Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Habe mich übergeben und weis nicht ob die Pille jetzt noch wirkt

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von blondchen, 12 Juni 2005.

1. blondchen
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    Single
    Ich nehme jetzt seit 2 Monaten die Pille und habe sie noch nie vergessen.
    Montag Abend hatte ich viel Stress aus einem bestimmten Grund(unwichtig) und mir wurde übel und habe mich übergeben.Kann es sein das dadurch die Pille nicht mehr wirkt?Ich habe sie aber natürlich trotzdem die ganzen Tage weiter genommen.
    Gestern (Samstag) habe ich mit meinem Freund geschlafen, aber wir haben nicht zusätzlich mit einem Kondom verhütet.Ich denke mal nicht das ich schwanger bin nur mache mir schon Gedanken weil evtl hat die Pille ja nicht gewirkt.
    Jedenfalls denke ich schon das sie noch wirkt denn ich hatte sie ca 10 Stunden vor dem erbrechen genommen.

blondchen, 12 Juni 2005
  2. danewbie
    Gast
    0
    wenn zwischen einnahme und dem erbrechen wirklich 10 stunden liegen, besteht kein grund zur sorge.

danewbie, 12 Juni 2005
  3. kLio
    Gast
    0
    Nur, wenn innerhalb der 4 Stunden nach der Einnahme Erbrechen oder Durchfall zu verzeichnen ist, kann man nicht mehr davon ausgehen, dass die Pillenwirkstoffe richtig aufgenommen worden - in dem Fall empfiehlt es sich eine Pille nachzunehmen.

Bei 10 Stunden ist das garkein Thema.

kLio, 12 Juni 2005
  4. blondchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    56
    91
    0
    Single
    Ok danke. Gut dann brauche ich mir keine Gedankewn machen ich habe auch nochmal überlegt und es waren mehr als 10 Stunden.

blondchen, 12 Juni 2005
  5. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    besteht wie shcon gesagt überhaupt kein grund zur sorge!

keenacat, 12 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...