Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Habe Angst durch die Pille irgendwann unfruchtbar zu werden.

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von darkkisses, 20 Februar 2005.

1. darkkisses
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    nicht angegeben
    Zwar wird immer gesagt, dass die Pille eigentlich nicht viel mit unfruchtbarkeit etc zu tun hat, hab aber dennoch Angst irgendwann davon unfruchtbar zu werden.
    Kann sowas echt passieren?

darkkisses, 20 Februar 2005
  2. Knuffeline19
    Verbringt hier viel Zeit
    576
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich habe noch nie davon gehört :smile:

Knuffeline19, 21 Februar 2005
  3. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.409
    598
    7.208
    in einer Beziehung
    ich auch net :grin:

User 12529, 21 Februar 2005
  4. Engelchen2301
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    101
    0
    Verlobt
    Des wär mir aber auch neu *g* Warum sollte die Pille den unfruchtbar machen. Wird ja nix im Körper damit kaputt gemacht sondern nur unterdrückt! :zwinker: Klar kanns n bissle dauern, bis man, nachdem man aufgehört hat sie zu nehmen, schwanger wird, aber das is ja normal, dasses net gleich funktioniert wenn man will.
    Mach dir mal da keine Sorgen! :zwinker:
    Grüßle

Engelchen2301, 21 Februar 2005
  5. Dreamerin
    Gast
    0
    Ähm... Unfruchtbarkeit jetzt nicht grad.
    Aber es gibt Fälle, in denen man lange Zeit nicht schwanger werden kann.

Auch bei diesen Stäbchen und Spritzen kann sowas passieren...

Alles kann, nichts muss.

Dreamerin, 21 Februar 2005
  6. entchen
    Gast
    0
    meine ärzting hat zwar auch mal sowas gelabert, aber die erzählt viel, wenn der tag lang ist, da hat mir sogar meine hausärztin recht gegeben.

also von der Pille unfruchtbar... neeeee, es gibt soviele frauen, die die pille nehmen, da glaub ich nicht, dass alle frauenärzte der welt so ein risiko eingehen würden mit unfruchtbarkeit.

bei manchen dauert halts länger, bis die tage wieder richtig kommen oder bis sie schwanger werden etc, aber von unfruchtbar kann man da nich gleich sprechen.

entchen, 21 Februar 2005
  7. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 21 Februar 2005
  8. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Von der Pille nicht, aber von der Dreimonatsspritze und EInmonatsspritze denn das sind echte Hämmer.

kat

Sylphinja, 21 Februar 2005
  9. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Früher, vor 20 und mehr Jahren, war die Hormonkonzentration in den Pillen noch sehr viel höher. Da gabs tatsächlich das Problem, dass es nach dem Absetzen zu einer temporären Sterilität kommen konnte. Diese Information geistert leider immer noch durch die Gegend.
    Heute kann es nur sein, dass der Zyklus nach dem Absetzen der Pille etwas durcheinander ist, und daher der Eisprung nicht so leicht zu treffen ist.

bjoern, 21 Februar 2005
  10. Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    nicht angegeben
    auf das thema war ich heut auch schon gekommen,da meinte jm dass man durch die pille erst mal keinen eissprung haben kann...

Nightbee_222, 21 Februar 2005
  11. Engelchen1985
    0
    Wenn bzw während man die Pille(mirko-) richtig hat man keinen Eisprung - logisch, ne?! :zwinker: :smile:
    Aber wenn man sie absetzt schon, ggf. auch wenn man sie zu spät nimmt oder so... bis das dann wieder normal ist (regelmäßig etc.) kann es aber soweit ich weiß etwas dauern. :schuechte

Engelchen1985, 21 Februar 2005
  12. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Es kann (muss aber net) gerade bei langer Pilleneinnahme zu ner Art temporäer Unfruchtbarkeit kommen, das heist das dein Zyklus mitunter lange brauch um wieder alleine richtig zu funktionieren. Bei manchen Frauen dauert das Jahre, (egal ob sie die Pille lang oder nur kurz genommen haben) bei mir hat sich trotz 10 Jahre Pilleneinnahmezeit der Zyklus innerhalb von 2 Monaten wieder eingespielt gehabt. Aber das ist sicherlich eher selten.

Kat

Sylphinja, 22 Februar 2005
  13. Engelchen1985
    0
    ....

Engelchen1985, 22 Februar 2005
  14. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Es wird immer behauptet die Pille sei sooo eine Belastung für den Körper!
    Hab neulich nene Bericht gelesen, dass die Frauen in der Steinzeit auch keinen großartig anderen Hormonhaushalt hatten, weil sie ständig schwanger waren oder gestillt haben!
    Also :zwinker:

Sweetlana, 22 Februar 2005
  15. Enjoyerin
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Ich denke auch nicht, dass man von der Pille unfruchtbar werden kann.
    Aber es kann auf jeden Fall eine längere Zeit dauern schwanger zu werden, wenn man die pille absetzt. Mein FA meinte bei meiner alten Pille, "mit der kann man bei absetzten auch wieder schnell schwanger werden, lt. Studien kein Problem im vergleich zu anderen Pillen". Also darf ich sie bloß nicht absetzen :zwinker:

Enjoyerin, 22 Februar 2005
  16. Babyjane
    Babyjane (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    101
    0
    nicht angegeben
    Habe davon auch noch nichts gehört das man durch die pille unfruchtbar werden kann, es dauert eine weile bis sich der homonhaushalt regeneriert hat bei manchen dauert es halt länger als bei anderen. Ich kenne jemanden, sie hat die pille auch schon über ein jahr die pille abgesetzt und hat bis jetzt auch noch nicht geklappt das sie schwanger geworden ist. Bei meiner freundin hat es gleich nach 3 monaten geklappt das sie schwanger geworden ist , nachdem sie die pille abgesetzt hat.

Babyjane, 22 Februar 2005
  17. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    in der steinzeit sind unsere vorfahren aber auch so oder so nich besonders alt geworden :zwinker:

DieDa, 22 Februar 2005
  18. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Klar geht das......... wenn Du 13 bist und Dir die Pille von einem Freund hast besorgen lassen ohne daß ein Arzt das überwacht hat. Wenn Du regulär zum FA gehst, dürfte dies jedoch ziemlich ausgeschlossen sein.

Grinsekater1968, 10 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...