Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Habe große angst sie zu verliren

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von wassertrupp, 3 September 2007.

  1. wassertrupp
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    93
    0
    in einer Beziehung
    Hi
    Meine freundin chattet seit tagen mit einen andern jungen der näher bei ihr wohnt als ich und will ihn auch treffen ich liebe sie überalles und habe große angst sie zu verliren ich bin am ende mit meinen nerven
    sie sagt zwar das da nichts is aber wenn sich was entwikelt sie es auch nicht ändern kann ich weiß nicht was ich noch machen soll ich bin ferig mit der welt sie ist das wichtigste was ich habe
    scho ma danke für die hilfe
    Gruß Markus
     
    #1
    wassertrupp, 3 September 2007
  2. little witch
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    103
    1
    Verheiratet
    Hm, ganz ehrlich gibts nicht viel, was ich dir raten kann. Hast du mit ihr darüber geredet? Ist sie in eurer Beziehung glücklich?
    Du kannst ihr den Kontakt nicht verbieten, wenn sie glücklich ist mit dir und dich liebt, wird sie doch ganz sicher nichts mit einem anderen anfangen...Sei ein bisschen selbstbewusster! :zwinker:
    Ich würde sie fragen, warum sie sich mit ihm trifft, was sie sich davon erhofft.
     
    #2
    little witch, 3 September 2007
  3. wassertrupp
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    93
    0
    in einer Beziehung
    sie sagt sie will nur freunde finden weil sie nur eine freundi hat die sie selten sieht kann ich ja auch verstehn aber ich bin am ende mit meinen nerven da sie seit tage mit ihn chattet was sie vorher fast nie gemacht hat ich liebe sie überalles
     
    #3
    wassertrupp, 3 September 2007
  4. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Sie sagt wenn sich was entwickelt kann sie's auch nicht ändern? :ratlos:
    Wenn sie schon solche Gedanken bezüglich dieses Treffens hat, würde mir das an deiner Stelle richtig zu denken geben.

    Wie groß ist die Entfernung zwischen euch? Kommt sie nicht gut mit eurer Fernbeziehung klar? Wie läuft eure Beziehung ansonsten ab? Dir bleibt wohl nichts anderes übrig, als ihr zu vertrauen. Wenn du das nicht kannst scheint ihr ein viel größeres Problem zu haben.
     
    #4
    khaotique, 3 September 2007
  5. wassertrupp
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    93
    0
    in einer Beziehung
    es sind 245km es läuft seit 2 jahern perfekt ich vertraue ihr ja aber trozdem ist eine sehr große angst bei mir da weil sie eigentlich alles is was ich habe auser ihr habe ich nur noch als freunde meine fam und meine Feuerwehrkammeraden aber sie ist die die mir immer kraft und halt gitb nur wegen ihr habe ich einen lehrgang abgebrochen weil iche s versprochen hatte sowas hätte ich bevor ich sie kannte nie gemacht ich liebe sie überalles:cry: :cry:
     
    #5
    wassertrupp, 3 September 2007
  6. muu
    muu (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    93
    91
    0
    Single
    nur gruntsetzlich so blöd es sich anhört .
    du bist ein eigenständiger mensch und du lebst dein eigenes leben
    du solltest keinen lehrgang abrechen sondern lieber deine ziele verfolgen.
    du bist 19 das leben fängt erst an :zwinker:
    und ja wie khaotique gesagt hat ich find die antwort schon hart das hört sich fast wie n freifahrtschein an.
    ich kann dich aber natürlich verstehen aber da muss man halt abwegen psychischer stress in ner Beziehung . kann einen schon ganz schön belasten.

    viel gibts dazu nicht mehr zusagen setz dich mit ihr zusammen sprich über deine gefühle und versuch rauszufinden was das beste für dich ist.
     
    #6
    muu, 3 September 2007
  7. wassertrupp
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    93
    0
    in einer Beziehung
    ich wurde schon sehr oft in meinen letzen bezihungen enttäuscht und siei st die liebe meines lebens ich weiß echt nicht was ich ich ohne sie machen würde zu ihr fahren kann ich mometan nicht da mein auto im ar... ist ich kann sit tagen nicht richitg schlafen ich bin seit 2 jahren mit ihr zusammen ich würde die trenneund nicht verkraften
     
    #7
    wassertrupp, 3 September 2007
  8. wassertrupp
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    93
    0
    in einer Beziehung
    Ich habe gard mehr als 3 stunden getellt sie will ihn nicht treffen erst ma sie sagt sie bräuchte zeit für sich und auf die frag o sie mich noch liebt sagte sie sie weiß es nichtich bin am ende mit den nerven wenn sie mich verlässt will ich net mehr leben ich kann net mehr:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :flennen: :flennen: :flennen: :flennen: :flennen: :flennen:
     
    #8
    wassertrupp, 3 September 2007
  9. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Mein lieber Schwan!

    Jetzt beruhige dich erstmal. Baldrian soll da helfen. Husch, zum Penny, und ne Packung kaufen, ein paar von den Dingern einwerfen und tiiiiieeeff durchatmen.

    Wenn du so weitermachst, wirst du deine Freundin ziemlich sicher eines Tages verlieren. Entwickle mal etwas Selbstbewusstsein und lass ihr Luft zum Atmen. Wir Frauen reagieren auf diesen "Du bist der Inhalt meines Lebens" genauso allergisch wie Männer die von ihrewr neuen Freundin zu hören kriegen: "Ich will ein Baby von dir!" ;-)

    Mach dein eigenes Ding, meld dich mal ein paar Tage nicht bei ihr, lass ihr Zeit, dich zu vermissen!

    Ein Liebesschwur wird nicht davon schöner wenn man ihn 20 Mal pro Minute sagt. Eine Beziehung wird nicht dadurch besser indem man sich zu zweit isoliert. Sie wird dich nicht davon mehr lieben, wenn du sie 80 000 Mal pro Tag anrufst oder Liebessmsen schreibst.

    Such dir doch selber ein paar Kumpels und lass ihr ihren Spass!

    Und: es tut mir weh, dir dies zu sagen, aber das Leben wird noch viel Kuddelmuddel, Liebesschmerzen und Enttäuschungen für dich bereithalten, da kannste drauf zählen. Aber das Leben macht trotzdem Spass, man sollte das nicht von einer einzigen Person abhängig machen. ;-)

    Und hier noch ein Gedicht, was ich schon immer sehr sinnvoll fand:

    Sir John Suckling. 1609–1642

    327. Why so Pale and Wan?

    WHY so pale and wan, fond lover?
    Prithee, why so pale?
    Will, when looking well can't move her,
    Looking ill prevail?
    Prithee, why so pale? 5

    Why so dull and mute, young sinner?
    Prithee, why so mute?
    Will, when speaking well can't win her,
    Saying nothing do 't?
    Prithee, why so mute? 10

    Quit, quit for shame! This will not move;
    This cannot take her.
    If of herself she will not love,
    Nothing can make her:
    The devil take her! 15
     
    #9
    Piratin, 3 September 2007
  10. wassertrupp
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    93
    0
    in einer Beziehung
    ich wurde schon dermasen oft enttäusch ich kann einfach nicht mehr wenn ich könnte würd ich jetzt sofort zu ihr fahren und mit ihr unter 4 augen reden war sicher viel besser wär als übers netz
    ich bin mit ihr sei 2 jahren zusammen und habe viel für sie gaten und aufgegben
     
    #10
    wassertrupp, 3 September 2007
  11. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Aber das Leben ist nunmal nicht so, dass man umso mehr bekommt, je mehr man jemand anderem etwas gibt. Man kann da schnell ins andere Extrem schlagen und dem anderen lästig werden.

    Stell dir vor, deine Freundin würde für dich alles aufgeben, ihre Schule/Ausbildung abbrechen, nur um beispielsweise sofort zu dir ziehen zu können. Wäre dir das recht?
     
    #11
    Piratin, 3 September 2007
  12. wassertrupp
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    46
    93
    0
    in einer Beziehung
    Ich weiß net was ich noch machen soll ich bin nervilch fertig habe noch nix gegesen und auch keinen hunger ich will zu ihr ich ruf nachherbei ihr an und sag das ich komme ich halt das so nicht aus
     
    #12
    wassertrupp, 3 September 2007
  13. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Jetzt komm bitte mal wieder runter! :ratlos:

    Du verkriechst dich gerade in einem riesengroßen Loch aus purem Selbstmitleid. Du wurdest schon so oft enttäuscht, hast so viel aufgegeben, liebst dieses Mädchen so über alles, sie ist dein einziger Lebensinhalt, blablabla. Halte mich für gemein, aber solange du weiter rumheulst, wird es dir nicht besser gehen. Noch dazu machst du dich mit diesem Verhalten so unattraktiv wie nur möglich. Ich kann mich Piratin in allen Punkten anschließen.

    Mehr als abwarten kannst du momentan sowieso nicht. Lass ihr Zeit und vor allem Luft zum atmen! Du erdrückst sie ja regelrecht mit deiner Liebe. Lenk dich ab, geh mit Freunden raus, aber hör auf, dich selbst zu bemitleiden.
     
    #13
    khaotique, 4 September 2007
  14. rough_rider
    Meistens hier zu finden
    1.366
    148
    185
    vergeben und glücklich
    1.) rede nicht mit ihr
    2.) warum nicht reden? na was willst du ihr schon sagen?

    "du bist mein ein und alles"
    "ich liebe dich"
    "du bist sooo wichtig für mich"
    "ich habe angst dich zu verlieren"


    sie wird mit dir bald schluss machen wenn du ihr all das sagst - noch dazu in dieser situation. wenn der typ alles richtig macht, ist sie ihm herzlich egal, er meldet sich kaum, ist für sie schwer zu kriegen. wenn er alles falsch macht, wovon ich ausgehen, umwirbt er sie grade ganz doll - sie findet das sicher nett und aufregend, mal ne abwechslung... wird von kurzer dauer sein.

    du machst NICHTS!
    du wünscht ihr VIEL SPASS und das solltest du EHRLICH meinen!
    du bist ein typ und du gibst genau NICHTS drauf wann sie sich mit wem trifft, eifersucht ist ein zeichen von extremer schwäche, verlassensängste sind ein zeichen von hyperultramega-schwäche! und schwache männer werden ersetzt, so einfach ist das!

    was du noch machst: du bist von nun an schwer "erreichbar". klar hebst du ab, nur idioten spielen das "ich bin schwer zu kriegen spiel" indem sie einfach nur nicht abheben. du hebst ab, hast aber keine zeit "hey, ne alte schulkollegin von mir wollte mich mal wieder sehen... wollen wir was am abend machen? ok, du, ich muss mich kurz halten - bussi."
    "du, ich geh noch mit den kumpels aus - hast auch schon was vor? ja, na fein. hab dich lieb, viel spaß, ciao".

    wach auf!
    du bist ein typ und kein geschminkter tokio-hotel-spasti der einer frau zum verwechseln ähnlich sieht und sich auch wie ne frau verhält!

    männer stehen auf weibliches verhalten
    frauen stehen auf männliches verhalten

    ja, ich seh's wirklich so einfach...

    schlimm... ich kenne dein gefühl, JEDER der schonmal WIRKLICH (unglücklich) verliebt war oder angst hatte etwas zu verlieren, das einem SEHR am herzen hängt, kennt dieses gefühl.

    kein essen, keine konzentration, keine anderen interessen, ja - sogar heulen kann manN, alles schon erlebt.

    es liegt an dir, dich zu entwickeln oder sie wird dich verlassen, momentan bist du unfassbar schwach, du bist ein spielball, sie kann ALLES mit dir machen.

    "komm her"
    "geh weg"
    "ich will"
    "ich will nicht"

    atme durch - fasse dich - oder verliere sie für immer.
    ich habe GENAU DEINE FEHLER selbst begangen, sie hats beendet - es war vollkommen klar, so schwach war ich noch nie zuvor, somit ein totaler abturner, so hat sie mich nicht kennengelernt...

    im nachhinein gesehen, kann ich sehr froh sein, dass ich nimma mit IHR zusammen bin, es kommt immer was besseres nach - so hat alles seinen sinn...
     
    #14
    rough_rider, 4 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Habe große angst
Higamino
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Dezember 2015
10 Antworten
Nicky18
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 November 2015
3 Antworten
Tom Ricks
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 August 2015
8 Antworten