Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Habe ich überreagiert?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von la_ventura, 1 August 2010.

  1. la_ventura
    Sorgt für Gesprächsstoff
    71
    33
    1
    Verliebt
    Schönen guten Abend an Alle :smile:

    Ich schätze, ich habe mich gerade mit meinem Freund gestritten - per sms. Jetzt wollte ich fragen, ob ihr findet, dass ich Recht habe, oder überreagierte.
    Alsoo:
    Er ist am Freitag übers Wochenende weggefahren und meinte er würde heute wiederkommen und dass er sich melden würde...
    Da wir uns das Letzte mal am Mittwoch gesehen haben, habe ich ihn natürlich vermisst :rolleyes:
    Als ich ihm dann gestern eine totaaaaal liebe sms geschrieben habe (von wegen ich vermiss dich blabla) kam - NIX.
    Okay, halb so wild - wenn das nicht öfters vorkommen würde :ratlos:
    Aber das wirklich nervige ist, finde ich, dass er ja sagte er meldet sich wann er wieder da ist, weil er am Tag seiner Abreise meinte er würde heute UNBEDINGT mit mir Essen und ins Kino wollen, aber einfach nicht bescheid sagte!
    Ich habe heute den gaaanzen Tag gewartet und Leuten abgesagt weil ich ja Pläne mit ihm hatte.
    Irgendwann hab ichs dann nichtmehr ausgehalten und ihn per sms gefragt wann er dann eigentlich wiederkommt (obwohl mich das echt Überwindung gekostet hat, ich will ihn ja nicht nerven oder so...)
    Die Antwort: ja das klappt heute wohl nichtmehr, kommen zu spät etc.
    SUPI!
    An sich ja kein Problem, aber wieso hat er mir das nicht gesagt? Ist doch logisch, dass ich warte und mich freue wenn er mir nicht sagt dass es nicht klappt?!
    Ich meine wer weis ob er von sich aus überhaupt noch bescheid gegeben hätte..? Mein Tag war bzw ist damit jedenfalls gelaufen gewesen :mad:
    Hab ihm dann auch prdentlich die Meinung gegeigt, von wegen dass ich ihm hinterherlaufen muss und so...
    Er hats halt irgendwie nicht eingesehen.

    Findet ihr ich hab ein Recht böse zu sein?
    Ich erwarte doch nur ein bisschen Verlässichkeit!
     
    #1
    la_ventura, 1 August 2010
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Meiner Meinung nach kannst du ruhig sauer sein. Aber erstens klärt man sowas nicht per SMS, sondern wenn der Partner zu Hause ist und zweitens sagt man nicht sowas wie "ich muss dir nicht hinterherlaufen", sondern tut es eben einfach nicht, dann wird er's schon merken.
     
    #2
    xoxo, 1 August 2010
  3. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Also erstmal: Streiten per SMS ist immer ne doofe Idee! :zwinker:

    Ich kann dich verstehen, ich wäre auch sauer, v.a. wenn du schon andere Pläne abgesagt hast wegen ihm. Allerdings würde ich jetzt nicht daheim sitzen und meinen Groll hegen, sondern erst recht was mit anderen machen - zum einen lenkt es dich von deiner Wut auf ihn ab, macht dir Spaß und zeigt ihm, dass du nicht nur daheim hockst und auf ihn wartest. :zwinker:
     
    #3
    User 12900, 1 August 2010
  4. Lenii
    Lenii (33)
    Öfters im Forum
    894
    53
    61
    vergeben und glücklich
    Ich finde auch, dass deine reaktion verständlich ist. Schließlich hat er mit dir ausgemacht, dass ihr heut was unternehmen wollt wenn er zurück is, ihr hattet also pläne. Du hast dir nichts anderes vorgenommen deswegen. Is doch logisch, dass du da enttäuscht u sauer bist wenn er dir nicht bescheid sagt, dass es nicht klappt. Is ja kein Thema, du wärst sicher nicht sauer gewesen wenn er dir bescheid gesagt hätte.. dann hättet ihr das essengehen eben verschoben.

    Vielleich redet ihr in ruhe drüber wenne r daheim is ? miteinander telen oder eben drüber reden wnen ihr euch morgen seht?
    und bis dahin hat jeder zeit sich zu beruhigen u nachzudenken drüber. vielleicht sieht er es ja dann auch von sich aus ein, dass es ne doofe aktion von ihm war.
     
    #4
    Lenii, 1 August 2010
  5. la_ventura
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    71
    33
    1
    Verliebt
    Ja, dass das per sms keine gute Idee ist hab ich mir schon gedacht - konnte aber da nicht an mich halten und musste ihm mal meine Meinung sagen!

    Ich hoffe auch dass sich das wieder legt, denn ich finds auch ziemlich blöde, dass er sich immer so vollkommen arglos gibt...
     
    #5
    la_ventura, 1 August 2010
  6. donmartin
    Gast
    1.903
    Da du eh weisst, dass er SO IST, und es öfter vorkommt.....Entschuldige, ÄNDERN kannst du ihn nicht, das muss er selber einsehen und vielleicht klappt es ja mal, aber warum stellst du alles auf IHN um, sagst Termine ab usw.

    Klar freut man sich, nach ein paar Tagen den Partner wiederzusehen. Aber ich weiss, dass meine Partnerin oft ihr Handy vergisst, es nicht geladen ist und sehr oft unpünktlich ist....Da stelle ich mich drauf ein und kümmer mich um meinen Kram. Dann gibts auch keine überzogenen Erwartungen und keinen Streit. :zwinker:

    Man sagt zum Abschied schon mal viele Dinge, vor Aufgeregtheit oder zum "Trost"......wenn er im Urlaub war - ist er vielleicht fertig und kaputt oder es war so toll, dass er es einfach vergessen hat.

    Ich finde - ohne Dir einen Vorwurf zu machen - dass du falsch gehandelt hast. Zu hohe Erwartungen - ds hätte ich nicht für ganz so ernst genommen - hätte meiner PArtnerin gesagt: "Komm du erst mal wieder an....dann sehen wir weiter".....(von wegen noch Essen und KIno und Sex und......jaja.....) :smile:
     
    #6
    donmartin, 1 August 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  7. User 85671
    Verbringt hier viel Zeit
    297
    113
    73
    nicht angegeben
    wie alt bist du wenn ich fragen darf?

    diese ganzen sms-konversationen hab ich eh noch nicht so ganz verstanden. wie kann man sich bitte per sms streiten? sowas regelt man direkt. erst recht wenn man merkt, dass ein streit aufkommt. wie wollt ihr mit ner sms sowas klären? gesprochen ist da das mindeste. gespräche führt man nicht über SHORT! message services

    und zum rest:
    er hat es versprochen und nicht gemacht. ist scheiße, kann aber passieren.
    du darfst ruhig verärgert sein, aber dann so ne szene ala "hinterherlaufen" etc. kommt, würde ich auch auf stur schalten, das wär mir auch zu viel. und wenn du den ganzen tag nach ihm planst, kann sowas eben passieren. jetzt hast du nen tag wo nix los ist - und wo ist da jetzt das problem?
    im leben läuft eben nur selten alles wie geplant.

    du kannst ihn ja auf die sache ansprechen und fragen warum er sich nicht gemeldet hat. wenn er kein arsch ist, kann sowas eben einfach mal passieren. und wenn er das dauernd macht, solltest du dich fragen ob du damit zurecht kommst auf dauer.
    aber ich krieg da grad einen sehr beklemmenden eindruck, wenn ich mir vorstelle, dass er dir über alles rechenschaft schuldig ist, wenn er es vielleicht auch mal aus diversen umständen nicht schafft zurück zu schreiben und du ihm dann hinterher laufen musst. (die letzte person bei der ich es ertragen musste, dass sie mir nachläuft war meine mutter und ich war heilfroh als das endlich vorbei war!)
    eagierst du öfter so? sonst kann ich mir sehr gut vorstellen, dass er es dir nicht gesagt hat, weil er zu dem zeitpunkt keine lust auf eine reaktion von dir hat.

    versteh mich nicht falsch, das von ihm war nicht die feine englische, aber du machst ein drama draus.
     
    #7
    User 85671, 1 August 2010
  8. la_ventura
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    71
    33
    1
    Verliebt
    okay gut :smile2:
    sehr geteilte meinungen :grin:

    also ich bin 19 :zwinker: und per sms wars nur, weil er ja wie gesagt nicht zu hause war und sein handy akku zum telefonieren zu leer war..dann geht das immer gleich aus.

    und nein, sowas mach ich nie um genau zu sein..ich würde es auch furchtbar finden, wenn er ständig eine rechtfertigung von mir verlangen würde, ich war vorher einfach extrem aufgebracht und hab denke ich WIRKLICH ein wenig dramatisiert, aber dass er sich hätte melden können um bescheid zu geben finde ich immernoch.

    ich fande es wegen der sms auf die er nicht geantwortet hat eig. eher traurig.
    ich meine da sieht man sich fast ne woche nicht, schreibt dem anderen dass man ihn vermisst und liebt und erhält keine antwort - ich denke da wäre jeder etwas verletzt :smile:
    (also ich DENKE das, dass muss ja nicht heißen, dass es auch so ist :zwinker: )

    entschuldigung für die nicht-vorhandene groß-kleinschreibung (=
     
    #8
    la_ventura, 1 August 2010
  9. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Blöd gelaufen, für mich aber nicht unbedingt eines Streites würdig.

    Er wollte eigentlich so früh kommen, dass ihr noch etwas hättet unternehmen können. Hat halt nicht geklappt, da sollte man wohl auch Verständnis haben, denn man kann das wohl nicht immer so gut planen, wenn man gerade aus dem Urlaub kommt.

    Bei mir hätte es einfach eine kurze SMS gegeben: Hey, wann kommst du etwa, damit ich besser planen kann?
     
    #9
    Subway, 1 August 2010
  10. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Finde Subways Vorschlag für künftige ähnliche Situationen gut. Und wenn auf eine solche SMS keine Antwort kommt - dann plant man halt ohne ihn. Punkt, fertig.

    Aber das Problem war ja wohl eher, dass du Vergangenes (er hat sich wohl schon öfter "unzuverlässig" verhalten) auf diese Situation aufaddiert hast - und deine ganze Sehnsucht und den Groll wegen der Einsamkeit auch noch dazu...
     
    #10
    Shiny Flame, 1 August 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Habe überreagiert
Mc_Romance
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Juli 2013
7 Antworten
Pink_Flower
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 März 2012
10 Antworten
Rennschnecke
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Februar 2007
21 Antworten