• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Habe ich Bindungsangst?

E
Benutzer145350  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey Leute,
Ich habe am Dienstag jemanden kennengelernt. Er ist echt nett und wir verstehen uns super. Haben uns dann gestern wieder gesehen und wollen heut auch etwas zusammem machen. Ich glaube wirklich er hat Interesse an mir (Beziehung). Mein problem: ich hatte noch nie eine feste Beziehung. Bis jetzt hatte ich nur eine Sexbeziehung mit meiner ersten großen Liebe am laufen ... anders kenne ich es nicht. Das war sehr verletzend für mich, da er mich wirklich nur ausgenutzt hatte und nebenbei evtl sogar noch andere Frauen hatte. Bis jetzt habe ich Männer immer gekorbt wenn es um eine feste Beziehung ging. Meistens war der Grund das mir der Mann nicht gefiel.

Nun ja, nun habe ich ja jemanden kennengelernt. Weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Ich habe irgendwie das Gefühl ich kann keine Beziehung führen, dabei möchte ich so gerne eine. Ich glaube ja das kommt davon weil ich noch nie eine feste Beziehung hatte und es nur auf den lockeren Weg kenne. Er hingegen hatte schon zwei feste Beziehungen.

Ich bin echt nervös. Er redet aufjedenfall so als könnte es was werden. Ich weiß nicht was mich daran hindert ihn zu nehmen. Mich macht es nervös daran zu denken ihm meine Familie vorzustellen. Wie werden sie reagieren. Mein erster freund. Meinen freunden. Usw.... Kennt irgendjemand das Gefühl?

Und dann ist es ja endgültig das ich meine Sexbeziehung beende. Diese ist mehr oder weniger noch am laufen?! Ich bin halt krass verliebt (gewesen?) Und habe mich deshalv kaputt machen lassen. Seitdem er sich aber verdächtig gemacht hat, noch weitere Frauen zu haben, bin ich sauer und enttäuscht und er ist etwas in weiter ferne gerutscht. Aber meine Gefühlswelt ist ein reines Chaos. Bid jetzt habe ich ja eigentlich nur schlechte Erfahrung mit Männern gemacht. Hilfe!!!
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Ich denke, du überstürzt in deinem Denken zu viel. Ihr kennt euch doch noch gar nicht so lange.
Lass es einfach anlaufen und schau, wie ihr euch weiter versteht. Alles andere ergibt sich mit der Zeit.

Und hake den anderen Typen mal ab, ist ja auch unfair dem einen gegenüber.
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #3
Also als ersten Schritt würde ich dir raten das Verhältnis mit diesem Freund (Sexbeziehung) zu beenden. Man lest hier zumindest heraus das dich das nicht glücklich macht und dieser Mann kann ja wohl nicht der richtige sein wenn er nebenbei noch andere hat. Und deiner aktuellen Bekanntschaft gegenüber ist es auch nicht ganz fair :zwinker:

Als zweiten Schritt rate ich dir das ganze lockerer anzugehen. Du kennst ihn ja noch nicht lange und ich denke wenn du ihn besser kennen gelernt hast, ihn wirklich magst und dich vielleicht sogar verliebt hast, wird dir der nächste Schritt (eine Beziehung einzugehen) auch leichter fallen. Ich war bei meinem ersten Freund auch etwas nervös. Aber ich denke das gehört auch etwas dazu, es ist ja schließlich auch etwas neues.
Vor deinen Eltern brauchst du keine Angst zu haben, wenn es ein anständiger junger Mann ist werden sie bestimmt nichts dagegen haben, und ich denke deine Freunde bestimmt auch nicht :zwinker:

Wie gesagt, denke nicht so viel nach sondern genieße diese neue Erfahrung :smile:
 
E
Benutzer145350  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Ihr habt Recht. Ich denke wirklich zu viel darüber nach. Sollte besser die Gegenwart genießen und nicht zu viel an die Zukunft denken. Danke für den Rat.

Das das mit meinem Sexpartner nicht ganz fair gegenüber meiner neuen Bekanntschaft ist, weiß ich auch. Habe mir auch geschworen es zu beenden sobald ich jemanden gefunden habe. Das ich nicht glücklich bin, stimmt! Ganz im Gegenteil, ich bin sehr unglücklich liebe ihn aber trotzdem
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #5
ich bin sehr unglücklich liebe ihn aber trotzdem

Hast du deinem Sexpartner mal gesagt das du in ihn verliebt bist? Wie hat er reagiert?

Ich denke wenn du in Gedanken noch bei deinem Sexpartner bist, kannst du dich nicht wirklich auf einen neuen konzentrieren und dich vollkommen auf ihm einlassen. Die einzige Lösung wäre entweder mit deinem Sexpartner schnellstens alles zu klären oder ihn wie gesagt endgültig verlassen, damit du endlich über ihn hinweg kommen kannst.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #6
Ich bin echt nervös. Er redet aufjedenfall so als könnte es was werden. Ich weiß nicht was mich daran hindert ihn zu nehmen. Mich macht es nervös daran zu denken ihm meine Familie vorzustellen. Wie werden sie reagieren. Mein erster freund. Meinen freunden. Usw.... Kennt irgendjemand das Gefühl?
Lern ihn doch erstmal richtig kennen usw :smile:. Lass es auf dich zukommen, und schau, ob es überhaupt funkt und daraus beidseitig mehr wird.

Das das mit meinem Sexpartner nicht ganz fair gegenüber meiner neuen Bekanntschaft ist, weiß ich auch. Habe mir auch geschworen es zu beenden sobald ich jemanden gefunden habe. Das ich nicht glücklich bin, stimmt! Ganz im Gegenteil, ich bin sehr unglücklich liebe ihn aber trotzdem
Beende die Sache mit der Bettgeschichte, es tut dir einfach nicht gut. Beende es uabhängig davon, ob du jemanden "gefunden" hast oder nicht. Du kommst gefühlsmäßig nicht von der Bettgeschichte weg, wenn die Sache mit euch noch läuft, kannst dich gefühlsmäßig also auch nicht auf jemand neues einlassen und so auch keinen "finden". Es kann nicht funken, so lange die Bettgeschichte noch Platz in deinem Herzen einnimmt, den ein zukünftiger Partner in Anspruch nehmen können muss.

Ich glaube nicht, dass du beziehungsunfähig bist. Du hast einfach nur noch keinen Mann kennengelernt, mit dem es beidseitig gepasst hat für eine Beziehung :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren