Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Habe Lizenz, aber keine WIN CD...

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Schnuckl20, 23 Mai 2005.

1. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich muss WIN ME neu installieren, leider hab ich die CD dazu verloren. Der Lizenzcode klebt ja nett am Gehäuse...aber das hilft mir nix.
    Was kann ich machen?

Schnuckl20, 23 Mai 2005
  2. Kazunga
    Kazunga (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi!
    Also ich würd mal ne Email an Microsoft schicken und einfach sagen dass du die CD verloren hast/ dass sie defekt ist. Bekommst garantiert Ersatz.... :winkwink:

Gruß Kazunga

Kazunga, 23 Mai 2005
  3. Shane
    Shane (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du den Lizenzkey hast, dann kannst du auch jede andere (Win ME) CD zum installieren nehmen.

Ansonsten tatsächliche ne Mail an Microsoft.

Falls du z. B. Windows XP home oder pro kaufen willst und noch Schüler bist, dann kannst du ne Schülerlizenz kaufen. Ist wesentlich günstiger, als wenn du die im Laden kaufst.

Shane, 23 Mai 2005
  4. Lt. Cmdr. Data
    Verbringt hier viel Zeit
    591
    101
    0
    Single
    Können schon, dürfen nicht.
    Datenträger und Lizenzschlüssel bilden eine Einheit die nicht getrennt werden darf.
    Man darf also auch nicht die CD oder den Aufkleber einzeln verkaufen, auch wenn dies gängige (eBay)-Praxis ist; im Grunde sind dies dann illegale Kopien.
    Was du machen kannst: Dich wie gesagt an MS wenden, wird vmtl. 10-15 € kosten.
    Oder (was rein formal nicht legal ist, wird sich im Fall des Falles aber kein Richter oder MS dran stören): Leih dir ne CD aus.

Lt. Cmdr. Data, 24 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test