Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

habe ein problem

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von lovedog34girl, 28 Juli 2008.

  1. lovedog34girl
    0
    Hi Leute
    ich habe jemanden sehr an mein Herz geschlossen, aber ich weiss, das ich bei ihm nie eine chance haben werde,da er mein doc ist und ich ihn auch als doc behalten will. Außerdem weiss ich net ob er singel ist, oder ob er mich mag, aber ich denke er mag mich net. Er ist der Beste doc den ich je hatte. Will ihn unbedingt wieder haben bzw behalten. Außerdem habe ich eh ein komisches Gefühl, als ob er vergeben ist oder so was.Ich weiss aber , das ich mir später mal so einen Mann wir ihn wünsche. Ich bin froh in als doc haben zu können.
    Aber mit ihm würde ich am liebsten mein erstes Mal erleben wollen, aber wie gesagt, er ist mein doc, und da darf nab eh kein privaten Kontakt haben , leider. ER ist total süß,

    Bitte antwortet mir


    Mit lieben Gruß
    lovedog
     
    #1
    lovedog34girl, 28 Juli 2008
  2. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Nun, ehrlich gesagt fällt es mir schwer, auf dein Problem zu antworten, denn erstens weiß ich gar nicht, wer dieser ominöse Doc ist (dein Vorgesetzter im Studium/Schule/Beruf, dein Gynäkologe/Hausarzt oder Veterinär deines Reitpferdes? :ratlos:) und zweitens hast du über diese und deine eigene Person nicht gerade viele Informationen geliefert.

    Sei mir bitte nicht böse, aber deine Problemschilderung mit den vielen "ich weiß net", "er ist so süß", "so wie er wünsche ich mir den Mann fürs Leben/ich will am liebsten mein erstes Mal mit ihm haben" klingen für eine 23jährige irgendwie ein bisschen "unreif".
    Kann es vielleicht sein, dass du aus den unterschiedlichsten Gründen noch überhaupt keine Erfahrungen mit Männern hast (und damit meine ich nicht nur deine angedeutete Jungfräulichkeit) und deshalb all deine Sehnsüchte und Wünsche (um auch endlich mal das erste mal erleben zu können) auf genau diesen Mann projezierst, weil er sich ja zwangsläufig irgendwie mit dir beschäftigt?

    Wenn du bereits weißt, dass eine Schwärmerei/Verliebtheit überhaupt keinen Sinn macht, dann solltest du auch versuchen, ihn aus deinem Kopf zu bekommen...es gibt doch so viele nette junge Männer auf dieser Welt...frau sollte nur genau hinschauen und dem ein oder anderen auch eine Chance geben.
    Warum (und das kannst nur du dir beantworten) muss es genau dieser eine sein, bei dem bereits vorprogrammiert ist, dass er deine Gefühle wohl nie erwidern wird?
     
    #2
    munich-lion, 28 Juli 2008
  3. lovedog34girl
    0
    antworten

    Hi
    Ich denke,ich sehe ihn nur noch als doc, da er mein psychologe ist, und zwar der beste den ich je hatte, und ich denke , das ich mich erstmal auf meine gesundheit konzentrieren werde, und mich um die wesentlicheren Dinge kümmern werde, weil beruf und Gesundheit und Führerschein und viele Freunde und kumpels, die ich leider bisher noch nie hatte,werde ich mir auch suchen.Ich habe mir nun überlegt, meine erstes Mal bis zu meiner Hochzeit aufzuschieben, erst wenn ich den mann fürs Leben gefunden habe, werde ich mich dem Sexuellen Teil des Lebens hin geben, und ich bin froh einen Psychologen wie ihn zu haben, und darum denke ich, das ich ihn nur noch als doc sehen werde, weil er wirklich der beste doc ist den ich je hatte, und darum werde ich ihn nur noch als doc sehen. Jetzt, werde ich mich erstmal auf das wesentliche konzentrieren. ob ich bei dem doc nach der therapie eine chance hätte, kann ich dir net sagen, das weiss ich net,aber ich denke mal net das ich bei ihm jemals eine chance hätte, leider. Wie gesagt, bin froh einen psychologen wie ihn gefunden zu haben, und den möchte ich so schnell auch net wieder verlieren. Naja, ich werde mir später einen Mann suchen, der genauso ist wie er. ER ist super, und er ist der einzigste dem ich vertraue, und das ist schon mal gut.

    MLG Lovedocgirl
     
    #3
    lovedog34girl, 28 Juli 2008
  4. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Hab jetzt auch nicht ganz verstanden, worum's geht, aber wenn du glaubst, dass er dich eh nicht mag, was machst du dir dann Gedanken? Und warum solltest du keine Chance haben, nur weil er "dein Doc" ist?

    Edit: Okay, wenn er dein Psychologe ist, ist es verständlich, dass du dich auf ihn fixierst, besonders, wenn er dir so geholfen hat. Er wird die Sache sicherlich aber nur professionell sehen. Aber du sagst doch selbst, dass du nur jemanden wie ihn willst und nicht ihn. Was willst du jetzt von uns hören?
     
    #4
    darkangel001, 28 Juli 2008
  5. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Ah ja...ich sehe jetzt klarer...aber es scheint, dass dein "Problem" fürs Erste geklärt ist, oder?

    Konzentriere dich besser mal auf andere Dinge, die wichtig sind...vor allem um deine Gesundheit/Psyche und dem Beruf. Klappt es nämlich damit nicht, hast du auch bestimmt Schwierigkeiten, andere Menschen kennenzulernen.

    Sehe deinen Doc als große Hilfe an, die er für dich bestimmt auch ist, aber erkenne, dass es sein Job ist, Menschen dazuzubringen, dass sie sich ihm anvertrauen und dementsprechend auch öffnen und die bist eine(r) von vielen davon.

    Und sei nicht allzu sehr auf ihn fixiert und bastele ihm einen Thron: Auch andere Männer haben ihre Vorteile! -

    Alles Gute weiterhin.
     
    #5
    munich-lion, 28 Juli 2008
  6. lovedog34girl
    0
    antworten

    Ich weiss, ich möchte ihn net als doc verlieren, ich meine, ich sage immer das mich niemand mag, darum weiss ich es halt net, und sage auch immer das ich keine Chance habe, was ich aber nie vorher weiss, ob ich eine chance hab. Wenn ich eine chance bei ihm hättedann würde ich mich für ihn entscheiden, aber ich denke logisch, und darum gehe ich mal davon aus, das es wie du sagst nur rein professionell ist.Erstmal ist mir wichtig, das er mir hilft,und ich meine , man muss halt drüber reden.Er ist der Beste doc den ich je hatte, und mit ihm komme ich sehr gut klar.
    Und ich weiss, das es verboten wäre, während der Therapie, aber wie gesagt, er spricht nie über sich, er bleibt immer neutral. Wenn er net mehr mein Doc ist, dann weiss ich das es net mehr vorboten würde. Aber wie gesagt, ich weiss fast gar nix über ihn. Von daher denke ich mal das ich ihn als doc sehr gern habe, und wenn er privat genauso wäre, wie er beruflich ist, dann wäre er genau der richtige.


    Ich fixiere mich net auf ihn, sehe ihn nur als doc, weil ich genau weiss das es eh verboten ist, erst nach der Therapie ist alles erlaubt.


    Naja, will ihn jetzt erstmal als doc wieder zurück haben, aber wenn er net mehr mein doc ist, dann werde ich ihn mal fragen ob er singel ist.

    MFG Wolli
     
    #6
    lovedog34girl, 28 Juli 2008
  7. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Dieser Mann ist dein Psychologe. Es ist seine Aufgabe, dir ein Gefühl von Verständnis und Vertrauen zu vermitteln. Es ist sein Beruf, nett zu dir zu sein, dir aufmerksam zuzuhören. Du wirst kaum eine negative Seite oder seine Macken kennengelernt haben, es ist verständlich, dass du ihn glorifizierst und dich in ihn verliebt hast. Aber die Chancen, da müssen wir uns nichts vormachen, dass ein Psychologe etwas mit seiner Patientin anfängt, sind verschwindend gering. Es ist in der Tat sinnvoller, wenn du dich um dich selber, dein Leben und besonders dein Selbstbewusstsein sorgst.


    " Ich werde mir später einen Mann suchen, der genauso ist wie er. "

    Nun, wie bereits erwähnt kennst du nur die Seite von ihm, die er dir auch absichtlich zeigen will. Er hat einen formbaren Charakter mit lauter positiven Eigenschaften kreiert. Ich kann mit Sicherheit sagen, dass er außerhalb seines Berufes nicht so ist, wie er sich dir gegenüber gibt. Schon alleine deswegen, weil eine gewisse Distanz immer gewahrt bleiben muss. Auch ein Mann wie er macht Fehler, hat Macken und ist nicht perfekt. Dennoch ist er einmalig und ich möchte dich warnen, vorsichtig mit dem Wunsch zu sein, sich so darauf zu versteifen einen Mann zu finden, der deinem Psychologen gleicht.
     
    #7
    xoxo, 28 Juli 2008
  8. Kierke
    Kierke (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    198
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Was du beschreibst ist ein typisches Phänomen, Klienten verlieben sich oft in ihre Therapeuten, du bildest keine Ausnahme. Damit möchte ich dir auch sagen, dass es keine traumhafte Lovestory wird, die einzigartig ist und nach der Therapie dann richtig beginnt. Das ist, da bin ich mir sicher, nicht der Fall. Dein Therapeut geht seinem Beruf nach und das macht er offensichtlich gut, dass du dich in ihn verliebt hast ist wahrscheinlich kontraproduktiv und bringt deine Therapie nicht weiter, wenn du deine Sitzungen mit Träumen von ihm als Partner verbringst.


    Ich wünsche dir viel Erfolg mit deiner Therapie, die dir hoffentlich hilft Vertrauen aufzubauen und einen Mann zu finden, der zu dir passt und dich liebt, egal ob er irgendwem ähnelt.
     
    #8
    Kierke, 28 Juli 2008
  9. lovedog34girl
    0
    antworten

    Hi
    ja ich weiss, ich mache mir keine hoffnungen, weil ich genau weiss, das so was net geht, bin ja net blöd. Ich will ihn einfach nur als doc behalten weil er gut ist,für mich ist er nur noch mein Lieblingspsychologe, und ja er hat mir sehr geholfen,aber er muss mich neu einstellen ,was die Medikamente anbelangt, wenn er net gut wäre, dann würde ich ihn ja net als doc behalten wollen, und er hat nie Fehler gemacht, er hat alles richtig gemacht. Aber wie du sagst, er ist auch nur ein Mensch. Sind wir das net alle irgendwo.
    Es stimmt wohl, das Psychologen sich net mit ihren Patienten einlassen würden, weil es sein Job ist, wie du schon selber richtig gesagt hast. Ich muss mit ihm reden, weil ich ihn als doc behalten will,Ich hatte schon so viele psychologe vor ihm, aber er ist einer der besten, den ich je hatte, und das sage ich weil es so ist. Ich hatte auch noch nie einen Psychologen, der so neutral ist wie er,er ist ein sehr guter doc, und er versteht was von seinen Beruf. Du sagst, die zahl wo sich ein psychologe später mit einer Patientin einlässt ist sehr gering. das hat auch was damit zu tun, das die meisten psychologen, entweder Alt sind, oder verheiratet oder homo, und dann hängt es auch von der Krankeit der klientin ab.
    Aber wie gesagt, ich mache mir da keine hoffnungen, ich dachte eh immer das er schwul ist, aber das ist nur eine Vermutung, aber mir geht das Privatleben von ihm nix an, solange er mein doc ist, also kann es mir egal sein. ER hat immer alles richtig gemacht. er weiss wie weit er gehen kann.
    Sagen wir es mal so, es wird auch Fälle geben , wo sich beide in sich verlieben, also wo es wirklich auf Gegenseitig beruht und die haben sehr wohl eine chance später mal zusammen zu kommen, und außerdem, was das wäre dann auch keine Straftat, nur während der therapie darf halt nix passieren. aber ich weiss eh das ich nie eine chance bei ihm hätte, er ist wirklich ein guter doc. Okay, und nach der therapie kann ich ihn ja trotzdem fragen, wie sein Status ist.Ich werde ihn wieder ganz normal ihm gegenüber sein, während der therapie,aber jetzt soll er mich erstmal neu einstellen, bzgl den Medikamenten und dann werde ich alles andere in die Hand nehmen, Aber er muss mich halt so schnell wie möglich einstellen und für die Einstellung ist eine Tagesklinik die beste möglichkeit dazu. Er macht seine Arbeit sehr gut.
    Was sagt ihr denn dazu?



    Mlg Wolli

    Ich weiss auch net ob ich Hetro , Bi oder Homo bin, muss eh erstmal klar werden, was ich überhaupt will, aberjetzt steht erstmal meine Gesundheit oben auf der Liste.
    Und dabei ist er und sein Team die besten die mir helfen können. Fakt ist, ich brauche erstmal meine alten Medikamente wieder.
    Ich muss zusehen das ích diese woche mit ihm reden kann, damit ich bald wieder dort hin kann. Will endlich weiter kommen im Leben.




    MLG wolli
     
    #9
    lovedog34girl, 28 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - habe problem
Oezlem
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2016 um 20:03
3 Antworten
dfjk
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 November 2016
16 Antworten
Guitarboy98
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Juli 2016
7 Antworten