Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Habe die 10€ Praxisgebühr net!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Angelmaus, 3 Januar 2007.

1. Angelmaus
    Angelmaus (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    262
    101
    0
    Single
    Hey Leutz!
    Wieder mal ´n Problem also ich habe weder die 10€ Praxisgebühr um zum Frauenarzt zu gehen noch die 5€ Rezept Gebühr für die Pille! Was nun? Will sie weiter nehmen auch wenn es mit meinem Freund aus ist! Meine Eltern kann ich aber net anpumpen!

Angelmaus, 3 Januar 2007
  2. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ist leider so, wenn du kein Geld hast, wirst du nicht mehr behandelt...

wieso kannst du deine Eltern nicht anpumpen?
    Und Pille absetzen ist doch auch nicht sooo schlimm. Dein Köprer freut sich bestimmt mal über ne Hormonpause

SexySellerie, 3 Januar 2007
  3. EstirpeImperial
    kurz vor Sperre
    603
    0
    0
    Single
    Soll das heißen der Freund ist der Goldesel?

EstirpeImperial, 3 Januar 2007
  4. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    wenn du kein geld hast, dann wird dir aber nichts anderes übrig bleiben, als die Pille abzusetzen.. wenn du solo bist dann brauchst du sie ja nicht unbedingt.. oder nimmst du sie nicht nur zur Verhütung sondern noch aus nem anderen grund?

wieso kannst du deine eltern nicht anpumpen? frag doch mal deine geschwister.. oder deine oma oder freunde??

Sunshine007, 3 Januar 2007
  5. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.684
    348
    3.378
    Verheiratet
    Also ich weiß ja aus eigener Erfahrung das man pleite wie Hölle sein kann (mein Freund musste mir auch schonmal Geld für den Arztbesuch dazu geben, allerdings kamen da nochmal so 10 Euro für die Fahrt dazu) aber am MonatsANFANG schon keine 15 Euro mehr in der Tasche? :ratlos:

Tut mir leid wenn es wirklich so schlimm steht das du das Geld nicht hast, aber wenns so ist das du es nur nicht ÜBRIG hast für nen Arztbesuch dann kauf dir einen Pulli weniger und geh dafür zum Arzt.. oder so... schau halt was du wegrationalisieren kannst.
    Wohnst du denn noch daheim? Oder musst du deinen Lebensunterhalt zahlen?

User 39498, 3 Januar 2007
  6. Angelmaus
    Angelmaus (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    262
    101
    0
    Single
    Wohne zwar boch daheim muss aber fast mein ganzes Geld daheim abgeben!
    Und ja nemme die Pille auch aus anderen Gründen!

Angelmaus, 3 Januar 2007
  7. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.684
    348
    3.378
    Verheiratet
    Gehst du denn noch zur Schule, oder machst du ne Ausbildung, studierst du...?
    Warum musst du dein Geld abgeben?
    Geh doch einfach zu deinen Eltern und sag ihnen das du mal zur Kontrolle zum Arzt musst und dafür die Praxisgebühr zahlen musst. Fertig. :ratlos:

8. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    wieso musst du dein ganzes geld daheim abliefern? du bist ja wohl schlecht unterhaltspflichtig für deine eltern oder?

Reliant, 3 Januar 2007
  9. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    woher stammt denn das geld, das du zu hause abgeben musst?
    gehst du arbeiten?
    wie wäre es denn mit nem nebenjb oder zeitung austragen oder sowas?

10. Angelmaus
    Angelmaus (28)
    262
    101
    0
    Single
    Naja bin in so ´ner maßnahme wo ich Geld bekome! Naja mit Geld abliefer bin Pflegekind deswegen!

Angelmaus, 3 Januar 2007
  11. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mal unabhängig davon ob es normal ist, dass du das Geld abgeben musst. Wenn du das Geld daheim abliefern musst dann sind deine Eltern doch auch verpflichtet dir Geld zu geben wenn du welches brauchst um zum Arzt zu gehen.

Chielo, 3 Januar 2007
  12. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    kann man da denn nix dran ändern? also ich meine, würde es gehen, dass du vielleicht weniger geld abgeben musst? kannst du denn nich mal mit deinen pflegeeltern sprechen oder die behörde die für dich zuständig ist?

wie wärs mit nem nebenjob?

13. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    pflegekind hin oder her steht dir ein einkommen zu, solange du nicht arbeitest eben durch deine eltern. kleider essen unterkunft und medizinische versorgung sind durch den unterhalt abzudecken, und die pille gehört da wohl dazu. ausserdem solltest du auch einen gewissen spielraum für luxusgüter haben.

informier dich bitte über deine rechte.

Reliant, 3 Januar 2007
  14. Angelmaus
    Angelmaus (28)
    262
    101
    0
    Single
    Naja nee geht net dass ich weniger bezahle da ja das Jugendamt das Geld bekommt!
    Jo hab auch schon dran gedacht nur wo soll ich so schnell einen her bekommen?

Angelmaus, 3 Januar 2007
  15. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    blätter mal die zeitung durch oder geh einfach mal wohin und frag ob sie jemanden brauchen zum arbeiten..

wieso musst du geld ans jugendamt ageben? kappier ich nich so ganz.. du brauchst doch auch geld zum leben und müsstest normal geld vom jugendamt bekommen und nicht welches abgeben...

16. User 39498
    User 39498 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.684
    348
    3.378
    Verheiratet
    Also, beim Jugendamt gibt es ja fest definierte Sätze für die Unterstützung und Unterbringung Jugendlicher. Nach Abzug von Kostgeld, Strom und Wassersatz bekommt man immernoch gut 260 Euro im Monat. Normalerweise müssen die Eltern das anteilweise zurückerstatten, wie das bei Pflegeeltern aussieht, weiß ich nicht. Fakt ist jedenfalls, das DU das Geld ausgehändigt bekommst und NICHT deine Pflegeeltern. (die bekommen es höchstens überwiesen, da du ja aber schon seit einiger Zeit volljährig bist, dürfte das nicht mehr der Fall sein oder?). Und du bist nicht verpflichtet auch nur einen Cent von dem Geld abzugeben.
    Wenn deine Pflegeeltern dich dazu zwingen, solltest du mal zum zuständigen Betreuer oder allgemein zum Jugendamt gehen und denen das berichten. Für Pflegeeltern hat das durchaus Konsequenzen.

Ich hab' deine ganzen anderen Threads mal durchkämmt; nimm nicht einfach alles so hin wie es ist. Du bist kein Kind mehr. :kopfschue
    Gehst du denn noch zur Schule?

Wenn du nen Nebenjob suchst, frag in Cafes, Bäckereien, etc ob sie Aushilfen suchen, bei Supermärkten werden auch oft Leute für die Kasse gesucht. Einfach mal hingehen und Personalbogen ausfüllen.

17. Angelmaus
    Angelmaus (28)
    262
    101
    0
    Single
    Naja doch stimmt schon muss da ich in Hilfe für junge Volljährige bin bezahlen!

Wegen Job schaue ich mal!

Angelmaus, 3 Januar 2007
  18. Sunshine007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.076
    121
    1
    nicht angegeben
    drück dir die daumen für den job.. kannst uns ja auf dem laufenden halten wenn du magst..

19. Moët
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    so ein quatsch!

Moët, 3 Januar 2007
  20. kalle1964
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    nicht angegeben
    Soll hier gebettelt werden ? Ausserdem wird in D jeder behandelt. Zum letzten, wenn ich so böse Stiefeltern hätte wäre ich schon lange weg. Auch das geht in D ohne Probleme.

kalle1964, 3 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...