Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Habe ich etwas falsch gemacht.... Wie gehts weiter?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Christianggg, 20 Juni 2010.

  1. Christianggg
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    nicht angegeben
    Hi,

    vorsicht es wird lang.
    Sowas ist mir noch nicht passiert hab ein Mädel kennengelernt über eine Freundin. Haben uns zwei drei mal getroffen gut verstanden und tja ich hab mich verliebt.
    Sie hatte sich auch schon bei unserer gemeinsamen Freundin erkundigt was ich so für ein kerl bin warum und wie lange singel und warum meine letzte Beziehung zerbrochen ist.
    So dann kam mehr zufällig raus das sie laut ihr "noch vergeben ist" aber schon seit drei Monaten unglücklich ( bei dem was vorgefallen ist verständlich gehe aber mal nicht näher drauf ein).
    Da ich depp dann keine chance mehr gesehen habe hab ich alles auf eine Karte gesetzt und ihr gesagt was ich nach der kurzen Zeit schon so fühle... Sollte man nicht unbedingt aber ich hatte ja nix zu verlieren...
    Daraufhin hat sie sich nochmal gemeldet und sich mit mir verabredet tja und es war wieder wundervoll jedoch hat sie mir gesagt
    das diese situation nicht so einfach ist und sie sehen will wie es sich entwickelt.... Aber von Trennung mit dem anderen kein wort.
    So diese Situation macht mich fertig... Sie schreibt mir auch mal gute nacht ruft an, wir treffen uns zum sport haben uns fürs nächste We verabredet und und und das da nun nichts ausser Freundschaft von ihrer seite ist kann ich mir nicht vorstellen sie kennt ja meine Gefühle.
    Nur wie solls jetzt weiter gehen ich will sie nicht unterdruck setzten, allerdings zerreisst es mich ihr nur bis zu diesem Punkt nahe zu sein und nicht weiter,hab angst sie zu verlieren aber endlos kann diese Dreieckssituation nun auch nicht bestehen.
    Es gibt nur ich, er oder keiner...
     
    #1
    Christianggg, 20 Juni 2010
  2. Xorah
    Verbringt hier viel Zeit
    849
    113
    71
    nicht angegeben
    ob es bei ihr nur freundschaft ist oder nicht, kann dir keiner außer sie sagen. "nur" weil sie von deinen gefühlen weiß und sich trotzdem mit dir treffen will, hat nicht zu bedeuten, dass sie ebenfalls mehr will.

    ihre situation ist auch alles andere als umkompliziert. ob sie sich zurückhält, weil sie noch vergeben ist oder eben nur eine freundschaft will. wer weiß das schon. an deiner stelle würde ich klartext mit ihr sprechen. frag sie, wie sie es sieht und ob sie ebenfalls etwas für die empfindet. dann hast du gewissheit und ihr könnt dann sehen, wie ihr weitemacht.
     
    #2
    Xorah, 20 Juni 2010
  3. saskia17
    saskia17 (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    263
    43
    13
    vergeben und glücklich
    Xorah hat schon das wesentliche gesagt..
    Was ich mir aber auch vorstellen kann, ist vielleicht das du ihr immoment das gibst, was sie bei ihrem jetzigen Freund vermisst..
    Aber dass sie ihn nicht verlässt, zeigt i.wie ein wenig., dass sie trotzdem noch an ihm hängt..
    Frag sie doch mal warum sie nicht Schluss macht, wenn sie doch so so unglücklich ist..
     
    #3
    saskia17, 20 Juni 2010
  4. Christianggg
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    nicht angegeben
    Hm,
    ich kann mir halt nicht vorstellen das da nichts ist, wenn sie nur eine Freundschaft wollte hätte Sue es
    doch einfach in diesem offenen Gespräch sagen können.
    Das sie bei mir das sucht was sie bei ihm nicht hat gehe ich stark davon aus denn alles was zwischen den beiden nicht passt bzw was sie stört verkörpere ich eigentlich nicht. So was ich von ihm weiss bin ich eigentlich ausser was das optische angeht das komplette gegenteil ... Wie gesagt das wusste ich zum Anfang nicht.
    Er hat üble Dinge abgezogen und trotzdem hängt sie bei all den problemen noch an ihm, was bewegt euch Frauen nur dazu.
    Ihr war es schon una genehm das ich das eben alles wissen wollte um ihre Situation nachvollziehen zu können nun denke ich mir wenn ich sie gleich eins zwei wochen später vor die Entscheidung stelle sie sich unter druck fühlt und weg ist.... :frown:
     
    #4
    Christianggg, 20 Juni 2010
  5. saskia17
    saskia17 (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    263
    43
    13
    vergeben und glücklich
    Mhm vielleicht liegt ihr einfach noch zu viel an ihm, und hat Angst, dass ihr was fehlt, wenn er weg ist..
    Vielleicht weiß sie auch momentan selbst nicht, was sie möchte oder Angst vor Neuem..
    Aber das sind alles nur Spekulationen, da wir ja nicht alles genau wissenm oder sie kennen, ist es schwer dass zu beurteilen :zwinker:
     
    #5
    saskia17, 20 Juni 2010
  6. Christianggg
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    nicht angegeben
    Ja

    Genau das bringt mich ja nicht weiter ich spekuliere versuche zu interpretieren und und und
    Auf der einen Seite traut sie mir ja schon und erzählt mir viel fragt mich welche wünsche ich habe und welche träume Sie hat. Von unserer Freundin weiss ich das sie sich endlich mal eine lange funktionierende Beziehung wünscht das bis jetzt nie etwas lang gehalten hat. Ich selbst hatte nur zwei die letzte fast 6 jahre. Ich hab das Gefühl das sie denkt ich suche ein Abenteuer hab ihr aber gesagt das das nicht der Fall ist da ich eigentlich ein eher schüchterner Typ bin und momentan selbst nicht glauben kann wie aktiv ich bei ihr bin so war ich noch nie! Und ob ich das nochmal sein kann... Ich kann nicht einfach auf eine Frau zu gehen und sie ansprechen, das hat sich bei ihr auch eigentlich nur aus einem langen belanglosen gespräch durch Gemeinsamkeiten ergeben.

    aber was soll ich denn tun?
     
    #6
    Christianggg, 20 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Habe etwas falsch
Le F
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 August 2016
29 Antworten
steve2485
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 August 2016
19 Antworten
Giazara
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Juni 2016
2 Antworten