Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Habe ich ne Chance?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von salgi, 3 Februar 2009.

  1. salgi
    Sorgt für Gesprächsstoff
    66
    31
    0
    nicht angegeben
    Hallo, ich hoffe, dass es hier reinpasst.

    Also, ich bin ziemlich lange in ein Mädel verknallt. Dieses Mädchen guckt mich sogar ständig im Unterricht an. Das begann sofort, als wir uns zum ersten mal sahen. Es gab zwischenzeitlich so intensive Blickkontakte, dass ich mir schon dachte, dass wir nur zusammenkommen können(würde einfach tip top passen: Hobbies usw.)^^ Daraufhin schrieb ich ihr eine Nachricht, auf die sie nie geantwortet hat. Ab da dachte ich mir: Ich versteh jetzt gar nichts mehr. Erst lächelt die mich stundenlang an und dann antwortet sie nicht mal. Die Blicke gingen nie von mri aus...Also habe ich sie jetzt sehr lange ignoriert, da ich dachte, ich hätte doch keine chance^^
    Jetzt fängt die schon wieder an, mich dauernd anzugucken und Blickkontakt zu suchen. Dabei ist das bei der Sitzposition gar nicht möglich, theoretisch wohl dann doch:eek: Ich ignoriere aber weiterhin...^^ Echt, solche Verrenkungen, um mich anzugucken und dann keine antwort? Kann mir das mal einer erklären?:grin:

    Also: Richtige Reaktion, weil keine Chance oder doch die falsche?^^...Frauen sind merkwürdig.
     
    #1
    salgi, 3 Februar 2009
  2. FreeMind
    Gast
    0
    Was für eine Nachricht? Welche Kommunikationsweg? Sicher das sie die auch erreicht hat und sie weiss das du sie geschickt hast?

    Vielleicht ein Missverständnis mit der Nachricht oder dem Blick. Ich empfehle die einfachste Möglichkeit der Kommunikation, sprich sie an oder ruf einfach mal an.
     
    #2
    FreeMind, 3 Februar 2009
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Frag sie doch einfach in der Pause, ob sie nach dem Unterricht Bock auf einen Spaziergang, auf Kino oder auf einen Besuch im Cafe hat.
     
    #3
    xoxo, 3 Februar 2009
  4. Easybaba
    Easybaba (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    7
    26
    0
    Verliebt
    ohne xoxo anfahren zu wollen....es wird nicht klappen/er wirds nicht versuchen ^^

    erstens wird sie wahrscheinlich immer in begleitung ihrer clique sein oder so
    und zweitens gehört schon ziemlich viel mumm dazu sie einfach aus blauem dunst heraus anzusprechen....

    du weißt wie sie heißt, es gibt svz, adde sie und schreib sie an, versuche ihr icq nummer zu bekommen, aber alles sachte und nicht auf einmal, außer sie gibt dir beides :smile2:

    oder mach es einfach, sofern du eine klasse hast, die nicht auf kindergartenniveua rumgeiern würde, und schreib sie einfach mal an, indem du ihr nen kl. zettel zukommen lässt...:zwinker: so von wegen wie´s ihr geht und son zeug, und dann sprich themen an, schau wie sie ihr gefallen, und frag wenn es gut läuft nach ner nummer von ihr.... und zack hast du alles was du brauchst... ihr interesse, denn es ist ja gut gelaufen, themen, die sie interessieren (du solltest diese dann im unterricht aber auch nicht ausschöpfen), und ne kontaktadresse (handy oder festnetznummer), die man nicht so leicht ignorieren kann....:smile:
     
    #4
    Easybaba, 3 Februar 2009
  5. Tonks
    Sorgt für Gesprächsstoff
    74
    33
    1
    Es ist kompliziert
    Machts doch nicht so kompliziert!

    In der Schule gibt es ja wohl genug Themen, über die man sich unterhalten kann, Noten, Lehrer, das nervige früh aufstehen.
    Irgendwann kommt dann das Gespräch vielleicht auf eure Hobbies. Wer was mag/kann oder so.
    Danach kommt der Schritt mit dem Treffen, wenn du ganz schüchtern bist, erst mit mehreren, vielleicht einer 4er Gruppe oder so (Habt ihr gemeinsame Freunde?). Danach auch alleine, vielleicht auch gleich zu Beginn zu zweit.

    Viel Glück!
     
    #5
    Tonks, 4 Februar 2009
  6. salgi
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    66
    31
    0
    nicht angegeben
    Die Nachricht ist 100%ig angekommen(svz-pinnwand) Aber keine Antwort. Ich verstehe diese Spielerei nicht. Wenn ich wirklich verknallt wär, würde ich doch antworten^^Im Prinzip sogar jedem Vollpfosten.. Und auf der anderen Seite immer dieses , ich nenn es jetzt schon "geglotze". Das kotzt mich einfach an. Passt nicht zusammen...

    Probiere auch extra nicht zu viel da rein zu interpretieren. Aber das ist schwer. Denn was soll ich davon halten, wenn mich ein Mädel, in das ich verknallt bin, seit etwa 1 Jahr anguckt.

    Komischerweise setzt sie sich dann immer in eine position, wo sie mich angucken kann. Z.B sitzt sie vor mir, der Unterricht läuft und sie guckt mich an und verrenkt sich??

    Die will mich doch einfach nur verarschen, oder? Wer nicht mal auf ne NAchricht antwortet und dann sowas abzieht??? Hätte sie ja schon längst angesprochen, aber das ist für mich Grund genug es nicht zu tun. Ich schätze, sie müsste es wohl tun. Aber das hätte sie wohl auch schon längst getan...Das schlimme ist, dass sie mir immer Hoffnungen damit macht, aber darauf gehe ich gar nicht mehr ein!


    Ich werde einfach verarscht??


    Die Sache ist die, dass ich sie gar nicht erst nerven will, wenn sie mich nicht mag....Ein Gespräch zu führen ist ja nicht schwer. Hobbies sind gleich^^ Themen gibts genug. Damit hab ich ja nicht das Problem. Finds nur lächerlich, wenn ich sie eh nur nerve....Und in der Schule, gespräche zu entwickeln ist ja nicht schwer...


    Habe genug Kontaktmöglichkeiten(svz, icq usw.), nur solange ich mir vorkomme, als würde ich verarscht, mach ich nicht den Schritt^^
     
    #6
    salgi, 4 Februar 2009
  7. GreenEyedSoul
    0
    Hä?

    Du fühlst dich verarscht, willst aber trotzdem was von ihr?
    Gemerkt, dass von ihrer Seite nichts kommt, haste ja schon.

    Also gibt es nur zwei Möglichkeiten:

    a) Du vergisst sie, weil du denkst, dass sie eh nur mit dir spielen möchte (was ich nicht glaube, aber ist ja deine Sache)
    oder b) Du versuchst es noch ein mal und sprichst sie an.

    Wenn es für dich kein Problem ist sie anzusprechen, kapier ich nicht, weshalb du ihr so super unpersönlich und duckmäuserisch per SchülerVZ geschrieben hast?
    Wenn du so cool bist und dich ihr "Geglotze" nervt, dann sprich sie halt an.
     
    #7
    GreenEyedSoul, 4 Februar 2009
  8. salgi
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    66
    31
    0
    nicht angegeben
    Thx for answer!

    Zu a) Genau das habe ich schon versucht. Hatte sie nahezu vergessen. Nur sie guckt mich halt trotzdem ständig an, und wie! Ich bin ja eben in sie verknallt und sie macht mir ja dadurch immer wieder Hoffnungen. Wie soll ich sie vergessen, wenn ich versuche sie zu ignorieren und sie mich weiter anguckt. Die ist einfach so "H-AMM-E-R", dass ich da leicht schwach werde :eek:

    Zu b) Ich fühle mich halt verarscht, gleichzeitig trotzdem immer Hoffnung. Nur die könnte flöten gehen, wenn ich sie dann anspreche^^

    Und ihr "geglotze" nervt mich nicht. Das hab ich nur gesagt, weil ich sie deswegen nicht vergessen kann. Damit macht sie mir ja eben die Hoffnungen(für mich passt es halt nicht zusammen).

    Aber ich werde jetzt Nägel mit Köpfen machen. Das geht einfach schon zu lange so. Heute oder morgen sprech ich sie an. Dann hab ich Klarheit...:zwinker:

    Ich sage einfach zu ihr: " Was soll das?" nach dem unterricht. Sie wird schon wissen, was ich meine^^

    Was ich aber noch wissen wollte: Verhält sich irgendein Mädel hier ähnlich? Werde daraus nämlich nicht schlau:eek:
     
    #8
    salgi, 4 Februar 2009
  9. GreenEyedSoul
    0
    Ähm nein, wie plump ist denn bitte das?
    Falls sie etwas von dir will wird sie doch erstens total erschrocken sein, dass du sie plötzlich ansprichst und dann kommt da von dir so eine plumpe Ansage.
    Also nee, das geht mal sowas von gar nicht.

    Ihr seid doch in einer Klasse, redet ihr da nicht zwangsläufig mal miteinander?
    Bei mir in der Klasse war das immer so, es war überhaupt kein Akt mal mit jemandem ins Gespräch zu kommen.
    Und wenn du einfach hingehst und ganz normal mit ihr redest? Dann merkst du doch auch, wie sie sich dir gegenüber gibt.

    "Was soll das?" ist jedenfalls nicht gerade charmant oder besonders klug, sondern einfach nur doof. ;-)
    Bitte sag alles andere (Wetter, Lehrer, Hausaufgaben, Hobbies, Sport, Freunde), aber nicht das!
     
    #9
    GreenEyedSoul, 4 Februar 2009
  10. *Lily008
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Vllt war sie einfach noch nicht im svz online?
    Und nur so als Info...ich guck auch nicht jeden Tag auf meine PW
    Tu das bitte nicht. Da kann ich green eyed soul nur zustimmen das ist plump.
     
    #10
    *Lily008, 4 Februar 2009
  11. Tonks
    Sorgt für Gesprächsstoff
    74
    33
    1
    Es ist kompliziert
    Ich hab da mal ne Frage:

    Was war das überhaupt für eine Nachricht? Ich meine so sinngemäß? Ganz abgesehen davon, dass eine Pinnwand sehr öffentlich ist und so eine Nachricht dann vielleicht eher das Gegenteil auslöst als sie bezweckt. Stand eine konkrete Frage drin? Wenn mir da jemand "Hallo, bin auch da" schreiben würde, würd ich nicht antworten.

    Ist sie schüchtern? Dann könnte sie es sich auch mit der Antwort schwertun. Vielleicht fühlt sie sich ja auch von dir verarscht, wer weiß. D.h. sie weiß nicht, wie sie reagieren soll. Manche sind vllt so schüchtern, dass sie denken, alleine durch die Blicke würde es der "Traummann" merken! Glaub mir das gibts!

    Btw: wieso fragst du sie eigentlich nicht, ob ihr mal was machen wollt? Da siehst du ja, ob sie mag oder nicht.

    Und wenn mir einer mit "Was soll das (gucken)" ankommen würde, der würde garantiert die passende Antwort kriegen.
     
    #11
    Tonks, 4 Februar 2009
  12. salgi
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    66
    31
    0
    nicht angegeben
    Einverstanden:grin: Also kein "Was soll das?" :grin: lieber das wetter bequatschen:ROFLMAO: Aber wir sind nicht in einer Klasse, sondern in einer Stufe und haben nur sehr selten Unterricht zusammen(aufgrund unterschiedlicher Kursbelegung). In einer Stufe redet man nicht zwangsläufig miteinander, nein^^ Seeehr viele unterschiedliche Kurse^^

    Ich fühl mich verarscht. Deswegen kann ich mich kaum dazu durchringen, sie anzusprechen:zwinker: Naja, mal abwarten. Wenn sie nächste Stunde wieder guckt, werde ich sie auf jeden Fall ansprechen. Oder besser auch soderso....Ist ja sonst alles nix halbes und nix ganzes. Dann hab ich Klarheit und kann mich im Notfall auf andere Mädels besinnen....Ich hab eh keine Chance, aber die werd ich zu nutzen versuchen^^ :rolleyes:


    Ob sie online war an dem Tag oder nicht ist ja nicht relevant. Relevant ist, dass keine Antwort kam. Wobei svz doch sehr öffentlich ist ...^^ Ich weiß nicht, ob sie zu der Zeit noch nen Freund hatte:zwinker:

    Ja, es war keine direkte Frage. Aber antworten würde ich darauf trotzdem bei Interesse. Das war ja das Ziel dabei: Herauszufinden, ob sich der nächste Schritt lohnt => Anscheinend nicht^^

    Schüchtern ist sie wohl eher nicht:grin: Aber auch nicht weltoffen^^. Ich bin der Meinung, das sie nur mit mir spielt und ihr das einfach Spaß macht. Nicht in dem Sinne von Ausnutzen, sondern: Es ist einfach ganz lustig sich im Unterricht die Zeit mit nem kleinen Flirt zu vertreiben?! :grin: Aber kennenlernen, nein:grin: Soll ja Leute geben, denen das Spaß macht, um die eigene Wirkung auf andere zu testen??!!^^

    Ich sehe, wie gesagt, keinen Chancen. Aber diese Woche ist es soweit, die chance zu suchen:smile:

    Danke für die Antworten. Denn sonst hätte ich sie wohl weiter ignoriert, was aber eh nicht klappt^^
     
    #12
    salgi, 4 Februar 2009
  13. salgi
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    66
    31
    0
    nicht angegeben
    Ziemlich viel zu lesen, sorry.Möchte mal den neuen Stand der Dinge berichten(muss man zum Verständnis natürlich von Anfang an den Thread gelesen haben).

    Unglaublich, aber ich hab mich endlich mal getraut, sie anzusprechen. Es ging einfach nicht mehr anders. Das aber eher durch Zufall:anbeten: Denn das kam spontan. Wir waren nur noch zu viert in dem Raum und da hab ich mir gedacht: Jetzt oder nie:schuechte Dabei musste ich sie noch vorher von ihrer besten Freundin loseisen, was mir gelang^^

    Zum eigentlichen: Dumm war dann eher, wie ich sie angesprochen habe. Habe doch tatsächlich gesagt:
    " Hat das irgendeine Bedeutung?" Sie darauf: " Wie, was meinst du denn?" Ich (hab sie dann erstmal 5sek. nur groß angeguckt) und dann gesagt: " Schade, eigentlich".

    Daraufhin hat sie sich umgedreht und ist gegangen. Damit musste ich endgültig alles versaut haben.. Dachte, es wäre alles so offensichtlich, aber ich war wohl blind. Ich war erstmal so dermaßen geknickt und musste mich von der Sache erholen.:geknickt: :flennen:
    Als die Schule dann zu Ende war und ich fertig wie selten war und mich in den Bus setzte, passierte was ganz unverhofftes!!!!!

    Auf einmal saß sie neben mir:eek: Ich hatte einen geschätzten Puls von 200^^ und sie fragte:" na, auch schon schluss", ich(perplex): "ja" . Nach 1minute(ich mich gefangen, lol) :" Was haben wir eigentlich auf?" :engel: :kopf-wand . Zu einem flüssigen Gespräch kam es nicht.l dämliches frage-antwort-spiel von mir....

    Dann hab ich wa ganz verrücktes gemacht, weil ich dachte, dass ich es nicht total verpatzen darf^^ Bin 4 Haltestellen später bei ihr ausgestiegen und habe ihr alles gestanden:herz: :herz: Ich:" Ich verhalte mich sonst nicht so dämlich, aber ich muss es dir einfach sagen. Du bist mir schon seit langer Zeit aufgefallen und ich find dich richtig süß."
    Daraufhin wurde sie rot und meinte:" echt? ist das dein ernst? ich find dich auch ganz sympathisch. " Ich:" haste denn lust, mal was mit mir zu unternehmen?" Da sagte sie:" Ich muss mir das erstmal durch den Kopf gehen lassen. Aber wir sehen uns ja morgen. "

    Verabschiedet.....Und ertsmal wieder in die andere Richtung zurück nach hause , omg^^

    Sieht eher schlecht aus, oder`? Alles gründlich versaut? Soll ich sie morgen direkt wieder ansprechen, wie es jetzt ist oder abwarten?
    Ach, bin nur noch verwirrt und grüble. Was bin ich nur für ein honk:zwinker:

    Bitte gebt mir Tipps! Ich bin nur noch drucheinander...Sonst hab ich sie ja wie Luft behandelt, jetzt sollte ich sie wohl nicht mehr ignorieren, wenn sie mir begegnet``??^^

    Heute keine Antwort mehr? Das ist schlecht für morgen:zwinker:
     
    #13
    salgi, 5 Februar 2009
  14. FreeMind
    Gast
    0
    Ein "guten Morgen" wäre nicht schlecht .. zum einen Aufgrund der aktuellen Uhrzeit zum anderen ist das auch mein Tip wie du ihr morgen gegenübertrittst.

    Ich glaube einen "plan" kannst du nicht gebrauchen, was du gemacht hast klingt doch nicht verkehrt, gut sie war etwas überrascht aber immerhin ist sie wieder auf die zugegangen (im Bus) und hat zudem auf den nächsten Tag verwiesen. (Ich befürchte nur du wirst jetzt öfters 4 Haltestellen zu weit fahren *g*).

    Weitere Tipps machen dich nur noch nervöser, überleg dir einfach nur was ihr zusammen machen wollt um euch mal außerhalb der Schule zu sehen.
     
    #14
    FreeMind, 6 Februar 2009
  15. salgi
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    66
    31
    0
    nicht angegeben
    Danke für all die Unterstützung hier letztens. War erfolgreich. Sonst hätt´ ich nie Mut geschöpft. Sind jetzt zusammen:herz: :herz: :herz: :anbeten_alt:

    Muss es dann doch revidieren, dass Blicke nichts bedeuten würden. ^^ Ohne dieses Forum wäre es nie so weit gekommen :smile2:
     
    #15
    salgi, 10 Februar 2009
  16. GreenEyedSoul
    0
    Haha, sehr cool. Freut mich! :smile:
     
    #16
    GreenEyedSoul, 10 Februar 2009
  17. salgi
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    66
    31
    0
    nicht angegeben

    Alles richtig lustig im nachhinein. Sie meint, sie hätte mich nie angesprochen, aber nur darauf gewartet, dass ich sie anspreche^^
    Sie wollte mir mit den ganzen blicken zeigen, dass ich nichts zu verlieren hätte. Und ich hab mich teilweise verarscht gefühlt...

    Also Leute: Wenn da ständig immer wieder Blickkontakte sind über Monate und nichts weiter als das, ist die chance immer noch nicht begraben:knuddel_alt: Irgendwann findet man sich :engel:
     
    #17
    salgi, 10 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Habe Chance
Mondfalke
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
4 Antworten
Marisou
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 September 2016
10 Antworten
rock25
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
19 Antworten