Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Habe Probleme mit meinem Verhalten...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von irgendwer123, 20 Mai 2009.

  1. irgendwer123
    0
    Hi,
    So ich möchte hier mal gleich zur Sache kommen,
    Ich hab nämlich irgendwie ein Problem damit mich im Alltag so zu verhalten dass ich mit mir zufrieden bin und nicht nachher denken muss "Scheiße,was hast du denn da schon wieder für einen Mist gemacht!"
    Heute ist es mir z.B. passiert dass ich einen Jungen aus meiner Parallelklasse sau dumm angemacht habe(hab ihn beleidigt und gesagt dass ich ihn affig finde) weil er mir immer mit so einer provozierenden Art kommt als ob ich irgendwie eine Attraktion wäre oder so,und das nachdem er mich mit einem "Magst du mich?" gekommen ist,wo ich gleich nachher gemerkt habe dass ich das überhaupt nicht nötig gehabt hätte...

    na ja auf jeden fall hab ich ihn gleich nach der Schule angeschrieben und mich entschuldigt,aber so was passiert mit ständig dass ich irgendwelche Sachen mache die total kindisch oder idiotisch/peinlich sind aber das merk ich dann erst nachher und dann fühl ich mich hinterher irgendwie total minderwertig :wuerg:

    Ich weiß nicht irgendwie habe ich ein Problem damit mich zu profilieren und für meine Sachen die ich tue einzustehen,Ich will mich immer möglichst optimal verhalten und keine Fehler machen aber das gelingt mir einfach nicht und gerade wenn ich besonders Wert darauf lege wie ich mich gerade verhalte mach ich dann wieder etwas blödes und ärgere mich hinterher drüber...
     
    #1
    irgendwer123, 20 Mai 2009
  2. Larissa333
    Gast
    0
    Hallo,

    du könntest doch mal versuchen, nicht so spontan zu reagieren, sondern erst kurz durchzuatmen und nachzudenken, ob dein geplantes Verhalten wirklich notwendig bzw angebracht ist.

    Ansonsten würde ich mal sagen, dass du vermutlich auch grad in der Pubertät bist, da verhält man sich zuweilen eben komisch und auch mal zickiger/launischer als sonst, ohne es wirklich zu wollen.

    Ich finde es ist ein sehr guter Schritt von dir gewesen, dich zu entschuldigen.

    Lg
     
    #2
    Larissa333, 20 Mai 2009
  3. Hm, diese AUssetzer könntest du mit einem bewussteren Verhalten verhindern. Du musst dir einfach klar werden, wie du reagierst, was du denkst und bewusst deine Bewegungen koordinieren. Du musst einfach bei jedem Schritt, den du machst, bewusst sein und auch immer bewusst abwägen, ob du was sagen sollst und warum; du sollst dir klar werden, was du für eine Reaktion des Gegenübers erwartest und danach sollst du dann handeln und eventuell auch reagieren.

    Beobachte die Leute und analysiere ihr verhalten, in dem du zum Beispiel drauf schaust, was passiert, wenn etwas bestimmtes geschieht und so kannst du dein Verhalten dann anpassen.

    Eine sehr gute Methode ist es, wenn du einfach andere Leute beobachtest, geh in ein Cafe, setz dich hin und schau einfach mal Leuten zu, was sie tun, wie sie reagieren usw usf, dadurch kriegst du ein Gespür für Menschen und kannst dein Verhalten dementsprechend anpassen, was du von anderen erwartest.

    Das ist jetzt schon viel weiter, als deine ursprüngliche Frage, doch hast du selbst gesagt, dass du immer perfekt dastehen willst und dies geht am besten, wenn du Bewusst durch das Leben gehst, bewusst reagierst und vorallem dir selbst bewusst bist.
     
    #3
    Chosylämmchen, 20 Mai 2009
  4. irgendwer123
    0
    ok,hat sich eh schon erledigt aber wie kann man eigentlich hier threads entfernen?
     
    #4
    irgendwer123, 21 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Habe Probleme meinem
Steven_003
Kummerkasten Forum
15 November 2016
29 Antworten
daniela17
Kummerkasten Forum
12 Oktober 2016
3 Antworten
Gabby1987
Kummerkasten Forum
10 Oktober 2016
21 Antworten