Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Habe da ein leichtes problem....

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Supermariobros., 25 November 2007.

  1. Supermariobros.
    Kurz vor Sperre
    127
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Also folgendes:


    Meine freundinn hat mir gesagt dass sie mit mir schlafen will..

    und jetzt kommt das problem...

    Sie ist auf die Pille alergiesch *oder iwe mann das auch schreibt*

    und ich habe das unwerscheinliche glück dass bei mir die Kondome manchmal kaputt gehen..

    Und da cih absout keine lust auf ein baby habe oder sontiges. :tongue:

    weiß cih jetzt net was ich amchen soll..

    Ich binn mir net sicher ob die Kondome zu eng sind oder ka..

    ICh erkläre mal..

    Also: wenn cih mit meiner EX freundin geschlafen ahbe war das meistens so dass sie zwar geil war aber sie mochte es net wenn er in ihrer fo**e steckte.. also ka.. sozusagen hat sie mcih meistens nciht reingelassen..


    jetzt kann es ja gut sein dass die Kondome damals deswegen gerissen sind..Oo

    also ka, wie cih das beschreiben soll er war halt damals immer an ihren kitzer an statt ebi ihr drinne..

    ist es vll. deswegen gerissen??

    ich will nehmlich auf keinen fall so ein risiko bei meiner neuen freundinn eingehen!
     
    #1
    Supermariobros., 25 November 2007
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Es heißt allergisch wenn überhaupt... sie soll mal zu ihrem FA und sich über andere Verhütungsmittel aufklären lassen, bzw. ne andere Pille verschreiben lassen.

    Wegen der Kondome: schau mal hier da kann man sich empfehlungen geben lassen. Vielleicht hattest du einfach immer die falsche Größe.

    Wenn Kondome und Pille nicht gehen... dann sucht euch andere Verhütungsmethoden.
     
    #2
    User 48246, 25 November 2007
  3. Verwirrter'85
    Verbringt hier viel Zeit
    332
    103
    4
    in einer Beziehung
    Also das Kondome immer reißen oder Platzen kannst du mir nicht wirklich erzählen, selbst wenn du gut bestückt bist und Large Kondome Kaufen müsstest halten die soviel aus... schonmal versucht son ding zu zerreißen? Oder durch Luftdruck zum platzen zu kriegen? Also vorher würdest du dir glaub ich im normalfall den kleinen Brechen^^...

    Deine Alte freundin hatte wahrscheinlich andere Probleme, ist ja nun auch nicht mehr dein Problem,... wie gesatg versuchts mit großen Kondomen oder alternativen Pillen, kann man auf alle allergisch sein? Ich weiss es ehrlich gesagt nicht
     
    #3
    Verwirrter'85, 25 November 2007
  4. minzblatt
    minzblatt (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mein vorschlag: nimm dir nochmal die packungsbeilage der kondome zur hand (oder halt die anwendungsanleitung) und lies sie GANZ genau durch. ungefähr wirst du sicher wissen wie sie anzuwenden sind, wenn sie dir aber öfter reißen, machst du definitiv etwas falsch. zb unbedingt die luft vorne gut rausdrücken beim abrollen.

    normal reißen die nicht, solange sie noch nicht das ablaufdatum erreicht haben oder tagelang in der pralle sonne gelegen sind oder wochenlang in der hosentasche rumgetragen wurden.

    ob man auf die Pille allergisch sein kann weiß ich jetzt nicht, aber möglich ist es wohl. aber es gibt auch viele verschiedene pillen, deine freundin sollte das mit dem FA besprechen. und wenn wirklich, dann andere verhütungsmethoden besprechen, gibt ja viele alternativen (hormonell zB: pflaster, stäbchen, hormonspirale. nicht hormonell: spirale, etc).
    aber im grunde sollte das mit den kondomen zu lösen sein.
     
    #4
    minzblatt, 25 November 2007
  5. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    also wegen der größe mein freund und ich hatten damals auch oft probleme dass das Kondom gerissen ist. einmal haben wir sogar an einem abend 4stück gebraucht voll heftig... aber das hat sich iwie nach ner zeit gelegt obwohl wir die gleichen kondome benutzen und alles genauso machen wie vorher auch frag mich nicht warum ^^

    würd euch auf jeden fall noch zu einem zusätzlichen verhütungsmittel raten, irgenteins wird schon passen
     
    #5
    Flitzi, 25 November 2007
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Inwiefern ist deine Freundin denn allergisch auf die Pille?
    Kann eigentlich nur mit Laktoseintoleranz gehen, ansonsten wäre es höchstens eine Unverträglichkeit hinsichtlich bestimmter eventueller Nebenwirkungen. Hat sie sie denn mal genommen?
    Inwiefern hat sie sie nicht vertragen?
     
    #6
    krava, 25 November 2007
  7. amaretta
    amaretta (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    541
    101
    1
    nicht angegeben
    Deine Freundin könnte sich zusätzlich ein Lea Contraceptivum holen oder sich ein Diaphragma/Portiokappe anpassen lassen.
    Infos dazu gibt's im Internet oder hier im Forum.
     
    #7
    amaretta, 26 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Habe leichtes problem
fluffiechnen
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Februar 2015
1 Antworten
Nathalie411
Aufklärung & Verhütung Forum
22 August 2013
12 Antworten
lilawolkezwei
Aufklärung & Verhütung Forum
29 März 2013
4 Antworten
Test