möchtest oder Du verschwindest einfach und meldest dich nie wieder.
    Was anderes kann man da nicht machen: Wenn sie nicht will, will sie nicht. Darüber hast Du keine Kontrolle. Du hast es nur in der Hand, ob Du den Kontakt zu ihr weiterhin suchen möchtest.
     
    #15
    Gravity, 18 August 2006
  16. Mr. Germany
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    205
    101
    0
    Single
    Als sie es mir gesagt, hab ich ihr gesagt, dass ich den Kontakt lieber abbrechen möchte.
     
    #16
    Mr. Germany, 18 August 2006
  17. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    lass es bloss langsam angehen.
    wenn sie das schon selber sagt - und sie wird ja wissen was sie will.
    und wenn sei einen anderen kerl toller findet ...
    was kann man da schon gross machen?
     
    #17
    xoxo, 18 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - habe Angst sagt
Ordnung_der_Dinge
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 September 2016
3 Antworten
Aerombiose
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 August 2016
7 Antworten
darkcloud
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 August 2014
16 Antworten