Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Habe ich überreagiert ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Blacky21, 5 November 2005.

  1. Blacky21
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo!

    Wollte einfach nur mal eure meinung hören....wird aber lang.

    mein freund und ich sind oder waren bis heute 4 1/2 jahre lang zusammen...durch meinen umzug, das studium, nebenjob und co. hatte ich in letzter zeit nicht soooo viel zeit für ihn...gebe ich ja zu.

    wir haben uns heute getroffen und wollten ein wochenende miteinander verbringen...dabei erzählte er mir das er letzte woche ein mädel getroffen hat mit dem er schon dreimal ausging weil er sich so einsam gefühlt hat.....

    ich wäre ja wirklich der letzte der ihn nicht ausgehen lässt, aber ich war stinksauer das er es mir nicht sagte...und dann meinte er sie wäre ja so hübsch und hätte ne tolle figur und er hätte so viel spaß mit ihr gehabt den er bei mir schon lange nicht mehr hatte....( er hat auch schon immer vorher vorgeschlagen eine beziehungspause einzulegen)...und er hätte gestern stundenlang mit ihr telefoniert und heute auch ...und während der fahrt zu ihm rief sie wieder an...da ich eh schon stinksauer war wollte ich sofort aussteigen.

    tat ich auch und bin gegangen...er kam hinterher, versicherte mir da wäre nichts und er würde mich lieben bla bla bla....wir haben uns fürchterlich gestritten

    dann hat er mich zum bahnhof gebracht weil ich nach hause wollte und keine lust mehr hatte lustig mit ihm auf eine feier zu gehen...am bahnhof haben wir uns das nochmal überlegt...

    jedenfalls habe ich ihn gefragt ob er sie lieben würde und er meinte verliebt wär er schon....sie hätte einfach mehr zeit für ihn ( sie ist arbeitslos) , dann fragte ich ihn ob er wenn von ihr der weg für eine Beziehung frei wäre er lieber mit ihr zusammen wäre....und er sagte nach zögern ja.

    dann bin ich endgültig gegangen..er fing an zu heulen an und meinte er wüsste doch auch nicht was er fühlen sollte....ich solle bleiben.

    aber ich hatte das gefühl nur zweite wahl zu sein und bin gefahren. später rief er an und meinte ob wir nicht freunde bleiben sollten. er würde mich noch lieben und mich vermissen...auf der anderen seite hat er sofort dieses mädel angerufen und hat ihr das sofort mit uns erzählt. sie will keine beziehung mit ihm....dann rief ich ihn nochmal an und meinte ob er wirklich 4 jahre wegwerfen will....er war so kalt. er ginge jetzt alleine zur feier wäre schon spät dran und müsse auflegen, er wüsste er wäre ein arsch, würde mich aber noch lieben und solle glücklich werden und morgen gehht er wieder mit dem mädel aus....das kann doch nicht sein???

    4 1/2 Jahre Beziehung, heute Streit, es ist aus und er geht morgen aus und möchte wieder lachen können wie er meinte.

    Habe ich übertrieben reagiert oder wärt ihr auch am bahnhof gegangen? wärt ihr zu ihm nach hause gefahren?

    Ich habe angst das wenn ich mit ihm gefahren wäre wir noch zusammen wären...und ich durch mein verhalten alles versaut habe...

    ich liebe ihn doch und vermisse ihn... :flennen:

    was würdet ihr jetzt machen?
     
    #1
    Blacky21, 5 November 2005
  2. Soulcore
    Gast
    0
    Ist schon okay Blacky, du hast das mindeste getan was die meisten von uns auch getan hätten.
    Du hast es schon erkannt, du bist zweite Wahl für ihn und er wäre lieber mit einer anderen zusammen.
    Willst du dich auf der Basis wirklich in einer Beziehung quälen ?
    Komm schon, das ist nicht was du wirklich willst. Und das ist auch nicht was du verdienst.
    Es ist hart, aber werd dir darüber klar, dass Schluss ist und, dass es gut so ist.
    Sei besser vorsichtig. Es könnte passieren, dass er zu dir zurück will, wenn er sich einsam fühlt und von ihr nichts bekommt.
    Aber dann bist du nach wie vor zweite Wahl. Das willst du nicht.

    Viel Glück,

    Soul
     
    #2
    Soulcore, 5 November 2005
  3. User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.385
    133
    63
    vergeben und glücklich
    Hi,

    Du hast nicht übertrieben reagiert. Er hat ja zugegeben, dass er das
    anderes Mädchen liebt und lieber mit ihr zusammen wär. Das ist keine
    Basis für eine gesunde Beziehung und schon gar nicht, wenn Du das
    Gefühl hast nur zweite Wahl zu sein.

    Denk ich nicht. Wenn er Dich nicht mehr liebt hätte es auch nichts
    genutzt, wenn Du mit ihm gefahren wärst.
     
    #3
    User 9402, 5 November 2005
  4. Blacky21
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    61
    91
    0
    nicht angegeben
    ich weiss, aber vielleicht hat er das nur gesagt weil ich da so empfindlich reagiert habe...( ich war so sauer weil mir schonmal so zwei beziehungen flöten gingen)

    wäre ich heute nacht bei ihm geblieben hätten wir noch reden können... :flennen:
     
    #4
    Blacky21, 5 November 2005
  5. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Nein, du hast nicht überreagiert? Hallo? Du hast doch deinen eigenen Stolz! Du machst dich gerade so klein, dabei bist du nicht diejenige die die Schuld trägt sondern ganz allein er. Schlag dir das aus dem Kopf, dass du es hättest anders machen können. Was gibts da bitte noch zu überlegen? Er hat dir gesagt, dass er sich in sie verliebt hätte und dass er lieber mit ihr zusammen wär. Das musst du dir mal auf der Zunge zergehen lassen und das nach 4 1/2 Jahren. Wach auf!!! Und dass er dir dann auf die Nase bindet, dass er morgen wieder ein Date mit ihr hat, das ist zum :kotz: . Du solltest ihn ganz schnell vergessen. Es tut mir leid, besser gesagt, als getan. Doch hast du echt wirklich so nötig dich so abspeisen zu lassen. Er verletzt dich damit zu tiefst!!! Bitte versuche das alles realistisch zu sehen, guck, dass du dich ablenkst. Und um Himmelswillen renn ihm nicht hinter her. ich denke, jetzt ist die Zeit gekommen, dass er kämpft, wenn er noch die große Eingebung hat!

    Kopf hoch!

    LG
     
    #5
    Lysanne, 5 November 2005
  6. Mewkew
    Mewkew (30)
    kurz vor Sperre
    464
    0
    0
    Single
    Vergiss den typen, in einer beziehung gibt es auch mal schlechtere phasen, wer die nicht übersteht sollte sich n andres hobby suchen. Ich hätte an deiner stelle gleich mit ihm schluss gemacht ...
     
    #6
    Mewkew, 6 November 2005
  7. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Du ahst richtig reagiert auch wenn im Nachhinein immer die Gedanken kommen was wäre wenn....... das kann man jetzt nicht mehr ändern.Und ehrlich gesagt hättest du wirklich mit jemand zusammenbleiben wollen, der sich in echt mehr für eine Andere interessiert?
     
    #7
    Tinkerbellw, 6 November 2005
  8. Blacky21
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    61
    91
    0
    nicht angegeben
    Danke für die Antworten...nur wie gesagt...ich habe das Gefühl ich habe übertrieben...er hat immer gesagt " bleib doch bitte, sonst ist es aus. ich weiss doch nicht. Bitte gehe nicht, ich liebe Dich doch" und weinte ohne Ende.

    Und später halt und heute morgen per ICQ total kalt.... :frown:
     
    #8
    Blacky21, 6 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Habe überreagiert
Mc_Romance
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Juli 2013
7 Antworten
Pink_Flower
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 März 2012
10 Antworten
la_ventura
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 August 2010
9 Antworten