Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

habe ich noch eine Chance bei ihr?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von martin1983, 26 März 2005.

  1. martin1983
    Gast
    0
    ich habe mich in ein Mädchen verliebt. vor einem halben Jahr habe ich sie kennengelernt. Auf einer Party haben wir uns zu einem Date verabredet. Nach dem ersten Date habe ich ihr meine Liebe gestanden. Vorher kannten wir erst seit paar Wochen. Ich weiss das es zu voreilig war. und sie hat auch gesagt dass ich mir keine grossen Hoffnungen machen soll und sie sich momentan nicht vorstellen kann. und sie sagte noch dass sie weiterhin gern mit mir zusammen was unternehmen möchte. Nun ist fast ein halbes jahr vergangen, wir sind zwischendurch auch rausgegangen und zusammen was unternommen(Essen, Kino...). Natürlich bin ich diesmal nicht mehr so aufdringlich und lass alles ruhig angehen. Ich weiss dass sie mich auch gern mag. Trotzdem durch dieses Geständnis am Anfang bin ich mir wirklich nicht sicher ob ich noch eine Chance bei ihr hab. Was meint ihr habe ich da schon am Anfang alles verbockt und werde keine Chance mehr bei ihr haben? danke für die Anregungen und Tipps!
     
    #1
    martin1983, 26 März 2005
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Für den Anfang hattest du es auf alle Fälle verbockt. Wie es jetzt aussieht kann ich dir aber nicht sagen, dafür ist dein Text nicht informativ genug. Ist halt die Frage ob du auf der gute Freund-Schiene bist, oder doch mehr möglich ist.
     
    #2
    Doc Magoos, 26 März 2005
  3. Jump
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    nicht angegeben
    Am Anfang vielleicht etwas :zwinker:

    Wenn ihr euch seit einem halben Jahr gut versteht, denke ich mal, sollte das kein Thema mehr sein. Denk einfach nicht mehr daran. Wenn sich die Gelegenheit mal bieten sollte, kannst Du klarstellen, dass Du eigentlich "Ich habe Dich Lieb" und nicht "Ich liebe Dich" meintest. Aber im Prinzip musst Du Dir jetzt keine Gedanken machen.
     
    #3
    Jump, 26 März 2005
  4. martin1983
    Gast
    0
    @jump

    Gibt es einen Unterschied zwischen "ich hab dich lieb" und "ich liebe dich"?
    Ich hab Angst wenn ihr das sage und sie dann noch mal nein sagt. dann ist endgültig vorbei. Ist die zeit wirklich schon reif? ich meine im letzten halben Jahr haben wir nicht so viel Zeit zusammen verbracht weil wir beide viel zu tun hatten.


    "Aber im Prinzip musst Du Dir jetzt keine Gedanken machen."
    woher kommt diese Sicherheit? kannst du mir es bitte bisschen genauer erklären?
     
    #4
    martin1983, 26 März 2005
  5. Daniel2
    Verbringt hier viel Zeit
    62
    91
    0
    nicht angegeben
    Ja, es gibt welche.
    Jemand schrieb sie mal hier. Ich stell's mal 1:1 rein:

    1. Schwärmerei: Man findet jemanden attraktiv (muss sich aber nicht unbeidngt ne Beziehung wünschen)
    2. verknallt sein: Man findet jemanden attraktiv, hat auch schon mehr mit demjenigen zu tun gehabt
    und man kann sich eine Beziehung vorstellen
    3. verliebt sein: Ich bin mit demjenigen frisch zusammen und fühle mich auf Wolke 7
    4. lieben: unbeschreiblich...

    gruss
     
    #5
    Daniel2, 26 März 2005
  6. tacher
    tacher (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    nicht angegeben
    jep ist meiner meinung nach ein gewaltiger unterschied...."ich liebe dich" sagst du zu deiner freundin...."lieb haben" kann man auch gute kolleginnen quasi ähnlich wie gern haben...

    ich würde es nicht schon wieder versuchen wenn sie vor einem halben jahr nichts wollte und ihr seit dem nicht allzu viel kontakt hattet.
     
    #6
    tacher, 26 März 2005
  7. User 31535
    Verbringt hier viel Zeit
    1.498
    123
    2
    nicht angegeben
    Vielleicht ist ein "ich mag dich sehr" noch unverfänglicher.

    Ein halbes Jahr sollte meiner Meinung nach als Zeitraum reichen. Du kannst ja nicht ewig warten -entweder empfindet sie auch Etwas für dich oder nicht.
     
    #7
    User 31535, 26 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - habe noch Chance
Mondfalke
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
4 Antworten
Marisou
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 September 2016
10 Antworten
rock25
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
19 Antworten