Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Habe ich überhaupt Chancen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Pessimist, 15 März 2007.

  1. Pessimist
    Pessimist (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    0
    nicht angegeben
    Bin seit fast einem halben Jahr in ein Mädchen verliebt, werde aber das Gefühl nicht los, dass sie an einer Beziehung nicht interessiert ist und ich für sie immer nur ein guter Freund sein werde.
    Ich versteh mich mir ihr super, waren auch oft schon zusammen weg, nur trau ich mich nicht ihr zu sagen, dass ich mehr von ihr will. Ich hab einfach Angst davor, dass es die Freundschaft kaputt machen könnte. Außerdem kommt es mir so vor, als ob sie mir irgendwie(weiß nicht wie ich es beschreiben soll)je mehr ich auf sie eingehe, desto mehr weicht sie mir aus.
    Ein paar Beispiele:
    Wenn ich mich über eine längere Zeit(2/3 Wochen) nicht melde, meint sie wir müssen unbedingt mal wieder was machen.
    Will ich mich dann wieder öfters mit ihr treffen, so weicht sie mir wiederum aus.
    In den SMS fragt sie meistens, was ihr (also ich und meine Freunde) z.B. heut Abend macht, aber unterhält sich dann fast den ganzen Abende nur mit mir.
    Wobei sie später aber wieder lieber mit meinen Freunden tanzt.
    Sie erzählt fast immer nur von sich(wie scheiße ihr Ex-Freund doch war, ihre Problem mit ihren Freundinnen, Stress im Studium…)
    Andererseits deutet sie mir gegenüber wieder an, dass sie eigentlich doch gerne wieder einen Freund hätte.

    Bin total verzweifelt und brauch endlich Gewissheit.
    Trau mich aber einfach nicht…:ratlos:
     
    #1
    Pessimist, 15 März 2007
  2. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Öhm... sag es ihr doch einfach :smile:
    Geht mal an nem ruhigen Abend spazieren und deute das an... frag vll. auch besser direkt. Dann hast du eine klare Antwort und kannst ja mal weiter schaun.. auch wenns hart ist :knuddel:
     
    #2
    Kiya_17, 15 März 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Mmmm kann gut sein, dass sie dich nur als Kumpel möchte, vielleicht auch, weil sie erstmal die Schnauze voll hat von Männern. Kann aber auch sein, dass sie schon mehr möchte, sich aber auch nicht traut, weil sie eure Freundschaft nicht kaputt machen will.

    Wenn du Gewissheit möchtest, hast du wohl nur die Möglichkeit, dass du mal den ersten Schritt machst und ihr sagst, was du fühlst. Dann kann sie entweder ja oder nein sagen und du weißt, woran du bist.
     
    #3
    krava, 15 März 2007
  4. Pessimist
    Pessimist (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    324
    101
    0
    nicht angegeben
    Des Problem ist ja auch das wir letzter Zeit immer in einer größeren Gruppe was zusammen gemacht haben.
    Nehm es mir ja auch immer wieder vor, nur mach ich es dann halt doch nicht, da ich denk des wird ja eh nix.
    Will halt auch die Freundschaft nicht gefährden...
     
    #4
    Pessimist, 15 März 2007
  5. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Hey, kann dich verstehen.
    Einfach mal nen ruhigen abend zu zweit verbringen und das ansprechen... mein Vorschlag wär spazieren gehen. Einfach ruhig reden, vll Spaß haben und mal ansprechen... die Freundschaft gefährdest du dadurch nicht in meinen Augen.. nur falls sie nichts von dir will, würd ich irgendwie schaun, dass ihr trotzdem befreundet bleibt (auch wenn du mal für ne Zeit auf Abstand gehst).
    Wieso sollte sie sich von dir abwenden? Ich würd mich da eher geehrt fühlen...
     
    #5
    Kiya_17, 15 März 2007
  6. -Snoopy-
    -Snoopy- (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, geehrt. Aber würdest du dann mehr wollen? Oder hat er leider Pech gehabt?

    Ich glaube mitlerweile es ist klüger die Zielperson zu erobern/verzaubern. Behandel sie wie ein Date. Bis sie auf den Gedanken kommt. Damit hast du im vergleich zum direkten Geständniss höhere Chancen dass was zusammenkommt. Allerdings auch höhere dass die Freundschaft zerbricht wenn sich keiner traut es anzusprechen und sie nicht will.
     
    #6
    -Snoopy-, 15 März 2007
  7. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich kenne sie nicht, daher kann ich das nich beurteilen. Wenn ich Gefühle für ihn habe und in keiner Beziehung bin? Why not?
    Alles andere müssen die beiden eh für sich klären :smile: da kann ich nicht viel zu sagen.
    Ich weiß nur ich würd bei einen gutem Freund viel tun um diese Freundschaft aufrecht zu erhalten, da sie mir ja doch etwas bedeutet...
     
    #7
    Kiya_17, 15 März 2007
  8. Karotte902
    Verbringt hier viel Zeit
    476
    101
    0
    Single
    juhu die gute freund schiene...du hast verkackt mein lieber! :tongue:
     
    #8
    Karotte902, 15 März 2007
  9. -Snoopy-
    -Snoopy- (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sag das nicht. Teilweise geht da nach 3 Jahren noch was. ^^
     
    #9
    -Snoopy-, 16 März 2007
  10. Sp3iky
    Sp3iky (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    vergeben und glücklich
    für mich klingts auch eindeutig nach freundschaftsschiene...ging mir genauso. war zwar öfter mit dem mädel allein weg, aber wenn sie anfängt rumzuweinen, dass sie keine freund hat und ihre problemchen erzählt, dann isses eigentlich schon so gut wie vorbei für dich^^und auch so der zeitraum alle 2-3 wochen klingt eigentlich so, als wenns ne freundschaft wäre. ich mein wenn ich an jemandem interessiert wäre, würde ich doch von mir aus schon öfter mit ihm zusammen sein wollen und auch alleine.

    ich sag mal so, versuch dein glück, aber die wahrscheinlichkeit ist leider sehr gering für dich :zwinker: nehms mit fassung und schau dich nach was neuem um
     
    #10
    Sp3iky, 16 März 2007
  11. Feuerwehrfreek
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    Single
    Ich stimm' Sp3iky da voll und ganz zu. Mach dir keine zu großen Hoffnungen. Ich war auch mal 4 Jahre in eine Freundin verliebt, und da ging garnix.
    Sie mag dich, sie hat die vielleicht sogar ganz doll lieb, und will dich nicht verlieren, aber halt als "Kumpel" und nicht als festen Freund.
    Aber du darfdst uns natürlich gerne das Gegenteil beweisen :zwinker:
     
    #11
    Feuerwehrfreek, 16 März 2007
  12. nora18
    nora18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    103
    15
    in einer Beziehung
    Naja..man hat auch immer mal wieder gegenbeispiele...

    war mit meinem Freund auch fast 1 1/2 Jahre vorher nur befreundet...war zwar auch 10 Monate im Ausland davon..aber hatten uns schon 6 Monate vorher kennen gelernt..da war auch nichts direkt mit Verliebtheit..kam erst als ich wieder heim gekommen bin im Juni letzten Jahres...
     
    #12
    nora18, 16 März 2007
  13. Traumfabrik
    Verbringt hier viel Zeit
    122
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich würd auch sagen, sprich sie einfach an und erzähls ihr. Und Spazierengehn ist dabei wirklich gut, da ist es viiiiel einfacher zu reden, ich hab da erfahrung^^

    Ich war auch bis vor kurzen unglaublich in meinen besten Freund verliebt.. Ist aber leider nichts draus geworden, weil er im Moment keine Beziehung haben will. Aber dafür ist die Freundschaft umso besser geworden. Ich habs ihm zwar nicht direkt gesagt, aber indirekt und er hatte es auch gemerkt...
    Naja, anfangs hat er sich immer Vorwürfe gemacht, dass er mir vll doch irgendwelche Hoffnungen macht (hat er auch), und hat sich denn teilweise ziemlich zurückgezogen, aber inzwischen ist alles gut...

    Und du siehst, auch wenn sie nichts von dir wollen sollte, kann die Freundschaft trotzdem noch wachsen (-; Nichtsdestotrotz wünsch ich dir Glück :cool1:
     
    #13
    Traumfabrik, 16 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Habe überhaupt Chancen
bLume92
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Juni 2015
8 Antworten
LillyFee83
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 November 2013
1 Antworten