Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Habe ich ne Chance bei ihr?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von musiker0071, 9 Oktober 2006.

1. musiker0071
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo zusammen,

nur werde ich hier mal meinen ersten Beitrag einstellen. Es geht um folgendes:

Ich habe mich schon seit längerer Zeit in eine Auszubildende in unserem Betrieb verknallt. Ehrlich gesagt ist es nun fast ein Jahr schon so. Wir sind im gleichen Lehrjahr. Wir verbringen öfters mal unsere Mittagspause zusammen. Da sind nun auch immer andere Kollegen dabei. Vor langer Zeit hat sie mich mal gefragt, ob wir samstags etwas zusammen unternehmen. Aber da hatte ich mich noch nicht getraut. Nun ist es so, dass ich sie öfters nach hause fahre. Vor ein paar Tagen ging die Initiative von ihr aus. Sie hat mich gefragt, ob sie bei mir mitfahren kann. Als ich sie das letzte mal nach hause fuhr, hat sie mich gefragt, ob ich noch kurz mit rein kommen will. Ich habe zwar gezögert, ging dann aber doch mit. Wenn wir alleine sind, sprechen wir nun auch mehr privates. Wie kann ich rausfinden, ob ich bei ihr eine Chance habe? Ich möchte ihr nicht einfach so sagen, dass ich sie sehr sehr gern habe. Nachher hällt sie mich für bescheuert und dann könnte ich mit ihr glaube ich nicht mehr normal weiterarbeiten. Einen Freud hat sie nicht. Bei uns im Betrieb gibt es übrigens viele Paare. Ich bin eben auch sehr schüchtern. Wer kann mir da bitte weiterhelfen? Ich bin schon ganz verzweifelt.

Viele Grüße
    Nico

musiker0071, 9 Oktober 2006
  2. Vida Rota
    Vida Rota (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    Single
    Deine Situation kann ich verstehen!

Eine narrensichere Methode gibt es nicht, und du hast auch Recht, wenn sie dich abweist wird es wohl nicht wie früher! (Obwohl das auch Einstellungssache ist, mit meiner Ex bin ich nun auch gut befreundet...sowas braucht manchmal nur ein bisschen zeit!) Aber was ist die Gegenseite? Wenn sie Ja sagt...wäre es das nicht irgendwie das Risiko wert?

Heißt es nicht:

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt? :engel: :zwinker:

Vida Rota, 9 Oktober 2006
  3. sad_clown
    sad_clown (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    nicht angegeben
    Also wenn sie sich schon so an dich ranmacht und den Kontakt zu dir sucht dann kannst du gar nichts falsch machen.

REDE mit ihr. Ruf sie an und sag ihr, das du sie niedlich findest.
    Du hast gute Chancen bei ihr.

Wenn sie Nein sagt hast du nichts verloren. Im Gegenteil. Du kannst dann mit Stolz von dir behaupten, dass du es versucht hast.

sad_clown, 9 Oktober 2006
  4. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würd auch sagen, dass es sich eigentlich schon sehr gut für dich anhört. An deiner Stelle würde ich aber noch nichts so direktes zu ihr sagen - unternimm doch noch n paar mal was mit mit ihr und ich denke, dass sie dann schon selbst den nächsten Schritt machen wird, denn ganz so schüchtern scheint sie ja nicht zu sein.

Viel Glück! :zwinker:

lg Seppel

seppel123, 10 Oktober 2006
  5. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Wieso willst du es ihr überhaupt sagen? Zumindest denke ich, dass dein Chancen nicht schlehct stehen sie hat ja sogar die Initiative übernommen. Unternimm was mit ihr, dann berühr "zufällig" mal ihre Hand oder nimm sie an die Hand, wenn sie dann nicht wegzieht hast du schonmal gewonnen. Wenn du sie nach Hause bringst gib ihr mal einen Kuss auf die Wange zum Abschied.
    Ich finde, das gesten viel mehr aussagen als Worte. Nur Mut wenn sie was nicht möchte wirst du das schon merken.
    Als du bei ihr warst, war sie da in deiner Nähe oder habt ihr relativ weit auseinander gesessen?
    Ich fahre auch immer gerne ein wenig durch die Gegend da kann man sich finde ich immer ganz toll unterhalten und wenn man sich dann noch an einen schönen Platz stellt und Musik hört finde ich das wirklich toll. Der Vorteil ist, dass ihr alleine seid und euch keiner stört.

ToreadorDaniel, 10 Oktober 2006
  6. Sansi
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    Also, ich bin auch der Ansicht das sich das nach guten Chancen für dich anhört.

Aber ich persönlich habe mal vor einiger Zeit einen Spruch zu hören bekomme, der meines Erachtens garnicht so falsch ist:

"Don't fuck the company"

Will heißen: Was ist, wenn ihr was miteinander habt und dann gibts richtig Ärger oder ihr trennt euch im Streit?
    Stell dir vor sie macht dir in der Firma ne Szene oder deine Kollegen fangen an zu tuscheln....
    Das sind halt Dinge über die du dir bewusst sein musst.
    Ich weiß, wenn man verschossen ist, sind das keine Argumente, aber denk mal drüber nach...

Ansonsten: Du schaffst das!

Gru?
    Sansi

Sansi, 10 Oktober 2006
  7. musiker0071
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    Vielen Dank, dass ihr mir so Mut macht. Ich werde sie Anfang nächster Woche nach Hause fahren. Dann bin ich mal gespannt, ob sie wieder fragt, ob ich mit reinkommen möchte. Da muss ich mir dann genau überlegen, was ich sage

musiker0071, 12 Oktober 2006
  8. Jamiro
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    103
    0
    nicht angegeben
    Also ich will dir ja nicht deine Hoffnungen rauben, aber was du da beschreibst, heißt erstmal gar nix. Das könnte auch ein Mädel sein, dass dich einfach nur sympathisch findet, aber nicht mehr. Damit sage ich nicht, probiers nicht! Du sollst es auf jeden Fall probiern! Über Konsequenzen solltest du nicht nachdenken, wenns denn klappen sollte. Mach dir aber nicht zu viel Hoffnungen und auch nicht zu viel Gedanken, was passiert, wenn's nicht funkt. Tu's einfach! Wenns nix wird, tja, dann hast du dich wenigstens getraut.

Jamiro, 12 Oktober 2006
  9. musiker0071
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich bin`s mal wieder :smile:

Jetzt ist es so, dass wir uns eigentlich die ganze Woche gut verstanden haben. Kein Stress wirklich gar nichts. Wir hatten eigentlich noch nie Streit. Gestern konnte sie mir einfach nicht in die Augen sehen, wenn wir uns kurz unterhalten haben. Sie konnte auch nicht herzhaft lachen wie sonst. Es war einfach etwas komisch. Was bedeuten solche Verhaltensweisen bei Frauen??
    Habt ich das schon mal erlebt?
    Liebe Grüße
    Nico

musiker0071, 28 Oktober 2006
  10. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    also wenn ich so drauf bin, dann fühl ich mich einfach unwohl. irgendetwas bedrückt mich. dann gehts bei mir auch so los.

SpiritFire, 28 Oktober 2006
  11. musiker0071
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    Kann es sein, dass sie genau so schüchtern ist wie ich? Ich meine, ich war gestern auch nicht gut drauf, weil es mich sehr belastet, dass ich nicht weiß, was sie für mich empfindet. Ehrlich gesagt, leide ich sehr. Ich kann sie ja nächste Woche mal fragen, was sie an Halloween macht, oder?

12. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    kann sein, dass sie schüchtern ist....kann aber auch sein, dass sie dich bloß sympathisch findet und mehr nicht.....und dass es ihr etwas unangenehm ist, wie du dich um sie bemühst

das mit halloween ist ne gute idee ^^

SpiritFire, 28 Oktober 2006
  13. musiker0071
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    nur sympathisch? ja, kann schon sein, wobei die initiative ein paar mal von ihr ausging.

angenommen ich fahre sie am montag oder dienstag wieder nach hause, meint ihr ich kann mich bei ihr wegen meiner schlechten laune (muss ich eben etwas griesgrämig sein) entschuldigen. dann wird sie 100%ig fragen, warum ich schlechte laune habe. dann kann ich mal mal etwas vorfühlen: So mit Liebeskummer, unglücklich verliebt....

man sehen, wie sie dann reagiert, oder wäre das zu heftig?

14. musiker0071
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    klingt jetzt vielleicht ein bisschen doof, aber manchmal bin ich etwas abergläubisch. in ihrem und meinem horoskop (wir sind beide das selbe sternzeichen) steht, dass man sich in der nächsten woche schnell verlieben kann, wenn man single ist. wir sind beide singels.

wie soll ich sie fragen, ob sie mit mir was unternehmen möchte? hat da jemand einen tipp?

musiker0071, 29 Oktober 2006
  15. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Also, ich finde du gehst das alles etwas zu schnell an. Ich könnte mir vorstellen, dass sie ziemlich überrannt ist wenn du ihr sagst, du bist in sie verliebt.

Ich würde vorschlagen, dass ihr wenigstens mal etwas auserhalb der Arbeit etwas unternimmt (das Heimfahren zählt da allerdings nicht). Wenn sie dich das nächste mal noch mitreinkommen lässt, dann frag sie doch einfach mal, ob sie bock hat en cocktail trinken zu gehen oder halt was sie an Halloween macht! Das mit der schlechte-laune-nummer würde ich lassen, wird wohl nicht so gut ankommen, obwohl ich schon glaube, dass sie dich auch sympathisch findet, zumindest kann man das aus dem Verhalten schließen.

User 37284, 29 Oktober 2006
  16. musiker0071
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    Dann werde ich wohl all meinen Mut zusammen nehmen müssen und sie fragen, ob wir mal was zusammen unternehmen sollen. Hoffentlich blamiere ich mich nicht, sonst ist alles aus, bevor es angefangen hat.:kopfschue

musiker0071, 29 Oktober 2006
  17. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    naja, ich finde es weitaus peinlicher ihr einfach ihre gefühle zu gestehen, wenn sie dich vielleicht nur als mitfahrgelegenheit sucht, als wenn du sie mal fragst, ob ihr was zusammen unternimmt. Wenn sie wirklich Interesse an dir hat, wird sie sich freuen und gleich zustimmen.

User 37284, 29 Oktober 2006
  18. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Warum solltest du dich da blamieren? Ist doch nur eine Frage und völlig unerfänglich oder nicht. Du kannst doch was mit ihr unternehmen, wenn sie das auch möchte. Da würde ich es schlimmer finden ihr zu sagen, dass du sie liebst.

ToreadorDaniel, 29 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test