Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Habe ich mit meinem Ex abgeschlossen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von *Luna*, 27 Mai 2007.

  1. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Hallöle,

    vielleicht können sich ja manche noch an mich und meine Geschichte erinnern, wenn nicht ist auch nicht schlimm, bringt auch eigentlich nicht viel zu Sache.

    Zur Erinnerung Alles eine Lüge

    Also ich denk im Moment garnicht an meinen Ex, es ist auch nicht so das ich vor Trauer in einem Loch stecke oder so. Versuche das hinter mir zu lassen. Ich fühle mich auch nicht so als bräuchte ich jemanden zum Lieb haben weil ich traurig bin. Vielleicht rücke ich mir jetzt meine Welt auch so zurecht wie ich sie gern hätte, aber ich glaube nicht das es falsche Gefühle sind oder Gefühle die ich nur habe weil ich in dieser Situation stecke.

    Aber manchmal kommen dann die Einbrüche, wo man der Vergangenheit nachtrauert und sich alleine fühlt, und dann ist es fast unmöglich sich die positive Stimmung wieder ins Gedächtnis zu rufen, die man am vorigen Abend oder sogar eine Stunde zuvor noch verspürt hat. Das kann selbst dann passieren, wenn man gerade mit Freunden unterwegs ist und das sollte doch langsam abklingen, nach fast 6 Monaten.

    Ich bin mir ja noch nicht einmal sicher, ob ich wirklich meinem Ex nachtrauere oder einfach der Vergangenheit :ratlos:

    Und selbst da denke ich an die Zeit, bevor es bergab ging... Das ist weder realistisch noch zielführend, aber bisher kann ich meine Gedanken auch nicht abstellen oder in eine andere Richtung lenken. Ich weiß nicht was ich noch für ihn empfinde. Und dieses beschäftigt mich irgendwie! Ich dachte ich hätte ihn überwunden seltsamerweise spüre ich seit ein paar Wochen, dass ich wieder öfters an ihn denke. Ich war damals der Meinung er wäre der absolute Traummann für mich. Ist natürlich alles Blödsinn! Ich hab mich damals auch erstmal selbst so richtig runtergezogen, bin ganz tief ins Selbstmitleid eingetaucht, schließlich war ich ja der Meinung ich hätte meinen Traummann verloren! :rolleyes: Heute kann ich gar nicht mehr nachvollziehen, wie ich damals so denken konnte!
    Ich bin da ein wenig im Zwiespalt. Ich bin der Auffassung, dass ich mit ihm abgeschlossen hab. Und dann zieh ich auch häufig (un)bewusste Vergleiche, aber eher an der Mimik und Gestik

    Wie war das bei euch? Ist das "normal"?
     
    #1
    *Luna*, 27 Mai 2007
  2. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    Da bin ich mir manchmal bei mir selbst auch nicht sicher. Ich bin inzwischen von meiner Ex seit über einem Jahr getrennt und es kommt an manchen Tagen vor das ich immer noch ständig an sie denke.
     
    #2
    User 39864, 27 Mai 2007
  3. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.674
    133
    14
    Single
    Und woher soll man das dann wissen? :ratlos:
     
    #3
    *Luna*, 28 Mai 2007
  4. Seravina
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    nicht angegeben
    Mir geht es grad auch nicht anders:zwinker: . Bin seit fünf Monaten getrennt und manchmal traure ich der Zeit noch hinter her. Ich denke, dass es daran liegt, dass man doch meistens in einer Beziehung glücklicher war als man es jetzt alleine ist. Das ist frustrierend und man vermisst das alte Leben. So ist das bei mir, denn zurück will ich meinen Ex nicht mehr, es ist zu viel kaputt. Aber genau das ist ja so traurig, dass diese Zeit vorbei ist und es kein zurück mehr gibt. Man kann ja wieder glücklich werden oder sogar glücklicher, aber es wird was anderes sein und das was man hatte ist nun mal endgültig vorbei.
     
    #4
    Seravina, 28 Mai 2007
  5. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.674
    133
    14
    Single
    Willkommen im Club :knuddel:

    Ja, das wird es sicherlich sein. Also zurück will ich meinen Ex auch nicht mehr. Das steht definitiv fest!
     
    #5
    *Luna*, 28 Mai 2007
  6. Eramus
    Eramus (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    185
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich bin auch seit mehr als ein Jahr von meiner Ex getrennt. Manchmal kommen mir dann auch diese "Einbrüche".

    Ich habe aber gemerkt, dass sie jetzt nicht mehr so intensiv und lang anhaltend sind. Es wird immer besser.

    Cool, dachte dass ich damit alleine bin. Haben ja anscheinend viele hier.^^



    Gruß

    Denis
     
    #6
    Eramus, 28 Mai 2007
  7. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    2.674
    133
    14
    Single
    Dann bin ich ja erleichtert, dass es noch mehreren wie mir so ergeht. Ich dachte schon ich wäre unnormal :smile:
     
    #7
    *Luna*, 28 Mai 2007
  8. Eramus
    Eramus (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    185
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Oh oh, ich hoffe nicht:smile: . Denn dann hätte ich auch noch ien Jahr vor mir :tongue:

    Ne ne, mir geht es ja schon viiiel besser. Ich würde sogar meinen, dass ich schon drüber hinweg bin.^^

    An alle die da noch drinn sind, alles herzliche.

    gruß

    Denis
     
    #8
    Eramus, 28 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Habe meinem abgeschlossen
Dreaming
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 September 2016
7 Antworten
beverly
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Juni 2016
4 Antworten
Blue_eye1980
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Januar 2015
132 Antworten