Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

habe ich mich blamiert?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sonnenschein26, 31 Juli 2008.

  1. sonnenschein26
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich komm einfach nicht weiter. Habe jemandem, den ich sehr süß finde, ein Päckchen mit Süßkram geschickt und nun folgende Reaktion von ihm bekommen:
    "ich hatte sehr lange keine Beziehung mehr und wollte auch keine. Leider bin ich immer noch auf dem Standpunkt und ob er sich ändert ist fraglich. Ich bin allerdings ein Verfechter der gerade Linie. Ich möchte mich nicht eingeschränkt fühlen in einer Beziehung. Würde mich aber sehr freuen weiterhin mit dir telefonieren/ mailen und mich mit dir treffen."

    Zurückgeschrieben habe ich ihm in etwa Folgendes: in einer für mich idealen Beziehung sehe ich beide Partner als unabhängige Leute die miteinander leben, jeder seine Hobbys/ Freunde hat und in der keiner den anderen einengt. Auch, dass ich seine Meinung zu dem Thema akzeptiere. Aber wenn man es nicht versucht, man auch nicht wissen kann, ob es funktioniert.

    Befürchte mit meiner direkten Art habe ich mich lächerlich gemacht? Oder besteht noch Hoffnung?
     
    #1
    sonnenschein26, 31 Juli 2008
  2. it's me
    it's me (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    Single
    Lächerlich? Klare Ansprache anstatt langem Rumgedruckse ist eher ... was Erfrischendes!
    Deshalb: Ganz bestimmt nicht lächerlich, eher bewunderswert.

    Ob es Hoffnung gibt, das ist schwer zu sagen. Zwar scheint Dein Schwarm zur Zeit nicht gerade Feuer und Flamme zu sein, aber er schließt auch nichts aus. Er findet Dich ja auch nicht unsympatisch. Darum: Weitertreffen und Weitersehen.
     
    #2
    it's me, 31 Juli 2008
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Du hast sehr gut reagiert und dich auf keinen Fall lächerlich gemacht. Treffe dich einfach weiterhin mit ihm, lernt euch kennen und baut Vertrauen auf. Wenn du aber merken solltest, dass du sehr starke Gefühle für ihn entwickelst und er keine Lust hat sich fest zu binden, dann ziehe die Notbremse bevor ihr Sex hat, du dich emotional noch stärker an ihn bindest und hinterher zutiefst enttäuscht bist, warum er denn nun immer noch keine Beziehung möchte.



    Off-Topic:
    Mein 6.666 gezählter Beitrag.
    Ich glaube, ich habe mir soeben meine letzten goldenen Stern verdient.
    Jetzt habe ich eindeutig keinen Sinn mehr im Leben, was wird nun aus mir ...
    [/sarcasm off]
     
    #3
    xoxo, 31 Juli 2008
  4. MarisT
    Benutzer gesperrt
    228
    103
    7
    Single
    Lächerlich

    Also ich fänd die Sache mit dem Süßkram wirklich klasse.
    Seine Reaktion kann ich so zwar nicht nachvollziehen, aber nur weil Du ziemlich direkt warst, machst Du Dich nicht gleich lächerlich. Im Gegenteil. Kann halt nur nicht jeder mit umgehen.
    Aber bleib einfach mal dran, vieleicht zahlt sich die Hartnäckigkeit auf kurz oder lang noch aus ........
     
    #4
    MarisT, 31 Juli 2008
  5. *Fleur*
    *Fleur* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    103
    9
    vergeben und glücklich
    Ich finde das gut! Jeder spielt mit offenen Karten, die besste Vorraussetztung für alles was kommt (sei es nun Beziehung oder Freundschaft oder sonst was).

    LG
     
    #5
    *Fleur*, 31 Juli 2008
  6. sonnenschein26
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    292
    101
    0
    nicht angegeben
    Mal schaun, ob ich überhaupt noch eine Reaktion auf meine Mail bekomme.
    Er hat sich bei mir vorhin entschuldigt, wenn er heute Nacht Blödsinn geschrieben hat - da hatte ich meine Antwort-Mail aber schon abgeschickt.... Denke er hat Angst, da er auch eine sehr seltsame (sorry kanns nicht erklären) Art hat, dass eine evtl. Partnerin damit nicht zurecht kommt.. Aber gerade diese finde ich so anziehend.

    (Das mit dem öfter Treffen ist sooo kompliziert. Uns trennen 500km :geknickt: )
     
    #6
    sonnenschein26, 31 Juli 2008
  7. User 80812
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ich hab dir ja schon letzte Woche gesagt, dass ich die Idee mit dem Päckchen super finde und auch jetzt muss ich sagen, dass deine Reaktion keines Falles lächerlich war. Ich finde das war eine sehr erwachsene und auch aufrichtige, aber nicht aufdringliche Antwort. Ich würde auf jeden Fall nochmal warten, ob er noch eine andere Mail schreibt, weil er ja meinte, dass das gestern nacht Blödsinn war..

    Viel Glück und halt uns auf dem Laufenden:zwinker:
     
    #7
    User 80812, 31 Juli 2008
  8. sonnenschein26
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    292
    101
    0
    nicht angegeben
    @alle: danke euch für euere Antworten. Finde ich toll, dass ihr euch mal alle einig seit, hoffe ich dass er es genauso sieht :smile: Danke.
     
    #8
    sonnenschein26, 31 Juli 2008
  9. sonnenschein26
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    292
    101
    0
    nicht angegeben
    Blöde Warterei. Nein ich bin nicht ungeduldig:engel:
    Glaube ich habe ihn doch verschreckt.
     
    #9
    sonnenschein26, 2 August 2008
  10. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Ich finde die Mail in Ordnung. Er hat auf die Süßigkeiten mit einer klaren Ansage reagiert, Du hast daraufhin klar gesagt, was Du denkst. Daran ist nichts Blamables oder Lächerliches.

    Ich denke, wenn er in Sachen Beziehung eh so skeptisch und zurückhaltend ist, dann ist letztlich egal, was Du ihm schreibst, er ergreift eh die Flucht.

    Es wäre meiner Ansicht nach eher blöd und peinlich gewesen, wenn Du jetzt behauptet hättest, Du wolltest ja gar nichts von ihm und ihm nur mal so Süßigkeiten schicken... das wär nicht ehrlich gewesen.

    Also frage Dich nicht, was Du hättest anders machen können - ich finde Deine Handlungsweise absolut nicht peinlich oder lächerlich.

    Off-Topic:
    Allerdings kenne ich das Gefühl "was hab ich da nur wieder gemacht, was denkt der nur von mir" durchaus ;-). Dann rufe ich mich zur Ordnung und erkläre mir, dass er denken soll, was er will, jemandem meine Sympathie zu zeigen, indem ich ihm eine Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, ist nicht falsch, böse oder schlimm. Bislang haben sich die unaufgefordert beglückten Männer dann eher gefreut, so dass sich mein Blamiertgefühl eh als überflüssig herausstellte. (Es ging da allerdings nicht unbedingt immer um Beziehungsanbahnung und ein konkretes Ziel.)
     
    #10
    User 20976, 2 August 2008
  11. it's me
    it's me (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    Single
    Glaube nicht, dass Du ihn verschreckt hast, sondern dass er von Haus aus nicht gerade der aktive Typ ist. Seinen Aussagen nach wird er sich nicht gerade übermäßig zur Entstehung einer Beziehung engagieren. (Vielleicht ändert sich das später noch?)
    Du steckst wohl schon etwas tiefer drin, deshalb wirst Du wohl noch etwas stochern - statt nur Warten - müssen...
     
    #11
    it's me, 2 August 2008
  12. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.098
    348
    2.106
    Single
    Du hast dich mit dieser Antwort sicherlich nicht blamiert!

    Es kann zwar sein, dass er von dieser Antwort zumindest überrascht, wenn nicht sogar etwas abgeschreckt ist... Nicht jeder kann mit einer so direkten Art umgehen.
    Aber es kann genau so gut sein, dass die Antwort gut ankommt und er mit deiner Art gut umgehen kann.

    Lass dich einfach überraschen.

    Ich finde deine Antwort auf jeden Fall sehr gut! - Da weiß man wenigstens, wo man dran ist.
     
    #12
    User 44981, 2 August 2008
  13. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Auch ich finde deine Antwort richtig stark - Respekt dafür :zwinker:
     
    #13
    Fuchs, 2 August 2008
  14. sonnenschein26
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    292
    101
    0
    nicht angegeben
    Danke für eure Zusprache. Nur, wie "stochere" ich? Will ja schließlich weder nerven noch ihn vertreiben. Sorry für meine blöde Fragerei, aber ich habe keine Erfahrung mit solchen Kerlen.
     
    #14
    sonnenschein26, 2 August 2008
  15. sonnenschein26
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    292
    101
    0
    nicht angegeben
    och mensch... immer noch keine Antwort auf meine Mail. Sch... Warterei.

    Aber ich hatte ihn heut beruflich dran und er hat mich zumindest ganz lieb gefragt, wie es mir geht.... habe ihm vorhin geschrieben, dass ich mich über nette Ablenkung während meiner Lernabende freuen würde. Mal schaun, ob jetzt eine Reaktion kommt. :geknickt:
     
    #15
    sonnenschein26, 4 August 2008
  16. julee0603
    julee0603 (23)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    Single
    respekt auch von mir!
    echt gute antwort!
     
    #16
    julee0603, 4 August 2008
  17. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Hmm ist ja auch schon ein paar Tage her. Tjo kann es sein, dass er die Mail noch nicht bekommen hat bzw. hat er am Telefon überhaupt was dazu gesagt?

    Was natürlich auch sein kann, dass er die Mail als "unwichtig" abstempelt, da er ja in seiner Mail nur "Blödsinn" geschrieben hat.

    Könnte es auch sein, dass ihn die Entfernung abschreckt?? Ich meine 500 km ist ja etwas!
     
    #17
    ToreadorDaniel, 4 August 2008
  18. sonnenschein26
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    292
    101
    0
    nicht angegeben
    @toreadordaniel: die Mail sollte er bekommen haben. Er hätte evtl. schon etwas dazu gesagt, aber ich habe momentan einen Drachen gegenüber von mir sitzen, der private Telefonminuten stoppt und mich schon bei unserem DGL verpfiffen hat... da hab ich es nicht gewagt.
    Achso, die Entfernung ist nicht das Problem. Es wäre eine ganz normale Fernbeziehung über ca. 1 Jahr schon möglich.
     
    #18
    sonnenschein26, 4 August 2008
  19. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Ok, dass ist natürlich doof, wenn man so einen Kollegen hat. Hmm warum rufst du ihn nicht einfach mal an? Passieren kann doch nichts und wenn die Entfernung kein Problem darstellt, dann sollte das ja alles kein Ding sein!
     
    #19
    ToreadorDaniel, 4 August 2008
  20. sonnenschein26
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    292
    101
    0
    nicht angegeben
    ja die Kollegin ist klasse :zwinker:

    Wenn ich ihn anrufe, komme ich mir vor wie eine Nervensäge.
     
    #20
    sonnenschein26, 4 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - habe mich blamiert
JoHansa87
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 November 2014
24 Antworten
sad_girl
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Januar 2006
35 Antworten