Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Habe jetzt ein echtes Problem.

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Evelyn, 22 Juni 2005.

  1. Evelyn
    Evelyn (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    101
    1
    nicht angegeben
    Hallo,

    also um dieses zu schildern muß ich nun ein wenig ausholen. Seit einiger Zeit schenkt mir ein junger Mann (19 Jahre) fast täglich Blumen, er bringt sie in meine Boutique und macht mir dabei wirklich süße Komplimente und versuchte seit geraumer Zeit mich dazu zu bewegen mit ihm Essen oder einen Kaffee trinken zu gehen. Da er mir auch sehr sympathisch war und gut aussieht, willigte ich ein und wir trafen uns abends zum Essen und bummelten noch etwas durch München. Ein paar Gläser Champagner haben dann wohl meine Sinne derart vernebelt, daß ich ihn noch mit zu mir genommen habe und wir, das muß ich zugeben, traumhaft schönen Sex hatten. Unglücklicherweise denkt er nun, daß ich mit ihm eine Beziehung haben möchte. Da ich das jedoch absolut nicht möchte denkt er wohl, mich ein wenig stalken zu müssen, was ich als sehr unangenehm emfinde aber mich kaum dagegen schützen kann, da ich im Geschäft ja nicht auf das Telefon und Schaufenster verzichten kann. Hat jemand der Mädels hier schon ähnliche Situationen erlebt, und wenn ja, wie habt ihr das bewältigt, würde mich wirklich mal interessieren.

    Gruß
     
    #1
    Evelyn, 22 Juni 2005
  2. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt
    1.060
    0
    1
    Single
    Geh einfach zu ihm, wenn du ihn dat nächste mal siehst und sag ihm klipp und klar, dat auf diese Nacht keine weiteren folgen werden und nichts von ihm willst.
     
    #2
    Ramalam, 22 Juni 2005
  3. -JIMMY-
    -JIMMY- (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    361
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bin keine Frau, hab aber gehört, dass Offenheit und direktes Ansprechen helfen kann!
     
    #3
    -JIMMY-, 22 Juni 2005
  4. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    oh, sowas ist schlimm. ich weiß ja nicht, wie weit dieser mensch bei der verfolgung geht und wie lange er das schon macht. vielleicht macht er ja nur harmlose versuche und denkt, er könnte dich mit einiger hartnäckigkeit doch noch überreden. dann würde ich wirklich vorschlagen, ganz offensiv auf ihn zuzugehen und ihm richtig deutlich und hart ins gesicht zu sagen, wie die situation aussieht. sollte er jedoch so ein richtig gefährlicher, krankhafter stalker sein, hilft glaube ich fast gar nichts. jedwede reaktion auf sein verhalten, ob positiv oder negativ, ob laut oder leise, wird ihn weiter anstacheln. also bestenfalls eben irgnorieren. und zwar vollkommen. nicht ansehen oder ansprechen, am telefon sofort auflegen, an ihm vorbei gehen u.s.w.

    uah gruselig, du arme.
     
    #4
    klärchen, 22 Juni 2005
  5. alterSack
    Gast
    0
    wenn reden und anschliessendes völliges ignorieren nicht hilft, kannst du dir nur noch beim amtsgericht eine schutzanordnung holen (gerichtliches verbot persönlich oder über kommunikationsmittel mit dir kontakt aufzunehmen)

    wenn er dann dagegen verstößt, droht ihm ein ordnungsgeld oder bei nichteintreibbarkeit ersatzweise ordnungshaft (die standardandrohung liegt ab 10.000 euro)

    vielleicht versteht er es ja dann.........

    Ansprechpartner: Geschäftsstelle Amtsgericht bzw. dein Anwalt (der will ja auch mal was verdienen)


    grüsse vom alten Sack
     
    #5
    alterSack, 22 Juni 2005
  6. Traveller79
    Verbringt hier viel Zeit
    237
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Guten Abend Evely,
    guten Abend @ all!

    Es widerstrebt mir zwar, Dir diesen Tip zu geben, aber ich habe selbige Situation bei meiner kleinen Schwester erlebt.

    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du das direkte Gespräch mit ihm, verbunden mit einer unmißverständlichen Aussage, bereits erledigt hast?

    Die Anzeige beim Amtsgericht halte ich für schwierig, denn so wie ich Dich verstanden habe, nimmt er keinen Kontakt zu Dir auf, sondern beobachtet/verfolgt Dich (nur). Aus diesem Grund ist es schwierig i.m.A. dies zu untersagen.

    Wenn Du also obiges bereits erfolglos versucht hast, so kann ich Dir nur raten, ihm das noch mal eindeutig von männlicher Seite aus "erklären" zu lassen, so habe ich das auch gemacht. Alternativ könntest Du Dich noch mal deutlich von einem anderen Mann im Laden besuchen lassen, ein paar rote Rosen, etc. Sollte es dann nicht helfen, kann ich Dir nur zu einem Mann mit nonverbalen Argumenten raten, dies sollte er verstehen.


    Wünsche Dir viel Erfolg!

    Gruß und einen schönen Feierabend!
    Trav
     
    #6
    Traveller79, 22 Juni 2005
  7. ImperatorBob
    0
    Er tut doch nur das was ihr frauen dem versucht einzubläuen

    Scheisse wie:
    - hey wir sind extra abweisend, wir wollen erobert werden
    blablubb


    Wenn ihr ma vernüünftig reden würdet gäbe es solche "misverständnisse" nicht
     
    #7
    ImperatorBob, 22 Juni 2005
  8. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    och bob quatsch nich SCHON wieder müll :rolleyes:

    manche männer WOLLEN das so sehen - aber in den wenigsten fällen ist es so. wenn ich nein sage meine ich auch nein.. und damit bin ich nicht die einzige.
     
    #8
    darksilvergirl, 22 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Habe echtes Problem
Inspector
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Oktober 2007
9 Antworten
DrunkenMaster
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 August 2006
1 Antworten
GTFour
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Juli 2006
12 Antworten