Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

habe "date" - was weiter?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von sad_girl, 20 April 2006.

  1. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    ich habe es geschafft. ich habe meinen "schwarm" (wie ich dieses wort hasse :angryfire ) gefragt, ob er mit mir und paar freunden am we was unternehmen will. er hat zugesagt! :smile:

    ok... aber es könnte genauso gut sein, dass er nur zugesagt hat, weil ein paar meiner freunde auch gut mit ihm können. das wär bedenken nummer 1.

    bedenken nummer 2: was soll ich machen? wir gehen in eine kneipe. ich will ihm nicht direkt unter die nase reiben, dass ich was von ihm will, sondern wenn er mir einen korb geben sollte, ich sozusagen noch einen "ausweg" hab es so hinzustellen, dass es von mir gar nicht so gemeint war.

    was soll ich machen?
    ok.. mich neben ihn setzen und ihn vollquatschen. aber was, wenn wir nicht nebeneinander sitzen sollten?
    und vollquatschen bringts ja auch nicht.

    aargh... ich brauche mal wieder rat.
     
    #1
    sad_girl, 20 April 2006
  2. snookie
    snookie (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    101
    0
    Single
    naja, also zu allererst würd ich mir nicht so viele gedanken machen ..
    hauptsache du bist locker drauf und du selbst, dann wird schon alles schief gehen..

    solltest du eigentlich am gesprächsverlauf merken, ob er an dir intressiert ist oder nicht, wenn er nicht gerade ein total schüchterner und verklemmter bub ist :smile:
    und ja, versuch am besten einen platz in seiner nähe zu ergattern, das macht die sache etwas leichter :zwinker:

    außerdem würd ichs ihm auch nicht gleich unter die nase reiben.. nicht, wenn er noch nix davon ahnt und schon gar nicht in anwesenheit der anderen.. wie er dann reagiert ist ungewiss, auch wenn ich spontan auf nix sonderlich positives in deinem sinne denken muss :zwinker:

    achja, nur ne kleinigkeit, aber wieso geht ihr nicht in eine cocktailbar? ich find kneipen irgendwie immer mehr was für nen stammtisch :zwinker:

    gruß
     
    #2
    snookie, 20 April 2006
  3. Dreamerin
    Gast
    0
    Meine Herrn... wie oft ich einen Typen frag, ob er mit uns was machen will. Daraus weiß er sicher nix :ratlos: Alles andere ergibt sich schon. Ich würd schon mit ihm versuchen zu reden. Aber DATE is das doch keins... ein DATE hat man zu zweit.
     
    #3
    Dreamerin, 20 April 2006
  4. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    DAS wollte ich auch gerade sagen...
    Sieh es einfach als ganz normalen Abend - und verabrede dich mal mit ihm alleine!

    Ja, solltest du vielleicht auch nicht einfach so. Ich stelle mir das auch etwas komisch vor - Abend in der Kneipe mit ein paar Freunden, und dann aus heiterem Himmel ein "Liebesgeständnis"... Wie gesagt, verabrede dich mit ihm alleine und dann schau, was sich ergibt.

    ABER: Mach dir nicht so viele Gedanken um einen eventuellen Korb. Ist doch nichts Peinliches dabei, wenn man sich verliebt hat. Und wenn der andere es eben nicht erwidert - na ja, das passiert, aber das hat wohl jeder schonmal erlebt und ist absolut nichts, was einem peinlich sein sollte oder müßte. Dieses "er soll aber bloooß nicht merken, daß ich in ihn verliebt bin", das ist doch albern. Du willst was von ihm - also sollte er das doch gerade auch merken, sonst wird ja nie was draus. Und ihr seid beide keine 12-Jährigen mehr, ihr seid erwachsen, also spart euch der Einfachheit halber die Spielchen.

    Sternschnuppe
     
    #4
    Sternschnuppe_x, 20 April 2006
  5. concept
    Benutzer gesperrt
    720
    0
    0
    nicht angegeben

    Vielleicht ist das Wort Date ja deshalb von Anführungszeichen umgeben.
     
    #5
    concept, 20 April 2006
  6. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    mit dem "unter die nase reiben" meinte ich auch kein liebesgeständnis. :zwinker:
    meinte damit eher "anmachen" aus denen er schließen kann, dass ich hin will. das wollt ich vermeiden, um am ende immer noch eine hintertür offen zu haben.

    das es kein date ist, ist mir klar. deswegen die anführungszeichen.
    cocktailbars gibts hier nicht. aber diese kneipen sind rege besucht von jugendlichen und es sind ja keine alte-leute-kneipen.

    was mich jedoch wundert:
    meine freundin hat ihn schon 3 mal gefragt, ob er mitkommen will. einmal hat er gar nicht geantwortet und zwei mal, dass er schon was vorhat.

    jetzt hab ich ihn gefragt und er muss zwar vorher auch noch wo hin, aber er kommt nach. keine absage.

    hmm.. irgendwie hab ich auch angst vor dem we, dass er merken könnte, dass ich doch anders, als in der schule bin - und vllt in seinen augen schlechter oder so. :cry:
     
    #6
    sad_girl, 20 April 2006
  7. L.KingKarl
    L.KingKarl (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    Single
    hmm, ich würde sagen er hat eventuell was anderes am laufen hat, aber es wäre falsch wenn du ihm jetzt zeigst das du ihn gern hast oder in ihn verknallst bist. Eine ehemalige GELIEBTE sagte immer, "kommt zeit, kommt rat".......... lass dir zeit wenn du és ihm sagen würdest, weil wenn du es ihm zu früh sagst denkt er eventuell das du dich schnell verliebst. Wenn du Tipps für ein date haben möchtest natürlcih nur zweit dann kann ich dir welche geben...hab eiinige im petto!
     
    #7
    L.KingKarl, 20 April 2006
  8. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    "ich habe es geschafft. ich habe meinen "schwarm" (wie ich dieses wort hasse ) gefragt, ob er mit mir und paar freunden am we was unternehmen will. er hat zugesagt!"

    Erstmal Gratulation dazu. Wenn man mitbekommen hat, wie schwer das für Dich schien, das selber in die Hand zu nehmen, dann ist das doch eine gute Leistung.

    "ok... aber es könnte genauso gut sein, dass er nur zugesagt hat, weil ein paar meiner freunde auch gut mit ihm können. das wär bedenken nummer 1."

    So schlimm wäre das auch nicht. Verbring einen netten Abend mit ihm, das kann keinem von Euch beiden Schaden.

    "bedenken nummer 2: was soll ich machen? wir gehen in eine kneipe. ich will ihm nicht direkt unter die nase reiben, dass ich was von ihm will, sondern wenn er mir einen korb geben sollte, ich sozusagen noch einen "ausweg" hab es so hinzustellen, dass es von mir gar nicht so gemeint war."

    Du hast den ersten wichtigen Schritt gemacht, dann fang nicht wieder mit den Kindereien an :zwinker:

    "was soll ich machen?
    ok.. mich neben ihn setzen und ihn vollquatschen. aber was, wenn wir nicht nebeneinander sitzen sollten?
    und vollquatschen bringts ja auch nicht."

    Lächel ihn an. Es gibt kein Gesetz, dass das Lächeln verbieten würde, also brauchst Du da auch keine "Auswege" dafür. Versuch Dich nett mit ihm zu unterhalten aber setz Dich nicht so riesig unter Druck. Du hast jetzt lang genug gewartet, da brauchst Du das jetzt auch nicht in einer halben Stunde klären. Am Schluß sagst Du ihm vielleicht noch das Dir der abend gefallen hat und fertig. Das weitere wird sich zeigen.

    "hmm.. irgendwie hab ich auch angst vor dem we, dass er merken könnte, dass ich doch anders, als in der schule bin - und vllt in seinen augen schlechter oder so. "

    Ganz ehrlich, wenn er Dich nicht so mag wie Du bist, kannst Du das ganze eh vergessen. Du willst ja wohl weder schauspielern noch ihn im Keller festketten, damit Du mit ihm zusammen bist. :cool1:

    Viel Glück

    m
     
    #8
    metamorphosen, 20 April 2006
  9. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    er hat nichts anderes am laufen. er muss sehr oft zur familie etc. er ist moslem. dürfte vllt einiges erklären.

    auch hab ich mich bei weitem nicht schnell verliebt. hat immerhin 6 monate gedauert bis ich verstanden habe, dass es falsch war ihm einen korb zu geben und zu meinem ex zurückzugehen.


    dann gib mal Tipps. es könnte gut sein, dass ich einige zeit mit ihm allein bin, weil meine freundin zum bus muss und nicht alleine gehen will. :smile:
     
    #9
    sad_girl, 20 April 2006
  10. gad-jet
    gad-jet (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    770
    101
    0
    Single
    Klar sollst du ihn nicht mit einem Geständnis überfallen. Aber solche Hintertürchen sind doch Kinderkacke. Bis du nicht selbstsicher genug, dazu zu stehen? Klar, es muss nicht vor all deinen Freunden sein, schon klar. Aber wenn du dir wirklich ein Hintertürchen offen halten willst, frage ich mich, ob du ihn wirklich willst.
     
    #10
    gad-jet, 20 April 2006
  11. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    natürlich will ich ihn.
    er ist der der 2te in meinem leben, der mich wirklich umgehauen hat - wenn es auch lange gedauert hat es zu bemerken.

    aber hab eben angst, weil ich denn jeden tag in der schule sehen muss und das wär mir dann doch sehr unangenehm...
     
    #11
    sad_girl, 20 April 2006
  12. kamikazeritter
    Benutzer gesperrt
    803
    0
    0
    nicht angegeben
    Und wofür genau brauchst du nen ausweg wenn er dich nicht will ? :ratlos:
     
    #12
    kamikazeritter, 20 April 2006
  13. L.KingKarl
    L.KingKarl (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    Single
    also für kurze dates kann ich dir net helfen ausser wenn du deine stärken und schwächen kennst, kannst du deine stärken strategisch gut ausnutzen und deine schwächen galant vertuschen.

    falls ihr mal zu zweit seit dann kann ich nur das als tipp geben.........

    -Abendspaziergänge und kindische Aktionen
    -Bahnfahrt ins Blaue
    -Zusammen Blut spenden
    -Koch-Duell und mehr ( ins stadion gehen, carrera bahn vom speicher holen,,,,,)

    wenn dich etwas interessiert helfe dir gerne.

    P.S. veilleicht ist deine fami. so streng das er mit einer deutschen nichts anfangen sollte und davor halt macht...

    mädel bisch ne ganz hübsche aber dein selbstvertrauen lässt zu wünschen übrig....... wenns net klappt bracuhst du dich dann doch net verstecken! andere mütter haben auch söhne
     
    #13
    L.KingKarl, 20 April 2006
  14. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Mädel...

    du bist zuuuu verwirrt... du stellst dir zu viele Fragen...

    wäre ich der Typ, würdest du zwar nicht mehr in ihn verknallt sein, aber ich würde dich dann z.B. auch keinen Korb geben.. also vom Aussehen her... Charakter keine Ahnung...

    Mach dir mal keine Sorgen.. sieh dieses Treffen mal nicht als "Date", weil die Freunde mit sind... sonder sieh es als Gelegenheit, ihm zum "Date zu 2t" einzuladen.

    Fass dir das Ziel.. ihm am Abend zu fragen, ob ihr mal was alleine machen könnt.. aber mach ihm klar, dass das nix mit sex sein wird.
    Zoo, spazieren, halt kennenlern scheisse....

    viel Erfolg...
     
    #14
    LiebesPessimist, 20 April 2006
  15. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    ja, ich denke einfach zu viel nach. und ich kann es nicht abstellen.

    also ich war ja schon vor 1 jahr 2 mal mit ihm aus und ihm dürfte klar sein, dass ich keine von denen bin, die sofort mit einem ins bett gehen. also müsste ich ihm das wohl nicht mehr klar machen. :grin:

    aber hast recht. es wäre eine gelegenheit nach einem echten date zu fragen.

    also was ich hoffe:
    wenn es klappt muss ich mit ihm eine freundin zum bus bringen. wären also auf dem rückweg zurück zur bar/kneipe alleine. vllt fragt er, ob wir nicht noch etwas durch die stadt gehen. DAS wär wirklich toll. aber glaub nicht, dass das passiert.

    abwarten und tee trinken bzw. hoffen, dass ihm nichts dazwischen kommt. :ratlos:


    ahja...
    noch eine kleine frage:
    SOLLTE er absagen, sollte ich ihn dann nochmal fragen oder es einfach darauf beruhen lassen und warten bis er fragt?
     
    #15
    sad_girl, 21 April 2006
  16. shotgun
    shotgun (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    nicht angegeben
    wow, das "date" hat noch nicht einmal begonnen und du gehst schon vom "verlieren" aus.

    ich mag positive einstellungen....:zwinker:

    wenn du angst davor hast, dass es so aussehen könnte, dass DU IHM hinterherläufst, dann drehe den speiß einfach um (sorry kumpel wenn du das hier liest...)
     
    #16
    shotgun, 21 April 2006
  17. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    und WIE umdrehen?
     
    #17
    sad_girl, 21 April 2006
  18. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Nochmal..

    DU.. machst DIR vieeeeeeeeeel zu vieeeeeele Gedanken!


    Du denkst jetzt schon über all den Scheiss nach, machst dir nen Kopf, weinst alleine dein Kopfkissen, welches dieses "Ohne dich ist alles doof"-Schaf Outfit hat, zu und hast wahrscheinlich so ein Buch, wo du all deine Vorgänge genau, detailiert draufgeschrieben hast.


    Mein gott.. so macht das alles doch keinen Spass....

    Wenn er die schnautz nicht aufkriegt, dann du..
    wenn du mit ihm durch die stadt latschen willst, dann sag ihm:
    Hey ich würd echt gern noch mit dir n bissl alleine durch die City latschen.
    Wer zum teufel macht sich sooo viele Gedanken über nen Date?

    Das ist doch krank... KRANK.. ..

    leg dich aufs bett, schmeiss dir ne schöne alte CD rein...
    schließ deine augen.. spiel an rum,.. is pudding.. keine Ahnung..

    ABER HÖR AUF NACHZUDENKEN!!!!!

    ich nerv dich sonst! und das will keine(r)
     
    #18
    LiebesPessimist, 21 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test