Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Habe es meinem Freund endlich gesagt / Auszeit / Ist es zu Ende?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Lolita20, 2 April 2008.

  1. Lolita20
    Lolita20 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    habe es ihm endlich gesagt, der beitrag davor bezieht sich ja auch darauf, für die anderen die von dem anderen thread nichts mitbekommen haben ebend eine erklärung.

    Es geht darum das ich mich letztens mit meinem ex getroffen habe und ich wohl immernoch nicht über ihn hinweg bin aber schon seit Dezember 07 einen neuen Freund habe.

    So das ist der Thread
    Treffen mit meinem Ex! HEUTE! Und ich habe einen neuen Freund. HELP!

    Ich war heute Nachmittag mit meinem Freund eislaufen und danach eben bei Burger King was essen und eigentlich war bis dato eigentlich alles wie immer.
    Wir sind mit dem Bus gefahren und ich wurde immer abweisender und dann waren wir im Cafè und er fragte mich was denn los sei und dann habe ich ihm gesagt das ich nicht genau weiss wie ich zu ihm stehe und ich ihn nicht belügen möchte und das ich nicht weiss ob ich schon über meinen ex freund hinweg bin.

    Er war am weinen, wollte gehen. Ich habe ihm gesagt das ich erstmal Abstand brauche um mich selber mit meinen Gefühlen wieder zu finden. Er meint das bedeutet dann wohl das aus.

    Er hat heute Nachtschicht, muss also noch arbeiten. Ihm geht es nicht sehr gut und nun weiss ich nicht wie ich reagieren soll. Er schreibt SMS und ich antworte.

    War es richtig?
    Bei meinem Ex melde ich mich garnicht, wenn dann soll er das machen was mich ja freuen würde aber ich melde mich da von mir aus nicht und ob er das tut weiss ich nicht

    Jetzt geht mir durch den Kopf das alle denken ich hätte ihn nur verarscht, seine family seine freunde und die ortschaft ist nicht so gross:kopfschue
     
    #1
    Lolita20, 2 April 2008
  2. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    also erstmal ists doch völlig schnuppe, was seine freunde,family und ortschaft davon halten.

    das sollte keine rolle spielen, denke cih und darum solltest du dir uach keine gedanken machen.

    die reaktion deines freundes ist zu erwarten gewesen.

    und mir tut sich die frage auf :
    du schriebst im anderen thread, du liebst deinen freund..

    aber bist du dir sicher? wenn ja, was macht dich so sicher? liebt man jemanden, wenn man sich der gefühle nun doch nicht klar ist? ich wage es persönlich zu bezweifeln.

    ich denke du solltest innerlich mit einem von beiden abschließen... entweder mit deinem freund, oder aber mit dem ex und dann vollständig. auch wenn der ex, laut dir , keine Beziehung will. in deinem kopf spukt er ja doch noch...


    ich befürchte aber, dass selbst wenn du dich für deinen freund entscheidest, in ihm erstma n knacks ist, was eure beziehung betrifft.
    um das nachvollziehen zu können, musst du dir die situation einfach umgedreht vorstellen.

    du stehst innerlich zwischen den stühlen aber um deines freundes willen und deinetwillen soltlest du dich wirklcih entscheiden und dich mal ganz ehrlich fragen, ob die beziehung noch einen sinn hat. oder ob das momentan für deinen freund und dich nur quälerei ist.

    lg
     
    #2
    User 70315, 2 April 2008
  3. Lolita20
    Lolita20 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    68
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Das schlimme ist daran ja das es für ihn keine quälerei ist, für ihn bin ich die frau die er will. Eigentlich wirklich das was jede Frau sich wünscht, er redet von Kindern, von Verlobung, Heirat, Haus, auswandern, von allem und das fast ausschließlich. Er sagt immer wieder : " Endlich habe ich die EINE gefunden." -- "Du bist meine große Liebe" und und und... ich höre ja fast nichts anderes mehr.

    ICH WEISS NICHT OB ICH IHN LIEBE. Er fehlt mir und es tut mir weh das es ihm nicht gut geht. Aber dieses Gefühl wie ich es damals zu meinem Ex hatte mit dem ich ja auch zusammen wohnte ist einfach nicht da.

    :flennen: Das hört sich alles total wirr an und so aber ich weiss einfach nicht und ich kann verstehen wenn einige mit dem Kopf schütteln was richtig ist.
    Ich habe es ihm nun gesagt das ich noch nicht ganz mit meinem ex abgeschlossen habe und das ich nicht weiss wie ich zu ihm stehe, das aber gefühle vorhanden sind.

    Mein Freund war in der Kirche und hat eine Kerze für UNS angezündet.:ratlos:

    Es kommen SMS`s wie:

    Die habe ich jetzt einfach mal quer beet ausgewählt. Kamen noch mehr an.

    Ich habe solch ein schlechtes Gewissen und dann auch noch gerade jetzt? Er hat vor ca. 1 Monat erfahren das sein Vater Bauspeicheldrüsenkrebs hat und nicht mehr lange zu leben hat. Und dann? Oh mann, aber wäre es fair trotz allem bei ihm zu bleiben selbst WENN ich ihn nicht lieben würde?
     
    #3
    Lolita20, 2 April 2008
  4. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    hey ich kann deine verzweiflung ein bisschen verstehen.

    versuch erstmal ruhig zu bleiben. und vor allem vernünftige entscheidungen zu treffen...

    vielleicht solltest du innerlich eine art reihenfolge festlegen, wie du nun vorgehst... wichtig ist, dass du dir jetzt erstmal gedanken machen solltest...

    meiner meinung nach um folgende dinge:
    1. liebe zu deinem jetzigen freund, ist sie da oder nicht?
    2. daraus folgend, schluss oder nicht?.. ich glaube wenn du deinen freund wirklich liebst, wirst du nicht schluss machen und versuchen deinen ex zu vergessen. (jedoch denke ich, dass die frage hier berechtigt ist)

    versuch deinen ex erstmal außen vor zu lassen. hier gehts zunächst um deine jetzige Beziehung.
    außerdem hilft dir das vielleicht, ein paar klarheiten zu bekommen.
    stelle dir auch die frage, was wenn der ex nicht da wäre, würdest du mit deinem jetzigen freund glücklich werden? oder würde dir irgendetwas fehlen?

    deine überlegungen sollten idealerweise auf eine entscheidung hinauslaufen, die du im endeffekt nicht bereuen wirst...

    und nein :zwinker: es wäre nicht fair nur aus mitleid (wegen seinem vater) noch mit ihm zusammen zu bleiben. ich bin der meinung, wenn die liebe auf einer seite nicht mehr da ist, merkt dass der andere auch.
    und ich glaueb , dein freund wird sich so etwas denken. deswegen hat er auch solche angst dich zu verlieren.
    ich hatte eine ähnlihche situation , dein freund würde, wenn er dich nicht lieben würde, anders reagieren. er würde dir nicht solche sms schicken. aber momentan ist bei ihm die vernunft (verständlicherweise) eher hintenan...

    du solltest versuchen, auch um seinetwillen, dich von diesen sms nicht beeinflussen zu lassen.

    lg
     
    #4
    User 70315, 2 April 2008
  5. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    Irgendwie kommt mir das gerade tierisch bekannt vor...ich hab zwar auch deinen anderen Thread gelesen, wo ich mich nicht mit identifizieren konnte, aber mit der aktuellen Problematik dann schon eher...
    Auch ich kenn das, wenn einem in der aktuellen Beziehung etwas fehlt, was der Ex hatte, man jetzt aber vermisst, wenn man für den aktuellen Partner DER Partner Fürs Leben ist und über Zukunft gesprochen wird und einem selbst der Kopf ganz woanders steht. Beziehungsweise, dass man sich mit sich selbst nicht im Reinen ist, oder einfach nicht weiß, was man will...
    Kann dir deshalb nicht sonderlich helfen, aber dir sagen, dass du nicht unebdingt alleine bist.^^
     
    #5
    User 52152, 2 April 2008
  6. Lolita20
    Lolita20 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    68
    91
    0
    vergeben und glücklich
    tut mir leid das ich auf deinem beitrag nicht weiter eingegangen bin voerst

    aber er hat gerade angerufen, war am schluchzen...

    mein freund hat ja mist mit seiner Ex gemacht die ihm schon seit ca. 8 jahren durch den Kopf geht und nun rief der an und sagt das er sich morgen mit ihr trifft

    (deswegen hatten wir mal schluss, da habe ich mich als sie ausgegeben und er ist drauf angesprungen, hatte mich verleugnet etc. , hat geschrieben das ihm die beine weich werden etc.)

    Das habe ich ich nie gemacht und nun trifft er sich mit ihr! GEHTS NOCH GUT?????????????????
    Das macht mich sauer

    ich habe ihn nie betrogen, er mich ja quasi schon. ich habe ihn nie verleugnet und immer vorher gefragt was in ordnung ist und was nicht

    zumindestens das baut einen auf
     
    #6
    Lolita20, 2 April 2008
  7. davewuff
    davewuff (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    vergeben und glücklich
    du hast doch wieder Gefuehle fuer deinen Ex und jetz regst du dich auf das dein Freund sich zu seiner Ex ausweinen geht? :ratlos: . Im ersten Thread gings doch darum, dass du dir deswegen nicht mehr sicher bist ob du deinen Freund liebst. Jetz machst du Schluss ( Pause) und bist sauer, weil er sich mit seiner ex trifft? :grin:

    wenigstens scheinen bei ihm keine Gefuehle im Spiel zu sein ...
     
    #7
    davewuff, 2 April 2008
  8. Lolita20
    Lolita20 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    68
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja weil er mich wegen ihr schon tausend mal belogen hat


    das habe ich nie gemacht
    er wusste bescheid das ich mich mit ihm treffe und wir haben uns eh immer getroffen weil wir ja auch noch zusammen wohnten
     
    #8
    Lolita20, 2 April 2008
  9. baldan
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    Single
    ja und jetzt weißt du bescheid darüber, dass er sich mir der ex trifft, so wie du es gemacht hast.

    er macht das ausserhalb eurer beziehung und du hast es während der beziehung gemacht, was ich viel schlimmer finde.

    du kannst nicht von ihm verlangen, dass er auf dich wartet oder sich nicht auch mit anderen trifft, denn diesen freiraum hast du ihm offiziell gegeben.
     
    #9
    baldan, 3 April 2008
  10. Lolita20
    Lolita20 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    68
    91
    0
    vergeben und glücklich
    er hat mir gerade gesagt das er mich nur eifersüchtig machen wollte und das er sich nicht mit ihr trifft
     
    #10
    Lolita20, 3 April 2008
  11. coastertom
    coastertom (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    Single
    @baldan: Naja, offizielles Ende war ja soweit ich das jetzt gelesen habe, noch nicht.

    @Lolita20: Dass er dich nur mit seiner Story eifersüchtig machen wollte, finde ich schon ein wenig kindisch. Ist er in deinem Alter? Dann verstehe ich solche Aktionen echt nicht.
     
    #11
    coastertom, 3 April 2008
  12. Lolita20
    Lolita20 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    68
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Er ist 27!:grin:
     
    #12
    Lolita20, 3 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Habe meinem Freund
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 13:12
7 Antworten
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016
4 Antworten
Renesmee16
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 November 2016
14 Antworten