Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Habe ich Probleme?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Simone_15, 26 Mai 2003.

  1. Simone_15
    Gast
    0
    Hallo erstmal, ich bin neu hier!


    Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich ein Problem habe oder nicht.

    Folgendes: Ich habe einen Freund (12 Jahre alt). Irgendwie empfinde ich keine Liebe zu ihm, bzw. ich kann ihn nicht für ganz voll nehmen. Die drei Jahre Unterschied machen schon was aus.

    Ich mag mich aber nicht von ihm trennen, weil das Gefühl eine Freund zu haben so toll ist. Alle die ich kenne haben eine Beziehung nur ich nicht. Da ich nicht gerade eine Augenweide bin, sollte ich mich mit dem zufrieden geben, was ich habe. Seht ihr das genau so?
     
    #1
    Simone_15, 26 Mai 2003
  2. supergirl_007
    0
    also 3 jahre unterschied sind in dem alten wie ihrs seit also 12-15 schon ziemlich krass, weil des halt die pubertät iss in der man sich viel verändert und alles einfach total anders ist.
    na ja ich kann mir nicht vorstellen das es dich auf dauer glücklich macht, wenn du für ihn keine liebe mehr empfindest, aber dennoch mit ihm zusammen bleibst. ist ja alles schön und gut, aber bist du so glücklicher als wenn du solo wärst?
    das gefühl, jemanden an seiner seite zu haben ist schön,des ist klar, aber man sucht sich doch ned nur irgendwen damit man wie du scho sagst ned als einziger allein dasteht und keinen freund hat.
    sowas find ich ned so gut, also entweder man liebt sich, verbringt gerne zeit miteinander und ist glücklich oder man hat halt keine Beziehung. finds schwachsinn ne beziehung zu führen, nur weil man ned wieder allein sein will....
    wie du des allerdings handhabst iss deine sache, des ist meine meinung!
    und einen richtigen gibt es für jeden, kennst doch den spruch "auf jeden topf passt ein deckel" und deinen richtigen wirst du noch finden, auch wenn dein jezziger freund nicht grade die erfüllung ist, du bist noch jung, und die richtige liebe wird noch kommen!
     
    #2
    supergirl_007, 26 Mai 2003
  3. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Wenn du keine Liebe für ihn empfindet aber dennoch mit ihm zusammen bleibst, find ich das unter aller Sau!
    Sicher kann ich verstehen, dass du net alleine sein willst ... aber du verarschst net nur ihn, sondern auch dich selber. Findste das net etwas arm?
    Trenn dich von ihm und akzeptier es erst einmal, dass du eben ne Zeit lang solo bist. Ausserdem hast du dann auch die Chance, jemanden zu finden, den du wirklich magst.
    Und wegen deinem Aussehen: Mach dir wegen sowas mal keine Sorgen. Sicherlich steht die Optik bei Leuten in deinem Alter noch ziemlich im Vordergrund (sag ich jetzt einfach mal so *g*), aber solche Typen, die NUR (!) nach dem Aussehen gehen, kannste eh vergessen :zwinker:.

    Juvia
     
    #3
    User 1539, 26 Mai 2003
  4. ~LadyMarmelade~
    Verbringt hier viel Zeit
    392
    101
    0
    Single
    naja ich finds auch nich so toll wenn du ihm etwas vorspielen willst...
    der arme kerl "liebt" dich vll und du bist mit ihm zusammen weil es cool ist..
    nein, nein so gehts nicht...

    sag ihm die warheit alles andere wär nicht fair !

    bye
    j.
     
    #4
    ~LadyMarmelade~, 26 Mai 2003
  5. Buh
    Buh (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    101
    0
    Single
    Hi ich muss dir ehrlich sagen das ich es blöd finde, wenn man mit jemanden zusammen ist nur weil man wie alle anderen auch ne Beziehung haben will.
    Wenn du ihn nicht liebst macht es doch auche keinen Sinn weiter mit ihm zusammen zu sein, oder?
    Ich würde auch sagen das du ihm die Wahrheit sagen solltes, es ist ja auch unfair ihm gegenüber! Dir würde das an seiner Stelle doch auch nicht gefallen!!!
     
    #5
    Buh, 26 Mai 2003
  6. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Man sollte sich nie in einer Beziehung mit etwas "zufrieden geben". Schon gar nicht mit dem Partner. Sowas ist gemein und verletzend. Dein ganzer Thread sagt eigentlich aus, daß Du noch gar nicht reif genug für eine Beziehung bist. Und dieser Junge mit seinen 12 Jahren wird es mit Sicherheit erst recht nicht sein.
    Also trenne Dich von ihm und bleibe erstmal Single.
     
    #6
    Speedy5530, 26 Mai 2003
  7. also ich würd mal sagen du hast nen problem und zwar des, das du denkst, du brauchst auch nen freund nur weil alle andern einen haben. und was haste dann davon? du liebst ihn nicht und verarschst ihn eigentlich die ganze zeit nach strich und faden nur damit du nicht die einzige bist die keinen freund hat. find ich ziemlich mies gegenüber deinem freund. darum würd ich sag, mach lieber schluss, und wart bis mal einer kommt den du liebst. und was is so schlimm dran als einzigste singel zu sein? wird andren bestimmt ach mal so gehn, nit nur dir.
     
    #7
    [DeepBlackGirl], 26 Mai 2003
  8. Scam
    Verbringt hier viel Zeit
    96
    91
    0
    nicht angegeben
    was ist das denn bitte?!


    alle haben nen freund, musst du auch haben....

    alle tragen strings, musst du auch tragen...

    alle springen von der brücke, du springst auch?!


    lol, das nenn ich mal gruppenzwang³....tz....


    also ich würd dir raten mal mehr selbstbewusstsein aufzubauen und dann den anderen idioten die meinen dich so kontrollieren zu müssen gehörig in den arsch treten...


    und verarsch diesen armen dude nich, er ist 12....wahrscheinlich auch überlucky, ne 15 jährige freundin zu haben, aber das is nich der sinn der sache....

    peace un chill out
     
    #8
    Scam, 26 Mai 2003
  9. 2-Ghost-2
    Gast
    0
    Muhahahaha.....Ich schmeiß mich weg....Ich glaub mich tritt en Pferd....Hahahahahahaha.......Hahahaha......Ne...Entschuldigung....

    Jetzt mal ernsthaft...

    Also...

    ne....Hahahaha.......Ich platz gleich........
     
    #9
    2-Ghost-2, 26 Mai 2003
  10. Simone_15
    Gast
    0
    Hallo!

    Danke erstmal für eure tollen und hilfreichen Antworten!

    Doch leider ist das nicht so einfach. Ich bin ein Mensch, der stark von anderen abhängig ist. Ich muss immer dabei sein, auch wenn mich die anderen gar nicht haben wollen (was ich in letzter Zeit stark bemerke). Ich habe einfach nur Angst davor, dass es jemanden geben könnte, der mich nicht mag. Ich habe sehr starke Minderwertigkeitskomplexe (bin deshalb auch bei einem Psychiater). Ich bin einfach unfähig eine eigene Meinung zu bilden. Ich bin wirklich in einer ausweglosen Situation.
     
    #10
    Simone_15, 26 Mai 2003
  11. Ak@sha
    Gast
    0
    was viel wichtiger ist als die drei jahre ist das du dich wohl so nicht wohl fühlst also wenn du glaubst es ist besser dich von ihm zu trennen dann tu es aber nur wegen deinen freundinen mit ihm zusammen zu bleiben ist nicht richtig und auch nicht fair!
     
    #11
    Ak@sha, 26 Mai 2003
  12. Simone_15
    Gast
    0

    Wenn du nichts produktives sagen kannst, bitte ich dich, dass du dich zurückhälst. Es zwingt dich niemand das hier zu lesen.
     
    #12
    Simone_15, 26 Mai 2003
  13. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    @2-Ghost-2: was soll das denn jetzt?..wenn du nichts vernünftiges beizutragen hast,halte dich bitte zurück :angryfire..

    @Thread: trotz all deiner probleme solltest du mit dem jungen reden und mit ihm schluss machen...versuche vielleicht auch mit deinem arzt darüber zu reden..vielleicht kann er dir bei der trennung ein wenig helfen...
     
    #13
    Speedy5530, 26 Mai 2003
  14. Simone_15
    Gast
    0
    Ich kann einfach nicht mit ihm Schluss machen. Aber vielleicht kann mein Therapeut dabei helfen.

    EDIT: Ich habe gerade mit ihm telefoniert und ihm auch gesagt, dass wir mal miteinander reden sollten.
     
    #14
    Simone_15, 26 Mai 2003
  15. Knuffelmaus
    0
    entschuldige bitte, aber findest du es nich ein bissel lächerlich mit einem Jungen zusammen zu sein nur weil es toll ist?
    Ich mein, du liebst ihn doch ganz sicher nich mal richtig, sondern kannst ihn nur gut leiden (zumindest kommt mir das so vor)!!!
    Also wenn du mir das erzählen würdest, ich würd dich nich für voll nehmen, weils auch nich so schön für deinen angeblichen "freund" ist (wie LADYMARMELADE ja schon gesagt hat)!!!
     
    #15
    Knuffelmaus, 26 Mai 2003
  16. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    du "musst" aber mit ihm schluss machen..wie würdest du dich denn an seiner stelle fühlen??..zwar sind die gefühle in dem Alter vielleicht anders ausgeprägt, aber trotzdem hat dieser junge doch auch welche...rede wirklich mit deinem therapeuten darüber..es ist einfach nicht fair dem jungen gegenüber...
    und noch was..so hart das auch sein mag, aber es wird immer welche geben, die einen nicht mögen...magst du etwa alle menschen aus deiner umgebung?...du kannst dir nicht auf zwang freundschaften suchen..das wird nicht funktionieren...entweder die menschen mögen dich oder halt nicht..und wenn sie dich nicht mögen, dann musst du dich doch auch nicht mit denen abgeben..aber dafür wird es doch andere menschen geben, die dich mögen und in ihr herz geschlossen haben...
     
    #16
    Speedy5530, 26 Mai 2003
  17. Simone_15
    Gast
    0
    Ich will aber, dass mich die anderen Menschen mögen. Ich kann einfach nicht mit dem gedanken leben, dass mich jemand nicht mag. Ist halt mal so. Es tut mir innerlich weh, wenn ich von jemand anderem abegewiesen werde. Ich will einfach dazu gehören.
     
    #17
    Simone_15, 26 Mai 2003
  18. es kann halt nicht immer sein, das man von jedem gemocht wird. des geht jedem so...es gibt immer leute die man unsympatisch findet, aus welchen gründen auch immer. damit muss man leben...
    und warum denkst du das du weniger gemocht wirst, wenn du keinen freund mehr hast?
     
    #18
    [DeepBlackGirl], 26 Mai 2003
  19. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    aber du weißt schon, daß du mit diesem verhalten genau das gegenteil erreichen wirst oder?...du wirst nie erreichen, daß dich alle menschen mögen werden...es ist nunmal so..wichtig sind deine freunde und deine familie...andere menschen sind doch egal..aber mit zwang und aufdrängen wirst du wohl eher das gegenteil erreichen...und glaubst du wirklich, daß du ohne freund weniger wert bist?...
     
    #19
    Speedy5530, 26 Mai 2003
  20. Simone_15
    Gast
    0
    Ich will einfach den anderen in nichts nachstehen. Ich möchte so sein wie sie. Jungs in meinem Alter interessieren sich weniger für mich.
     
    #20
    Simone_15, 26 Mai 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Habe Probleme
notuurrboy
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Dezember 2016 um 03:20
15 Antworten
Bananenstaude
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Juni 2016
40 Antworten
Mark29
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Juni 2016
6 Antworten