Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Habe mich verliebt und ein großes Problem

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von MattBusby, 29 November 2003.

  1. MattBusby
    Gast
    0
    Hallo.
    Ich habe ein Problem! Und zwar habe ich mich in ein Mädchen aus meinem Jahrgang verliebt. Dass wäre ja nicht weiter problematisch, aber das ganze hat eine etwas blöde Vorgeschichte, die wie folgt aussieht:
    Sie, ihr Name ist übrigens Laura, kam zusammen mit ihrem Freund zum Anfang der 12 in meine Schule. Ich hab mich sofort mit den beiden gut verstanden und wir haben uns, ab und zu, bei Partys und ähnlichen Anlässen getroffen. Damals fand ich sie zwar auch schon sehr attraktiv, aber dadurch dass sie einen Freund hatte, habe ich mir nie mehr Gedanken über sie gemacht. Vor ungefähr einem halben Jahr habe ich dann zusammen mit ihrem Freund eine Band gegründet, in der sie wenig später als Sängerin mitmachte. So ist es gekommen, dass ich durch die Bandproben und all dies immer mehr Zeit mit ihr verbracht habe.
    In den Sommerferien dieses Jahres haben sich die beiden, aufgrund ständiger Streitereien, getrennt. Er (Phillip) war deswegen natürlich ziemlich niedergeschlagen, da die beiden ca. 2 Jahre zusammen waren. Heute sieht es so aus, dass die beiden immer noch getrennt sind, sich aber gut verstehen und immer noch viel zusammen unternehmen.
    In den letzten Wochen habe ich mich ziemlich oft mit ihr unterhalten und mir wurde langsam bewusst, dass ich sie ziemlich „gern habe“. Wenn ich mich mit ihr unterhalte gab sie mir auch immer das Gefühl, dass sie etwas für mich empfindet, aber genau sagen kann ich das natürlich nicht, es kann auch nur rein freundschaftlich gemeint sein. Gestern sind die beiden bei mir gewesen und wir haben uns einen Film angeguckt; sie hat mich währenddessen am Rücken massiert und ich kam mir ein bisschen blöd vor, weil ja ihr Freund bzw. Ex-Freund dabei war.
    Mein Problem ist, dass ich überhaupt keine Ahnung habe was ich machen soll. Wenn ich ihr erzähle was ich für sie empfinde und sie ihrem Freund davon erzählt, dann sieht es so aus als hätte ich nur darauf gewartet, dass sich die beiden trennen und würde jetzt versuchen die Situation auszunutzen. Ich will nicht, das Phillip so etwas denkt, da er mittlerweile ein guter Freund von mir ist und wir, wie gesagt, in einer Band spielen. Wenn ihr nichts erzähle, dann weiß ich andererseits nicht wie sie empfindet und das ist auch scheiße!
    Dennoch tendiere ich im Moment dazu nichts zu sagen, da ich nicht will das der Streit mit Phillip bekomme und die Band sich eventuell deswegen trennt bzw. ich herausgeschmissen werde und ich mir nicht sicher bin ob Laura auch was für mich empfindet bzw. überhaupt zur Zeit eine Beziehung will.

    Ich hoffe ihr könnt meine Situation verstehen und würde jetzt natürlich gerne wissen was ihr an meine Stelle machen würdet.
    Danke für jede Antwort,
    Matt
     
    #1
    MattBusby, 29 November 2003
  2. NenNetter
    NenNetter (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    617
    101
    0
    Single
    Erstmal sprichst du mit Phliip weil er ja ein guter Freund von Dir wohl ist. Er hat ja mit ihr Schluss gemacht also wohl auch nicht wirklich was mehr zu melden.

    Und du rufst Laura an und gehst nur mit ihr am Wochenende weg.

    So würde ich das machen.
     
    #2
    NenNetter, 29 November 2003
  3. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Ich würde erstmal versuchen rauszufinden, ob sie auch Interesse an Dir hat - also am besten mal allein mit ihr treffen. Wenn sie kein Interesse an Dir hat, hat sich das ja sowieso erledigt, wenn da ber doch mehr ist, würde ich mit Deinem Freund sprechen. Die 2 sind auseinander, also muss er das akzeptiere´n. Er will doch auch nix mehr von ihr anscheinend?
     
    #3
    Kathi1980, 29 November 2003
  4. MattBusby
    Gast
    0
    @Kathi
    Das ist halt eins der Probleme, ich weiß nicht genau ob er nichts mehr von ihr will, weil die Trennung mehr von ihr heraus kam.
    Und wie kann ich schon herausfinden ob sie an mir interessiert ist, ohne sie direkt darauf snzusprechen?
     
    #4
    MattBusby, 29 November 2003
  5. belana
    Gast
    0
    hey matt!!

    kathis idee ist schon nich so schlecht. trefft euch zu zweit, schließlich ist sowas nich verboten (und möglichkeiten, was ihr dann machen könnt gibts ja tausende). wenn du merkst, dass sie eventuell interesse an dir hat, dann würde ich mit ihrem exfreund reden. sicher, wenn sie 2 jahre zusammen waren, dann wird er die zeit mit ihr nicht ohne weiteres vergessen können. aber immerhin ist es einen versuch wert.
    ich für meinen teil glaube weniger, dass die band sich aufgrund desses spalten oder trennen wird. wie gesagt, die beiden sind auseinander, und solange du phillip nicht hintergehst (also nicht hinter seinem rücken mit seiner exfreundin was anfängst, es ihm quasi verheimlichst) besteht kein grund für bandinterne schwierigkeiten.
     
    #5
    belana, 29 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Habe mich verliebt
Luin516
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2016
6 Antworten
Mondfalke
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 November 2016
5 Antworten
Marste
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 November 2016
4 Antworten