Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Habe ich übertrieben? =,(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von knowyourenemyW, 18 September 2009.

  1. knowyourenemyW
    Sorgt für Gesprächsstoff
    64
    33
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    ich hatte heute Stress mit meinem Freund. Ich wollte nur drauf hinweisen dass mein beitrag etwas länger ist und ich aber trotzdem auf hilfreiche Antworten warte!:frown:
    Also zur Geschichte:
    Heut morgens als mein Freund und ich aufgewacht sind hat er hintereinander 2 SMS bekommen.
    Eine war von einem guten Kumpel von ihm.
    Eine von der SChwester von seinem Kumpel.
    Mein Freund und ich sind 18 der KUmpel 20 und diese Schwester 15 oder 16.
    Er kennt die Schwester soweit ich weiß nur flüchtig. Sie ist ziemlich schüchtern, sie war aber oft als mein Freund, sein Kumpel und deren Freunde im Sommer im Kino oder zum grillen waren, war sie ab und zu der öfters mal dabei.
    Nun wieder zu den SMS.
    Er wollte mir zuerst nicht zeigen von wem die waren er hat das Handy so weggehalten damit ich es nicht seh. ich weiß nicht ob das verheimlichen wollte oder er einfach wusste wie ich reagieren würde und keine Aufstand von mir wollte.
    Sein Kumpel fragte ihn nur was er so macht.
    Die Schwester fragte OB ER HEUTE ZEIT HÄTTE!
    Ich wusste nicht wie ich reagieren sollte, ich spürte nur eine riesige Wut in mir.
    Er ganz nervös und am zittern hat vor mir ihr zurückgeschrieben dass er heute mit mir den Tag verbringt.
    Er dachte damit wär die Sache geklärt.
    Ich hab ihm aber eine Aufstand gemacht, gesagt dass nun das Vertrauen wieder ganz unten bei mir ist....
    Er sagte ich sollte eigentlich merken dass er mir die Wahrheit sagt, dass er mit der nix zu tun hat weil er diese SMS schrieb dass wir heute den Tag verbringen.
    Daraufhin sagte ich 'ach, viele heutzutage machen sowas heimliches und diese Mädchen wissen auchd as der Junge ne Freundin hat und das juckt die nicht und so'...
    Dann ist er ausgerastet.
    Hat mich angeschrieen: ' Was denkst du eigentlich von mir? Wie kannst du sagen du willst mich heiraten wenn du mich als solches Arschloch abstempelst?!'...
    Er hat sich angezogen und wollte gehen( er musste aber auch wohin).
    Ich meinte wenn du jetzt gehst brauchste heute abend auch nicht mehr kommen.
    Irgendwie haben wir uns dann beide beruhigt.. Ich hab dann nicht mehr drüber geredet.

    Nun will ich wissen ob ihr meint ich hab übertrieben denn:

    Ich hab ihm gesagt er soll keine SMS mehr löschen (was er nämlich immer tut) und auf laut haben. Außerdem sollte er IHR schreiben dass die sich bei ihm nie mehr melden soll, auch nicht freundschaftlich oder so und wenn er es nicht tut würde ich es tun.
    Er meinte er tut das später.

    Dann waren wir weg, alles war einigermaßen ok außer dass ich etwas getrübt war

    Dann gegen Nachmittag lagen wir auf meiner Couch ich fragte ihn ob er ihr nun das schreibt.
    Er hat immer etwas gereizt geantwortet 'ja!'
    Letzendlich habe ich sein Handy genommen und ihm vorgeschlagen einen Entwurf zu schreiben, welchen wir dann auch nahmen er ging so:

    'Hallo hör in Zukunft auf dich zu melden, ich will udn werde mich nicht mit dir treffen denn ich hab nur Zeit für meine Freundin ich will sie heiraten weißt du. Ich bin mit Christian befreundet , nicht mit dir also ab jetzt keine Kontakt mehr'

    Als er sich den Entwurf durchlas, meinte er ja er ist ok so aber er hat mind 10 minuten gebraucht ihn wegzuschicken..
    ich mein ich kanns verstehen.. wenn man nix gemacht hat jemandem sowas zu schreiben ist iwie scheiße.. ja aber ihr müsst weiterlesen warum ich so bin.

    Also hatte er ihn abgeschickt.
    Wir warteten auf die Antwort.
    Und der Depp hatte seine Handy WIEDER auf lautlos und das EXTRA ( zu mir sagt etr ne es war nicht auf lautlos der denkt echt ich bin so doof und hääte das Piepen nicht gehört!), nach meinem Gedanke ich soll ja blos nicht mitkriegen wenn die ihm schreibt.
    Ihre ANtwort war dann Ob er Sie damit meint und ob die beiden auch nicht mehr schreiben sollen.
    Er schrieb zuürck das er es genau so meint.
    Dann habe ich den Fernseher angemacht und währenddessen aht er für ne kurze längere Zeit auf sein HAdny geguckt, meinte aber sie hätte nicht geantwortet.
    Ich glaub ihm das aber irgendwie nict ich hab das Gefühl sie schrieb ihm nochmal nur er hats sofort gelöscht..

    Ich weiß das ich schon übertrieben habe , abe rihr müsst wissen das ich Probleme mit dem vetrauen habe. Und wenn mein Freund immer solche Heimlichtuereien (zb mit seinem Handy löschen, lautlos) etc macht, was soll ich denn dann erwarten?

    Es ist nicht das erste mal dass er irgendwas heimlich macht, vorallem wenns darum geht wer ihm so schreibt.
    Ich fühle und weiß das e rmich über alles liebt und alles ernst meint aber wieso kann er bzw können die Männer nicht einfahc erlich zeigen wer ihnm (in meinem Fall) geschrieben hat
    , so kommt es doch nicht zu nem Aufstand! Ich würde ganz anders reagieren.
    Aber wenn er so einen auf heimlich macht ist doch klar warum ich wütend werde!
    Was meint ihr?
    Und wa skann ich oder er in Zukunft ändern?
    Wie soll ich auf ihn reagierne wenn wir uns heut abend wieder sehen?
    Bin so verzweifelt will ihm nicht wieder Vorwürfe machen, mein Cusan meinte aber ich sollte ihm nochmal wirklichd arüber aufklären...
    Ist sowas von Kompliziert... :frown:(
     
    #1
    knowyourenemyW, 18 September 2009
  2. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.327
    248
    621
    vergeben und glücklich
    also ich finde du übertreibst total.

    ich wäre auch genervt, wenn ich jede sms bei meinem partner vorlegen müsste, da würde mir auch außer lautlos schalten und sms löschen nichts mehr einfallen. wenn du dir doch angeblich so sicher bist, dass er dich liebt, wieso darf er dann nicht mit ihr schreiben?

    und angenommen da würde wirklich irgendwas laufen, dann wäre es sowieso an der zeit ihn in den wind zu jagen.
     
    #2
    Sonata Arctica, 18 September 2009
  3. Bavid Dowie
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    103
    18
    vergeben und glücklich
    Ich finde dein Verhalten überhaupt nicht in Ordnung.
    Du zwingst Deinen Freund mit irgendwelchen Leuten den Kontakt abzubrechen aus völlig unberechtigter Eifersucht heraus. Soll er für den Rest seines Lebens nie wieder was mit anderen Frauen zu tun haben oder was?
    Warum vertraust Du ihm nicht einfach und lässt ihn auch auf freundschaftlicher Basis was mit anderen Mädels (solange es ja sowieso nur in der Gruppe ist) unternehmen?
    Ich kann Dir nur sagen, mit so einem Verhalten erreichst Du früher oder später nur das Gegenteil von dem, was Du willst.
    Und wenn man von "heiraten" und so spricht, dann sollte man auch sicher sein, dass man zu dem Partner, mit dem man das vorhat, auch genug Vertrauen hat und nicht wegen solchen Kindereien gleich die ganze Beziehung in Frage stellt.
     
    #3
    Bavid Dowie, 18 September 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  4. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Ähm, mal zum Verständnis:

    Das Mädchen hat ihn gefragt, ob er Zeit hätte, ja? Gibt es irgendeine Vorgeschichte mit ihr, weshalb du so gereiz auf sie reagierst?

    Wenn nein, muss ich sagen, dass ich dein Verhalten schon ein wenig krankhaft finde - sie hat nichts gemacht und er erst recht nicht, an der Stelle deines Freundes würde ich dich nichtmal die SMS lesen lassen!
     
    #4
    User 12900, 18 September 2009
  5. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Gehts noch ? So groß kann dein Vertrauen ja auch nicht sein wenn du ihm wegen so einer popligen Sms verdächtigst und ihn anschnauzt. Da hätte ich auch mein Handy weg gezogen. Das mit der Hochzeit überleg dir lieber nochmal...:rolleyes:



    Es geht dich mal so garnichts an was er mit seinem Handy macht, mit wem er schreibt und ob er es lautlos hat oder nicht :ratlos:
    Und ihm den Kontakt zu verbieten finde ich mehr als kindisch von dir. Leg dir etwas Selbstvertrauen zu und dann hast du auch keine Probleme mehr damit.
    Kannst du übrigens vergessen wenn du die Furie spielst. Zum heiraten braucht es etwas mehr als ein weißes Kleid.

    Dir ein Hobby zulegen und deinem Freund vertrauen. Und vorallem : Ihm seine Privatsphäre lassen. Die hat er nämlich immernoch auch wenn er mit dir zusammen ist.


    wenn du mich fragst ganz großer Kindergarten der eigentlich nicht sein müsste. Bei deinem freund sehe ich kein Problem. Im Gegenteil, ich bewundere ihn das er das aushällt.
     
    #5
    Pink Bunny, 18 September 2009
  6. knowyourenemyW
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    64
    33
    1
    vergeben und glücklich
    JA!
    Aber ihr checkt da snciht mit seiner heimlichtuerei ind em ganzen und auch außerhalb.
    Außerdem er reagiert auch total daneben.
    Zb ich hab seit letzer Zeit wieder etwas Kontakt zu meinem Cusan. Und mein Freund macht mir immer ne Szene warum ich ja solange mit ihm telefoniere, warum er mich so oft anruft und alles. Hallo? Es ist mein Cusan!
    Jeder nomale Mensch würde doch denken das da irgendwas läuft wenn er von seinem Freund so ne sms sieht und er so extrem auf heimlich macht.
     
    #6
    knowyourenemyW, 18 September 2009
  7. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    :grin: :grin: :grin:

    Und jeder normale Mensch zwingt dann auch seinen Freund, diesem Mädchen eine SMS zu schicken, dass es sich nie wieder melden soll, weil er ja eh bald heiraten wird. :grin:

    Ich finde es krass, dass dein Freund sich das bieten lässt und auf dein Drängen hin sogar seine SMS löscht oder eben nicht.
    Ich weiß nichtmal, was mein Freund für SMS kriegt, woher auch? Kontrollierst du sein Handy regelmäßig oder wie? Klingt ja fast so.
    Sorry, aber ich finde das irgendwie lächerlich und auch nicht deinem Alter entsprechend.

    Wieso hast du denn solche Vertrauensprobleme?
     
    #7
    User 12900, 18 September 2009
  8. MsThreepwood
    2.424
    Hat er dir schon Anlass gegeben, dir nicht zu vertrauen?

    Die SMS meiner Partnerin gehen mich nichts an. Außerdem ist sie ein freier Mensch und kann sich mit jedem treffen, den sie möchte.

    Dass du verlangst, dass er keine SMS mehr löscht und sein Handy immer auf laut hat, grenzt schon an Kontrollwahn und wäre für mich das Aus in einer Beziehung.
     
    #8
    MsThreepwood, 18 September 2009
  9. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Willst du Meinungen von Außenstehenden hören oder willst du Bestätigung haben, dass dein Freund ein ganz Schlimmer ist und du im Recht bist? Wenn ja, dann erzähl die Story deinem Kuschelbären und lass ihn nicken.
    Und nein, ich würde zum Beispiel nicht gleich denken, dass mein Freund irgendwas mit ner anderen am Laufen hat, weil er mir sein Handy nicht gibt. Aber dann bin ich wohl nicht normal...

    Off-Topic:

    Es heißt übrigens Cousin
     
    #9
    Chérie, 18 September 2009
  10. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Welche heimlichtuerei ?? Nur weil er dich nicht jede SMS lesen lassen will und sein Handy lautlos hat ? Ich bitte dich...
    Ich halte mich für normal und nein, es ist nicht ungewöhnlich wenn man bedengt was du für ein Theater machst. Schonmal drüber nachgedacht das er es verheimlicht weil du sowieso wieder einen Krieg vom Zaun brichst ?

    Off-Topic:
    es heißt cousin
     
    #10
    Pink Bunny, 18 September 2009
  11. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Vorweg: Ja, du hast überreagiert!
    Mir deiner Eiversucht macht du deine Beziehung systematisch kaputt. Bei einem krassen Fall, wie bei dir, rate ich dir zu einer Therapie.

    Was gehen dich die SMS von deinem Freund an? Das war schon dein erster Fehler. Wenn er dir keinen Einblick in seine Privatsachen gewähren will, solltest du das akzeptieren.

    Auf jeden Fall hast du falsch reagiert. Nur weil eine bekannte deines Freundes ihn fragt, ob er Zeit hat, rastest du aus.
    Arbeite mal an deinem schlechten Selbstwertgefühl. Es wird dir helfen deine Verlustängste unter Kontrolle zu bringen.

    Er dachte damit wär die Sache geklärt.
    Ich hab ihm aber eine Aufstand gemacht, gesagt dass nun das Vertrauen wieder ganz unten bei mir ist....[/QUOTE]
    Für mich wäre die Sache damit geklärt gewsen, dass mein Handy meine Freundin nix angeht. Er hatte schon seine Gründe dir die SMS nicht zu zeigen... weil er wusste, dass du überreagiert.
    Du unterstellst ihm hier indirekt, dass er dich betrügt und hast dafür nochnichtmal einen Anhaltspunkt. Das ist echt schwach.

    dein Freund reagiert auch falsch, indem er sich von dir provozieren lässt... aber der ganze Stress ist auf deinem Mist gewachsen. Dein freund hat keinen Fehler gemacht.

    Soviel erstmal zur vorgeschichte.
    Wenn du deinen Freund behalten willst, solltest du dringend dein Verhalten ändern.

    An Stelle deines Freundes hätte ich jetzt mit dir schluss gemacht. Warum verbietest du ihm den Umgang mit seinen Freunden?
    Vor mir hätste nur gehöhrt: "Du kannst wiederkommen, wenn du dich beruhigt hast" und anschließend wär ich zu meinem Kumpel gefahren... zu dem mit der Schwester. Genau das, hätte ich auch deinem Freund geraten, wenn er mich um Rat gebeten hätte.

    Wenn dein Freund ein paar Eier in der hose hätte, hätte er nicht den Entwurf, sondern dich weggeschickt.

    Na da bin ich ja mal gespannt...

    Jetzt mal ganz gezielt zu dir: Du bist ein Kontrollfreak! Damit höhrst du zur schlimmsten Sorte Frau, an die ein Mann geraten kann.
    Ist jetzt zwar nicht nett, aber Tatsache.

    Und dass sol jetzt dein Verhalten rechtferitgen? ich bemüh mich hier echt dich nicht zu beleiden, aber bei sowas könnt ich kotzen.

    Zum zweiten mal: Das ist auch sein gutes Recht! Es geht dich nichts an!

    Nein, das ist es eben nicht. Was deine Kontrollsucht angeht, rate ich dir dringend psychologische Hilfe zu suchen.

    Du bist ein Kntrollfreak.. dein Freund sollte sich von dir trennen.

    Er nichts... aber du solltest seine Privatsphäre respektieren.

    Du solltest dich entschuldigen, solange er dir noch die Möglichkeit dazu gibt. Und du solltest dich auch bei der Schwester seines Kumpels entschuldigen.

    Aufklären? Da gibts nichts zum "aufklären"... du bist krnkhaft einfersüchtig. Wenn dein Freund dafür "Verständnis" zeigt, tut er mir echt leid.

    Nur nach innen hin. nach außen kannste das ganze erstmal gerade biegen. Eine Therapie gegen deine Verhaltenstörung dauert dann schon etwas länger.

    ThirdKing
     
    #11
    ThirdKing, 18 September 2009
  12. knowyourenemyW
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    64
    33
    1
    vergeben und glücklich
    Ich hab solche Probleme weil:
    -Mein Freund seine Ex damals fast betrogen hätte und ich damit nicht klarkomme.
    -Weil ich ihm sexuell nicht soviel geben kann weil ich leider an nem scheiß Vaginalpilz leide und es mir beim Sex immer wehtut.
    ---> dann denke ich dasser sich irgendwann mal woanders etwa sholt wenn wir Krach Haben.
    - Außerdem dass er sich immer 'heimlich' mit anderen (auch Weibern )trifft wenn ich nicht da bin für paar längere Tage (letzes Mal wo ich paar Tage im urlaub war)
    -Er im Gegensatz zu mir mehr Erafhrungen hatee, er ist meine rtster richtiger Freund und ich einfach Angst ihn zu verlierne weil ich dann ganz allein wäre, rcihtig eFreunde hasbe ich nämlcih auch nicht wirklich außer evtl 1, 2 mit meinem Cusan.
    Ich würde nix mit mir anzufangen wissen, wir verbringen jeden tag miteinander. Er aber weiß auch nichts mit sich anzufangen dann.
    -ich Probleme in meinen Gedanken habe ich stelle mir immer vor was passieren kann (schlimmes) obwohl ich weiß dass mein freund eine gute Seele ist
    eventuell sit da snicht ganz normal.. ka
     
    #12
    knowyourenemyW, 18 September 2009
  13. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Was gehts dich an, mit wem dein Freund schreibt? Was gehts dich an, mit wem er seine Zeit verbringt? Warum muss du alles wissen, was auf seinem Handy passiert?

    Mal ganz ernsthaft: hat dein Freund dich mal betrogen oder hintergangen, oder bist du einfach nur kontrollsüchtig? Dein Text oben liest sich, wenn man ihn denn lesen mag, wie der, (pardon, ich schreibe es jetzt mal ganz ehrlich) hysterische Anfall einer Kotrollsüchtigen.

    Ganz klar: wenn dein Freund keine eindeutige Vergangenheit als Fremdgeher hat, wenn mit diesem speziellen Mädel nicht schon mal was gelaufen ist, dann übertreibst du total, und zwar so total, dass ich eine Partnerschaft mit dir sofort beenden oder jedenfalls mal sehr kritisch überdenken würde.
    Und selbst wenn dein Freund dein Vertrauen schonmal missbraucht haben sollte, so verhindert dein Kontrollverhalten eigentlich jedes für eine Partnerschaft absolut notwendige, auf gegenseitigem Respekt basierende Miteinander.

    Sorry für die harten Worte, aber ich glaube, Ehrlichkeit nützt dir hier am meisten. Also, nochmal: wenn dein Freund dich angesichts solchen Verhaltens verlässt, musst du dich nicht wundern. Ich würd`s tun. Ich kann dir nur raten, deine Einstellung und dein daraus resultierendes Verhalten mal sehr massiv zu überdenken.
     
    #13
    many--, 18 September 2009
  14. ClaireMcKenzie
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    93
    2
    nicht angegeben
    Man sollte seinen Partner nie zu irgendwas zwingen. Du kannst nicht von ihm verlangen dass er dir seine sms zeigt und das er das handy auf laut stellt, nur damit du mitkriegst wenn er ne sms kriegt. Du würdest auch nicht wollen, dass er dich so kontrolliert. Auch in einer Beziehung hat jeder ein Recht auf Privatsphäre.
     
    #14
    ClaireMcKenzie, 18 September 2009
  15. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Nur mal nebenbei: Wenn es gepiept hat, war es doch nicht auf lautlos und der "Depp" hat sogar deinen Befehl ausgeführt? :hmm:

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 18:56 -----------

    Er hat es aber nicht gemacht, ist doch eigentlich gut? :hmm:

    Das Problem kenne ich, aber ich hab ja auch noch einen Mund... :engel:
    Aber wenn er dich deswegen verlässt oder betrügt, ist er es sowieso nicht wert, sich so über ihn aufzuregen.

    Ok, mit wem trifft er sich da? Freundinnen oder Fremden?
    Das ist eine sehr schlechte Basis für eine Beziehung. Seid ihr nur zusammen, damit ihr nicht alleine seid? :ratlos:

    Ich glaube in der Tat, dass das nicht ganz normal ist.
    Nur sind die oben genannten Argumente für mich keine wirklichen Gründe für dein Verhalten.
     
    #15
    User 12900, 18 September 2009
  16. MsThreepwood
    2.424

    Grundsätzliche Tips:

    Vaginalpilz? Ab zum Arzt und behandeln lassen. Außerdem gibts es auch noch andere Möglichkeiten wie OV, Handjobs etc.

    Du verlierst deinen Freund viel eher mit unbegründeten Eifersuchts- und Wutattacken, als wenn du ihm mal ein bisschen mehr Freiheiten lässt. Ihn seelisch einzusperren hält ihn bestimmt nicht bei dir.

    Such dir auch richtige Freunde und unternimm was mit ihnen. Wenn du dich auf deinen Freund versteifst, schadet das dir, ihm und vor allem eurer Beziehung.
     
    #16
    MsThreepwood, 18 September 2009
  17. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Komm einfach wider runter und such den Fehler mal bei dir. Mir würde es tierlisch auf die Nerven gehen wenn ich keine freue Minute mehr hätte. Er ist nicht dein Haustier das zu springen hat wenn du es ihm befehlst !
     
    #17
    Pink Bunny, 18 September 2009
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  18. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.684
    598
    7.628
    in einer Beziehung
    sorry, wenn ich so direkt bin, aber... heilige scheisse, was ist denn in dich gefahren?

    überleg dir das mit der beziehung nochmal. erst selbstvertrauen aufbauen, dann mal ne beziehung anfangen. du treibst deinen freund doch von dir weg, kein normaler mann lässt sich sowas auf dauer gefallen. musst dich echt nicht wundern wenn er irgendwann kein bock mehr auf dich hat - und du dann letzten endes (stichwort: selbsterfüllende prophezeiung) mit deinen befürchtungen recht hast.

    du stresst ihn, du zwingst ihn freundschaften aufzugeben, du vertraust ihm nicht, du machst nen riesen affentheater, du bestätigst ihm dass er sowas definitiv vor dir geheimhalten sollte, du machst dich ohne ende lächerlich, du beweist ihm tatkräftig dass du nen armes kleines ding bist, dass du ihn garnicht wert bist - was soll er denn noch an dir finden? gut im bett oder wie? [edit: ach nein, nichtmal das seh ich grad...]
     
    #18
    Nevery, 18 September 2009
  19. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Und vorallem das mit der Hochzeit. Das geht doch unter Garantie in die Hose so wie du dich verhällst.
     
    #19
    Pink Bunny, 18 September 2009
  20. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Aber es ist doch grade so in sich zu verloben!:frown:
     
    #20
    User 12900, 18 September 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Habe übertrieben
oblivion97
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 April 2015
4 Antworten
Smokeyfriday666
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Juli 2014
14 Antworten
missy4055
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Mai 2014
7 Antworten