Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Habe da ein Problem....

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von johny23, 1 August 2006.

  1. johny23
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo alle zusammen,
    Habe seit 2 Monaten eine Freundin.Ich liebe sie über alles, die umstände unter denen wir uns kennengelernt hatten waren etwas
    kompliziert.(Sie Hatte einen Freund,wir arbeiten im gleichen Betrieb,und kenne sie schon aus der Schulzeit...)
    Sie hatte sich den von ihm getrennt.Und ich habe sie irgendwann gefragt wie sie über uns denkt.
    Sie sagte das sie mich lieb und mit mir zusammen sein will.
    (Habe fast einen Herzinfakt bekommen:herz: )
    Ich habe sie nur gefragt ob sie schon bereit ist oder ob sie noch
    zeit braucht.Sie meinte nur ja aber Zeit mit dir...
    Seit einer Woche ist sie zurückhaltend geworden,habe sie drauf angesprochen...
    Jetzt sagt sie sie braucht Zeit für sich.
    und ihr ging alles zu schnell....

    Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll...da wir uns ja fast jeden Tag auf Arbeit sehen.
    Ich versteh auch nicht was in ihr vorgeht.

    Könnt ihr dazu was sagen?
    Danke im vorraus
     
    #1
    johny23, 1 August 2006
  2. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.767
    Verheiratet
    Gib ihr die Zeit...wenn ihr euch im Betrieb seht sei wie immer als sie noch einen Freund hatte grüß sie aber knutsch sie nicht ab etc
     
    #2
    Stonic, 1 August 2006
  3. ping_pong
    ping_pong (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.309
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich kann mich Stonic nur anschließen, sei nett zu ihr, aber nicht zu aufdringlich. Signalisier ihr, dass du sie magst, aber überschütte sie nicht mit deinen Gefühlen und gib ihr Zeit...
     
    #3
    ping_pong, 1 August 2006
  4. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Hallo!

    Sie scheint gemerkt zu haben, dass es doch nicht so spurlosan ihr vorbei geht. Weißt du, wie lange sie mit deinem Vorgänger zusammen war?

    Ich würde ihr auch Zeit geben, wenn du sie bedrängst, dann wird es nicht besser. Denkst du denn, dass sie eventuell wiederzu ihm zurück gehen könnte?

    LG
     
    #4
    Lysanne, 1 August 2006
  5. johny23
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2
    86
    0
    vergeben und glücklich
    @*Shari*
    Hallöchen,

    Also sie war mit ihm sehr lange zusammen (4Jahre)
    Nein das sie zurück zu ihm will glaube ich nicht..dafür ist viel zu viel zwischen den beiden passiert...
    Es ist verdammt schwer damit umzugehen...da wir ja auch schon 2 Monate zusammen waren...
    Immer wenn ich ihr in die Augen schaue (*die Schönsten der Welt*)
    kribbelt alles und mein Herz schlägt schneller.
    Ich habe sie heute gefragt ob es für uns eine Reelle Chance gibt..
    Zitat:" Wenn du mir Zeit geben kannst..."
    Habe schon mit dem gedanken gespielt mir einen Anderen Arbeitsplatz zu suchen..Aber davon wird es auch net besser glaube ich.:kopfschue
     
    #5
    johny23, 2 August 2006
  6. XZauberinX
    XZauberinX (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    525
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sie braucht warscheinlich Zeit um ihre letzte Beziehung zu verarbeiten. 4 Jahre sind schliesslich eine lange Zeit. Die kann man nicht einfach so vergessen.
    Vielleicht hat sie sich zu schnell in eine neue Beziehung gestürzt und merkt jetzt, das es viel zu schnell ging!
    Gib ihr die Zeit! Und dann später habt ihr vielleicht eine Chance zusammen.
     
    #6
    XZauberinX, 2 August 2006
  7. ping_pong
    ping_pong (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.309
    121
    0
    nicht angegeben
    Es hat sich so angehört, als ob sie euch auf jeden Fall eine Chance geben will, mit der Vorraussetzung, dass du ihr die nötige Zeit lässt! Wenn du denkst dass du das schaffst, dann steht euch ja eigentlich nichts mehr im Weg. Zeig ihr dass du sie magst, aber gib ihr genügend Zeit, die alte Beziehung zu verarbeiten..:smile:
     
    #7
    ping_pong, 2 August 2006
  8. Solloki
    Solloki (36)
    Sehr bekannt hier
    599
    178
    741
    Verheiratet
    Ach du armer. Ich kann dich im Moment wirklich sehr gut verstehen. Mit meiner Süßen (Freundin?Schwarm? irgendwie nicht klar) ist es nicht andfers. Da sind zwar andere Hintergründe, aber sie braucht auch sehr viel zeit um das alles für sich zu verarbeiten. Ich kenne das Gefühl, wenn du morgens aufstehst mit einem grauenvollen Grummeln im Magen, wenn du am liebsten rausschreien willst, wie du dich fühlst oder sofort zu ihr in ihre Arme rasen willst.
    Aber ich kann mich nur anschließen. So schwer es auch sein mag. Und so oft du dir bei kurzzeitiger Distanz ihrerseits auch Gedanken machst ob sie noch immer was für dich fühlt, halte durch. Gib ihr Zeit und ruhe. Bleibe auch etwas auf Distanz, aber nie zu weit.

    Und für dich gebe ich dir den tipp: such dir einen guten Freund mit dem du redne kannst. Jemand dem du deine Gefühle einfach ausschütten kannst damit der Druck weg ist. Es geht nicht darum mit ihm eure Beziehung zu analysieren, sondern nur darum deine Gefühle und Gedanken loszuwerden. Oder schreibe es auf. mache eine Briefesammlung. Vielleicht kannst du sie dann irgendwann viel später in der Beziehung ihr zeigen.

    Ich wünsche euch beiden ganz viel Kraft und viel Glück miteinander.:herz:
     
    #8
    Solloki, 2 August 2006
  9. zwieselmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.306
    121
    0
    vergeben und glücklich
    manchma kommt der "schock" über das beenden der beziehung später..kennd as selber am anfang will mand as vllt garni wahrhaben und stürzt scih schnell in irgendwas neues...aber dann merkt man das das zu schnell war...
    und ich finds gut wenn sie dir sagt das sie zeit für scih braucht akzeptier das grüß sie im büro aber als freund im sinne von kumpel und nicht hey schatz...
    ist schwer aber sie wird dir sehr dankbar sein wenn du es akzeptierst...
    ich hoff es wird alles gut...
     
    #9
    zwieselmaus, 2 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Habe Problem
dfjk
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 November 2016
16 Antworten
Guitarboy98
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Juli 2016
7 Antworten
Marcella3224
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 März 2016
3 Antworten