Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Habe ich überreagiert?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von IchRoque, 15 Juli 2010.

  1. IchRoque
    Benutzer gesperrt
    115
    103
    13
    Verliebt
    Hallo ihr Lieben,
    ich fass mich möglichst kurz:
    Ich (w, 18) wollte mit meiner Freundin S. (auch 18) in den Urlaub fahren. Wir wollten gemeinsam campen, doch nun ist es so, dass sie letztes Wochenende auf einer Party mit dem Jungen rumgemacht hat, in den ich verliebt bin. Sie weiß auch, dass ich gefühle für ihn habe, hatte aber trotzdem was mit ihm, sogar vor meinen Augen und hat einer anderen Freundin, die nichts von meinen gefühlen weiß, danach stolz von ihrer Eroberung erzählt. Weil ich deshalb so sauer auf sie war, hab ich sie vom Urlaub ausgeladen und fahr nun am Freitag ohne sie los (aber noch mit meinem Bruder). Meint ihr, ich hab zu heftig reagiert? Ich möchte sie eben erstmal nicht sehen, aber sie hat sich soooo auf den Urlaub gefreut...

    Liebe Grüße
    Ich Roque
     
    #1
    IchRoque, 15 Juli 2010
  2. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Ich würde mit ihr darüber sprechen und mich dann entscheiden. Theoretisch kann ich aber nachvollziehen, dass du keine Lust auf sie hast.
    Ich würde mir ihre Sichtweise anhören und dann überlegen, ob sie etwas tun kann, um sich zu entschuldigen, was ich von ihr erwarte, wann ich wieder mit ihr werde sprechen möchten und ob ich mit ihr in den Urlaub fahren möchte.
    Danach würde ich mich entscheiden.
     
    #2
    User 50283, 15 Juli 2010
  3. kinkyvanilla
    0
    Ich hätte mich auch vorher noch mit ihr darüber unterhalten, bevor ich diese Entscheidung gefällt hätte. Letztendlich wäre es echt bitter wenn sie absichtlich mit diesem Typen was angefangen hätte, aber bei sowas erkennt man schnell "wahre" Freunde, würde ich sagen. Vielleicht hast du ja noch die Zeit mit ihr zu reden bevor der Urlaub los geht?
     
    #3
    kinkyvanilla, 15 Juli 2010
  4. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    Wie sieht das denn aus, wenn man unabsichtlich was mit nem Typen anfängt. Sie wusste, dass die TS in ihn verliebt ist und erzählt hinterher noch stolz rum, dass sie was mit ihm hatte? Find ich ziemlich mies und ich kann verstehen, dass du, liebe TS, im Moment keine Lust hast mit ihr in Urlaub zu fahren.

    Unabhängig davon würde ich sie aber auf jeden Fall mal zur Rede stellen und mir anhören, was sie dazu zu sagen hat und ihr auch ganz klar sagen, wie enttäuscht du von ihr bist.
     
    #4
    dollface, 15 Juli 2010
  5. aiks
    Gast
    0
    Wie lang und wie arg bist du denn in ihn verliebt?

    Ich frag das weil ich auch mal einen heftigen Streit mit meiner damaligen besten Freundin hatte, weil ich angeblich vor ihren Augen mit dem Typen rumgeknutscht hab von dem sie was wollte.
    Wie wir uns mit ihm getroffen haben hab ich sie vorher noch sogar gefragt, ob sie eigentlich ein bissl auf ihn steht und sie hat nur mit "naja, ich weiss nicht" geantwortet. Aber dieses "naja, ich weiss nicht" war für sie anscheinend schon ein "du darfst ihn nicht haben"

    Also wie sehr hat sie gewusst, was du für ihn empfindest?
     
    #5
    aiks, 15 Juli 2010
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Nein, ich finde es nicht übertrieben. Sowas tut man einer Freundin nicht an, ganz egal, aus welchen (normalen) Gründen. Und ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass das Rummachen ein Notfall war und ihr Leben gerettet hat. Fragen kannst du sie ja jetzt auch noch, und wenn dir deine Reaktion übertrieben vorkommt, kannst du dich entschuldigen. Nur wenn du sie bereits ausgeladen hast, dann weiß sie doch, dass du sauer auf sie bist, weil sie mit dem Jungen geknutscht hat - Hat sie dir denn nicht erklärt, warum sie das getan hat ?
     
    #6
    xoxo, 15 Juli 2010
  7. IchRoque
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    115
    103
    13
    Verliebt
    Vielen Dank Leute, ihr helft mir echt mein Gewissen zu beruhigen, weil ich dachte, ich hätte viel zu sehr überreagiert, aber es hat mich so verletzt...ich frage mich echt, warum sie sowas macht, sie hat aber ehrlich gesagt oft mit Jungs was, einfach aus Spaß...
    Ich fahr nun definitv ohne sie in den urlaub, da sie mich nun bei gemeinsamen Freunden schlecht macht, da ich sie angeblich grundlos vom Campen ausgeladen hätte...ich wollte den Streit nicht so öffentlich machen aber naja, ich such mir besser neue Freunde...
     
    #7
    IchRoque, 15 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Habe überreagiert
Jickel
Kummerkasten Forum
21 Februar 2015
5 Antworten
Bambilein
Kummerkasten Forum
27 September 2011
40 Antworten
Test