Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Habe ich Grund zur Eifersucht?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Shineon, 11 September 2004.

1. Shineon
    Gast
    0
    Ich weiß nicht, was ich machen soll: meine frau hat Gefallen an einem meiner Kollegen gefunden, auf eine Betriebsfeier hat sie ihn kennen gelernt. Sie haben sich beide lange und fröhlich unterhalten, ich stand daneben. ERst habe ich mich für sie gefreut, dass sie sich so gut amüsiert. Aber nun schickt er ihr Emails, die sehr sehr herzlich klingen. Er schwärmt praktisch über ihr Wesen. Das macht mich wahnsinnig. Die beiden wollen sich bald wiedertreffen,wie soll ich damit umgehen?
    Dazu muss ich sagen, dass ich schon länger Probleme in der Ehe habe, aber die liegen an mir . Ich habe deswegen schon einen Therapeuten aufgesucht und bin in Behandlung (Sucht). Was soll ich denn machen??

Shineon, 11 September 2004
  2. cat85
    Gast
    0
    sprich mit ihr über deine Ängste und sag ihr, dass es dich belastet. versichere ihr, dass du dich bemühst, deine Probleme in den Griff zu bekommen und dass du sie deswegennicht verlieren willst. wenn sie dich liebt, wird sie es verstehen. vielleicht könnt ihr euch zu dritt treffen oder so...

cat85, 11 September 2004
  3. Zaubermaus83
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich schließe mich da an... du musst mit ihr reden und sagen das es dich stört... da wirst du wohl nicht drumrum kommen...

eine andere Variante hast du nicht!!!!

Zaubermaus83, 11 September 2004
  4. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    also ich würde nicht nur mit ihr reden, sondern auch mit IHM...und ihm auch deutlich machen, daß er seine "herzlichen" mails zu unterlassen hat und auch von einem treffen absehen sollte!!..

Speedy5530, 11 September 2004
  5. Gebbomaus
    Gebbomaus (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Verheiratet
    Die Frage ist ob du ihr vertraust ??

Ich würde sie sich treffen lassen und sehen wie sie dann reagiert . Aber ich würde ihr auch sagen das du ein Problem damit hast, aber nicht mit Vorhaltungen sondern mit Verständnis. Wenn du zu einer Beratung gehst sieht sie ja auch das du was ändern möchtest ...

Gebbomaus, 11 September 2004
  6. Cheater!
    Cheater! (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    93
    1
    Single
    jap, sehe das genauso wie gebbomaus :smile:

@speedy: wie kommt ihr immer dazu, anderen irgendwelche vorschriften machen zu wollen? der kerl kann mails schicken, an wen er will :zwinker:

MFG

Cheater!, 11 September 2004
  7. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    *lol*..mag sein, daß mein text nach "vorschrift" geklungen hat...sollte nicht so klingen...trotzdem halte ich an meinem text fest...

Speedy5530, 11 September 2004
  8. Shineon
    Gast
    0
    @speedy

also wenn ich ihr vorschreiben wollte, von wem sie mails empfangen darf, dann bin ich in ihren Augen der letzte Arsch.
    Das wird mir nichts bringen, glaube ich. Sie gehört mir doch nicht. Auch habe ich mit beiden gesprochen. Sie versichern, dass alles nur Freundschaft wäre usw. Ich glaube da nicht dran.

Shineon, 12 September 2004
  9. Wuotan
    Wuotan (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hmmm... viel mehr als dich besonderst viel um deine Frau kümmern kannst du nicht nicht tun.wenn du sie versuchst zu kontrolllieren wirds sie nur von dir wegtreiben.Also versuch ihr deine Schokoladenseite zu zeigen... ob deine Frau fremdgehen könnte- hängt von deiner Frau ab.Aber die Gefahr besteht...vor allem wenn ihr streß habt. wie würde sie reagieren wenn du sagen würdest "hey ich hab jemand netten in der Arbeit kennengelernt,wir verstehen uns voll prima und ach ja,ich treff sie am sonntag"?Vieleicht kannst du ja vernüftig über deine Angst mit ihr reden...

Wuotan, 12 September 2004
  10. Shineon
    Gast
    0
    Also: eigentlich tut sie doch nichts verbotenes und sie betrügt dich auch nicht, oder? Wie oft sehen die beiden sich denn oder schreiben sich?
    Haben sie Körperkontakt? Küssen sie sich?
    Wie sprechen sie miteinander?
    Ich jedenfalls würde mir immer das Recht herausnehmen, auch mit anderen als mit meinem Partner spass zu haben.

Shineon, 12 September 2004
  11. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    hä??...muss ich obiges jetzt verstehen???...

besonders der letzte satz steht für mich im krassen gegensatz zu dem eingangsbeitrag...

wenn du dir das recht herausnehmen würdest, dann meckere auch nicht herum daß das deine frau tut!!....

Speedy5530, 12 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...