Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Habe ich jemals richtig geliebt?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von D4rkN3Ss, 7 November 2005.

  1. D4rkN3Ss
    D4rkN3Ss (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    91
    0
    Single
    Hallo,

    ich lese hier öffters, dass bestimmte Menschen nach einer Trennung, monate, ja selbst Jahre hinterher trauern...

    Ich habe schon zwei Beziehungen gehabt und nach deren Trennung, stand ich schon ca. zwei Tage später wieder auf den Beinen und habe keinen Gedanken mehr an sie verschwendet und nach vorne gesehen...

    Nun wollte ich mal eure Meinung hören...
    Habe ich jemals richtig geliebt...?
    Um eine Trennung immer so schnell zu verkraften?
    Ich kanns mir nicht selbst beantworten...

    Danke
    D4rkn3ss
     
    #1
    D4rkN3Ss, 7 November 2005
  2. Kuschelherz
    0
    Hi. Ich meine, du bist 17! Wie lange dauerten denn die Beziehungen an? Wenn das nicht allzu lange war, kann da gar keine Liebe gewesen sein. Weildie sich nämlich langsam aufbauen muss.

    Verzweifel nicht. Irgendwann kommt auch deine ERSTE GROßE LIEBE, der du hinterher trauerst..
     
    #2
    Kuschelherz, 7 November 2005
  3. xman2
    xman2 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    103
    3
    Single
    finds nich schlimm, dass es so is....
    hat man wenigstens den Kopf frei, im gegensatz zu mir....
    wo ich IRGENDWIE dem Menschen hinterher traure der mir total wehgetan hat.

    Liebeskummer blockiert total :frown: ZUmindest bei mir :frown:
     
    #3
    xman2, 7 November 2005
  4. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich glaube, wenn du dich sowas schon fragst, dann wahrscheinlich nicht.
    Bei wahrer Liebe gibt es keinen Zweifel.

    Ob das jetzt unbedingt was damit zu tun hat, wie lange man danach leidet, hängt aber glaube ich eher damit zusammen, wie dir Trennung abgelaufen ist. Nach einem langsamen Auseinanderleben ist es wahrscheinlich auch traurig, aber nicht so furchtbar, wie plötzlich verlassen zu werden.
     
    #4
    Bambi, 7 November 2005
  5. Zerberus
    Zerberus (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    vergeben und glücklich
    wenn du mal richtig geliebt hast, dann wirst du es schon merken, besonders wenn sie dich verläßt. Hatte auch mal eine 4 Jahre lange Beziehung, brauchte mindestens 3 Jahre um Abstand zu gewinnen und gut gings mir deswegen auch noch nicht. Aber zum Glück hab ich dann meine große Liebe kennengelernt. :engel:

    Ich liebe Dich , mein Schatz :herz:
     
    #5
    Zerberus, 7 November 2005
  6. LieblicheFee
    0
    jeder liebt anders und jeder geht auch anders mit trennungen um;
    ich bin auch eher der mensch, der das schneller verkraftet, als scheinbar üblich. und ich weiß aber 100%-ig, dass ich diese menschen geliebt hab, von denen ich mich getrennt habe oder die sich von mir getrennt haben. wobei wenn man verlassen wird, ist der schmerz schon um einiges heftiger, als wenn man selbst derjenige ist, der eine Beziehung beendet.

    du bist aber wirklich "erst" 17 und dann kann es durchaus sein, dass die 1. große liebe einfach noch nicht da war; aber die kommt sicher noch und dann wirst du wissen, ob du liebst oder nicht.
     
    #6
    LieblicheFee, 13 November 2005
  7. coffeejunk
    coffeejunk (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Single
    es kommt auch immer darauf an wie lang die Beziehung angehalten hat.. und wie reif man selbst ist..
    als mich meine freundin verlassen hat, wir waren über zwei jahre zusammen, was in meiner altersgruppe ja eher die seltenheit ist, das hat schon weh getan und frag mal nicht nach sonnenschein.. aber irgendwann hat es klick gemacht und ich bin jetzt sehr glücklich das es vorbei ist..
    ich denke wie lange man jetzt trauert, hängt sehr stark davon ab, von wem die trennung ausgeht, unter welchen umständen man sich trennt, und was man hinterher draus macht.. wenn man dann zB sich total hängen lässt, das bringt es nicht.. (ich hab viel mit meinen freunden gemacht, die ich die zeit vorher viel zu stark vernachlässigt habe, und die haben mich wieder aufegebaut und jetzt stehe ich wieder auf den beinen und geniesse das leben)

    gruß cj
     
    #7
    coffeejunk, 13 November 2005
  8. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Wie wahr, wie wahr... :frown:

    Ich find's nicht schlimm, wenn man mit 17 noch nie geliebt hat. ich finde es selbst bei mir nicht schlimm - und ich mach' mir da nichts vor, geliebt ahbe ich auch noch nie.
     
    #8
    ogelique, 13 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Habe jemals richtig
Maria Johanna
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 März 2016
2 Antworten
X-Pipe
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Juli 2015
44 Antworten
Nina95
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 August 2013
13 Antworten
Test