Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Habe schluss gemacht und habe Mitleid mit ihr, obwohl sie scheiße zu mir war!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Problem, 24 Januar 2006.

  1. Problem
    Gast
    0
    Hallo!

    Tja.. Ich habe heute mit meiner Freundin schluss gemacht und fühle mich einfach ziemlich mies. Obwohl sie mich sehr oft verletzt hat, war es ein wirklich grausamer Anblick zu sehen, wie sie heulend weggeht, zumal ich sie zuvor noch angeschnauzt habe! Ich hab irgendwie einfach das bedürfnis gehabt, sie in den arm zu nehmen und zu trösten, obwohl es sie fast nie interessiert hat, was ich fühle. Kennt das jemand, dass man jemanden geliebt hat, dieser einen enttäuscht und verletzt, man aber trotzdem total mitleid hat, wenn man sieht, wie viel ihm an der Beziehung gelegen hat?

    Musste das loswerden...

    Gruß Problem
     
    #1
    Problem, 24 Januar 2006
  2. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Kenne das ganz genau.

    Da geht es einem total beschissen und dann besinnt man sich auf den eigenen Egoismus und macht Schluss.

    Und dann sieht man, wie scheisse es dem anderen geht.
    Und dann bereut man den Entschluss schon fast wieder...:geknickt:
     
    #2
    Ambergray, 24 Januar 2006
  3. Problem
    Gast
    0
    Das ist einfach nur scheiße... Wirklich bereuen tue ich es aber nicht, weil ich damit nur unglücklich gewesen wäre und es keinen zweck mehr hatte.. Aber sie tut mir leid, obwohl sie wirklich scheiße zu mir war!
     
    #3
    Problem, 24 Januar 2006
  4. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Was hat sie denn gemacht, dass sie so scheisse war?

    Ich wünsch dir ganz viel Kraft, halt das durch und versuch, nicht dran zu denken.
    Es dauert lange, aber irgendwann klappt das, dann vergisst man dieses Bild von dem/der weinenden Ex.
     
    #4
    Ambergray, 24 Januar 2006
  5. MaOaM
    MaOaM (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, das ist wirklich keine schöne Situation, leider erlebt man sowas ja öfter...
    Nur, um ihr jetzt dein Mitleid zu bekunden scheint irgendwie nicht der richtige Augenblick, das wird sie wohl zur Zeit kaum interessieren. Vielleicht musst du ihr einfach jetzt ne Menge Zeit geben, und hast dann irgendwann die Chance ihr zu sagen das es für dich die einzig richtige entscheidung war, und das es dir trotzdem Leid tut..

    Ich habe mich damals jedenfalls im Streit von meinem Ex getrennt, und wir haben einfach irgendwann beide eingesehen das es so richtig war, auch wenn er das zuerst nicht einsehen wollte (ich war die Böse...) - Heute verstehen wir uns wieder.
     
    #5
    MaOaM, 24 Januar 2006
  6. maniac77
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    in einer Beziehung
    Kenne ich, ist wirklich mies. Aber du wirst es dir gut überlegt haben, deswegen solltest du jetzt nicht nachgeben und deine Meinung nur aus Mitleid ändern. Falls die Entscheidung wirklich gut überlegt war (was ich aus deinen Zeilen glaube zu erkennen), wäre es am besten, sich jetzt erst mal zu distanzieren. Vorwürfe brauchst du dir sicherlich keine machen, denn laut deinen Zeilen bist du nicht der Verletzer, sondern der Verletzte. Viel Glück!
     
    #6
    maniac77, 24 Januar 2006
  7. Flextastic
    Gast
    0
    Du bist zu nett, das ist alles.
    Das "Problem" (wenn man das überhaupt als solches Bezeichnen kann) hatte ich auch mal, das geht vorbei.
    Ich denke es ist normal, das dir in so einer Situation mulmig wird, aber diese Entscheidung ist ja nunmal gefallen, also Augen zu und durch.

    Viel Glück

    greetz
    Flex
     
    #7
    Flextastic, 24 Januar 2006
  8. Problem
    Gast
    0

    Hab hier viele der Probleme gepostet, kannst ja mal unter meinem Account nachschauen! Aber im großen und ganzen war sie sehr teilnahmslos und ich habe immer nur gegeben und sie nur noch genommen!

    Das mit dem Bild der weinenden Ex, ist genau das was mich gerade quält! Das ist wie ein film der in meinem Kopf am laufenden Band abgespielt wird und mich immer wieder aufs neue mitreißt! :frown:
     
    #8
    Problem, 24 Januar 2006
  9. Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.160
    121
    0
    Single
    Naja, ich kenn das jetz net mit Schluss machen aber wenn ich irgendwas zu mein Schatz sag tuts mir danach oft leid weils ihn traurig gemacht hat oder so.
     
    #9
    Prinzesschen :), 24 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Habe schluss gemacht
DowneyJR
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 September 2016
4 Antworten
alfredo87
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 April 2016
12 Antworten
Tioh
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 März 2016
8 Antworten