Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Habe das Gefühl, mein Leben geht nur noch schief

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Iska, 6 Mai 2009.

  1. Iska
    Iska (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Derzeit habe ich das Gefühl ich bekomme gar nichts hin und mache nur Mist. :cry: Mein Leben geht immer weiter Berg ab.

    Bin auf Arbeitssuche und es will einfach nicht klappen das ich einen neuen Job bekomme. So langsam habe ich das Gefühl mich möchte keiner haben. Es kommen nur Absagen zurück und wenn dann mal ein Vorstellungstermin ist, dann kommt danach die Absage.

    So langsam traue ich mir auch immer weniger zu. Bin so schon immer sehr ruhig und zurückhaltend. Nur ich merke das es immer schlimmer wird.

    Wohne nun seid August 08 bei meinem Freund. Er geht jeden Tag zur Arbeit und kommt Abends erst wieder zurück. Ich sitze dann den ganzen Tag daheim und langweile mich und werde immer deprimierter. Habe zwar hier was gefunden wo ich men Hobby, das reiten, weiter machen kann. Aber das ist ja auch kein Ersatz für einen Job.

    Weiß echt nicht mehr wie ich mein Leben wieder Berg auf bekomme.

    Iska
     
    #1
    Iska, 6 Mai 2009
  2. skill3d
    skill3d (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    1
    26
    0
    Single
    Hi!

    Ich denke gerade jetzt in der "Wirtschaftskrise" ist es nicht einfach einen Job zu finden.
    Du solltest wirklich versuchen dich von den Absagen nicht unterkriegen zu lassen. Kann mir vorstellen dass es schwer ist das auch so umzusetzen aber ich denke nicht das du Absagen bekommst weil dich niemand möchte, sondern weil vielleicht das Kind von nem Freund vom Chef sich auch beworben hat und deshalb bevorzugt wurde. :tongue:

    Jedenfalls kann ich verstehen, dass du dich daheim langweilst, aber es geht anscheinend nicht anders.

    Lass dir dein Selbstbewusstsein durch die Absagen nicht zerstören!

    Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Jobsuche :smile2:
     
    #2
    skill3d, 6 Mai 2009
  3. Skandha
    Sorgt für Gesprächsstoff
    8
    26
    0
    nicht angegeben
    Hi Iska

    Hast du's mit Teilzeitarbeit versucht, bis du was richtiges findest? Freiwilliges soziales Jahr? Fortbildung?

    Selbt wenn du keiner taeglichen Beschaeftigung nachgehen musst, gibt es keinen Grund sich zu langweiligen...

    Probier eine neue Vereinssportart aus, versuch dich in Meditation. Es gibt so viel zu entdecken...

    Jedenfalls bist du nicht allein. Wir waren alle mal in deiner Situation.

    Das Problem sind meist unsre eigenen festgefahrenen Wuensche und Erwartungen.

    Lass den Kopf nicht haengen. In schwierigen Zeiten stecken viele Gelegenheiten.
     
    #3
    Skandha, 6 Mai 2009
  4. Iska
    Iska (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Bei der einen Weiterbildung die ich übers Arbeitsamt bekommen habe, war auch ein Jobcoach da der die Teilnehmer betreut hat. Der hatte sich auch meine Bewerbungsunterlagen angeschaut und mir geholfen die besser zu machen. War dann zufrieden damit und fand die gut.
    Jetzt bin ich auch bei einer Arbeitsvermittlerin und die findet das alles mist und will alles ändern und ganz anders haben. Nur ich weiß überhaupt nicht wie ich das machen soll.
    Auch soll ich in einer Bewerbung was rein schreiben, was ich noch nie gemacht habe. Bewerbe mich dort auch nur, weil das Arbeitsamt mir das zugeschickt hat, von mir aus hätte ich mich da nie beworben.

    Mir ist schon klar das das nicht persönlich ist die Absagen. Sondern das ich einfach nicht in das Bild passe was die suchen. Aber irgendwann zieht es einen schon ganz schön runter, wenn dauernd nur Absagen kommen.

    Auch auf Teilzeitstellen bewerbe ich mich. Aber da will es auch nicht klappen.

    Zumal so langsam wird es echt Zeit das eine Stelle herkommt, denn ich bekomme nur noch bis Ende Juli Geld vom AA. Naja und dann kommt kein weiteres Geld. Denn Hartz IV beantragen wird wohl bei mir nichts bringen. Denn mein Freund verdient recht gut.

    Hatte auch vor ein paar Wochen eine Probearbeiten. Hatte auch das Gefühl es läuft ganz gut und das es schon ganz gut aussieht das ich die Stelle bekomme. Letztens dann noch mal nachgehört und die habane sich immer noch nciht entschieden. So wie ich gehört habe sind die auch immer noch irgendwelche Leute am testen...

    Etwas Beschäftigung habe ich schon. Habe hier im Nachbarort nette Leute gefunden wo ich reiten kann. Und auch immer zu den Pferden kann und mit denne was machen und so. Nur den ganzen Tag ist das auch nicht füllend. Und jetzt wo die wieder auf der Wiese stehen, ist auch nicht mehr wirklich arbeit am Stall.

    Dachte auch mich Weiterzubilden (was ja immer gut ist). Habe mich dann auch mal im Internet auf dieversen Seiten schlau gemacht. Auf einer fand ich das mit Bildungsgutschein keine Kosten für mich entstehen. Habe dann mal beim AA nachgefragt und da hörte ich nur das das AA so was nicht unterstütz. Nur die Weiterbildung selber finanzieren kann ich nicht.
     
    #4
    Iska, 6 Mai 2009
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Hallo du

    Ich kann deine Gedanken supergut nachfühlen. Mir gehts genauso.
    Es sagt sich immer sehr leicht: Mach doch eine Weiterbildung etc., aber ich weiß, dass es längst nicht so leicht ist.
    Hab das alles hinter mir.

    Ich schick dir eine PN. :zwinker:
     
    #5
    krava, 6 Mai 2009
  6. Skandha
    Sorgt für Gesprächsstoff
    8
    26
    0
    nicht angegeben
    Niemand hat behauptet, dass das Leben leicht ist, krava. Aber wie gesagt, in schwierigen Zeiten stecken viele Gelegenheiten. :zwinker:
     
    #6
    Skandha, 7 Mai 2009
  7. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Bringst du denn deine Bewerbungen persönlich ab? Ich habe gute Erfahrungen gemacht wenn ich die Bewerbung persönlich abgegeben habe. Meine ganzen Arbeitsstellen habe ich so bekommen.
     
    #7
    *Luna*, 7 Mai 2009
  8. Iska
    Iska (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Bringe meine Bewerbungen nicht selber weg. den das ist oft etwas weit für mal ebene zu fahren (teils 50 km eine Strecke).


    Und wo sind die Gelegenheiten??? Bisher finde ich leider gar keine.
     
    #8
    Iska, 11 Mai 2009
  9. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.855
    598
    5.377
    nicht angegeben
    Wie sieht das denn aus mit Arbeit (oder Ausbildung) bzgl. Pferden. Ich weiß leider nicht so gut wie gut die Aussichten sind, aber die Freundin meines Bruders fängt jetzt eine Ausbildung aus dem Pferdehof an...
    Wünsche dir noch viel Erfolg, ist halt grade ne schlechte Zeit für Jobsuche :-( - nicht zu Herzen nehmen...
     
    #9
    BrooklynBridge, 11 Mai 2009
  10. Iska
    Iska (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Habe früher schon mal dran gedacht was mit Pferden zu machen, aber damals direkt nach der Schule klappte es nicht. Und jetzt würde es auch nicht funktionieren (gesundheitliche Gründe). Daher wird das reiten bzw. alles was mit den Pfeden zu tun hat nur ein Hobby bleiben.

    Heute noch mal einige Seiten im Netz durchsucht nach Stellen, aber nichts wirklich gefunden wo ich mich drauf bewerben könnte. :cry:

    Bekomme noch 2,5 Monate Arbeitslosengeld und in der Zeit muß es irgendwie klappen das ich einen Job finde. Nur ich weiß nicht wie???

    Der ganzen Druck der Arbeitssuche und auch so die ganze Situation belastet mich total. In letzter Zeit bin ich auch dauernd krank und liege dann so richtig einige Tag flach. Hoffe das wenn ein Job endlich mal da ist, es dann aufhört damit. Denn in der Probezeit krank werden ist nicht gerade toll.
     
    #10
    Iska, 11 Mai 2009
  11. Iska
    Iska (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hat jemand Erfahrungen mit den Weiterbildungen bei den Fernakademien? Wie gut sind die? Wo muß man darauf achten? Welche sind zu Empfehlen und welche gar nicht?

    Bin am nachdenken mich so Weiterzubilden, damit meine Berufschancen steigen. Kann so ja mein Wissen vertiefen.
     
    #11
    Iska, 19 Mai 2009
  12. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.855
    598
    5.377
    nicht angegeben
    Hey... weiterbilden ist immer gut, wenn sich sonst nichts anderes anbietet!
    mit Fernakademien hab ich leider keine Erfahrung.

    Wo hast du dich denn überall beworben? Ich glaube Möglichkeiten gibt es fast immer: Fastfood, Zeitarbeit und solche Sachen.
    Sind wirklich keine Traumjobs, aber ich glaube es gibt da auch bessere und schlechtere, und besser als zuhause die Wände anzustarren bis die Decke einem auf den Kopf fällt ist es immer noch...
     
    #12
    BrooklynBridge, 10 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Habe Gefühl Leben
Kiritoo
Kummerkasten Forum
23 August 2016
10 Antworten
Leonie1997
Kummerkasten Forum
10 August 2016
9 Antworten
racket
Kummerkasten Forum
12 Juni 2016
6 Antworten
Test