Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Habe ich überreagiert?was soll ich jetzt tun?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von pLaYbUnnY, 5 November 2005.

  1. pLaYbUnnY
    Gast
    0
    Huhu!

    Mein Freund war gestern abend weg, ein Freund hatte Geburtstag und die haben gezockt. Und ich habe im Kopf, dass er mir gesagt hat, dass er so gegen 0Uhr wieder zu Hause ist. Das hat er mir geschrieben über MSN und gesagt. Wann war er daheim?? Um 4 Uhr. Fand ich scheiße, er hat nicht mal bescheid gesagt, dass er später kommt, so ne popelige sms ist ja nicht die Welt. Er kam dann nach Hause, ich dementsprechend knatschig, hab ihn halt nicht an mich ran gelassen, heute morgen auch nicht.

    Er hat den ganzen morgen gepennt, und ich hab mich gelangweilt, wollte dann gehen und er dann so "komm mal her zu mir" da hab ich gedacht, cool wir klären das jetzt alles. Haben kurz drüber diskutiert, er meinte, dass er auf jeden Fall hat gesagt 2 Uhr kommt er wieder(ich weiß 10000pro dass das nicht stimmt). Und wieso ich son Aufstand machen würde, dass er mal länger wegbleibt. Habe ihm das dann gesagt dass er meinetwegen um 8 Uhr morgens hätte nach Hause kommen können, aber er hätte ja kurz sich melden können. Und dann er " du hast doch eh geschlafen" ja super... wenn ich bei meinem Freund schlafe und er ist nicht da, dann kann ich nicht komplett durchschlafen, und ich meine er müsste das wissen.
    Naja er hat sich dann weggedreht und so eine abwertende Handbewegung gemacht.

    Ihr denkt bestimmt, dass ist ja nur pillepalle(für mich irgendwie nicht, weil wir uns extrems selten so streiten dass ich nach Haus fahr, oder er), aber ich weiß nicht, ob ich mich melden soll oder nicht, oder ob ich vllt. überreagiert?

    Danke fürs Lesen und ich hoffe mir kann jemand was dazu sagen
     
    #1
    pLaYbUnnY, 5 November 2005
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Mein Freund hat vor ein paar Monaten gesagt, dass er gegen 12 von Geburtstag wieder da ist, und kam am nächsten Morgen um 11 vom Spontantrip nach Holland wieder. Das fand ich war ein Grund sauer zu sein, aber auch nur, weil ich das Wochenende dann die ganze Nacht allein bei seinen Eltern saß :zwinker:
    Anrufen hätte dein Freund können, soviel ist sicher. Sag ihm, er solls das nächste Mal ohne Rücksicht auf deinen Schlaf tun, dann müsste das doch gegessen sein.
    Ein bisschen überreagiert fand ichs schon...zumindest fäd ich das an deiner Stelle gar nicht so schlimm....ich würd mich eher freuen, dass der Abend lustig war :zwinker:
    Melde dich bei ihm, und redet darüber, wie sich der Ärger das nächste Mal vermeiden lässt (Anruf etc.)
    Das wird schon wieder :smile:
     
    #2
    Numina, 5 November 2005
  3. pLaYbUnnY
    Gast
    0
    habe ihm jetzt getextet das sich vllt. etwas übertrieben habe aber dass es rücksichtslos von ihm fand..mal gespannt was kommt, und ob überhaupt was kommt
     
    #3
    pLaYbUnnY, 5 November 2005
  4. Gravity
    Verbringt hier viel Zeit
    641
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich verstehe gar nicht so sehr wo das Problem liegt. Wenn er weg ist, ist er weg. Und wenn man irgendwo hingeht, kann man nicht genau sagen, wann man zurückkommt - vor allem nicht, wenn es dort Spaß macht.
    Ich würde dann auch davon ausgehen, dass meine Freundin schon schläft und würde sie bestimmt nicht mit einer SMS stören. Du brauchst ja nicht auf deinen Freund warten, geh einfach davon aus, dass am nächsten Tag wieder auftauchen wird. Kannst ja auch selbst was mit offenem Ende unternehmen.
     
    #4
    Gravity, 5 November 2005
  5. lostlover
    lostlover (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Die erste Haelfte Deines Lebens fragt Dich Deine Mutter: "Wo gehst Du hiiiiin?"
    Die andere Haelfte fragt Dich Deine Frau: "Wo kommst Du heeeer?"

    --- haette er denn auf die Uhr schauen sollen, damit er um Punkt 12 wieder daheim ist? Ich verstehe, dass Du sauer bist, weil Du wahrscheinlich aufgeblieben bist in der Erwartung, dass er nach Hause kommst. Aber gerade beim Feiern uebersieht man schnell einmal die Zeit. Wenn Du so streng zu mir waest, wuerde ich mir einfach noch mehr Freiheiten nehmen.
     
    #5
    lostlover, 5 November 2005
  6. pLaYbUnnY
    Gast
    0
    erstens war er nicht feiern,
    zweitens: wie würdet ihr euch fühlen, wenn eure Freundin/freund sagt dass er so gegen 12 wieder daheim ist und kommt um 4 eingetrudelt, ohne mal bescheid zu sagen dass er später kommt. Das ist doch wohl nicht das ding.

    Ihr denkt bestimmt "was ist denn die für eine..blablabla" mein freund darf maachen was er will, solang wegbleiben wie er will, aber wenn ich bei ihm schlafe, extra 30km zu ihm hinfahre, dann kann ich ja wohl erwarten, dass ne kleine sms kommt "hör mal schatz, ich komm etwas später,schlaf schön und denk an mich" oder anders... nur halt ne popelige sms dass ich weiß was sache ist.
     
    #6
    pLaYbUnnY, 5 November 2005
  7. langschlaefer
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    nicht angegeben
    naja, ob jetzt überreagiert oder nicht, wichtigb ist ja,dass so ein eher unnötiger streit nicht mehr vorkommt. und da hilft halt nur reden :zwinker: es gibt ja immer zwischenlösungen...kannst deinem freund ja sagen, dass du es schön fändesst , wenn er einfach nächstes mal ne sms schreibt. und du solltest vllt nächstesmal einfach ein auge zudrücken...wenn das ja nicht regelmäßig passiert ist es ja auch nicht sooooo schlimm wenn er mal später kommt :zwinker:
     
    #7
    langschlaefer, 5 November 2005
  8. pLaYbUnnY
    Gast
    0
    hatte ihm ja geschrieben und er hat geantwortet:vllt hätte ich bescheid sagen solln, aber du wusstest ja wo ich bin, und da ich der meinung bin, dass ich 2 uhr gesagt hab, wollte ich dich auch nicht mehr wecken."

    naja hab dadrauf geschrieben dass das thema jetzt gegessen ist und dass es beiderseits etwas schief gelaufen ist.

    werd wohl heut abend mit ihm nochmal drüber reden
     
    #8
    pLaYbUnnY, 5 November 2005
  9. Soulcore
    Gast
    0
    Macht das mal in aller Ruhe miteinander aus, ihr seid schon auf dem richtigen Weg denke ich, beide gestehen ihr Fehlverhalten ansatzweise ein.
     
    #9
    Soulcore, 5 November 2005
  10. timmey
    timmey (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    Single
    hmm find ich voll verständlich...
    geht mir immer genauso...

    ich hab mit meiner freundin so ne regel gemacht...
    das sie 21:30 zuhause ist...jeden tag...

    ja und wenn sie länger machen will musse mir davor bescheid sagen...

    ja und wenn se sich ne meldet werd ich ganz schnell böse...
    und ich mach mir auch sorgen weil man ja ne weis was los is...
    bzw das se was macht...was man eigentlich nich macht...

    joar aber wenn se sich abmeldet mit ner sms oder so...
    ist das schon okay...
    wars ne toll das es denn so plötzlich is...
    un bin denn schon bedient weil se denn ne da is...

    aber ich denke die leute kann man da nix reinreden...
    in ihren augen haben sie recht...
    und wenn sie dann die gereitzte stimmung abhaben können..
    die ich am tag dannach hab ist das okay...

    für mich alles normal...
     
    #10
    timmey, 5 November 2005
  11. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert

    Schön lecker schlafen gehen. Die taucht schon wieder auf. Am nächsten Morgen könnte sie dann erzählen, was sie so getrieben hat.
     
    #11
    User 13029, 5 November 2005
  12. -Sternchen-
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wie alt ist denn deine Freundin?! Ich mein 21:30 ist doch keine Zeit. Warum habt ihr überhaupt so ne Regelung??

    zum Thema:
    Ist auf jeden Fall dumm gelaufen. Ich kann verstehen, dass du irgendwie sauer bist. Aber jetzt streitet nicht ewig deswegen rum. Es kann mal passieren, lernt beide draus für's nächste Mal. Dann kannst du ja vielleicht ne SMS schreiben "wo bleibst du?" oder er meldet sich eben auch.
    Aber hört auf darüber zu diskutieren- jetzt bringt es eh nichts mehr. Macht lieber was aus für die Zukunft.
     
    #12
    -Sternchen-, 5 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Habe überreagiert tun
Mc_Romance
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Juli 2013
7 Antworten
Pink_Flower
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 März 2012
10 Antworten
la_ventura
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 August 2010
9 Antworten