Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

habe (hattet) ihr ne zahnspange!?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von marcus84, 15 August 2002.

1. marcus84
    Verbringt hier viel Zeit
    581
    103
    5
    Single
    hallooo...

mal ne frag, hattet oder habt ihn ne zahnspange. wenn ja, wars ne feste oder eine zum herrausnehmen und habt ihr die auch immer brav getragen? :grin::zwinker:

marcus84, 15 August 2002
  2. daedalus
    daedalus (37)
    Teammitglied im Ruhestand
    864
    113
    51
    nicht angegeben
    ich hatte mal eine langlang ists her :smile: zum glück

mein kiefer ist zu klein, also sollten mir 4 zähne gezogen werden, unter vollnarkose, als ich dann aufgewacht bin konnte ich nur noch suppe schlürfen, die haben mir 12 zähne gezogen, alle milchzähne gleich mit [​IMG]

und regelmäßig getragen hab ich die auch net, der kieferorthopäde hat mich verflucht :smile: naja, sieht aber trotzdem vernünftig aus. behaupte ich einfach mal :zwinker:

daedalus, 15 August 2002
  3. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    ja, hatte ich.

erst ne lose, dann ne feste, und am ende wieder ne lose.

die erste lose hab ich schön brav getragen, die am ende nicht mehr..
    immer in der nacht bevor ich zum doktor musste.
    der hat nie was gemerkt, warum auch immer..

4 bleibende zähne haben se mir im übrigen auch gezogen..

bin jeetzt aber schon einige zeit absolut zahnspangenfrei.

MooonLight, 15 August 2002
  4. Liza
    Liza (32)
    im Ruhestand
    2.206
    133
    47
    nicht angegeben
    Mit meinen Zähnen hab ich Glück gehabt- ich habe keine Zahnspange, hatte keine Zahnspange und werde mit ziemlicher Sicherheit auch nie eine Zahnspange brauchen!
    Obwohl der Trend heutzutage schon regelrecht erschreckend ist... Ich mein, wenn jemand ein komplett schiefes Gebiss hat, ist es ja gut, dass man das korrigieren kann, aber es ist ja inzwischen regelrecht in Mode, Kindern und Jugendlichen wegen jeder Kleinigkeit eine Zahnspange zu verpassen. Wenn ich dann wieder so Sachen höre wie "Meinem Kind werden demnächst zwei Zähne gezogen, der Kiefer verkleistert und es bekommt eine feste Zahnspange, damit diese eineinhalb Millimeter große Lücke zwischen den vorderen Schneidezähnen weggeht", dann kann ich nur noch den Kopf schütteln. Die Qual ist diese minimale "Verschönerung" nicht wert.

Liza, 15 August 2002
  5. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    @ Lisa: So sehe ich das wohl auch. Diese Luecken zwischen den Zaehnen gehen sowieso unter Umstaenden spaeter weg, es lohnt sich also, einfach mal abzuwarten. Ausserdem find ich so ne Luecke suess. Hatt ich auch immer, vorne oben in der Mitte. Doch jetzt ist sie weg, seit die Weissheitszaehne da sind.:eek:

Ich haette als Kind schon eine Zahnspange bekommen muessen, so eine ganz um den Kopf rum wahrscheinlich, da mein Kiefer zu weit vorne ist (Kopfbiss, die Zaehne stehen schief aufeinander, vorne sogar genau aufeinander). Leider hat mein Arzt das damals verpeilt und jetzt kanns nich mehr repariert werden :frown: Die einzige Moeglichkeit, es ein klein bisschen zu verbessern, waer eine feste Spange. Aber jetzt noch? Nö. Jetzt mag ich nich mehr.

Lila, 15 August 2002
  6. bei einem Arzt hatte ich eine zum Herausnehmen zur Zähnepositionierung.

dann bei einem anderen Arzt der wollte mir eine fixe gegeben die wollte ich aber nicht

dann bei einem weiteren Arzt hab ich wieder eine zum Herausnehmen habt, diesmal allerdings wegen Kieferdehnung.

Mittlerweile ist die Zeit des Tragens um.

IchHasseRegistrierungen2, 15 August 2002
  7. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich hatte unten eine feste und oben eine lose... später dann auch unten eine lose...

und wo soll ich nu mein kreuz machen??

Beastie, 15 August 2002
  8. *BlackLady*
    0
    Ich hatte nie eine, sollte aber mal eine bekommen, da mir Im OK der rechte 5er fehlt. Dann wurde aber festgestellt, dass ich mir der Zahn ganz fehlt und so wurde ich vor einer Zahnspange "verschont". Allerdings finde ich lose Spangen sehr interessant und schön, wenn sie mit ganz bunten Kunststoff gemacht sind. Die Teile sind sehr schwer zu machen!

*BlackLady*, 15 August 2002
  9. Schnucki
    Schnucki (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    752
    103
    3
    nicht angegeben
    Müßte ich eigentlich 2 antworten geben. Ich hatte erst eine zum rausnehmen und dann ne feste. Hat mich damals eigentlich wenig gestört das teil.

Schnucki, 16 August 2002
  10. spicy
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    nicht angegeben
    ja, ich hatte eine - damals habe ich nur gesagt leider, aber jetzt würde ich sagen das es sich echt gelohnt hat.

spicy, 17 August 2002
  11. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich hab immer noch eine und werd auch nmoch länger eine haben, weil ich's mir aussuchen hab dürfen entweder kieferop oder ganz lange ne zahnspnge, is aber eh nur ne lose und demnach is mir das lieber. :smile:

Rapunzel, 17 August 2002
  12. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    Zuerst hatte ich 2 Jahre eine für die Nacht, aber da ich sie so gut wie nie getragen hab, bekam ich dann noch für fast 2 Jahre eine feste, und zusätzlich wurden mir 3 gesunde Zähne gezogen, da mein Kiefer zu schmal ist.
    Danach waren meine Zähne zwar gerade, dafür kaputt...:mad:

ElfeDerNacht, 17 August 2002
  13. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich hatte eine feste Zahnspange mit 10-12 Jahren.

DieKatze, 4 Januar 2004
  14. bab_ana
    Gast
    0
    also ich vermiss die antwortmöglichkeit feste und rausnehmbare hatte von 7 jahren bis ich 16 war zahnspangen...

bab_ana, 4 Januar 2004
  15. Kexi
    Kexi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Schließe mich da meiner Vorrednerin an...Ich hatte ebenfalls eine feste und auch eine herausnehmbare...
    Vn ca. 8-12 nur zum Herausnehmen, dann 1 1/2 Jahre ein feste - schreckliche Zeit, aber gut für die Zähne...naja und bis jetzt eine herausnehmbare...aber die habe ich schon seit gut einem Jahr nicht mehr getragen :zwinker:

Kexi, 4 Januar 2004
  16. W0m847
    W0m847 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    Single
    ich hatte zuerst eine mit so nem riesen bogen zum rausnehmen - die hab ich in dem jahr wo ich sie hatte wenns hoch kommt 10 ma getragen...

bis vor nem viertel jahr hatte ich jetz ne feste...

und jetz hab ich so ne normale zum rausnehmen... die trag ich auch nicht jede nacht :grin:

auf meinem profilpic hatte ich noch die feste :zwinker:

W0m847, 4 Januar 2004
  17. Yuxi
    Gast
    0
    ...jo musste halt sein mit der Spange (war eine zum Rausnehmen!). Nach 3 Jahren war es auch geschafft und jetzt bin ich super glücklich!!

Gruss :smile:

Yuxi, 4 Januar 2004
  18. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Ich hatte zuerst ne lose, die hab ich aber
    kaum angezogen, weil die so wehgetan
    hat... :frown:

Dann hab ich ne feste gekriegt, die hat noch
    mehr wehgetan, aber da konnt ich nix gegen
    machen.

Leider isses so, dass sich meine Zähne wieder
    ein bissl verschoben haben... aber mit 21
    nochmal so'n Ding??? Näh...

Auri

Auricularia, 4 Januar 2004
  19. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Hatte erst ne lose Spange ... danach ne feste. Allerdings hatte ich die feste Spange nicht, weil ich schiefe Zähne hatte, sodnern weil mein Kiefer zu klein ist, alle 4er gezogen wurden und dann die Lücken geschlossen werden mussten.

Nach der festen hatte ich dann noch so ne Plastikschiene, die ich nachts tragen musste, damit sich die Zähne nicht wieder verschieben :zwinker:

Juvia

User 1539, 4 Januar 2004
  20. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    mehrfach antworten wären sinnig gewesen, so hab ich gar nix angekreuzt

unten ne feste und oben ne lose...

Beastie, 4 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten