Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Habe eine wichtige Frage über die Pilleneinnahme!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von lollipop16, 20 Januar 2005.

  1. lollipop16
    Gast
    0
    Hallo ihr Lieben!
    Ich habe da eine wichtige Frage über die Pille und mir ist es schon fast peinlich, dass ich das nicht weiß!
    Also: Ich hatte letzte Woche eine Blasenentzündung und musste Antibiotika nehmen!Die Einnahme des Antibiotika fiel aber genau auf die Tage meiner Pillenpause.Habe am Montag das letzte Antibiotika genommen und gestern wieder mit der Pille eingesetzt!Meine Frage ist jetzt, ob das Antibiotika in diesem Fall auch Auswirkungen auf die Wirkung der Pille hat und ich zusätzlich mit Kondom verhüten sollte, oder ob ich mir keine Gedanken darüber machen muss, weil keine Gefahr einer Schwangerschaft besteht!?

    Wäre echt lieb, wenn ihr ne Antwort wisst!Bin nämlich mit meinem Freund schon zwei Jahre zusammen und wenn es nicht sein muss, dann machen wir es lieber ohne Kondom!

    Liebe Grüße

    Eure Lolli
     
    #1
    lollipop16, 20 Januar 2005
  2. hannahchen
    Gast
    0
    Hallo,
    es gibt auch eine suchfunktion die du gerne mal benutzen könntest.ich schreibs jetz zum 3. mal:
    du rechnest die tage der einnahme der antiobiotika (allerdings höchstens bis eine woche einnahmezeit,sollte es mehr sein gelten andere regeln),nehmen wir an es wären 5 tage die du antiobio. nimmst
    5 tage + 7 tage,die du zusätzlich verhüten musst,da die antibio, so lange nachwirkung haben.SOLLTEN diese 7 tage (insg 12) in einen neuen zyklus falleb,so bist du für den gesamten zyklus NICHT geschützt.

    Gruss
     
    #2
    hannahchen, 20 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Habe wichtige Frage
FSternchenM
Aufklärung & Verhütung Forum
13 März 2016
6 Antworten
help31
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Juni 2015
10 Antworten
Locita16
Aufklärung & Verhütung Forum
14 November 2014
1 Antworten
Test