Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Welpie
    Welpie (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    320
    103
    21
    Single
    23 Juni 2007
    #1

    Habe das Single-Leben

    Ich muss das hier mal los werden, sonst fress ich den Frust immer mehr in mich rein. Ich habe das Single-Leben einfach satt, irgendwie frustriert es mich immer mehr morgens allein aufzuwachen und zu merken das niemand da ist. Ich hab so langsam das Gefühl das rückt irgendwie immer in weitere Ferne, dabei würde ich ja gerne morgens aufwachen meinem "schatz" beim schlafen zu sehen und wenn sie aufwacht, ihr in die Augen schauen und einen guten Morgen Kuss geben. Ich weiss auch nicht wieso das nie klappt, bin einfach frustriert.
     
  • Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    817
    103
    9
    nicht angegeben
    23 Juni 2007
    #2
    Habe mir mal Dein PB angesehen. Nett aussehen tust Du.

    Da Du diese Einstellung vertrittst, kann ich nicht damit rechnen, dass Du auf der Black Pearl anheuerst :zwinker: , oder?

    Off-Topic:
    Das wird schon...
     
  • discovery
    discovery (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    982
    103
    0
    nicht angegeben
    23 Juni 2007
    #3
    Geht mir nicht viel anders .. aber das sind meist nur Zeiten, Momente oder Tage .. ist nicht immer so
    Off-Topic:

    Melde mich zur Stelle Jack .. zu Euren Diensten :zwinker:
     
  • klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.588
    133
    75
    Single
    23 Juni 2007
    #4
    Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass man (und Frau :smile: ) gerade dann jmd. kennenlernt, wenn nicht darauf geachtet wird und es eigentlich gerade egal ist......

    Ich habe bis jetzt immer Männer kennengelernt, wenn ich gerade keinen Wert darauf gelegt habe und mir alles andere wichtiger war.

    Was ich damit sagen will....ich glaube suchen macht da keinen Sinn-

    Leben ist das, was uns passiert, wenn wir am wenigsten damit rechnen...ich glaube das stimmt.

    Aber ich verstehe deine Sehnsucht schon, aber mir hilft es gerade mir einzureden, dass ich mich erstmal um meine Arbeit kümmere und um meine Gesundheit, um meine Freunde und Mitbewohner, da hab ich genug zu tun :cool1:
     
  • +Linda
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    Single
    23 Juni 2007
    #5
    habe dein Photo gerade angeschaut, du siehst doch sehr sympatisch aus. meinertwegen solltest du Null Problem haben, eine Freundin zu finden. Aber sei mal geduldig, die richtige kommt irgendwann.
    immerhin habe ich das gleiche Problem. ich sage mir immer:
    Kopf hoch, denk positiv. :smile2:
     
  • Martin22DD
    Martin22DD (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Verliebt
    24 Juni 2007
    #6
    Hey Welpie, lass den Kopf mal nicht hängen! .. mir geht es momentan auch so und mit den Frauen läuft es bei mir auch nicht so berauschend. Schaust doch gut aus, ich denk mal daran wird es nicht liegen.

    Gruß, Martin
     
  • Lokolo
    Lokolo (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    504
    101
    0
    Single
    24 Juni 2007
    #7
    mal wieder eine Vertreterin der Schwachsinnstherorie.
    Hört auf andauernd zu sagen, wenn man sucht, findet man nicht. Wie denn dann?

    Sich in eine Ecke verkriechen, und dann wird man gefunden?

    Das einzige sinnvolle aus dieser Theorie seh ich nur, dass man seine Sehnsucht nicht ausstrahlen solll !!

    Dennoch sollte man sich schon auf die Suche begeben und die Augen offen halten. Schüchternheit ablegen und Mädels anquatschen, kennenlernen.

    So läuft´s ab :zwinker:

    Gruß
    Lokolo
     
  • Luc
    Luc (31)
    Meistens hier zu finden
    2.154
    148
    108
    nicht angegeben
    24 Juni 2007
    #8
    Sie meint rausgehen, ohne dem ziel ein Mädel kennenzulernen. Oder sogar einfach so Mädchen ansprechen, ohne wirklich dem Ziel, sie rumzukriegen.

    Da bin ich selber Meinung. ^^
     
  • Dschessi
    Verbringt hier viel Zeit
    187
    101
    0
    vergeben und glücklich
    24 Juni 2007
    #9
    Ich finde du siehst wirklich gut aus.. aber einen anderen Rat als weiter suchen, oder dich mit anderen Dingen zu beschäftigen wird dir hier niemand geben können denke ich.
    Irgendwann passierts einfach und du findest ein Mädchen dass dir den Kopf verdreht, mit der es dann auch klappt.
     
  • Razzepar
    Razzepar (30)
    Benutzer gesperrt
    1.032
    0
    1
    nicht angegeben
    24 Juni 2007
    #10
    Man kann auch rausgehen, mit dem Ziel Mädels rumzukriegen und das kann wunderbar funktionieren, wenn man weiß, was alles dazugehört. Deshalb muss ich Lokolo vollstens zustimmen... das Gewäsch, das die Frauen hier immer zum besten geben ist absoluter Unfug und kein vernünftig denkender Mann sollte darauf hören.
     
  • Andi Ummsen
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    vergeben und glücklich
    24 Juni 2007
    #11
    Hallo!

    Ich kann Deinen Frust nur zu gut verstehen...
    Bin knapp 5 Jahre (!) Single gewesen...
    Dachte am Anfang immer: "ach, das wird schon"...aber je länger ich Single war, desto verzweifelter war ich. Habe krampfhaft nach "der richtigen" gesucht! Das war genau der Fehler, denke ich.
    Hab irgendwann gedacht, das sich das mit der Zeit schon gibt und mir keine Gedanken darüber gemacht...
    Seit 3 ochen bin ich der glücklichste Mensch der Welt, weil ich jm. gefunden habe, in den ich mich verlieben konnte. Sie ist echt toll und wir verstehen uns einfach super...es kam absolut unerwartet und ist einfach passiert...

    Kann Dir also nur raten die Hoffnung nicht aufzugeben. Such nicht verzweifelt nach einer Partnerin. Geh weiterhin weg, aber nicht mit dem Ziel jetzt unbedingt ne Freundin finden zu wollen...ich glaube Frauen merken, wenn man verzweifelt ist und das schreckt ab.

    Wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück...
     
  • *Luna*
    *Luna* (35)
    Meistens hier zu finden
    2.692
    133
    14
    in einer Beziehung
    24 Juni 2007
    #12
    Auf Krampf funktioniert es nie. Irgendwie ist da diese (unbewusste) Erwartungshaltung, und die schreckt wohl eher ab als alles andere.

    Glaube mir- wenn man diesen Menschen mit allen Mitteln sucht. Dann findet man doch nicht - habe Geduld mit Dir selber.

    Suche nicht, es kann dir passieren das Du dann immer trauriger wirst. Auf dieser Welt gibt es so viele Frauen, Du wirst Deinen passenden Deckel auch finden. Und wer weiß vielleicht ist sie schon da, und sie hat sich noch nicht bemerkbar gemacht :zwinker:
     
  • Kuschelschaf
    Meistens hier zu finden
    779
    128
    147
    vergeben und glücklich
    24 Juni 2007
    #13
    Kann den anderen eigentlich nur zustimmen... man darf sich da nicht so reinsteigern... is leicht gesagt, weiß ich, ich bin selbst gerade oft ziemlich genervt vom Single-Sein... aber sich da ständig den Kopf drüber zu zerbrechen bringt doch auch nichts...
    und dass man am ehesten jemanden findet, wenn man gerade nicht damit rechnet und nicht sucht und so, is nunmal auch irgendwie wirklich so...
    und es gibt ja durchaus auch Vorteile am Singleleben... ich wüsste zB eigentlich gar nich so richtig, wo ich jetzt die Zeit für ne Beziehung so richtig hernehmen sollte, jedenfalls müsst ich meine Zeit dann ganz anders einteilen und so jetzt kann ich das so machen wie ich will ohne noch jemanden da mit einplanen zu müssen.. das heißt nicht, dass ich nich trotzdem lieber ne Beziehung hätte, aber dass man die Zeit in der man eben noch auf die oder den Richtige(n) wartet, so wie sie ist hinnehmen und genießen sollte ohne dran zu denken wie es sein könnte wenn man nicht Single wär.... das ändert nichts und frustiert nur... sagst du ja selbst....
    also einfach geduldig sein und abwarten...
    (als wär ich nicht selber langsam ungeduldig... *g* naja... :zwinker:)
     
  • Razzepar
    Razzepar (30)
    Benutzer gesperrt
    1.032
    0
    1
    nicht angegeben
    24 Juni 2007
    #14
    Kann man das nicht so regeln, dass man für derartige Ratschläge wie "Abwarten" und "Nicht Suchen, aber das Finden funktioniert von selbst" eine Verwarnung kriegt? Das grenzt ja an Körperverletzung. Der gute Mann will Sex und Zärtlichkeit und das sei ihm nicht vergönnt. Und dann schwadroniert ihr hier über die Vorteile des Single-Lebens? Geht's noch?
     
  • User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.103
    168
    441
    nicht angegeben
    24 Juni 2007
    #15
    Konzentrier dich auf die anderen Bereiche deines Lebens, dann fällt dieser Teil nicht so sehr ins Gewicht... zumindest nciht solange, bis du SIE getroffen hast.
    Off-Topic:

    Och, wenn ihr noch jemanden braucht, ich wär' dabei:zwinker:
     
  • Bärchen72
    Bärchen72 (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    248
    113
    36
    Verheiratet
    24 Juni 2007
    #16
    Wieso nicht? Das Single-Leben hat doch unbestreitbar auch Vorteile. Natürlich nicht nur, aber eben auch. Wieso soll es nicht gestattet sein, den Focus eines frustrierten Singles darauf zu richten. Eine Freundin können wir ihm nicht herbeizaubern, aber man kann versuchen, ihm aufzuzeigen, wie man mit der Situation umgehen kann. Und ein Weg ist es, sich bewusst zu machen, dass das Single-Leben eben auch Vorteile hat.

    Ich selbst bin jetzt seit vier Monaten wieder Single, und auch wenn ich selbst nicht Schluss gemacht habe, genieße ich es momentan mein Leben für mich selbst (allerdings auch in der Hoffnung, dass das nicht ewig alleine bleibe).
     
  • Kuschelschaf
    Meistens hier zu finden
    779
    128
    147
    vergeben und glücklich
    24 Juni 2007
    #17

    also 1. Hast du bessere Ratschläge, die ihm helfen???
    2. wenn es ihm um Sex ginge... das Problem könnte er sicherlich irgendwie lösen... das scheint mir nur nicht das Problem zu sein, so wie ich es verstanden hab...
    und 3. ich habe doch deutlich gesagt, dass ich damit nicht sagen will, dass das Singleleben so vorteilhafter ist, sondern, dass er eben durch das sich selbst so runterziehen, nicht glücklicher wird und so lange er eben keine Freundin hat, das beste aus seiner Singlezeit machen soll, statt so frustriert zu sein...


    ich weiß, dass sich das so leicht sagt, ich bin ja wie gesagt selbst so genervt vom Singlesein im Moment, aber es gibt nunmal nichts anderes was man sagen kann, bzw schon gar nichts was irgendwie hilft... lässt sich nunmal alles nur begrenzt beeinlussen... da bleibt nichts außer abwarten...
     
  • User 56700
    User 56700 (37)
    Meistens hier zu finden
    2.928
    133
    47
    Verheiratet
    24 Juni 2007
    #18
    Hmm ich bin jetzt auch über ein jahr Single. Anfangs wars für mich schwerer, doch inzwischen habe ich mich daran gewöhnt. Single zu sein heißt ja nicht auf alles zu verzichten...:engel:
    Natürlich wärs schön wenn ich mich mal wieder verlieben könnte, aber damit tue ich mich gerade sehr schwer auch wenn man viele kennenlernt. Warscheinlich war einfach noch nicht die richtige dabei...:ratlos:
     
  • Lokolo
    Lokolo (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    504
    101
    0
    Single
    24 Juni 2007
    #19
    ich weiß wohl gut, was sein problem ist. und es ist wohl nicht nur sein problem, sondern das vieler männer in unserer gesellschaft:

    Das Kennenlernen.

    Betrachtet dieses Thema mal ganz nüchtern. Es ist schwer. Wozu brauchen wir Flirtkurse oder so ´nen Mist? Die Leute trauen sich doch nicht mal sich gegenseitig anzusprechen. Ängste plagen uns.

    Es gilt hier was zu verändern.

    Er soll nicht suchen? das hat er doch die letzen jahre auch so gemacht, und? es hat anscheinend bis jetzt nichts gebracht !

    also, es gilt nun mal, sein problem anzukämpfen und selbst die Lösung zu finden.

    Sei viel offener, halte Blickkontakt zu Mädels, zeig von dir aus einfach ein offenes Interesse für das andere Geschlecht. Flirte gerne, zumindest finde Spaß daran.

    Es wird klappen, wenn du es willst....
     
  • Welpie
    Welpie (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    320
    103
    21
    Single
    24 Juni 2007
    #20
    Also um es klar auszudrücken mir geht es nicht um Sex, worum es mir geht das ich eine bziehung möchte und es einfach nicht klappt und mich das single sein einfach ankotzt. Ich bin sowieso nicht der Typ für Ones also könnt ihr diese fragen gleich sein lassen. Was mir vorschwebt eine schöne beziehung.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste