Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Habe geritzt

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Angelmaus, 26 Dezember 2006.

  1. Angelmaus
    Angelmaus (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    262
    101
    0
    Single
    Hey Leute!
    Habe mich letzte Woche wegen dem ganzen Stress zur Zeit geritzt und auch an Selbstmord gedacht. Dass mit dem Ritzen habe ich meinem Freund erzählt.Er meinte dass er jetzt sauer ist und auch dass das was ich getan habe nicht so leicht zu verzeihen ist. Jetzt hat er mir zwar verziehen meinte,aber das nächste Mal soll ich nachdenken bevor ich es wieder tue sonst kann er es nicxht mehr verzeihen und was dann passiert kann ich mir denken! Was soll ich dagegen tun? :angryfire :cool1: :cool1: :engel:
     
    #1
    Angelmaus, 26 Dezember 2006
  2. User 67018
    User 67018 (33)
    Sehr bekannt hier
    2.916
    198
    530
    in einer Beziehung
    du solltest ihm erstmal klarmachen, dass das auch ne art sucht ist. und dir aber auf jeden fall professionelle hilfe suchen, um eben wege zu finden, wie du mit wut, trauer und stress besser umgehen lernst!!

    frag deinen freund, ob er bereit ist dir dabei zu helfen. denn wenn er schluss macht ist das auch keine hilfe. aber setze ihn mit diesem mittel niemals unter druck!!

    alles Gute
    Flake
     
    #2
    User 67018, 26 Dezember 2006
  3. Angelmaus
    Angelmaus (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    262
    101
    0
    Single
    Ich werde ihn fragen! Naja habe gerade ´ne Therapie angefangen! Natürlich setze ich ihn net unter Druck!Danke für das Glück!
     
    #3
    Angelmaus, 26 Dezember 2006
  4. Kimibaby
    Kimibaby (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    Verheiratet
    Du brauchst Hilfe nimm das nicht auf die Leichte schulter.
    Wenn du einmal anfängst ist das net mehr, so leicht da wieder rauszukommen.
     
    #4
    Kimibaby, 26 Dezember 2006
  5. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #5
    Packset, 26 Dezember 2006
  6. glashaus
    Gast
    0
    Dass du gerade 'ne Therapie anfängst ist doch ein gutes Zeichen.

    Denk immer dran, dass man mit dem Ritzen nicht nur sich selbst, sondern auch andere verletzt. Das nimmt Leute, die einem nahestehen mehr mit, als man denkt. (Mal abgesehen davon, dass es einem selbst sowieso nicht hilft, auch wenn man das vielleicht denkt)
     
    #6
    glashaus, 26 Dezember 2006
  7. User 67018
    User 67018 (33)
    Sehr bekannt hier
    2.916
    198
    530
    in einer Beziehung
    na siehst du das ist doch schon mal was. so, und dann setzt du dich ganz ruhig mal mit ihm hin und versuchst ihm das zu erklären. er wird es nicht 100%ig verstehen, aber versuche ihm das was du fühlst und das drumrum nahezubringen, damit er sich nicht mehr so hilflos fühlt. denn glaub mir, dass ist es, was ihm richtig angst macht!
     
    #7
    User 67018, 26 Dezember 2006
  8. Angelmaus
    Angelmaus (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    262
    101
    0
    Single
    Ich weiss dass seine Gedanken 2. rangieg sind.
    Naja wegen selbstmord klar weiss ich dass mein Neffe mich doch braucht.
    Weiss auch dass ich damit auch Menschen verletze die mir nahestehen.
    Jo werde mal mit ihm reden.
     
    #8
    Angelmaus, 26 Dezember 2006
  9. Packset
    Gast
    0
    wichtig ist auch das du dich nicht unter druck setzt und er auch nicht. er muss dich unterstützen. nicht von dir fordern.
     
    #9
    Packset, 26 Dezember 2006
  10. Angelmaus
    Angelmaus (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    262
    101
    0
    Single
    Ja eben dass muss ich ihm mal verklickern.
     
    #10
    Angelmaus, 26 Dezember 2006
  11. User 67018
    User 67018 (33)
    Sehr bekannt hier
    2.916
    198
    530
    in einer Beziehung
    genauso meinte ich das. hab das nur nicht so gut formulieren können. :kopf-wand
     
    #11
    User 67018, 26 Dezember 2006
  12. anna2293
    anna2293 (23)
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also, meine beste fruendin hat sich ueber ein jahr hinweg immer wieder geritzt. es hat nur geklappt aufzuhoeren as ich ihr gesagt habe: das naechste mal wenn du niht mehr kannst ruf mcih an oder ich komm zu dir und dann reden wir. sie hat es noch 2 mal gemacht. aber man muss das respektieren weil es eine krankheit ist das habe ich in dem jahr gelernt. informier dich zusammen mit deinem freund im internet drueber da steht alles.
     
    #12
    anna2293, 26 Dezember 2006
  13. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Find ich echt daneben von deinem Freund, von wegen "Dann ist nix mehr mit verzeihen"... anscheinend nimmt er dich überhaupt nicht ernst. Aber das sollte er. Außerdem tust du das ja nicht, damit er böse auf dich ist, also wieso nimmt er das persönlich? Statt sich aufzuregen sollte er sich Sorgen machen. Er tut so, als hättest du etwas ganz, ganz Schreckliches getan und du müsstest dafür bestraft werden... und ich denke, das ist das Letzte, was du momentan brauchst. Natürlich ist das nicht schön und es ist durchaus gefährlich, aber ganz falsch ist es, jemandem, der SVV betreibt, ein schlechtes Gewissen einzureden... dann kann es nämlich leicht passieren, dass sich dadurch ein Druck anstaut, der dann wieder durch SVV rausgelassen wird. Das soll natürlich nicht passieren. Führe bitte mal ein Gespräch mit deinem Freund bezüglich seiner Verständnislosigkeit. Und viel Erfolg bei deiner Therapie!
     
    #13
    Kuri, 26 Dezember 2006
  14. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    Bei deinem Thread muss ich an "kein zurück" von Farin Urlaub denken... :ratlos:

    Du stehst am Fenster
    Und du schaust hinaus
    Und draußen scheint die Sonne
    Doch in dir herrscht tiefe Nacht

    Wenn nicht ein letzter Rest
    Von Zweifel in dir wäre
    Hättest du schon längst
    Den letzten Schritt gemacht

    Niemand da der dich versteht
    Und weiss was in dir vor sich geht

    Geh durch die Straßen
    Und du siehst um dich herum
    Da tobt das Leben
    Doch in dir tobt nur der Tod

    Du würdest alles
    Für 'nen Notausgang
    Aus diesem Leben geben
    Oder für ein Rettungsboot

    Du weisst nicht mehr wohin mit dir
    Du willst überall sein
    Bloß nicht hier

    Nie wieder Lliebeskummer
    Nie wieder allein
    Nie wieder Pech
    Nie wieder Glück
    Kein Kuss im Regen
    Und kein Sonnenuntergang
    Mach dir klar
    Es ist wahr
    Es gibt kein zurück

    Mit einer Waffe an der Schläfe
    Willst du dich für alle Ewigkeit
    Von deinem Schmerz befrein

    Soll denn das Zucken
    Deines Zeigefingers
    Tatsächlich der letzte Akt
    In deinem Leben sein

    Die eigenen Schmerzen enden zwar
    Doch mach dir bitte eines klar

    Du hast dein Leid
    Nur gegen anderes eingetauscht
    Nichts ist besser
    Nicht ein Stück
    Die dich verliern werden
    Den Schmerz für immer spürn
    Wenn du gehst
    Du verstehst
    Es gibt kein zurück


    Du siehst an allem
    Nur die negativen Seiten
    Schwimmst in einem
    Tiefen Meer von Traurigkeit

    Tatsache ist zwar
    Dass wir alle sterben müssen
    Nur die Meisten
    Hätten gerne noch mehr Zeit

    Wir haben nur dies eine Leben
    Ein zweites kann dir keiner geben

    Nie wieder Sorgen haben
    Nie wieder verliern
    Nie wieder Pech
    Nie wieder Glück
    Keine zweite Chance
    Und erst recht kein Happyend
    Mach dir klar
    Es ist wahr
    Es gibt kein zurück
     
    #14
    Sunny2010, 26 Dezember 2006
  15. Aaliyah
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    nicht angegeben
    Wer nichts davon weiß, kann sich ma unter Wikipedia drüber schlau machen. Entweder Borderline oder SVV eingeben. Damit man nen bisschen weiß, was das bedeutet und wie sowas zum Beispiel dazu kommen kann, verstehen können das eh nur die, die damit selbst Erfahrungen haben. Dein Freund hat anscheinend überhaupt keinen blaßen Schimmer, womit er es zu tun hat und worauf er sich eingelassen hat. Er sollte sich erstmal schlau machen bevor er sowas vom Stapel lässt. Sowas kann man nicht verhindern und wegen sowas sauer werden bringt auch nichts und einen dann auch noch unter Druck setzen macht alles nur noch schlimmer. Man braucht jemanden, der einem beiseite steht und einfach für einen da ist und nicht jermanden, der einem Vorwürfe macht. Was will er eigentlich noch von dir verlangen, du hast doch bereits ne Therapie begonnen und von heut auf morgen geht das eh nicht und in den meisten Fällen nicht heilbar....
    Wenn du willst, kannst du mir ja ne Pn schreiben

    Gruß Aaliyah
     
    #15
    Aaliyah, 27 Dezember 2006
  16. Kuri
    Kuri (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.774
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Aaliyah, ich denke, es ist noch wichtig, hinzuzufügen: SVV ist nicht gleich Borderline! Es kann durchaus gesondert auftreten. Nur andersherum stimmt es meistens: SVV ist ein häufiges Begleitsymptom von BPS. Bitte nicht aus dem einen das andere schlussfolgern, das ist ein Riesenfehler und regt BPS-Betroffene wie mich höllisch auf, weil es allein schon von der Denkweise oft ein großer Unterschied ist.
     
    #16
    Kuri, 27 Dezember 2006
  17. Leito
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    Single
    ich denke auch leute die mit sowas überhaupt nie was zu tun hatten dürfen und können sich vorallem kein urteil darüber erlauben.
    ich hab damit bekanntschaft gemacht und ich kann nur sagen das es für mich sehr schwer war damit umzugehen.....ich hab es nicht selber gemacht sondern leute die mir nahe standen.
    und wenn dir jemand den du liebst sagt das er sich gerade verletzt hat. ich kann dir sagen dann geht dir der arsch auf grundeis. Man macht sich pausenlos sorgen um diese person und das schlimmste ist das man nichts machen kann.....
    aber dieser person einen vorwurf machen ist total falsch das macht es eher noch schlimmer.
    ne therapie anzufangen halte ich schon für nen mutigen schritt. aber das braucht zeit und wie bereits gesagt wurde , manche werden es eben nie wirklich los.......
     
    #17
    Leito, 27 Dezember 2006
  18. kuhfi
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo erstmal...

    Ich wollte sagen, das was dein Freund da macht IST NICHT IN ORDNUNG.

    Antstatt sauer auf dich zu sein sollte er lieber mal nachfragen oder so...

    Ich habe mich selber mal geritzt, mit einem 4-klingigen rasierer, zum teil 6 mal auf einmal und auf den gleichn arm. und das letzte, WAS MIR DA GEFEHLT hätte, wäre das jemand deswegen sauer auf mich ist.
     
    #18
    kuhfi, 28 Dezember 2006
  19. Angelmaus
    Angelmaus (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    262
    101
    0
    Single
    Hey Leutz!
    Ich weiss auch net was dass von ihm soll und was er sich überhaupt einbildet, aber trennen will ich mich halt auch net!
     
    #19
    Angelmaus, 28 Dezember 2006
  20. kuhfi
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wegen sowas sollte man sich auch nicht trennen, ich sage nur das es nicht ok ist.

    MfG
    Kuhfi
     
    #20
    kuhfi, 29 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Habe geritzt
Lovegirl534
Kummerkasten Forum
10 August 2014
51 Antworten
blondi445
Kummerkasten Forum
17 Mai 2006
15 Antworten