Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Habe Ein Problem Das Es Fertig Bringt Das Ich Mein Aussehen Hasse

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von XXBABYXX, 29 August 2007.

  1. XXBABYXX
    Gast
    0
    also es ist schon über 2 uhr und ich muss morgen eigentlich in die schule aber ich habe ein problem was mich nicht schlafen lässt (mal wieder) und zwar habe ich ein problem mit meinem aussehen was eigentlich garnicht hässlich ist wie meine freunde meinen aber ich finde mich in der letzten zeit so abartig es fängt damit an das ich nachts aufwache und über mein aussehen nachdenken muss wie es ist usw. das geht auch soweit das ich 4x in der nacht aufstehe um in den spiegel zu gucken ob wirklich alles in ordnung ist das ist so schlimm seit wochen habe ich nichts anderes mehr im kopf: mein gewicht liegt im normalbereich bis vor kurzem habe ich über einen längeren zeitraum nichts mehr gegessen so das ich umgekippt bin und wieder essen musste jetzt etwas später möchte ich schon wieder nichts essen weil ich im hinterkopf den gedanken habe das ich zu fett werde (ich esse für mein leben gerne und VIEL und muss mich schon ziemlich zurückhalten) oder mein gesicht ist eigentlich auch nicht gerade schlecht aber mein kopf sagt man das ich hässlich bin viele meinen ich sehe so jung aus oder ich hätte hamsterbacken naja irgendwie hasse ich mein aussehen alles an mir nervt mich total das macht mich kaputt in der letzten zeit möchte ich garnicht mehr rasu gehen und was machen weil ich mich so komisch fühle oder ich schmeiße alle schönen sachen weg weil mir der gedanke in den kopf kommt das ich keine schönen sachen brauche weil ich hässlcih bin und diese sachen es auch nicht ändern ich weiß nicht was ich noch dazu schreiben soll ich will auch nichts wissen von sprüchen wie "jeder ist so wie er ist" oder "du bist nicht hässlich" ich will einfach nur das es aufhört :cry: ich habe seit tagen nicht mehr richtig geschlafen und gegessen ich fühle mich so schwach :geknickt: und joa das problem ist ja eigentlich das mein unetrbewusstsein ? mir sagt das ich nicht normal aussehe aber der rest von meinem kopf? mir sagt das ich mir das nur einbilde ich weiß einfach nciht was ich machen soll damit es aufhört und das macht mich irgendwie sehr fertig :cry:
     
    #1
    XXBABYXX, 29 August 2007
  2. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Wenn ich hungrig bin und mehrere Nächte am stück schlecht geschlafen hab, weil ich immer zum Spiegel rennen musste, fühl ich mich auch verdammt hässlich... nein noch schlimmer.. ich bin dann auch richtig hässlich.. aber es ist mir egal..

    Irgendwann esse ich was leckeres und schlaf mal richtig aus und nach und nach wird alles wieder..

    Wenn Du in 2 Wochen nicht wieder Fit wie nen Turnschuh bist, solltest Du Dich mal Hypnotiesieren lassen, um deinem Unterbewusstsein mal auf die schliche zu kommen oder Du vertraust auf Pillen und Stresstherapie.. Du hast die Wahl.. Es sei denn es wäre Dir einfach egal.. :zwinker:
     
    #2
    Baerchen82, 29 August 2007
  3. XXBABYXX
    Gast
    0
    och menno verarsch mich nicht das ist mein ernst vielleicht liegt es ja daran das ich borderline hab oder oder ach menno ich weiß nicht :kopfschue
     
    #3
    XXBABYXX, 29 August 2007
  4. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    hm... sich hässlich zu fühlen hat für mich in erster Linie mit depressionen zu tun.. naja heutzutage geht das häufig hand in hand mit borderline..

    wie empfindest du denn deine innere persönlichkeit?? ist dafür überhaupt noch platz wenn man sich ständig nur mit der eigenen Fassade abquält??
     
    #4
    Baerchen82, 29 August 2007
  5. XXBABYXX
    Gast
    0
    wie meinst du ?
     
    #5
    XXBABYXX, 29 August 2007
  6. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Bist Du zufrieden mit alledem was eben zu Dir gehört, ausser deinem äusserlichem erscheinungsbild?? z.B. deinem Charakter oder gibt es da auch so schlicht weg unüberwindbare Hürden??

    Edit: Jetzt wirds aber Zeit... ich muss ins Bettchen.. gute Nacht (auch dem Spiegel)
     
    #6
    Baerchen82, 29 August 2007
  7. XXBABYXX
    Gast
    0
    naja ich mag meinen charakter schon nur manche sachen nicht aber glaube das hat jeder ein großesgroplem von mir ist das ich perfekt sein muss um mjch selbst lieben zu können :geknickt:
     
    #7
    XXBABYXX, 29 August 2007
  8. Princesa
    Verbringt hier viel Zeit
    205
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich würde mir da in erster Linie mal keine Gedanken über Borderline oder sonstige psychische Krankheiten machen! Das ist ganz normal, dass man in deinem Alter mal unzufrieden mit dem Aussehen ist. Ich wurde bspw. mit 17 auf 13 geschätzt (das fand ich damals auch alles andere als lustig). Heute bin ich froh darüber, dass man mich für jünger hält :zwinker:
    Das mit dem Perfektionismus kenne ich auch, aber im Prinzip schadest du dir nur damit. Kein Mensch ist perfekt!
     
    #8
    Princesa, 29 August 2007
  9. wiler
    Meistens hier zu finden
    853
    148
    239
    Verheiratet
    hmm ich kenn das problem aus meinem umfeld, bei der betroffenen person hat das eigene empfinden sehr viel mit problemen zu tun, die sie zu hause mit ihren eltern hat..
    Gibt es solche bei dir auch?
     
    #9
    wiler, 29 August 2007
  10. XXBABYXX
    Gast
    0
    @Princesa: ja aber eigentlich finde ich mich garnicht hässlich das ist so als hätte ich "gut und böse" in meinem kopf und das verwirrt mich und das lässt mich nicht schlafen etc. ich bin ein mensch der wirklich alles 100%ig wissen will wenn ihn was interessiert und so ist das hier auch das macht mich verrückt

    @wiler: ja eigentlich nur...schule, freunde, familie, mit mir selber...
     
    #10
    XXBABYXX, 29 August 2007
  11. wiler
    Meistens hier zu finden
    853
    148
    239
    Verheiratet
    dann ist es sowieso schwer dich hübsch zu finden, da du eh nirgends einen halt hast.. an was für eine schule gehst du? an vielen schulen gibt es eine schülerberatung, dort kann man sich hinwenden und die versuchen einem zu helfen (an gewissen schulen gibt es in dem team sogar nen psychologen..) denn ich habe das gefühl, bei dir brauchts mehr (und vorallem professionellere :zwinker: ) hilfe als in einem internetforum..
     
    #11
    wiler, 29 August 2007
  12. XXBABYXX
    Gast
    0
    ich gehe in die 11te klasse
    und zu sowas bin ich schon mehrmals gewesen und naja die frau konnte mir auch nicht helfen einfach nur geredet wurde da naja hat mir garnichts gebracht :kopfschue
     
    #12
    XXBABYXX, 29 August 2007
  13. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.331
    248
    626
    vergeben und glücklich
    du hast dich mal selbst bei einem "bewertet euer aussehen" thread mit 10 punkten bewertet.was ist denn damit hm?
     
    #13
    Sonata Arctica, 29 August 2007
  14. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Heutzutage überlegt sich wahrschienlich jeder zweite Jugendliche Borderline zu haben...

    Wenn du einen ganz fachspeziefischen Ausdruck dafür willst, bitte: Man könnte es "Körperdismorphe Störung" nennen. Da ich jedoch (noch) kein Psychologe bin, solltest du einem Fachmann vertrauen.

    Was zum Beispiel findest du an dir nicht schön?
     
    #14
    Luc, 29 August 2007
  15. XXBABYXX
    Gast
    0
    @ Sonata Arctica: das meine ich ja manchmal denke ich das ich schon gut aussehe und dann später hasse ich mich so sehr

    @ Luc bei mir wurde es schon durch paar ärzte festgestellt das ich es habe und es ist auch ziemlich blöd das wenn ich sage das ich das und das habe das jeder meint ich würde lügen/übertreiben/ mir was ausdenken es ist nicht gerade schön so etwas zu haben

    seit wochen alles....ich habe mein zimmer sogar schon dunkel gemacht damit wenn ich am spiegl vorbei muss mich nicht sehen kann :geknickt:
     
    #15
    XXBABYXX, 29 August 2007
  16. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.331
    248
    626
    vergeben und glücklich
    ich würde aber auch nicht direkt davon ausgehen,dass da was ernsthafstes hntersteckt.in der pubertät hat man schonmal solche stimmungsschwankungen und manchmal findet man sich eben auch hässlich.geht mir heut noch ab und zu so.ich neige nur nicht dazu sowas überzubewerten.
    wenn du borderline hast, bist du denn in behandlung?
     
    #16
    Sonata Arctica, 29 August 2007
  17. XXBABYXX
    Gast
    0
    ja kann schon sein aber seit wochen ist das richtig extrem bei mir und das ist ja das schlimme
    nein bin nich in behandlung weil ich nirgendwo einen platz bekomme
     
    #17
    XXBABYXX, 29 August 2007
  18. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.331
    248
    626
    vergeben und glücklich
    wieso kriegst du keinen platz?wie lang sind da so die wartezeiten.wie wäre es wenn du mal in ein ambulantes therapiezentrum gehst.die helfen dir die zeit zu überbrücken.
     
    #18
    Sonata Arctica, 29 August 2007
  19. XXBABYXX
    Gast
    0
    naja ist alles voll und die wartezeiten dauern bis zu monaten naja und irgendwo ambulant hingehen dauert auch total lange ich bin so gestresst momentan :kopfschue
     
    #19
    XXBABYXX, 29 August 2007
  20. Gorbi
    Gorbi (33)
    Meistens hier zu finden
    214
    128
    140
    offene Beziehung
    Off-Topic:
    AlsoZuerstSolltenWirMalAlleLeerzeichenWeglassenWennWirSchonMitDenSatzzeichenAngefangenHabenDamitManNochmalSolangBrauchtBisManSicherIstDiePostsRichtigVerstandenZuHaben.....

    Mal ehrlich, so schwer ist das doch nicht, selbst wenn man aufgeregt ist....


    zum Problem:
    Du solltest dringend an deinem Selbstvertrauen arbeiten. Ich weiß, dass das leichter gesagt als getan ist, aus eigener Erfahrung, aber das brauchst du einfach um drüber weg zu kommen...
    Wie du das anstellst, das kann ich dir leider nicht sagen.
    Dann solltest du anfangen deinen Freunden zu vertrauen, wenn sie dir sagen, dass du gut aussiehst.
    Du musst einfach lernen die Meinung deiner Freunde anzunehmen und etwaige Neider abzublocken, sonst reiten die dich immer weiter in deine Selbstzweifel.
    Eine psychische Erkrankung würd ich dir aber auch nicht unterstellen wollen, nur eben herbe Selbstzweifel, die in deinem Alter durchaus vorkommen können und auch bei dem ein oder anderen extreme Ausmaße annehmen.
    Gibt es keine Vertrauensperson, der du dich anvertrauen kannst, und deren Worte du glauben schenkst?
    Ansonsten solltest du vielleicht doch versuchen mal einen Psychologen aufzusuchen, der kann dir mit Sicherheit helfen, und spätestens dann wärst du auch deine Zweifel bezüglich einer psychischen Erkrankung los.
    Und keine falsche Scheu. Einen Psychologen aufzusuchen, wenn man ein Problem hat, ist absolut normal und kein Eingeständnis von Schwäche, auch wenn viele das behaupten, weil sie zu schwach sind diesen Schritt zu gehen.
     
    #20
    Gorbi, 29 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Habe Problem Fertig
Tim90
Kummerkasten Forum
15 November 2016
15 Antworten
cat_women
Kummerkasten Forum
7 September 2016
23 Antworten
mahio
Kummerkasten Forum
18 Dezember 2015
7 Antworten