• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Habe das Gefühl, dass er sich für mich schämt..

J
Benutzer168190  (23) Benutzer gesperrt
  • #1
Hey,

Ich (17) schreibe mit einem Jungen (18). Er ging auf meine Schule, hat dieses Jahr Abitur gemacht und macht an der Schule jetzt ein BFD. Wir schreiben seit über einen Monat. Er ist echt nett und scheint mich auch zu mögen. Zwischendurch war Funkstille, weil er meinte er hätte den Eindruck dass ich kein Interesse habe weil ich so kurz schreibe. Habe ihm erklärt dass ich nur im Stress war wegen Lernen, Klausren etc...
Ich bin im allgemeinen sehr misstrausich und das ist das Peoblem. Wir sehen uns öfter in der Schule (jetzt wo ich mir ihm schreibe achte ich mehr auf ihm) aber grüßen tut er mich nie. Ich finde das echt komisch und auch unhöflich. Ich habe ihn mal gefragt und er sagte er hätte so als Außenstehender keinen Bezug mehr zu den Schülern und würde auch diejenigen nicht grüßen, die mal in seiner Stufe waren. Ich denke immer das ist nur eine Ausrede und er schämt sich für mich. Ich glaube er grüßt mich nicht weil andere Schüler nicht mitkriegen sollen, dass wir Kontakt haben.Aber dann frage ich mich, wenn er sich schämt, warum schreibt er dann wochenlang mit mir?
Oder habt ihr eine andere Vermutung?

LG
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Je nachdem wie sein Vertrag aussieht würde er sich/ seiner Stelle wohl auch einfach schaden, wenn er zu nähen Kontalt zu Schülern hat.
Schreibt ihr denn nur oser trefft ihr euch auch in eurer Freizeit?
 
J
Benutzer168190  (23) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
wild_rose wild_rose

wir schreiben nur, privat haben wir uns noch nicht gettroffen.

wie meinst du genau mit schaden?
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Wie gesagt, ich weiß nicht genau, was für eine Stelle er hat, Das ist nur eine Vermutung.
Wenn zum Beispiel ein Lehrer etwas mit einer Schülerin anfängt, kann er dafür seinen Job verlieren, auch nur der Verdacht genügt, um den Ruf des Lehrers nachhaltig zu schädigen, ggf einen Schulwechsel des Lehrers zu erzwingen.


Habt ihr schonmal über ein Treffen geredet, hat jemand etwas vorgeschlagen oder angedeutet?
 
J
Benutzer168190  (23) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
wild_rose wild_rose

Er ist kein Lehrer an der Schule. Er ist in der internationalen Klasse und hilft den Lehrern im Unterricht und gibt Förderunterricht. Er macht den BFD auch nur ein Jahr dort
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Dass er kein Lehrer ist und BFD macht weiß ich schon.
Wie gesagt, ich kenne auch weder seinen Vertrag noch die rechtlichen Rahmenbedingungen in dem speziellen Fall.
Es geht auch nicht nur um Lehrer sondern um ein Verhältnis mit Schutzbefohlenen.
Das könnte genausogut ein Betreuer im Ferienlager sein, die dürfen mit den Kindern da auch nichts anfangen.

Was willst du überhaupt von ihm, könntest du dir mehr vorstellen oder mir Freundschaft?
Geht es dir ums Prinzip oder würdest Du wirklich gerne mit ihm reden?
 
J
Benutzer168190  (23) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
wild_rose wild_rose

Mehr könnte ich mir schon vorstellen, aber dafür musste ich ihn mehr kennenlernen. Wir schreiben auch erst seit einem Monat.

Mit ihm Reden würde ich schon gerne, aber er kann mich ja trotzdem grüßen. Das heißt ja nicht unbedingt, das wir was anfangen.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Warum trefft ihr euch denn nicht?
Habt doch grad beide Ferien und Zeit...
So lernt man sich doch viel schneller kennen als übers schreiben
 
C
Benutzer11345  Meistens hier zu finden
  • #9
Es gibt viele Gründe weshalb es so sein könnte wie es ist.
Evtl. ist er mit der Arbeit sehr eingebunden, sodass er mit Scheuklappen durch die Gegend läuft. Evtl. möchte er "berufliches" von privaten trennen. Nicht, dass dann etwas zwischen seinen Job (in dem er evtl. auch das ein oder andere Vertrauliche erfährt) und sein "privates" sich vermischen.
Vielleicht hat er auch nicht sonderlich viel Zeit.
Es ist schwer hinter die Kulissen zu blicken. Frag ihn doch einfach nach einem Treffen außerhalb.
Übrigens, umgekehrt genauso. Du hattest ebenfalls wenig Zeit und hast dich genauo wenig gemeldet. Vielleicht liegt das Misstrauen auch auf beiden Seiten?
 
J
Benutzer168190  (23) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #10
wild_rose wild_rose

Er hat ein Treffen noch nie angesprochen, vllt will er das garnicht. Vllt reicht ihm schreiben vollkommen aus
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #11
Ich würde auch von ausgehen, dass er keine privaten Kontakte pflegen darf an der Schule, weil er eben nicht mehr als Schüler da ist, sondern zum arbeiten. Vielleicht ist es auch “nur“ seine persönliche Einstellung, und er will auf der Arbeit nichts privates machen.

Er hat ein Treffen noch nie angesprochen, vllt will er das garnicht. Vllt reicht ihm schreiben vollkommen aus
Vielleicht traut er sich auch einfach nicht und/oder denkt genau wie du, dass dir schreiben vielleicht vollkommen ausreicht :zwinker:

Ich glaube nicht, dass ihm schreiben reicht. Wäre irgendwie seltsam (meines Erachtens sinnfrei), einen Monat lang mit jemanden ständig zu texten, wenn man die Person nicht auch persönlich kennen lernen möchte.

Wir können nicht sagen, ob er sich mit dir mal privat treffen möchte, oder ob er freundschaftliches Interesse oder romantisches Interesse an dir hat.
Aber du kannst das herausfinden, in dem du ihn einfach fragst, ob ihr euch zwischen den Feiertagen oder nach Neujahr mal treffen könnt, weil du neugierig bist, wie es ist, wenn ihr euch gegenüber sitzt und miteinander redet :smile:

Trau dich, es lohnt sich :smile:
 
J
Benutzer168190  (23) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #12
SchafForPeace SchafForPeace

und was könnten wir machen bzw. wo sollten wir uns treffen? Bei ihm oder bei mir oder lieber was essen gehen?
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #13
Gute Frage :smile:

Ich würde erstmal was auswärts unternehmen, bei dem man sich auch unterhalten kann :smile:. Was magst du da denn? Daran würde ich mich dann orientieren.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren